Sieger
+
Shanghai Dragons dominieren Atlanta Reign im Finale der Overwatch League.

Vom Versager zum Champion

Shanghai holt sich den Weltmeistertitel der Overwatch League

In vier Saisons der Overwatch League hat sich Shanhai Dragons von einem Team, das 42 Spiele in Folge verloren hat, zum Meister der Liga entwickelt. Damit endet auch die Ära von Overwatch 1.

Hawaii - Der Favorit Shanghai Dragons hat mit 4:0 chancenlose Atlanta Reign im Finale der Overwatch League dominiert.

„Wir haben nie aufgegeben, wir haben unser Bestes gegeben und so konnten wir das Finale erreichen“, sagte Shanghais Byung-sun „Fleta“ Kim nach dem Sieg. Letzte Saison wurde er zum besten Spieler der Liga gewählt, diese Saison holte sein Mannschaftskollege Jae-won „LIP“ Lee die Auszeichnung.

Atlanta Reign zufrieden trotz Niederlage

Das zweitplatzierte Team Atlanta Reign gewann in der Verliererrunde deutlich gegen den Favoriten Dallas Fuel (3:1) und zog überraschend ins Finale gegen Shanghai ein. Gegen die Überlegenheit der Dragons in der Overwatch League war Atlanta jedoch machtlos und verlor ohne einen Punkt zu holen.

„Wir haben nicht wirklich damit gerechnet, dass wir es bis ins Finale schaffen würden“, sagte Shanghais Pan-seung „Fate“ Koo, „aber ich bin sehr glücklich und habe großes Glück, dass ich in diesem Team bin.“

Über die Niederlage zeigte sich die Spieler aus Atlanta nicht enttäuscht. „Dragons sind einfach auf einem anderen Niveau, darüber kann man sich nicht allzu sehr aufregen“, twitterte Petja „Masaa“ Kantanen nach dem Spiel.

Shanghai-Märchen der Overwatch League

In der ersten Saison der Overwatch League im Jahr 2018 verloren die Shanghai Dragons 42 Spiele in Folge. Seitdem hat sich die Leistung des Teams stabilisiert, und sie zählen nun zu den Top-Teams der Liga. Mit dem errungenen Titel schreiben sie eine Erfolgsgeschichte für den Abschluss der Overwatch League.

„Heute ist der letzte Tag von Overwatch 1. Ich würde gerne mit denselben Teamkollegen zu Overwatch 2 wechseln und das gleiche noch einmal machen“, sagte Fleta über seine Zukunft. Die nächste Overwatch League soll ab April 2022 mit dem Nachfolger-Spiel Overwatch 2 stattfinden. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare