1. ingame
  2. Guides
  3. Call of Duty

Warzone: „Stim Super-Slide“ – So funktioniert der Movement-Trick perfekt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Das Movement von Warzone ist um einen Trick reicher – der Stim Super Slide. Wir verraten, was das ist, wie er funktioniert und wie ihr ihn richtig anwendet.

Santa Monica, Kalifornien – Das Movement von Warzone war schon vor der Integration von CoD Vanguard sehr komplex. Mit dem neusten Ableger der „Call of Duty“-Reihe und der neuen Map Caldera können Spieler:innen ihre Trickkiste allerdings um eine Bewegung erweitern. Warzone enthält nun den Stim Super Slide. Wir verraten euch, was es damit auf sich hat, wie ihr ihn anwendet und wann er am effektivsten ist.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Stim Super Slide erklärt – so führt ihr ihn aus

Was ist der Stim Super Slide? Der Stim Super Slide ist eine neue Mechanik in CoD Warzone. Sie erweitert das Movement von Warzone, welches dadurch noch etwas vielseitiger wird. An sich ist der Stim Super Slide kein Hexenwerk. Er bewirkt lediglich, dass ihr mit eurem Slide schneller seid und weiter kommt. Wenn ihr euer Movement oder euch generell verbessern wollt, schaut in unseren anderen Guides dazu vorbei:

Warzone – die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Kills auf Rebirth Island farmen

Warzone: Time to Kill (TTK) erklärt

Wie führt man den Stim Super Slide aus? Auch das ist ganz einfach. Alles was ihr dafür braucht ist eine Stim im Gepäck. Aktiviert diese und startet dann euren Slide. Schon führt ihr den Stim Super Slide aus. Hier findet ihr den Stim Super Slide aus Warzone noch einmal Schritt für Schritt:

  1. Stim Aktivieren
  2. Sprinten und Ducken für den Slide
  3. Geschwindigkeit und Strecke genießen

Warzone: Stim Super Slide erklärt – so verwendet ihr ihn richtig

Wann ist der Stim Super Slide praktisch? Der Stim Super Slide hat im Prinzip unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten. Ihr könnt ihn zum Beispiel nutzen, um schnell aus Schusswechseln zu entkommen. Umgekehrt könnt ihr ihn auch verwenden, um Gegner:innen zu überraschen, indem ihr schneller zu diesen gelangt als sie es erwarten. Ein gutes Beispiel dafür ist ein Clip von CoD-Profi „Smit“, den dieser auf Twitter postete.

Warzone Pacific: Die 3 neuen Operators aus Season 1
Warzone: Mit dem Stim Super Slide überrascht ihr eure Gegner:innen © Activision

Im Clip gelingt es ihm, mithilfe des Stim Super Slide unentdeckt eine MP40 zu sichern und anschließend ein ganzes Squad auszuschalten. Wenn ihr den Stim Super Slide gut beherrscht, könnt ihr ihn in Warzone natürlich auch in direkten Duellen verwenden, um eure Gegner:innen auszutricksen. Kombiniert ihn dafür einfach mit einem Slide Cancel und tanzt sämtliche Feind:innen aus. Durch die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit seid ihr schwerer zu treffen und habt die Überraschung auf eurer Seite.

Vor allem auf der deutlich kleineren Map Rebirth Island kann der Stim Super Slide extrem wirksam sein. Kombiniert ihr ihn mit dem besten Loadout für Rebirth Island in Warzone, steht euch fast nichts mehr im Weg. Falls euch Rebirth Island keinen Spaß macht, haben wir auch die Top 10 Loadouts in Warzone von CoD-Experte JGOD für euch. Und wenn euch Experten-Meinungen egal sind, haben wir die Top 10 der beliebtesten Waffen in Warzone aus der Community in Season 1 im Januar 2022 zusammengetragen. Übrigens hat Activision ein deutsches Cheat-Imperium verklagt.

Auch interessant

Kommentare