1. ingame
  2. E-Sport

VfL Wolfsburg und Schalke 04 im FIFA 23 VBL CC Finalturnier

Erstellt: Aktualisiert:

Schalke 04
Der FC Schalke 04 zieht zum ersten Mal ins Finalturnier der Virtual Bundesliga Club Championship ein. © Roberto Pfeil/dpa

Die nächsten Tickets nach Köln sind gelöst: VfL Wolfsburg und Schalke 04 haben sich in den Playoffs für das Finalturnier der Virtual Bundesliga Club Championship in FIFA 23 qualifiziert.

Köln - Der VfL Wolfsburg traf auf SV Sandhausen. Die Wölfe setzten sich im Doppel durch (1:0), Fabio „WOB_Fabio“ Immerthal gewann anschließend sein Einzelmatch gegen David „Dave“ Queck (2:1) und entschied die Serie.

Fabio brach die Verteidigung von Dave mit Tricks und temporeichen Spielzügen. „Ich spiele immer schlecht, wenn ich anfange nachzudenken“, sagte der 17-jährige Fabio im Interview der VBL. „Also habe ich mir einfach gedacht: Kopf aus und durch.“

FC Schalke 04 und 1. FSV Mainz 05 gingen bis ins dritte Spiel. Das Doppel gewannen die Knappen deutlich (4:0), doch Georgios „PGeorge7“ Papatolis rettete die Mainzer mit einem 2:0-Sieg vor dem Debakel.

Max „Antimax“ Eggenkämper sicherte den Schalkern die Teilnahme am Finalturnier in einem Krimi (3:2). „Ich war letztes Jahr als Zuschauer beim Grand Final und freue mich jetzt darauf, selbst dort zu zocken“, sagte Antimax im Interview der VBL. dpa

Auch interessant