Beste KD

Warzone: Beste KD aller Waffen – dieses vergessene Sturmgewehr solltet ihr ausprobieren

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

In Warzone dreht sich das Waffen-Karussell weiter. Kürzlich tauchte ein vergessenes Sturmgewehr mit der höchsten KD aller Waffen auf. Um dieses Gewehr geht es.

Santa Monica, Kalifornien – Die Suche nach der besten Waffe in Warzone geht weiter. Beinahe täglich erscheinen neue Videos von CoD-Influencer*innen, die einen neuen OP-Build gefunden haben wollen. Nun könnte allerdings ein vergessenes Sturmgewehr aus Black Ops Cold War im Battle Royale von Activision ein Comeback feiern. Diese Waffe hat laut Statistik die höchste KD in Warzone.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Warzone: Beste KD aller Waffen – vergessenes Sturmgewehr überzeugt auf ganzer Linie

Um dieses alte Sturmgewehr geht es: Das Sturmgewehr, das momentan die höchste KD aller Waffen in Warzone hat, ist die C58 aus Black Ops Cold War. Die Knarre war lange fester Bestandteil der Meta des Battle Royale. Mit der Integration von CoD Vanguard und den neuen Waffen geriet sie jedoch in Vergessenheit. CoD-Experte JGOD verriet jedoch, dass die „Cold War“-Waffen besser sind als die aus Vanguard. Entsprechend finden sich auch viele davon in seinen Top 10 Loadouts für Season 1 Reloaded von Warzone.

Daher stammt die Information: Die Information stammt von der Seite wzranked. Auf dieser könnt ihr sämtliche Waffen aus Warzone miteinander vergleichen und sie beispielsweise nach Beliebtheit oder KD sortieren. Dabei fällt auf, dass die C58 aktuell mit einer KD von 1,35 auf Platz 1 liegt. Dahinter liegt die Owen Gun mit 1,30 (Stand: 29.01.22). Auch CoD-Experte JGOD sprach sich für die C58 in Warzone aus.

Warzone: Die C58 hat aktuell die höchste KD im Spiel

Auf Twitter schrieb er: „Die EM2 war overpowered und die C58 ein bisschen schlechter aber trotzdem gut. Dann wurde die EM2 generft und die C58 nicht angerührt.“ Er spricht eine klare Empfehlung für die Waffe in Warzone aus.

Warzone: Beste KD aller Waffen – vergessenes Sturmgewehr nachbauen

So baut ihr das Sturmgewehr: Um das Maximum aus der C58 in Warzone zu holen, braucht ihr natürlich die richtigen Aufsätze. Auf wzranked könnt ihr euch zu jedem Schießeisen auch die Aufsätze mit der besten KD anzeigen lassen. Für die C58 sind das die folgenden:

  • Mündung: Agency-Mündungsfeuerdämpfer
  • Lauf: 18.5“ Sonderkommando
  • Visier: Axial Arms 3x
  • Unterlauf: Feldagenten-Griff
  • Magazin: 45-Schuss-Trommeln

Der Mündungsfeuerdämpfer und der Lauf verbessern die Schadensreichweite eurer Waffe und machen sie zu einer Höllenmaschine auf mittlere Distanzen. Mit dem Visier habt ihr auf diese Distanz den perfekten Überblick, während der Griff für genügend Stabilität sorgt. Das Magazin sorgt dafür, dass euch die Kugeln nicht so schnell ausgehen. Mit diesen Aufsätzen steigt die durchschnittliche KD des vergessenen Sturmgewehrs sogar auf satte 1,52. Probiert sie also unbedingt aus.

Das solltet ihr bei der KD beachten: Die KD einer Waffe ist definitiv ein wichtiger Faktor in Warzone. Sie sollte allerdings nicht der einzige Grund sein, sich für eine Kniffte zu entscheiden. Die KD ist immer nur ein durchschnittlicher Wert. Bei Waffen basiert der zudem nur auf den Spieler*innen, welche die Waffe spielen. Je weniger das sind, desto weniger sagt die KD aus. Wenn nur Spieler*innen mit hohem Skill zu der Waffe greifen, hat sie automatisch eine höhere KD, sie muss deswegen aber nicht automatisch die beste Waffe sein. Ausprobieren solltet ihr sie aber trotzdem.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare