Auf kurze Distanz alles ummähen

Warzone-Guru zeigt beste Waffe für kurze Distanz – so baut ihr das Setup

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Um in Warzone auf kurze Distanz zu gewinnen, braucht es die richtige Waffe. Ein CoD-Guru hat nun die beste gefunden. So baut ihr das Setup in Warzone nach.

Santa Monica, Kalifornien – Das Arsenal von Warzone ist inzwischen riesig. Den Überblick zu behalten und die beste Waffe samt einem dazugehörigen Setup zu finden, ist nicht ganz leicht. Ein CoD-Experte hat allerdings ein Setup für die beste Waffe auf kurze Distanzen gefunden. So baut ihr es für das Battle Royale von Activision nach.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S
GenreFirst-Person Shooter

Warzone: CoD-Guru verrät die beste Waffe für kurze Distanzen

Woher kommt das Setup? Das Setup für die beste Waffe auf kurze Distanzen in Warzone stammt von JGOD. Der CoD-Experte ist in der Community vor allem für seine hilfreichen Guides und Analysen bekannt. Von ihm stammt auch das beste Loadout für Season 2 von Warzone.

Warzone: Typ 100 Setup

Um welche Waffe geht es? Die beste Waffe für kurze Distanzen in Warzone ist laut JGOD die Typ 100. Das SMG stammt aus Call of Duty Vanguard und gilt schon länger als geheimer Favorit. Auch der CoD-Experte TrueGameData zeigte ein Typ 100 Setup in Warzone. Im direkten Vergleich schneidet das Setup von JGOD allerdings besser ab, weil es eine schnellere Time to Kill (TTK) hat.

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Kills auf Rebirth Island farmen

Warzone: Das beste Visier finden

Deshalb ist die Waffe so gut: Die Typ 100 überzeugt mit dem Setup von JGOD vor allem durch hohe Mobilität und die Möglichkeit, nach dem Sprinten schnell zu feuern. Der Fokus der Typ 100 liegt mit diesem Setup auf dem Hüftfeuer.

Warzone: Typ 100 Setup – so baut ihr die beste Waffe für den Nahkampf

Diese Aufsätze braucht ihr: Um die TTK der Typ 100 auf kurze Distanzen zu minimieren, braucht ihr ganz bestimmte Aufsätze. Hier findet ihr die, die JGOD in seinem Typ 100 Setup verwendet:

  • Mündung: Rückstoß-Booster
  • Lauf: Warabuchi 134mm Schnell
  • Visier: Schiefer-Reflektor
  • Schaft: Sakura Typ 2
  • Unterlauf: Schnitzer-Vordergriff
  • Munition: Hohlspitze
  • Magazin: 8mm Kurz 48-Schuss-Trommeln
  • Griff: Holzteer-Griff
  • Perk: Gung-Ho
  • Perk 2: Schnell

Laut JGOD dürfte die Typ 100 mit diesem Setup die Meta von Warzone auf kurze Distanzen dominieren. Zumindest, bis die Entwickler*innen die Waffe nerfen. Alternativ könnt ihr laut JGOD aber auch ein Welgun Setup in Season 2 von Warzone verwenden. Die SMG kann auf kurze Distanzen mit der Typ 100 mithalten und hält sich seit den Nerfs an der MP40 an der Spitze der Meta von Warzone.

Rubriklistenbild: © Activision/Twitter: JGOD (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare