+
Orange und wunderbar glänzend sind die legendären Waffen in Borderlands 3

Auf zur Schnitzeljagd!

Borderlands 3 Guide: Die besten legendären Waffen und wie ihr sie bekommt

  • schließen

Borderlands 3 ist voll von legendären Waffen, von denen ihr einige unebedingt haben solltet. Wie ihr sie bekommt zeigen wir euch im Guide.

Wie in den Vorgängern gibt es in Borderlands 3 selbstverständlich auch legendäre Waffen. Diesmal erscheinen sie mit mehr Glanz und Soundeffekten, sodass man sie nicht mehr verpassen kann. Die mit orange markierten Waffen sind geprägt von ihren einzigartigen Zusatzeffekten, die nicht in sonstigen Waffen zu finden sind. Wir haben uns die nützlichsten Waffen ihrer Art ausgesucht, die ihr im Laufe des Spieles finden könnt.

Beachtet dabei, dass sie ein festes Level haben bevor ihr das Spiel zum ersten Mal durchspielt. Erst wenn ihr die Story durchgespielt habt spawnen die Waffen auf eurem Level. Wir listen die folgenden Waffen vom niedrigen bis höhere Level, damit ihr sie in der richtigen Reihenfolge ergattern könnt.

Abspeichern und neustarten in Borderlands 3 – Wie farmt ihr die legendären Waffen am besten?

Keine legendäre Waffe gedropt? Einfach resetten.

So ziemlich jeder Boss, den ihr in Borderlands 3 begegnet, hatein legendäres Item, das er droppen kann. Die beste Methode, diese Boss-Gegner so oft wie möglich zu besiegen ist ganz einfach: Nachdem ihr den Boss-Gegner besiegt habt das "Hauptmenü öffnen" dann auf „Spiel Beenden“gehen. Danach „Beenden und zum Hauptmenü“ im Hauptmenü dann auf „Spielen“ und danach auf „Weiter“. So spawnt ihr am nächsten Punkt des Boss-Gegners und könntihn schleunigst erneut bekämpfen bis er das legendäre Item endlich dropt.

SkekSil – Raketen ohne Ende

Typ

Pistole

Seltenheit

Legendär

Marke

COV

Benötigtes Level

8

Item Score

168

Schaden

17

Genauigkeit

64%

Handling

58%

Feuerrate

14.55/s

Reperaturzeit

≈ 3 sek

Schüsse bis Defekt

≈ 64

Diese Waffe füllt den Raum mit voller Raketen

Die legendäre SkekSil-Pistole von COV lässt alle paar Schüsse noch zusätzlich Raketen auf die Gegner frei. Die Waffe kann mit jeden Element-Typ spawnen und hat, wie jede COV Waffe, ein unendliches Magazin, das allerdings überhitzen kann.

Um „SkekSil“ zu erhalten müsst ihr den Skrakk auffinden. Dafür müsst ihr zur Klippe des Aufstiegs in Pandora reisen. Haltet euch rechts und lauft den Weg entlang bis ihr einen gelben Felsvorsprung findet. Erklimmt ihr ihn, erscheint auch gleich der "Skrakk". Eventuell dropt er auch gleich die legendäre Waffe.

Hier findet ihr SkekSil

Mind Killer - Aufladen und BOOM!

Typ

Schrotflinte

Seltenheit

Legendär

Marke

Maliwan

Benötigtes Level

8

Item Score

158

Schaden

12x9

Genauigkeit

53%

Handling

48%

Feuerrate

1.31/s

Zeit zum Nachladen

2.3s

Magazin

11

Aufladen und BOOM

Der Mind-Killer ist eine legendäreMaliwan Waffe, welche ihr relativ früh im Spiel ergattern könnt. Diese Shotgun könnt ihr nämlich aufladen, sodass ihr einige Gegner mit nur einem Schuss erledigen könnt.

Um Sie zu bekommen, müsst ihr den Boss-Gegner Mouthpiece so oft besiegen, bis er den „Mind-Killer“ dropt. Dem Boss-Gegner begegnet ihr schon, bevor ihr Pandora das erste Mal verlasst.

Reist dafür zurück zur Klippe des Aufstiegs in Pandora und kämpft euch durch die COV-Banden bis ihr das Holy Broadcast Center erreicht. Jetzt müsst ihr das Ende des Centers erreichen und trefft so auf den Boss-Gegner „Mouthpiece", bei dem "Mind Killer" droppen kann.

Smart Gun XXL – Einfach werfen und zurücklehnen

Typ

SMG

Seltenheit

Legendär

Marke

TEDIORE

Benötigtes Level

12

Item Score

184

Schaden

18

Genauigkeit

63%

Handling

58%

Feuerrate

4.04/s

Zeit zum Nachladen

1.6s

Magazin

30

Die Smart Gun XXL ist eine legendärePistole von Tediore, welche ihr während des Nachladens werft, um Sie für euch kämpfen zu lassen. Sie sieht nicht nur skurril aus, sie läuft auch durch die Gegend und sucht Gegner auf, um sie abzuschießen. Eine „Smart Gun“ im wahrsten Sinne des Wortes.

Sieht merkwürdig aus. Ist es auch.

Um die „Smart Gun XXL“ zu erhalten, müsst ihr während der Story gegen den Gigahirn auf Promethea gekämpft haben. Dann könnt ihr ihn jederzeit im selben Boss-Raum finden und besiegen. Euer nächster Spawn-Punkt ist nur wenige Meter entfernt, sodass ihr ihn im Minutentakt fertig machen könnt bis er die Waffe dropt.

Hier findet ihr die Smart Gun XXL

One Pump Chump – Ein Schuss, ein Kill

Typ

Schrotflinte

Seltenheit

Legendär

Marke

JAKOBS

Benötigtes Level

13

Item Score

183

Schaden

192

Genauigkeit

89%

Handling

61%

Feuerrate

1.61/s

Zeit zum Nachladen

1.1s

Magazin

1

Der One Pump Chump hat die größe Feuerkraft und ist Teil eines Easter Eggs – des One Punch Psycho, der an den Anime One Punch Man erinnern soll. Diese Schrotflinte schießt zwar nur eine Kugel ab, hat aber einen Waffenperk, der ihn mit mindestens 1000% extra Waffenschaden segnet. Dabei besteht eine 50% Chance, dass diegefeuerte Kugel erst gar nicht verbraucht wird.

Nur ein Schuss nötig für den Kill
Hier findet ihr die Treppe zum Tunnel

Um die Waffen zu kriegen, müsst ihr den One Punch Psycho auffinden. Dafür müsst ihr zur „Lectra Stadt“ auf dem Planeten Promethea reisen. Vom Eingang aus müsst ihr euch links halten, bis ihr die südöstliche Ecke der Karte erreicht habt.

Diese Treppe führt zum Tunnel des One Punch Psychos

In der Nähe findet ihr dann eine Treppe, die bis nach unten zu einem Tunnel führt. Geht diesen Tunnel weiter, bis ihr links einen Flur findet. Seid ihr links abgebogen, findet ihr eine Tür, welche sich nur durch eine bestimmte Kombination von Schaltern und Rädern öffnen lässt.

Das sind die Schalter und Hebel für das Rätsel

Damit der „One Punch“-Psycho erscheint, müssen alle Bildschirme um die Tür herum angeschaltet werden. Stellt euch vor die Schalter und schaut in die Richtung der Tür. Drückt zuerst den Knopf links. Dreht danach am Rad. Zieht nun den rechten Hebel, der sich am Boden befindet. Jetzt müsst ihr zweimal am Hebel links an der Kiste ziehen.

Passt jetzt auf. Der „One Punch“-Psycho kann euch in einem Schlag besiegen. Nachdem ihr genug Abstand gehalten und den Kampf überlebt habt, dürft ihr euch eventuell auf die legendäre Waffe freuen. Ansonsten, müsst ihr ihn nochmal besiegen, bis er die legendäre Waffe fallen lässt.

9-Volt – Elektrische Zerstörung

Typ

SMG

Seltenheit

Legendär

Marke

DAHL

Benötigtes Level

15

Item Score

231

Schaden

10x3

Genauigkeit

68%

Handling

70%

Feuerrate

15.77/s

Zeit zum Nachladen

1.4s

Magazin

9

Schick und schockierend - 9 Volt

Der 9-Volt ist eine legendäre SMG-Waffe von Dahl, dieneun verstreute Kugeln schießt und dabei massenhaft Schock-Schaden anrichtet.

Hier findet ihr den Killavolt-Boss

Um sie zu erhalten, müsst ihr zurück zur „Lectra Stadt“ und die Mission „Töte Killavolt“ abschließen. Der Boss „Killavolt“ kann nach Abschluss dieser Mission jederzeit in seinem Boss-Raum bekämpft werden. Mit ein wenig Glück dropt er den "9-Volt".

Tsunami - Multi-Elementarischer Spaß

Typ

SMG

Seltenheit

Legendär

Marke

MALIWAN

Benötigtes Level

17

Item Score

≈ 240

Schaden

≈ 16

Genauigkeit

≈ 55%

Handhabung

≈ 60%

Feuerrate

≈ 10.60/s

Nachladezeit

3.0s

Magazin

44

Der Tsunami ist eine legendäre Maliwan SMG-Waffe, die abwechselnd sowohl Korrosions- als auch Schockkugeln abschießen kann. Perfekt um einen Gegner zu besiegen, der einen Panzer- und Schildlebensbalken hat.

Eine Waffe mit mehreren Elementen

Um "Tsunami" zu erhalten, müsst ihr in der Story bereits gegen Katagawa Ball in Skywell-27 gekämpft haben. Per Schnellreise müsst ihr jetzt wieder nach Skywell-27 gelangen und den gesamten Weg wieder zurück zum Boss-Raum finden.

Hier findet ihr den Katagawa-Ball

Besiegt ihr ihn, lässt er mit etwas Glück die legendäre Waffe fallen. Der nächste Spawn-Punkt befindet sich direkt vorm Raum, falls ihr das Spiel neustarten müsst.

Nimble Jack – Ein Andenken an den berüchtigten Handsome Jack

Typ

Schrotflinte

Seltenheit

Legendär

Marke

JAKOBS

Benötigtes Level

22

Item Score

274

Schaden

46x7

Genauigkeit

55%

Handling

53%

Feuerrate

1.61/s

Zeit zum Nachladen

1.5s

Magazin

1

Eine Shotgun mit hoher Präzision aus der Luft

Nimble Jack ist eine starke Jacobs Schrotflinte, die äußerst präzise schießen kann, sobald ihr sie aus der Luft feuert. Ein Miniboss namens „Handsome Jackie“, der die Maske des berüchtigten Bösewichtes aus Borderlands 2 trägt, dropt diese legendäre Waffe.

Hier findet ihr den Nimble Jack

Um diesen Miniboss aufzufinden, müsst ihr nachSkywell-27 auf Promethea reisen und den ganzen Weg nach unten laufen, bis ihr euch kurz vor dem Boss-Raum befindet.

Anstatt reinzulaufen, geht ihr rechts rum und begebt euch in die tiefere Ebene. Springt dann über eine kleine Schlucht damit ihr auf „Handsome Jackie“ stoßen könnt. Besiegt sie und mit etwas Glück erhält ihr auch den „Nimble Jack“.

Handsome Jack kehrt zurück?

Night Flyer - Ich bin Rakkman!

Typ

Pistole

Seltenheit

Legendär

Marke

DAHL

Benötigtes Level

27

Item Score

≈ 309

Schaden

≈ 140

Genauigkeit

≈ 85%

Handhabung

≈ 70%

Feuerrate

≈ 12.50/s

Nachladezeit

2.1s

Magazin

18

Der Night Flyer ist eine legendäre Pistole von Dahl, die von einem besonders hohen Schaden und hoher Feuerrate gesegnet ist. Doch eine Macke gibt es - da der Night Flyer auf Batman basiert, könnt ihr damit keine Gegner töten.

Hoher Schaden aber nicht tödlich

Bis die Gesundheit der Gegner auf den letzten Punkt fällt, kann der "Night Flyer" zwar immensen Schaden anrichten, danach müsst ihr allerdings auf andere Methoden zum Töten zugreifen. Entweder wechselt ihr schnell die Waffe oder benutzt einen Nahkampfhieb. Spielt ihr FL4K müsst ihr aber keine Sorgen mehr machen, da eurer Biest den Rest erledigt.

Hier findet ihr den Rakkman

Um an den "Night Flyer" zu kommen müsst ihr einen seltenen Boss-Spawn auffinden. Teleportiert dafür nach Carnivora auf Pandora und begibt euch in einer versteckten Höhle im südwestlichen Teil der Kart e. Auf dem Weg dorthin werdet ihr ein Fledermaus-Symbol im Himmel entdecken.

Dieses Symbol kommt uns bekannt vor

Mit etwas Glück werdet ihr in der Höhle auf den Boss-Gegner "Ich bin Rakkman" zutreffen. Der dunkler Ritter der Psychos wird es euch nicht leicht machen. Er springt auf euch zu, teleportiert von Ort zu Ort und von Rakks wird er auch unterstützt. Jetzt müsst ihr nur noch hoffen, dass er auch die legendäre Pistole fallen lässt.

Der dunkle Ritternimmt sich Rakks zur Hilfe

Queen's Call und Kings's Call - Die Waffen der Zwillinge

Typ

Pistole

Seltenheit

Legendär

Marke

JAKOBS

Benötigtes Level

35

Item Score

≈ 380

Schaden

≈ 250

Genauigkeit

≈ 70%

Handhabung

≈ 55%

Feuerrate

≈ 3.15/s

Nachladezeit

2.4s

Magazin

6

Die Queen's Call und Kings' Call sind zwei legendäre Pistolen von Jakobs, die sich nur vom Namen her unterscheiden. Sie haben ein potenziell unendliches Magazin, sofern ihr kritische Treffer erzielt. Dafür haben sie aber ein Magazin von nur sechs Kugeln von denen nach jeden Schuss drei verbraucht werden.

Eine starke Waffe wenn ihr auf Köpfe zielen könnt

Nach jeden kritischen Treffer kehren drei Kugeln in das Magazin zurück. Dabei  prallen die Geschosse vom Gegner ab und suchen sich den nächsten Gegner aus (inklusive das ursprüngliche Ziel). Dadurch könnt ihr nach jeden kritischen Treffer unendliche Male weiter schießen und einzelne Gegner doppelt treffen.

Achtung, ab jetzt gibt es Spoiler zur Story - Um an diese Pistolen ranzukommen müsst ihr einen von zwei bestimmten Boss-Gegner farmen. Wir reden von den zwei berüchtigten Calypso-Zwillingen, die euch über die ganze Story lang plagen. Seid ihr ihnen als Boss-Gegner begegnet, könnt ihr schon anfangen, ihre legendären Waffen zu Farmen.

Troy findet ihr in diesem Sinne in "Die Große Kammer ". Tyree n findet ihr in "Kluft des Zerstörers". An beiden Orten könnt ihr direkt hinteleportieren, ohne dass ihr lange laufen müsst.

Hier findet ihr Troy

Bisher hat sich Tyreen alsleichteren Boss-Gegner erwiesen, da sie relativkurze Immun-Phasen im Bosskampf hat. Mit etwas Glück lässt sie die "Queen's Call" fallen. Kämpft ihr doch lieber gegen Troy, werdet ihr den "King's Call" kriegen können.

Hier findet ihr Tyreen

Wie farmt ihr am besten zufällige legendäre Waffen?

Bis jetzt haben wir legendäre Waffen aufgelistet, die bei bestimmten Gegnern zu finden sind. Es gibt aber umso mehr legendäre Items, die ihr zufällig durch allen möglichen Loot-Quellen ergattern könnt. Auch hierfür gibt es Methoden, wie ihr sie am besten kriegen könnt.

Wichtiger Schritt beim Farmen von legendären Items - Chaosmodus und Glück

Sobald ihr das Spiel durchgespielt habt, schaltet ihr den Wächterrang und den Chaosmodus frei. Ersterer ist ein Level-System bei dem ihr mit genügenden Erfahrungspunkten auflevelt und dadurch Wächtermarken erhält. Diese Wächtermarken können all mögliche Stats von euch erhöhen. Zum Farmen von legendären Waffen eignet sich daher der Stat "Glück" am besten. "Glück" erhöht die Häufigkeit von seltenen Drops.

Von all den Stats wird euch "Glück" beim Farmen am meisten helfen
Der Chaosmodus macht alles umso schwerer

Durch den Chaosmodus wird euer Spielerlebnis deutlich schwerer. Doch mit dem erhöhten Schwierigkeitsgrad erhöht sich auch die Loot-Qualität und die erhaltenen Erfahrungspunkte. Ihr könnt zwischen drei Stufen wählen und euch auf bis zu 500% besserer Loot-Qualität freuen.

Mit der dritten Stufe erhöht sich die Gesundheit eurer Feinde allerdings um 150%. Fangt also erst mit der ersten Stufe an, bis ihr euch der nächsten Stufe trauen könnt.

Der Chaosmodua hat drei Stufen

Die Grabwache - die einfachste Methode zum Farmen

Diese wohlbekannte Methode wurde von Gearbox bereits abgeschwächt. Doch sie ist auch heute noch eine gute Methode, um möglichst einfach an legendären Items zu kommen.

Die Grabwache lässt sich einfach besiegen

Die Grabwache ist ein Boss-Gegner, den ihr erstmal in der Story besiegen müsst, bevor ihr mit dem Farmen beginnen könnt. Ihn findet ihr in "Das Schwebende Grab" auf dem Planeten Eden-6. Was das ganze so einfach macht, ist dass ihr direkt hinteleportieren könnt und die Grabwache keine lästernen Immun-Phasen hat, welche das Farmen nur verzögern würden.

Hier findet ihr die Grabwache

Seid ihr bereits mit guten Waffen ausgestattet, könnt ihr die Grabwache nahezu im Minutentakt besiegen. Der nächste Spawnpunkt ist auch direkt vor der Boss-Arena.

Jabbermogwai - Es werden immer mehr

Beim Jabbermogwai wird es chaotisch aber lohnenswert. Dieses skurrile Monster verdoppelt sich sobald ihr ihm Kryo-Schaden anrichtet. Dies kann sich mit jedem verdoppelten Monster so oft wie ihr wollt wiederholen. So könnt ihr eine eine ganze Armee von Jabbermogwais entstehen lassen und somit auch recht gut legendäre Items farmen.

Um ihn zu finden müsst ihr nach "Gefräßiger Baldachin" auf Eden-6. Im nordwestlichen Teil der Karte findet ihr eine kleine Hütte, wo der Jabbermogwai haust.

Hier findet ihr den Jabbermogwai

Ihr müsst jetzt nur noch eine Kryo-Waffe in der Hand haben und auf ihn schießen sobald er aus seiner Hütte kriecht. Tut dies so lange bis ihr genug von ihm habt. Wechselt nun zu eurer Lieblingswaffe und besiegt alle Jabbermogwais bis nur noch ein Haufen voller Loot übrig bleibt.

Jetzt muss der Jabbermogwai nur noch rauskriechen

Der Gemetzelschacht - Jetzt wird gemetzelt und gefarmt

"Der Gemetzelschacht" ist eine von den drei Herausforderungen des Mr. Torgues. Dieser Horde-Modus ist voller Badasses und gesalbten Gegnern, die legendäre Waffen droppen können. Zusammen mit dem Chaosmodus begegnet ihr zwar eine gewaltige Herausforderung, dafür lohnen sich aber die legendären Items, von denen viel erscheinen wird.

Hier findet ihr den Gemetzelschacht
5 Runden müsst ihr in diesem Horde-Modus überleben

Um diese Arena zu finden müsst ihr erstmal nach "Konrads Schacht" auf Pandora reisen. Im mittleren Teil der Karte findet ihr einen Eingang, der euch zum Gemetzelschacht hinführt. Jetzt müsst ihr nur noch den NPC ansprechen, um den Horde-Modus anzufangen. Bereitet euch gut vor. Auf euch warten nämlich viele Badass-Gegner.

Das sind die besten zufälligen legendären Waffen

Jetzt wo ihr die effektivsten Methoden zum farmen kennt heißt es nur noch Ausschau nach den besten legendären Waffen zu halten. Ihr erhält sie auf eurem aktuellen Level. Die gelisteten Stats basieren auf die Waffen, die wir gefunden haben. Für euch können sie nämlich je nach Level variieren.

Alchemist - Äquivalenter Tausch

Typ

Sturmgewehr

Seltenheit

Legendär

Marke

TORGUE

Benötigtes Level

50

Item Score

≈ 546

Schaden

≈ 598

Genauigkeit

≈ 78%

Handhabung

≈ 54%

Feuerrate

≈ 6.30/s

Nachladezeit

2.5s

Magazin

16

Der "Alchemist" ist ein legendäres Sturmgewehr von Torgue, welches euch minimalen Schockschaden zufügt um immensen Brandschaden an den Gegner auszuteilen. Es verschießt nur haftende Gyrojets, die erst nach einigen Sekunden oder wenn ihr nachladet explodieren. Jeder haftender Gyrojet erhöht den Schaden jeweils um neun Prozen t.

Den Schockschaden, den ihr dadurch selber abkriegt zeigt sich bemerkbar sobald ihr das ganze Magazin leer schießt. Seid ihr mit dem legendären Schild "Transformer" ausgestattet, so wird dieser Schockschaden aber absorbiert und als Schildregeneration wiederverwendet. Auch dieses Schild könnt ihr zufällig aus jeder Loot-Quelle erhalten.

Diese Waffe eignet sich am besten zum bekämpfen von Badass- und Boss-Gegnern. Bei mehreren kleinen Gegnern wird der "Alchemist" allerdings schlechter ausfallen.Die lange Verzögerung dieser Gyrojets-Explosionen halten die Gegner wiederum länger am Leben. 

Bekah - Vier Kugeln am Stück

Typ

Sturmgewehr

Seltenheit

Legendär

Marke

JAKOBS

Benötigtes Level

50

Item Score

≈ 536

Schaden

≈ 911

Genauigkeit

≈ 67%

Handhabung

≈ 55%

Feuerrate

≈ 5.51/s

Nachladezeit

2.8s

Magazin

20

Die Bekah kehrt aus Borderlands 2 zurück. Dieses legendäre Sturmgewehr war bekannt für den enormen Schaden, den er ausrichten kann. Die "Bekah" hat nicht nur eine hohe Feuerrate, sie verschießt nämlich auch vier Kugeln auf einmal. Bei kritischen Treffern können Gegner nahezu mit nur einem Schuss getötet werden.

Die Bekah schießt gleich mehrere Kugeln auf einmal

Diese Waffe ist ein guter Allrounder. Ihr könnt sie sowohl bei Boss-Kämpfen als auch bei Arenen-Kämpfen gut gebrauchen.

Brainstormer - Diese Waffe wird eure Gegner schocken

Typ

Schrotflinte

Seltenheit

Legendär

Marke

HYPERION

Benötigtes Level

50

Item Score

≈ 550

Schaden

≈ 280x7

Genauigkeit

≈ 65%

Handhabung

≈ 65%

Feuerrate

≈ 2.50/s

Nachladezeit

3.0s

Magazin

10

Die Gegner müssen sich jetzt fürchten, denn ein Sturm zieht auf. Der "Brainstormer" ist eine legendäre Schrotflinte von Hyperion. Diese Schockwaffe verkettet sämtliche Gegner um euren Ziel herum, um hohen Schockschaden anzurichten.

Schockiert all eure Gegner 

Mit dieser Waffe könnt ihr viele Gegner auf einmal töten. Nimmt sie also bei Arenen-Kämpfen mit.

Conference Call - Jeder kriegt ein Schuss ab

Typ

Schrotflinte

Seltenheit

Legendär

Marke

HYPERION

Benötigtes Level

50

Item Score

≈ 525

Schaden

≈ 255x5

Genauigkeit

≈ 55%

Handhabung

≈ 65%

Feuerrate

≈ 3.50/s

Nachladezeit

3.1s

Magazin

10

Die "Conference Call" ist eine Schrotflinte von Hyperion, bei der jedes Geschoss nach jedem Treffer ein weiteres Projektil erzeugt. Diese Projektile fliegen horizontal senkrecht vom Ziel aus und können so andere Gegner treffen.

Aus Borderlands 2 zurückgekehrt

Wie beim "Brainstormer" ist die "Conference Call" für Kämpfe mit vielen Gegnern geeignet. Nur kann diese Waffe auch mit anderen Elementen erscheinen, was bei verschiedenen Gegnern vorteilhaft sein kann.

Crossroad - Elementarischer Biest

Typ

SMG

Seltenheit

Legendär

Marke

HYPERION

Benötigtes Level

50

Item Score

≈ 566

Schaden

≈ 366x4

Genauigkeit

≈ 49%

Handhabung

≈ 66%

Feuerrate

≈ 10.42/s

Nachladezeit

3.0s

Magazin

45

"Crossroad" ist eine legendäreSMG von Hyperion und verschießt mit jeden Schuss vier elementarische Geschosse ab. "Crossroad" schießt mehrmals hintereinander und richtet hohen Schaden an. Allerdings verliert ihr schnell Munitionen, da diese Waffe 2 Kugeln pro Schuss verbraucht.

Hoher elementarischer Schaden

Diese Waffe kann mit jeden Element erscheinen und hat sich bisher als einer der stärksten Waffen für jede Kampfsituation bewiesen. 

Face-Puncher - Fernkampfwaffe mit Nahkampfschaden

Typ

SMG

Seltenheit

Legendär

Marke

HYPERION

Benötigtes Level

50

Item Score

≈ 566

Schaden

≈ 366x4

Genauigkeit

≈ 49%

Handhabung

≈ 66%

Feuerrate

≈ 10.42/s

Nachladezeit

3.0s

Magazin

45

Was nach eine ziemlich schwachen Waffe aussieht, kann potenziell enormen Schaden austeilen, wenn ihr die richtigen Fähigkeiten und das Equipment dafür habt.

Macht aus Nahkampf Fernkampf

Der"Face-Puncher" ist eine legendäre Schrotflinte von Hyperion, bei der jede Schrotkugel so viel Schaden anrichtet wie ein Nahkampfhieb. Leider kann sie aber keine kritischen Treffer austeilen, selbst wenn ihr auf die Köpfe zielt. 

Geeignet ist der Face-Puncher vor allem für die Sirene Amara, die ihren Nahkampfschaden mit mehreren Fähigkeiten erhöhen kann. Dazu solltet ihr auch geeignete Klassenmods und Artefakte tragen, die euren Nahkampfschaden zusätzlich erhöhen. Artefakte können der Waffe zusätzlich noch Elementarschaden hinzufügen, wenn ihr den richtigen Melee-Effekt dafür habt. 

Handsome Jackhammer - Das eigentliche Andenken an den berüchtigten Handsome Jack

Typ

SMG

Seltenheit

Legendär

Marke

HYPERION

Benötigtes Level

50

Item Score

≈ 546

Schaden

≈ 517

Genauigkeit

≈ 48%

Handhabung

≈ 67%

Feuerrate

≈ 9.37/s

Nachladezeit

1.5s

Magazin

38

Beim "Handsome Jackhammer" handelt es sich um die Waffe, die Handsome Jack wieder zum Leben erweckt. Da kann der "Nimble Jack" nicht mithalten.

Wenn ihr Handsome Jack vermisst habt, ist dies die richtige Waffe für euch

Diese legendäre SMG von Hyperion spricht in Zitaten von Handsome Jack und wirdbeim Nachladen wie eine Tediore-Waffe geworfen. Die geworfene SMGhüpft fünf Mal und lässt bei jedem Auftreffen eine riesige Explosion entstehen. Sind noch ein paar Kugeln im Magazin gewesen, schießt die Waffe währenddessen um die Gegend.

Der "Handsome Jackhammer" ist für jede Kampfsituation außer bei Boss-Kämpfen geeignet. Sammeln sich viele Gegner auf einen Fleck könnt ihr die Waffe werfen um immensen Schaden anzurichten.

Kaos - Elementarische Waffe mit explosiver Kraft

Typ

Sturmgewehr

Seltenheit

Legendär

Marke

DAHL

Benötigtes Level

50

Item Score

≈ 556

Schaden

≈ 514

Genauigkeit

≈ 72%

Handhabung

≈ 75%

Feuerrate

≈ 11.40/s

Nachladezeit

2.2s

Magazin

24

"Kaos" ist ein legendäres Sturmgewehr von Dahl, das getötete Gegner mit Elementarschaden explodieren lässt und somit Status-Effekte verteilt. Diese Explosionen können euch ebenfalls schaden. Haltet also etwas Abstand von den Gegnern.

Chaos mit Kaos

Diese Waffe ist am besten bei großen Massen an Gegnern geeignet, wo diese Explosionen viele Gegner auf einmal treffen kann.

Lyuda - Das tödlichste Gewehr des Spiels

Typ

Scharfschützengewehr

Seltenheit

Legendär

Marke

VLADOV

Benötigtes Level

50

Item Score

≈ 536

Schaden

≈ 1639

Genauigkeit

≈ 86%

Handhabung

≈ 37%

Feuerrate

≈ 6.91/s

Nachladezeit

4.0s

Magazin

10

Die "Lyuda" ist ein legendäres Scharfschützengewehr von Vladov, welches aus Borderlands 2 zurückkehrt und unter den Spielern als die beste Waffe seiner Art gilt. Sie schießt mit jedem Schuss drei Kugeln ab und hat eine relativ hohe Feuerrate. Treffen alle drei Kugel denselben Gegner, teilt ihr somit ernomen Schaden an ihn aus. Lästig ist allerdings die hohe Nachladezeit.

Diese Waffe ist besonders für Kämpfe auf hoher Distanz geeignet. Große Boss-Gegner werden von allen drei Kugeln garantiert getroffen und können dadurch schnell besiegt werden.

Rowan's Call - Nahezu unendliches Magazin

Typ

Sturmgewehr

Seltenheit

Legendär

Marke

JAKOBS

Benötigtes Level

50

Item Score

≈ 516

Schaden

≈ 692

Genauigkeit

≈ 55%

Handhabung

≈ 57%

Feuerrate

≈ 8.0/s

Nachladezeit

3.4s

Magazin

20

"Rowan's Call" ist ein legendäres Sturmgewehr von Jakobs, welches entweder mit Brand- oder Schockelement erscheinen kann. Jeder kritischer Treffer bringen zwei Kugeln in eurer Magazin zurück. Anders als bei üblichen Jacobs-Waffen ist "Rowan's Call" vollautomatisch. Dabei prallen bei kritischer Treffer zwei anstatt einen Querschläger auf den nächsten Gegner ab.

Diese Waffe kann sich für jede Situation als sehr nützlich erweisen, sofern ihr durchgehend auf den Kopf zielen könnt. Boss-Gegnern könnt ihr damit kontinuierlichen Schaden anrichten während ihr Gegnermassen mit Querschlägern besiegt. "Rowan's Call" erscheint mit Brand- oder Schockelement.

Trevonator - Ruhe in Frieden Trevor

Typ

Schrotflinte

Seltenheit

Legendär

Marke

MALIWAN

Benötigtes Level

50

Item Score

≈ 547

Schaden

≈ 434x3

Genauigkeit

≈ 70%

Handhabung

≈ 69%

Feuerrate

≈ 7.56/s

Nachladezeit

2.7s

Magazin

15

Ein Andenken an Trevor Eastman

Hinter den "Trevonator" verbirgt sich eine wahrlich traurige Geschichte. Mit dieser Waffe wird der an Krebs verstorbener Trevor Eastman geehrt. Der 26-jährige Fan des Loot-Shooters durfte Borderlands 3 bereits im Juni 2019 spielen, als er seinen letzten Wunsch auf Reddit äußerte.

Der "Trevonator" ist eine legendäre Schrotflinte von Maliwan, der mehrmals hintereinander schießt und hohen elementaren Schaden anrichtet. Diese Waffe kann mit verschiedenen Elementen erscheinen, die ihr wechseln könnt. Dabei braucht ihr sie nicht wie bei üblichen Maliwan-Waffen aufzuladen bevor sie schießt.

Diese Schrotflinte schießt äußerst präzise und ist daherfür allen gängigen Situationen aus jeder Distanz geeignet, wo ihr guten Elementarschaden austeilen wollt. 

Ihr wollt noch mehr zum Thema Borderlands 3 wissen? Dann schaut euch doch mal unseren Test zum Spiel an. 

Oder spielt ihr noch mit dem Gedanken euch das Game auf dem PC zu kaufen. Dann schaut euch die Systemanforderungen zu Borderlands 3 an.