1. ingame
  2. Guides
  3. Call of Duty

Warzone: Starkes Typ 100 Waffen-Setup von CoD-Experten zum Nachbauen

Erstellt:

Von: Janik Boeck

In Warzone Season 2 sind viele Fans auf der Suche nach einer neuen SMG. Die Typ 100 ist ein echtes Mobilitäts-Monster. So baut ihr das Waffen-Setup eines CoD-Experten.

Santa Monica, Kalifornien – Nach den Nerfs an der MP-40 in Season 2 von Warzone ist ein Vakuum an der Spitze der Warzone-Meta entstanden. Es gibt allerdings einige SMGs, die ernste Alternativen im Battle Royale von Activision werden könnten. Ein CoD-Experte schwört auf die Typ 100, die vor allem durch Mobilität überzeugt. So baut ihr ein starkes Typ 100 Setup für Warzone Season 2 nach.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Warzone: Typ 100 Setup – So rüstet ihr euch für den Nahkampf

Woher kommt das Setup? Dieses Setup für die Typ 100 in Season 2 von Warzone stammt vom CoD-Experten TrueGameData. Der Streamer und YouTuber ist in der „Call of Duty“-Szene bekannt für seine tiefgründigen Analysen. Nachdem die MP-40 in den Patch Notes von Warzone Season 2 ordentlich geschwächt wurde, suchen viele Spieler*innen nach einer Alternative.

Die Typ 100 unter dem Logo von Warzone Pacific
Warzone: Typ 100 Setup – so dominiert ihr im Nahkampf © Activision (Montage)

TrueGameData hat sein Setup für die Typ 100 schon vor dem großen Patch zu Season 2 von Warzone vorgestellt. An der SMG hat sich für Season 2 allerdings nicht viel geändert. Die Aufsätze, die ihr verwenden werdet, wurden nicht angefasst. Lediglich der Rückstoß der Waffe wurde leicht erhöht. Das spielt allerdings keine allzu große Rolle, weil ihr ohnehin viel aus der Hüfte schießen werdet.

Warzone: Typ 100 Setup – So baut ihr es nach

Diese Aufsätze braucht ihr: Damit die Typ 100 in Season 2 von Warzone wirklich gut wird, braucht ihr ganz bestimmte Aufsätze. Wir verraten euch hier das Typ 100 Setup von TrueGameData:

Deshalb ist die Typ 100 gut: Die Typ 100 überzeugt durch eine hohe Feuerrate sowie hohe Mobilität. Durch die Perks Gung-Ho und Schnell könnt ihr eure Gegner*innen spielend leicht ausmanövrieren. Außerdem könnt ihr schon im Sprinten schießen. Die erhöhte Präzision beim Feuern aus der Hüfte sorgt dabei dafür, dass ihr schnell viel Schaden austeilen könnt. Dadurch verringert ihr die Time to Kill (TTK) der Typ 100 in Warzone Season 2 deutlich.

Warzone: die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Kills auf Rebirth Island farmen

Warzone: Das beste Visier finden

Die Brand-Munition wurde in Season 2 von Warzone generft. Die Kugeln verursachen nun deutlich weniger Schaden. Es kann sich daher inzwischen lohnen, auf Hohlspitze zu setzen. Beim Feuern aus der Hüfte werdet ihr ohnehin nicht immer den Körper treffen, sondern auch die Gliedmaßen. Der erhöhte Schaden durch die Munition kann euch hier sehr helfen.

Falls ihr die richtigen Aufsätze für das Setup der Typ 100 noch nicht habt, könnt ihr mit einem einfachen Trick eure Waffen in Warzone Season 2 schnell leveln. Und wenn ihr noch weitere Inspiration für eure Loadouts braucht, schaut bei den Top 10 der beliebtesten Waffen nach dem Start von Warzone Season 2 vorbei. – Quelle: TrueGameData.

Auch interessant