- 0 Kommentare
- Weitere
Aktualisiert:
Nach starker Kritik
Ubisoft gibt Pläne für Rainbow-Six-Major in Abu Dhabi auf
Nach massiver Kritik aus der Community hat Entwickler Ubisoft seine Pläne aufgegeben, in der kommenden Saison ein Rainbow-Six-Major in Abu Dhabi zu veranstalten.
Montreal - „Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Mitglieder der internationalen Siege-Community diese Entscheidung infrage stellen“, hieß es in einem Statement auf dem Twitter-Account für die E-Sport-Disziplin. Man habe „beschlossen, das Six Major im August in eine andere Region zu verlegen.“ Der neue Austragungsort stehe noch nicht fest.
— Rainbow Six Esports (@R6esports) February 22, 2022
Die Entscheidung, das Major in Abu Dhabi auszutragen, wurde mit einer „enthusiastischen E-Sport-Szene“ begründet, die Ubisoft „hervorheben und feiern wollte“. Trotz der Verlegung des Majors sollen weiterhin lokale und regionale Turniere in Nahost und Nordafrikas stattfinden.
Zur Ankündigung, das nächste August-Major in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu veranstalten, gab es massive Kritik - insbesondere von der LGBTQI-Community zugehörigen Mitgliedern des Moderatorenteams, E-Sportlern und Fans. Eine Petition zum Stopp des Events hatte nach nur einem Tag über 13.000 Unterschriften gesammelt. dpa