1. ingame
  2. E-Sport

MSI 2022 Finale: Alle Streams – Hier könnt ihr RNG vs. T1 live verfolgen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Das große Finale von MSI 2022 steht an. Datum, Uhrzeit und Spielort sind bekannt. Hier könnt ihr das MSI 2022 Finale live vor Ort oder im Stream schauen

Busan, Südkorea – MSI 2022 war bisher ein Spektakel, wie es nur Riot Games auf die Bühne stellt. Das League of Legends E-Sport-Turnier neigt sich jedoch dem Ende entgegen. Im Finale kämpfen zwei der besten E-Sport Teams der Welt gegeneinander. Werden erneut Zuschauerrekorde gebrochen? RNG ist dafür bekannt: bei einem Spiel gegen Kingzone DragonX bei MSI 2018 sahen über 70 Millionen E-Sport begeisterte Chinesen zu. Hier bekommt ihr alle Infos zu Streams auf Twitch, Youtube und der Live-Location des Finals.

Name des EventsMSI 2022 (Mid-Season Invitational)
Name des SpielsLeague of Legends
VeranstalterRiot Games
OrtBusan, Südkorea
Verlauf von MSI 2022Start 10. Mai, Ende 29. Mai
Anzahl der Teams11
Preispool250.000 Dollar

MSI 2022 Finale: Streams und Live-Location von RNG vs. T1 – hier könnt ihr zuschauen

Live-Event: Das Finale von MSI 2022 findet am 29. Mai um 10:00 Uhr deutscher Zeit in Busan statt. Die südkoreanische Stadt lädt 4.000 Zuschauer zum Live-Zuschauen in das Bexco Exhibition & Convention Center ein. Dort konnte für zwischen 29 Euro und 44 Euro ein begehrtes Ticket gekauft werden. Wer eine Karte ergattern konnte, sollte sich mit den lokalen Corona-Regeln vertraut machen. Auf der Bühne wird im MSI 2022 nur ein Team spielen – RNG nimmt online von China aus teil.

Nach souveränen Auftritten in Gruppenphase, Rumble- und Knockout-Stage stehen sich die beiden Favoritenteams Royal Never Give Up (RNG) und T1 im Finale gegenüber. Die Hoffnung auf ein packendes Match ist groß, schließlich kamen beide Teams bislang kaum ins Straucheln. In unserem MSI 2022 Live-Ticker zum Finale halten wir euch über den Kampf der League of Legends-Giganten auf dem Laufenden.

LoL-Streams: Für alle anderen „League of Legends“-Begeisterten, gibt es nach wie vor genügend Online-Möglichkeiten, um das MSI 2022 Finale live im Stream zu schauen. Übertragen wird die Partie gleich auf mehreren Seiten. Wie fast jedes Event, überträgt Riot Games auf dem Streaming-Dienst Twitch das Finale – ebenso auf Youtube. Auch auf Lolesports wird das MSI 2022 Finale im Stream übertragen. Wer lieber deutsche Kommentatoren hören will, kann auf Summoner‘s Inn einschalten.

MSI 2022 Finale RNG vs. T1: Europa und Nordamerika gehen in Halbfinale unter

Rumble Stage: Nachdem in der Gruppenphase kein Top-Team strauchelte, sah das in der Rumble Stage schon anders aus. In ihren Gruppen setzten sich T1, RNG und G2 Esports ohne Niederlage durch. EG, PSG Talon und Saigon Buffalo durften sich in der Rumble Stage ebenfalls beweisen. Dort setzten sich Royal Never Give Up und T1 recht souverän durch. G2 Esports startete mit vier Siegen, verlor dann allerdings fünfmal in Folge. Es reichte noch knapp für das Halbfinale, in dem G2 erneut gegen T1 antritt.

Das MSI 2022 Finale: Hier könnt ihr das LoL-Endspiel live gucken.
Das MSI 2022 Finale: Hier könnt ihr das LoL-Endspiel live gucken. © Lolesports/Imago (Montage)

Halbfinale: Am 27. Mai und 28. Mai laufen jeweils um 10:00 Uhr deutscher Zeit die Halbfinals von MSI 2022. RNG setzte sich im ersten Halbfinale der Knockout Stage gegen Evil Geniuses mit 3:0 durch. Im zweiten Halbfinale konnte sich T1 um Superstar Lee „Faker„ Sang-hyeok gegen die europäische Hoffnung G2 Esports durchsetzen. Das südkoreanische Powerhouse machte kurzen Prozess mit den G2 und zog mit einem souveränen 3:0 ins Finale ein.

Auch interessant

Kommentare