2-Shots wie am Fließband

Vanguard: Tödliches BAR Setup – So pusten nur zwei Treffer jeden Gegner weg

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

CoD Vanguard bietet eine riesige Auswahl an Waffen. Da die stärkste zu finden, ist nicht einfach. Wir zeigen euch ein BAR-Setup, das schon mit 2 Schüssen killt.

Santa Monica, Kalifornien – CoD Vanguard bietet massenweise Waffen. Activision überschüttet die Spieler:innen regelrecht mit Schießeisen. Da ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten und die beste Kniffte zu finden. Eine starke Waffe ist die BAR, für die wir euch hier ein mächtiges Setup zeigen. Damit killt ihr eure Gegner:innen mit nur zwei Schüssen.

Name des SpielsCall of Duty Vanguard
Release (Datum der Erstveröffentlichung)5. November 2021
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerSledgehammer Games
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Vanguard: BAR-Setup zum Nachbauen – killt alles mit zwei Schüssen

So schaltet ihr die BAR frei: Um die BAR in Vanguard freizuschalten, müsst ihr Level 25 erreichen. Mit diesem Level erhaltet ihr das Sturmgewehr automatisch und könnt es euren Loadouts hinzufügen. Wenn ihr das Level schnell erreichen wollt, haben wir einen Guide dazu, wie ihr in Vanguard schnell leveln könnt. Bis dahin könnt ihr eine dieser beiden starken Waffen für den Start in Vanguard nutzen.

Vanguard: Die BAR wird mit dem richtigen Setup zur absoluten Maschine

Deswegen ist das Setup so stark: Das Setup, das wir euch gleich vorstellen, glänzt vor allem durch hohe Präzision und hohen Schaden. In Vanguard könnt dann ihr mit der BAR durch dieses Setup selbst auf große Distanzen locker Kills holen. Wenn euer Aim gut genug ist, gewinnt ihr sogar Duelle gegen Sniper ohne große Probleme.

Vanguard: 2-Shot BAR-Setup – so baut ihr es nach

So sieht das BAR-Setup aus: Von sich aus ist die BAR nicht unbedingt die beste Wahl in Vanguard. Der Rückstoß der Waffe ist relativ hoch und das Magazin ist mit nur 20 Schuss dazu noch ziemlich klein. Der Schadenswert von 40 pro Kugel reicht auch noch nicht für Kills mit nur zwei Schüssen. Mit diesem BAR-Setup ändert ihr das:

  • Mündung: G28 Compensator
  • Lauf: CGC 30“ XL
  • Visier: Slate-Reflektor
  • Kolben: Chariot WR
  • Unterlauf: Carver Foregrip
  • Magazin: .50 BMG 20 Round Mags
  • Munition: Lengthened
  • Griff: Pine Tar Grip
  • Proficiency: Hardscope
  • Kit: Fully Loaded

Das Wichtigste an diesem Setup für die BAR in Vanguard ist das Magazin. Durch dieses erhöht ihr den Schaden der Waffe von 40 auf 68 pro Kugel am Körper. Zwei Treffer genügen also für einen Kill. Ihr könnt auch das .50 BMG 30 Round Magazin ausrüsten, um größere Magazine zu haben. Allerdings sind hier die negativen Effekte deutlich stärker, weswegen wir die kleinere Variante in Vanguard empfehlen. Auch das Visier ist reine Geschmacksache.

Welche Perks ihr einpackt, bleibt euch überlassen. Falls ihr einen starken Perk in Vanguard nutzen wollt, den kaum jemand auf dem Schirm hat, lest unbedingt unseren Artikel dazu. Wenn ihr das BAR-Setup einmal in Action sehen wollt, schaut euch das Video von eColiEspresso an, der dieses Loadout entwickelt hat.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)