So läuft der Hase

CoD Cold War: Alle Operator freischalten – Das müsst ihr machen

  • vonLars Bendixen
    schließen

CoD Cold War feierte nun endlich seinen Release. Damit ihr im Shooter gut gewappnet seid, zeigen wir euch, wie ihr jeden Operator freischalten könnt.

Santa Monica, USA – Mit dem Ballern in CoD Cold War kann nun endlich begonnen werden. Seit dem 13. November können Spieler fast aller Plattformen sich an den Ego-Shooter wagen. Nur zukünftige Spieler der PS5 müssen noch auf den Release ihrer Konsole am 19. November warten. Doch auch diese dürfte interessieren, wie man die verschiedenen Operator freischaltet, damit man nicht nur ordentlich Kills holen kann, sondern auch noch cool dabei aussieht.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)13. November 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software, n-Space
GenreEgo-Shooter

CoD Cold War: Alle Operator freischalten – Das müsst ihr machen

Was bringen euch die Operator und wie schaltet man sie frei? – Operator in CoD Cold War erlauben euch einen einzigartigen Charakter im Online-, sowie Zombie-Modus zu spielen. Jeder dieser Charaktere hat seine eigene Hintergrundgeschichte, Dialoge und auch Anpassungsmöglichkeit in Form von Skins. Bei CoD Cold War sind auch ein paar bekannte Gesichter aus den letzten Call of Duty-Teilen wiederzufinden. Insgesamt gibt es zum Release dreizehn unterschiedliche Operator freizuschalten.

Auch völlig neue Operator sind bei CoD Cold War am Start. Generell sind die Aufgaben zum Freischalten recht einfach zu lösen. Die Operator verschaffen euch im Spiel jedoch nur optische Vorteile und haben keinen Einfluss aufs Gameplay. Aufgeteilt sind die Operator bei CoD Cold War in zwei Fraktionen. Zuerst stellen wir euch die sechs Operator aus der Fraktion Warschauer Pakt vor:

  • Vargas: Wird automatisch durch Kauf von CoD Cold War freigeschaltet – Kommt ehemalig aus der kolumbianischen Armee
  • Powers: Wird automatisch durch Kauf von CoD Cold War freigeschaltet – Ist ein Mitglied der USMC Einheit
  • Portnova: Töte 50 Gegner im Multiplayer, die durch Scorestreaks oder Feldaufrüstungen aufgedeckt wurden – Stammt aus Russland
  • Beck: Benötigt 200 Eliminierungen im Zombie-Modus mit Pack-A-Punch-Waffen – Teil der Diensteinheit IX
  • Garcia: Detoniere selbst oder hilf deinen Teammitgliedern fünf Dirty Bombs im Modus Fireteam: Dirty Bomb zu detonieren – Das kubanische Mitglied des Warschauer Pakt
  • Stone: Vollendet im Multiplayer 15 Kills mit den Finishing Moves – Da er aus Großbritannien kommt ist er in der SAS Einheit

CoD Cold War: Alle Operator freischalten – Kann man die Charaktere auch in Warzone nutzen?

Nun fehlen nur noch die verbliebenen sieben Operator aus der NATO Fraktion. Das sind sie und so schaltet man sie in CoD Cold War frei:

  • Hunter: Wird automatisch durch Kauf von CoD Cold War freigeschaltet – Hunter ist mit ganzen Blut Amerikaner.
  • Song: Wird automatisch durch Kauf von CoD Cold War freigeschaltet – Song ist ein Mitglied der ROK-SWC Einheit.
  • Adler: Erlangt im Multiplayer 10 Kills durch Scorestreaks – Adler ist ein bekanntes Gesicht und wir oft als amerikanisches Monster mit kaltblütigen Charakter bezeichnet.
  • Park: Schaffe es dreimal die Map im Zombie Modus erfolgreich zu evakuieren – Stammt aus der MI6 Einheit und ist 1,77 m groß.
  • Sims: Zerstöre 10 gegnerische Fahrzeuge oder Scorestreaks im Multiplayer – Ist 1942 geboren und hat seit dem Verlust seines Vaters eine sarkastsiche Persönlichkeit entwickelt.
  • Baker: Eliminiere 100 Gegner mit einer Sniper im Multiplayer – Kommt ebenfalls aus Amerika gehört jedoch den Navy Seals an.
  • Woods: Gehe auf eine 5-er Killstreak ohne zu sterben natürlich und wiederhole dies fünfzehnmal – Woods war im Korea-Krieg auf den Schlachtfeld und bringt circa 86 Kilo auf die Wage.
CoD Cold War: Jeden Operator freischalten – Das müsst ihr machen

Zum krönenden Abschluss, hier nochmal die Information: Alle freigeschalteten Charaktere werden auch in Call of Duty: Warzone verfügbar sein, sobald CoD Cold War veröffentlicht wird. Das heißt für PS5-Spieler, sich noch ein wenig gedulden zu müssen. Aber dafür soll die PS5-Version von CoD Cold War dank Controller unglaublich werden. Andere Spieler schieben allerdings Frust wegen des Exklusivdeals von CoD Cold War mit Sony.

Rubriklistenbild: © Call Of Duty / Activision

Call of Duty Warzone: 15 Tricks und Tipps für den perfekten Start im Guide
Call of Duty Warzone: 15 Tricks und Tipps für den perfekten Start im Guide
Call of Duty Warzone: 15 Tricks und Tipps für den perfekten Start im Guide
CoD Cold War: Release, Preload, Trailer und PlayStation-Exklusivboni im Überblick
CoD Cold War: Release, Preload, Trailer und PlayStation-Exklusivboni im Überblick
CoD Cold War: Release, Preload, Trailer und PlayStation-Exklusivboni im Überblick
Call of Duty Warzone (Activision): Alles zum Download, Release, PC, PS4 und Xbox One
Call of Duty Warzone (Activision): Alles zum Download, Release, PC, PS4 und Xbox One
Call of Duty Warzone (Activision): Alles zum Download, Release, PC, PS4 und Xbox One
Call of Duty: Modern Warfare - Der ultimative Waffen-Guide zum XP Verdienen
Call of Duty: Modern Warfare - Der ultimative Waffen-Guide zum XP Verdienen
Call of Duty: Modern Warfare - Der ultimative Waffen-Guide zum XP Verdienen