1. ingame
  2. Guides
  3. Call of Duty

Warzone: Top 10 der stärksten Loadouts – Das sind aktuell die besten Waffen-Setups

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Season 1 Reloaded hat in Warzone einiges verändert. Viele Fans stellen sich die Frage nach den stärksten Loadouts. Ein CoD-Experte verriet nun seine Top 10.

Santa Monica, Kalifornien – Season 1 Reloaded von Warzone ist in vollem Gange und so langsam hat sich eine Meta herauskristallisiert. Wie immer bestechen Waffen mit einer geringen Time to Kill (TTK) und hoher Präszision. Welche Loadouts in Season 1 Reloaded des Battle Royale von Activision die besten sind, verrät der CoD-Experte JGOD. Wir zeigen euch seine Top 10, mit der ihr in Call of Duty Warzone nichts verkehrt machen könnt.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded – ihr solltet experimentieren

Deshalb ist experimentieren wichtig: Wenn ihr in einem Spiel wie Warzone gewinnen wollt, ist die Meta wichtig. Sie ist jedoch nicht alles. Eine Waffe kann auf dem Papier noch so gut sein, wenn ihr euch damit nicht wohl fühlt, ist sie nutzlos. Nicht jedes der Loadouts wird zu euch passen. Probiert also unbedingt verschiedene Dinge und Kombinationen aus. So wurde beispielsweise auch eine alte Waffe in Warzone entdeckt, die besser als die Bren ist. Über die folgende Übersicht kommt ihr zu den einzelnen Loadouts, was ihr bei Perks bedenken solltet, erfahrt ihr direkt darunter:

Bedenkt bei Perks folgendes: Ihr habt bei den Perks mehr Spielraum als bei den Aufsätzen für eure Waffen. Wenn ihr mit zwei Primärwaffen spielt, braucht ihr logischerweise Overkill im roten Slot. Alternativ bieten sich Geist oder Alarmiert an. Im blauen Slot solltet ihr in Season 1 Reloaded von Warzone auf KRD oder Kaltblütig setzen.

CoD-Experte JGOD lächelt unter dem Logo von Call of Duty Warzone Pacific in die Kamera
Warzone: Top 10 Loadouts für Season 1 Reloaded von CoD-Experte JGOD © Twitter: JGOD/Activision (Montage)

Kaltblütig eignet sich hervorragend, um Kampfspäher im gelben Slot zu kontern. Dieses Perk empfehlen wir euch ebenfalls. Solltet ihr langsame Waffen nutzen, bietet sich dort allerdings eher Eifrig an. Auch hier gilt: Experimentiert ein wenig rum. Eure Perks solltet ihr unbedingt an euren Spielstil anpassen.

Warzone: Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded – PPSh-41 (V) und XM4 (BOCW)

PPSh-41: Die PPSh-41 überzeugt vor allem durch unglaubliche Präzision beim Hüftfeuer. Das gesamte Loadout ist daher eher als experimentell anzusehen. Ihr könnt damit laut JGOD definitiv Spaß in Warzone haben, seid aber nicht immer wettbewerbsfähig, wenn es auf große Distanzen geht.

XM4: Die XM4 hat es in das Top 10 Loadout für Season 1 Reloaded von Warzone geschafft, weil sie leicht zu nutzen ist. Die Waffe überzeugt durch hohe Präzision und gut zu kontrollierenden Rückstoß. Wenn ihr in Warzone also neu seid, könnt ihr mit dieser Waffe nicht viel falsch machen.

Zurück zum Anfang – Warzone Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded

Warzone: Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded – STG44 (V) und JOKR (MW)

STG44: Das STG44 ist der Klassiker unter den Sturmgewehren aus CoD Vanguard. Wer CoD Vanguard besitzt, hat die Waffe vermutlich auch schon lange auf dem maximalen Level. Die Knarre teilt ordentlich Schaden aus und ist obendrein leicht zu kontrollieren. Mit diesen Aufsätzen spielt ihr sie im Top 10 Loadout für Warzone Season 1 Reloaded:

Die STG44 – eine der aktuell stärksten Waffen im Battle Royale von Call of Duty
Warzone: Die STG44 ist auch in Season 1 Reloaded noch immer sehr stark © Activision (Montage)

JOKR: Hier verwendet JGOD normalerweise eine Pistole als Sekundärwaffe. Da in Warzone aktuell aber relativ viele Cheater*innen in Flugzeugen unterwegs sind, hat er stattdessen den Werfer in dieses Top 10 Loadout gepackt. Damit lassen sich die Schmeißfliegen ohne Probleme aus der Luft schießen.

Zurück zum Anfang – Warzone Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded

Warzone: Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded – Sten (V) und Typ 11 (V)

Sten: Die Sten ist laut CoD-Experte JGOD stark unterbewertet. Wer sie einmal genutzt hat wisse, wie gut die SMG wirklich ist. Mit der Sten im Top 10 Loadout für Warzone Season 1 Reloaded habt ihr ein klares Ziel: im Nahkampf alles niedermähen. Der Fokus der Waffe liegt dabei auf extremer Bewegungsgeschwindigkeit, um eure Gegner*innen auszumanövrieren. Mit den folgenden Aufsätzen gelingt euch das:

Typ 11: Sollten eure Ziele etwas weiter entfernt sein, packt ihr in diesem Top 10 Loadout für Season 1 Reloaded von Warzone die schweren Geschütze aus. In diesem Fall ist das die Typ 11. CoD-Experte JGOD ging davon aus, dass dieses LMG die Bren ablöst, was bisher nicht der Fall ist. Dennoch ist die Kniffte mehr als brauchbar. Mit diesen Aufsätzen baut ihr die Typ 11:

Zurück zum Anfang – Warzone Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded

Warzone: Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded – AS44 (V) und Swiss K31 (BOCW)

AS44: Dieses Top 10 Loadout aus Season 1 Reloaded für Warzone fällt in die Kategorie Sniper-Support. Die AS44 soll dabei alles aufräumen, was die Swiss K31 nicht vollends von der Map gefegt hat. Ihr werdet sehen, dass im Lauf kein Aufsatz eingesetzt wird. Das liegt daran, dass ihr dadurch zu viel Präzision verliert. Mit diesen Aufsätzen baut ihr die AS44:

Die AS44 unter dem Logo von Call of Duty Warzone Pacific
Warzone: Die AS44 überzeugt in Season 1 Reloaded als Sniper-Support © Activision (Montage)

Swiss K31: Die Swiss K31 müssen wir euch wohl kaum vorstellen. Die Sniper ist seit Black Ops Cold War fester Bestandteil sämtlicher Meta-Loadouts. Kein Wunder also, dass CoD-Experte JGOD sie auch in dieses Top 10 Loadout für Season 1 Reloaded von Warzone gepackt hat. Mit diesen Aufsätzen baut ihr die Swiss K31:

Zurück zum Anfang – Warzone Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded

Warzone: Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded – Cooper Karabiner (V) und Swiss K31 (BOCW)

Cooper Karabiner: Auch dieses Top 10 Loadout aus Warzone Season 1 Reloaded fällt in die Kategorie Sniper-Support. Der Cooper Karabiner ist laut CoD-Experte JGOD allerdings etwas vielseitiger als die AS44. Den Cooper Karabiner baut ihr mit diesen Aufsätzen:

Swiss K31: Die Aufsätze sind in diesem Loadout die selben, wie zuvor.

Zurück zum Anfang – Warzone Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded

Warzone: Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded – AK47 (BOCW) und Kar98k (MW)

AK47: Die AK47 ist ebenfalls keine neue Waffe. Sie erfüllt ebenfalls die Rolle des Sniper-Support. JGOD baut sie für sein Top 10 Loadout von Season 1 Reloaded in Warzone mit diesen Aufsätzen:

Kar98k: Die Kar98k ist für Veteran*innen eine alte bekannte. Die Waffe war schon in vielen Loadouts enthalten und hat es auch in Season 1 Reloaded wieder in die Top 10 Loadouts in Warzone geschafft. Mit diesen Aufsätzen baut ihr sie:

Zurück zum Anfang – Warzone Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded

Warzone: Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded – Owen Gun (V) und EM2 (BOCW)

Owen Gun: Die Owen Gun gehört zwar nicht zu den Lieblingswaffen des CoD-Experten JGOD, mit den folgenden Aufsätzen ist die Knarre aber dennoch sehr nützlich. Mit diesen Aufsätzen schafft es die Owen Gun in die Top 10 Loadouts von Warzone Season 1 Reloaded:

EM2: Auch die EM2 muss nicht mehr vorgestellt werden. Die Waffe ist seit Black Ops Cold War sehr beliebt und überzeugt noch immer durch ihre hohe Präzision und den geringen Rückstoß. Mit diesen Aufsätzen holt ihr das beste aus der Em2 heraus:

Zurück zum Anfang – Warzone Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded

Warzone: Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded – OTs 9 (BOCW) und CR58 (BOCW)

OTs 9: Die OTs 9 aus Black Ops Cold War feiert ein Comeback. Die äußerst beliebte SMG ist auch nach der Integration von Vanguard noch sehr stark. Mit diesen Aufsätzen schafft sie es in das Top 10 Loadout für Warzone Season 1 Reloaded von CoD-Experte JGOD:

CR58: Auch die C58 ist laut CoD-Experte JGOD noch immer sehr dominant in Season 1 Reloaded von Warzone. Daher hat sie es auch in ein Top 10 Loadout geschafft. Mit diesen Aufsätzen baut ihr die Waffe nach:

Zurück zum Anfang – Warzone Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded

Warzone: Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded – Welgun (V) und Cooper Karabiner (V)

Welgun: Die Welgun ist erst mit Season 1 Reloaded in das Spiel gekommen. Und schon mit ihrem Release zählt sie zu den besten SMGs. Für das Top 10 Loadout in Warzone braucht ihr auf der Welgun folgende Aufsätze:

Die neue MP Welgun aus der Season 1 Reloaded
Warzone: Die Welgun aus Season 1 Reloaded überzeugt von Anfang an © Activision

Cooper Karabiner: Ergänzt wird das Top 10 Loadout für Season 1 Reloaded von Warzone um den Cooper Karabiner. Anders als im vorherigen Loadout setzt ihr hier allerdings eher auf lange Distanzen. Dafür braucht ihr folgende Aufsätze:

Zurück zum Anfang – Warzone Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded

Warzone: Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded – MP40 (V) und Bren (V)

MP40: Auch nach den Nerfs ist die MP40 noch immer die beste SMG im Spiel. Deshalb ist sie ganz klar auch auf Platz eins der Top 10 Loadouts für Warzone Season 1 Reloaded. Mit diesen Aufsätzen wird die MP40 zur absoluten Maschine:

Bren: Für die Bren gilt das gleiche wie für die MP40: Die Nerfs haben nicht viel bewirkt. Sie ist zwar geschwächt, aber noch immer die stärkste Waffe für mittlere bis lange Distanzen. Sie ergänzt das Top 10 Loadout für Warzone Season 1 Reloaded und wird mit folgenden Aufsätzen gebaut:

Zurück zum Anfang – Warzone Top 10 Loadouts in Season 1 Reloaded

Auch interessant