1. ingame
  2. Guides
  3. Call of Duty

Warzone: Beste Sniper – CoD-Profi zeigt Kar98k-Setup für Season 1 Reloaded

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Sniper sind in Warzone extrem beliebt. Doch welche der Präzisionsmaschinen ist die beste? Ein CoD-Experte verrät das beste Sniper-Setup in Season 1 Reloaded.

Santa Monica, Kalifornien – Die richtige Sniper in Warzone zu finden, kann einiges an Nerven kosten. Mit der Integration von CoD Vanguard ist die Auswahl weiter angewachsen. Leichter ist die Wahl deshalb bei weitem nicht. Ein Experte für Call of Duty hat sich die Sniper im Battle Royale von Activision nun mal genauer angesehen. Wir verraten euch, was er herausgefunden hat und zeigen euch sein bestes Sniper-Setup in Warzone Season 1 Reloaded.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Beste Sniper in Season 1 Reloaded – CoD-Experte macht den großen Vergleich

Woher stammt das Sniper-Setup? Das Setup für die beste Sniper in Warzone Season 1 Reloaded stammt von YouTuber und CoD-Experte TrueGameData. Dieser ist in der Community für seine tiefgründigen Datenanalysen bekannt. Durch diese konnte ein anderer CoD-Experte zum Beispiel kürzlich eine Entdeckung zur TTK machen: Es gibt in Warzone eine Waffe mit schnellerer Time to Kill (TTK) als die Meta-Waffen.

Um diese Sniper geht es: Die beste Sniper in Warzone Season 1 Reloaded stammt aus CoD Vanguard. Es handelt sich um die Kar98k. Laut TrueGameData ist diese Sniper aktuell in Warzone besser als sämtliche anderen Scharfschützengewehre im Spiel. Um zu diesem Schluss zu kommen, hat er die Sniper in Warzone ausführlich miteinander vergleichen.

Warzone: Bestes Sniper-Setup in Warzone Season 1 Reloaded – so baut ihr es

So baut ihr die Sniper: Damit die Kar98k zur besten Sniper in Warzone wird, braucht ihr ganz bestimmte Aufsätze. Welche das sind, erfahrt ihr hier in der Übersicht:

Deswegen ist die Sniper so gut: Dass die Kar98k die beste Sniper in Warzone Season 1 Reloaded ist, hat vor allem drei Gründe: Die Werte für ADS-Zeit, Aim Sway und Flinch sind sehr gering. Die ADS-Zeit („Aiming Down Sights“-Zeit) beschreibt die Zeit, die ihr braucht um mit der Sniper aus der Hüfte ins Visier zu kommen. Aim Sway beschreibt das Schwanken eurer Waffe, wenn ihr im Stehen zielt und euch nicht bewegt. Bei Flinch handelt es sich um das Hochzucken eurer Waffe, wenn ihr angeschossen werdet.

Schnell zielen zu können, ist für Sniper in Warzone extrem wichtig. So habt ihr in Duellen auf lange Distanzen einen klaren Vorteil. Auch ein geringer Wert beim Flinch ist extrem gut, weil ihr dadurch präziser schießen könnt. Für Aim Sway gilt das Gleiche. Deshalb sind der Ledergriff und der Scout-Schalldämpfer so wichtig für euer Sniper-Setup. Beide Aufsätze reduzieren diese wichtigen Werte zusätzlich. Bedenkt aber, dass ihr mit dem Visier den Atem nicht anhalten könnt. Durch die hohe Stabilität, die ihr mit dem Sniper-Setup beim Zielen erreicht, sollte das aber kein Problem sein.

Ein geschwärztes Gewehr unter dem Logo von Call of Duty Warzone Pacific
Warzone beste Sniper © Activision (Montage)

Ein fast unbekanntes Aim-Setting erhöht eure Präzision in Warzone außerdem noch weiter. Und wenn ihr keine Lust auf die beste Sniper in Warzone Season 1 Reloaded habt, haben wir noch andere Guides für euch. Ihr könnt zum Beispiel ein starkes PPSh-Setup für Hüftfeuer in Warzone ausprobieren.

Auch interessant