1. ingame
  2. Guides
  3. Call of Duty

Warzone: „Long Range“-Meta in Season 2 Reloaded – das sind die besten Waffen

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Die Meta von Warzone hat sich in Season 2 Reloaded verändert. Das Update brachte frischen Wind ins Battle Royale. Das sind die besten Waffen auf lange Distanzen.

Santa Monica, Kalifornien – Season 2 Reloaded hat einige Änderungen für Warzone im Gepäck gehabt. Scheinbar haben diese gefruchtet und endlich frischen Wind in die Meta von Warzone gebracht. Nach dem großen Update haben sich neue Schießeisen an die Spitze des Battle Royale von Activision gemausert. Hier erfahrt ihr, welche Meta-Waffen in Season 2 Reloaded von Warzone für den Kampf auf lange Distanzen die besten sind.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Neue Meta-Waffen für lange Distanzen – Season 2 Reloaded bringt frischen Wind

Daher stammen die Setups: Die Setups für die Meta-Waffen auf lange Distanzen in Warzone stammen vom YouTuber und CoD-Experten WhosImmortal. Der ist in der Community für seine hilfreichen Guides bekannt. Nun veröffentlichte er ein Video, in dem er über die besten Meta-Waffen für den Kampf auf lange Distanzen in Season 2 Reloaded sprach.

Ein Sniper zielt in Warzone mit seinem Scharfschützengewehr
Warzone: In Season 2 Reloaded hat sich einiges an der Meta für lange Distanzen getan © Activision (Montage)

Was hat sich in der Meta von Warzone gändert? Mit dem Start von Season 2 Reloaded haben Spieler*innen auf Caldera 50 Lebenspunkte mehr erhalten. Außerdem gab es einige geheime Meta-Perk-Änderungen in Warzone. Diese Änderungen haben großen Einfluss auf das Spiel und vor allem die Waffen-Wahl gehabt. Schließlich wurde die Time to Kill (TTK) erhöht, weswegen ihr nun häufiger treffen müsst.

Warzone: Neue Meta-Waffen für lange Distanzen in Season 2 Reloaded – Sturmgewehre für den Fernkampf

Diese Sturmgewehre sind Meta: Die Sturmgewehre, die es in Season 2 Reloaded in die Warzone-Meta für lange Distanzen schaffen, stammen allesamt aus Black Ops Cold War. Es handelt sich dabei um die XM4, die AK47, das Vargo 52 und das CR58. Da sich die Waffen aus Cold War allesamt sehr ähnlich sind, nutzt ihr in Warzone auf allen die gleichen Aufsätze. Die Waffen unterscheiden sich dann nur noch in ihrem Rückstoß wirklich bedeutend. Wir listen euch die Aufsätze hier auf:

XM4AK47Vargo 52CR58
MündungAgency-MündungsfeuerdämpferGRU-MündungsfeuerdämpferGRU-MündungsfeuerdämpferAgency-Mündungsfeuerdämpfer
Lauf13,5“ Sonderkommando20“ Speznas-RPK-Lauf18,6“ Sonderkommando18,5“ Sonderkommando
VisierAxial Arms 3xAxial Arms 3xAxial Arms 3xAxial Arms 3x
UnterlaufFeldagenten-GriffSpeznas-GriffSpeznas-GriffFeldagenten-Griff
MagazinSTANAG 60-SchussBakelit 60-SchussSpeznas 60-SchussSTANAG 60-Schuss

Diese Sturmgewehre, welche die Warzone-Meta momentan erobern, könnt ihr auch allesamt im Snapshot-Granaten-Loadout mit legalem Wallhack in Warzone nutzen. Sie alle verfügen über einen leicht zu kontrollierenden Rückstoß und genügend Kugelgeschwindigkeit, um auch durch Wände hindurch massiven Schaden anzurichten.

Warzone: Neue Meta-Waffen für lange Distanzen in Season 2 Reloaded – Sniper für pure Dominanz

Diese Sniper sind Meta: In Sachen Sniper habt ihr etwas weniger Auswahl als bei den Sturmgewehren. Auch nach den Änderungen in Season 2 Reloaded hat sich hier bislang noch nicht viel geändert. Die beiden besten Sniper in Warzone sind nach wie vor die Kar98k aus Modern Warfare 2019 und die SwissK31 aus Black Ops Cold War. Wir haben euch in einem eigenen Artikel schon die Top 3 Sniper in Season 2 Reloaded von Warzone genauer vorgestellt.

Die Swiss K31 unter dem Logo von Warzone Pacific
Warzone: Die Swiss K31 ist noch immer Meta auf lange Distanzen © Activision (Montage)

Diese Aufsätze braucht ihr für die Kar98k: Die beiden Sniper unterscheiden sich stärker als die Sturmgewehre. Beide sind aufgrund ihrer Waffenklasse von Natur aus perfekt für lange Distanzen. Welche auch immer ihr wählt, ihr werdet lange Distanzen in Season 2 Reloaded dominieren können. Die Kar98k ist allerdings als DMR eingestuft und nicht als reines Scharfschützengewehr und bedarf daher etwas andere Aufsätze. Ihr seht sie hier:

Diese Aufsätze braucht ihr für die SwissK31: Die SwissK31 ist schon lange Teil der Meta von Warzone. Auch in Season 2 Reloaded hat sich nicht viel am Setup geändert, um lange Distanzen zu dominieren. Diese Aufsätze braucht ihr:

Welche Waffe ihr als Sniper spielt, hängt von euren persönlichen Vorlieben ab. Kommt ihr mit der SwissK31 besser klar, spielt die Swiss. Liegt euch die Kar98k mehr, wählt ihr diese Waffe.

Warzone: Neue Meta-Waffen für lange Distanzen in Season 2 Reloaded – LMGs für das Höllenfeuer

Diese LMGs sind Meta: Bei den LMGs war lange Zeit die Bren die dominanteste Waffe in der Warzone-Meta. Mit den Änderungen in Season 2 Reloaded gibt es aber zwei neue LMGs, die sich in die Meta geschlichen haben. Es handelt sich dabei um die DP27 aus CoD Vanguard und die Bruen Mk9 aus Modern Warfare.

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Kills auf Rebirth Island farmen

Warzone: Das beste Visier finden

Diese Aufsätze braucht ihr für die DP27: Die DP27 spielt sich ähnlich wie die beliebte Bren. Sie hat allerdings einen entscheidenden Vorteil: das Magazin. Die DP27 verfügt über deutlich mehr Kugeln als die Bren und kann das Höllenfeuer damit länger aufrecht erhalten. Hier die Aufsätze:

Diese Aufsätze braucht ihr für die Bruen Mk9: Die Bruen Mk9 schafft es vor allem deshalb in die Warzone-Meta für lange Distanzen, weil ihr Schaden kaum abfällt. Ihr braucht also auch auf große Entfernung nur wenige Treffer, um jemanden auszuschalten. Diese Aufsätze braucht ihr:

Mit diesen Waffen seid ihr auf jeden Fall für die kommende Warzone-Meta gerüstet. In einem anderen Artikel haben wir euch die 5 Waffen mit der schnellsten TTK in Warzone zusammengefasst. Außerdem haben wir einen Guide zu den besten Loadouts für den Nahkampf in Warzone Season 2 Reloaded für euch. Wenn ihr diese Meta-Waffen mit denen für lange Distanzen kombiniert, seid ihr für alle Situationen gewappnet.

Auch interessant