Das erste Game im MSI 2022 Halbfinale würden LoL-Fans als Stomp bezeichnen. Zu keiner Zeit konnte EG irgendetwas gegen RNG ausrichten. Insbesondere EG‘s Toplaner Impact wurde schon im Early Game mehrfach gedived. Nur RNG‘s Jungler Wei konnte einmal gelegt werden – am Ende standen einem Kill für EG rund 22 von RNG gegenüber. Das Game dauerte lediglich 27 Minuten.
Das zweite Game: Auch das zweite Game zwischen RNG und EG konnten die Chinesen für sich behaupten. Die Partie verlief über weite Strecken jedoch ausgeglichener als Spiel eins. Evil Geniuses bewies Mut, als sie Baron starteten – RNG Jungler Wei konnte ihn jedoch stehlen. In der Folge ließ sich EG Toplaner Impact gleich zweimal vom Gegner catchen. Die Chinesen von RNG ließen sich diese Einladung nicht entgehen und beendeten das Spiel nach rund 35 Minuten. EG sah in diesem Spiel deutlich besser aus – können sie noch mal angreifen?
Drittes Game: Lange Zeit sah es so aus, als würde sich Game eins nochmal wiederholen. RNG dominierte jede Lane und stand schon mit einem Bein im Finale. Doch dann begangen sie den gleichen Fehler wie EG im ersten Spiel. Sie starteten Baron, wurden geaced und EG‘s Jungler Inspired klaute den Baron sogar. Aus einem 10.000 Gold Defizit wurde ein fast ausgeglichenes Game. Die Amerikaner schöpften Hoffnung, doch noch ins MSI 2022 Finale einziehen zu können. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie. EG bekam den Elder Drake, RNG den nächsten Baron. Dann ließ sich EG‘s Midlaner jojopyun im eigenen Dschungel catchen. Es folgte ein Ace und damit der 3:0 Sieg für Royal Never Give Up.
Erstes Game: Im ersten Spiel des Halbfinals zwischen G2 Esports und T1 überraschte Superstar Faker direkt mit einem neuen Pick. Zum ersten Mal bei MSI 2022 wurde Tristana in der Midlane gespielt. Wie es lief? Faker hatte auf Tristana am Ende des Games über 70cs mehr als Gegner Caps – die erste Partie ging nur knapp über 24 Minuten lang. Noch nach dem ersten Tag der Rumble Stage hatte G2 Hoffnung, MSI 2022 gewinnen zu können. Dieser Stomp gegen T1 lässt nichts Gutes verheißen.
Zweites Games: Das zweite Spiel zwischen G2 und T1 sah lange Zeit deutlich enger aus als das Erste. Dann kam es zu einem Teamfight im Jungle. T1 Botlaner Gumayusi auf Xayah und Faker auf LeBlanc ließen G2 dabei keine Chance. Erst wurde G2 geaced, dann bekam T1 auch noch den Baron. Beenden konnte T1 das Game erst nach 32 Minuten, bisher sehen die Südkoreaner allerdings viel zu stark für ihre europäischen Kontrahenten aus. Auf jeder Lane dominierten sie ihre Gegner. Es steht 2:0 für T1.
Drittes Game: Über das dritte Spiel zwischen T1 und G2 muss nicht viel geschrieben werden. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte G2 Esports auch nur den Hauch einer Chance. Bei 18 Minute führte T1 mit 17 zu drei Kills – hatte 13.000 Gold mehr als G2. Das Game dauerte nur knapp über 20 Minuten. Mit diesem erneuten Stomp sicherte sich T1 ihren Platz im MSI 2022 Finale gegen RNG.
Hier findet ihr das Standing in der MSI 2022 Rumble Stage:
Team | Standing |
---|---|
Royal Never Give Up | 8-2 |
T1 | 7-3 |
Evil Geniuses | 5-5 |
G2 Esports | 5-5 |
PSG Talon | 3-7 |
Saigon Buffalo | 2-8 |
MSI 2022 Knockout Stage – zurück zum Anfang
Die vier Teams in der Knockout Stage stehen fest. Als erstplatziertes Team hat das chinesische Royal Never Give Up die Wahl, gegen wen sie im Halbfinale antreten wollen. Mit ihnen in die Runde der letzten vier ziehen T1, G2 Esports und Evil Geniuses. PSG Talon schaffte es trotz zweier Siege gegen G2 nicht in die K.O. Phase. Auch Saigon Buffalo schied aus, obwohl sie einen Sieg gegen G2 einfahren konnten. Nach den dominanten Auftritten in der Rumble Stage, hat sich RNG zum Favoriten von MSI 2022 gemacht.
RNG entschied sich, im ersten Halbfinale gegen Evil Geniuses anzutreten. Das zweite Halbfinale bilden also T1 und G2.
MSI 2022 Knockout Stage – zurück zum Anfang
Wie schon die Gruppenphase und die Rumble Stage werden auch die Halbfinals und das Finale in Busan, Südkorea, stattfinden. Location ist erneut das Bexco Exhibition & Convention Center. Sollte Royal Never Give Up das Finale erreichen, wird nur ein Team auf der Bühne spielen. In der Knockout Stage dürfen sogar 4.000 Zuschauer in die Arena – Stimmung ist dabei garantiert. Insbesondere wenn T1 in die Runde der letzten vier einziehen sollte.
MSI 2022 Knockout Stage – zurück zum Anfang
Für alle, die keins der begehrten 4.000 Tickets pro Spiel bekommen hat, bleiben Streams. Auch die Knockout Stage kann wie alle Runden zuvor auf Twitch, Youtube, Lolesports und Summoner‘s Inn verfolgt werden. Alle drei Spiele starten um jeweils 10:00 Uhr. Davor findet schon ein Warmup statt, das Finale wird wohl mit einer größeren Show eröffnet werden.
MSI 2022 Knockout Stage – zurück zum Anfang