3. Call of Duty

Warzone: Schnell Waffen leveln – mit diesen Tricks geht es besonders schnell

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Waffen in Warzone auf das maximale Level zu bringen kostet Zeit. Vor allem mit dem stetig wachsenden Arsenal. Wir zeigen euch Tricks, wie es schneller geht.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone beinhaltet ein riesiges Arsenal an Waffen. Mit der Integration von CoD Vanguard ist der Haufen nur weiter gewachsen. Wer immer die Waffen der aktuellen Meta in Warzone benutzen möchte, hat also einiges an Level-Arbeit zu leisten. Damit ihr im Battle Royale von Activision nicht verzweifelt, haben wir einige Tipps für euch. So könnt ihr in Call of Duty Warzone eure Waffen schnell leveln.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Waffen schnell leveln – diese Spielmodi lohnen sich besonders

Dieser Spielmodus gibt richtig viel EP: Spielt im Beutegeld-Modus. Mit der Integration von CoD Vanguard wurde der Drop eurer Loadouts zeitlich nach hinten verschoben. Ihr kommt also erst sehr spät an die Waffen, die ihr schnell leveln wollt. Wir empfehlen deshalb den Beutegeld-Modus, da ihr hier schneller an eure Schießeisen kommt. Entsprechend levelt ihr die Waffen auch schneller. Übrigens wurden kürzlich Gerüchte zu Call of Duty Warzone 2 gestreut.

Call of Duty Warzone hat ein Problem mit zu vielen Waffen und unterschiedlichen Aufsätzen seit Vanguard.
Warzone: So levelt ihr eure Waffen am schnellsten © Activision (Montage)

Diese Map solltet ihr spielen: Vergesst Caldera zum Leveln eurer Waffen. Zum einen dauert es länger bis zum Loadout-Drop, zum anderen ist die Karte sehr groß. Ihr trefft also seltener auf Gegner*innen. Außerdem ist die Spawn-Rate sehr gering, was für noch weniger Action sorgt. Auf Rebirth Island sieht das schon anders aus. Hier trefft ihr konstant auf feindliche Truppen, die sich euch freundlicherweise als Zielscheiben anbieten. Nutzt das, um eure Waffen in Warzone schnell zu leveln. Auf Rebirth Island ließen sich Waffen auch schon in „30 Minuten“ zum Max-Level bringen.

Diese Methode solltet ihr nicht liegen lassen: Erledigt Aufträge. Egal ob auf Caldera oder Rebirth Island, auf beiden Maps werdet ihr Aufträge verstreut finden. Für das Erledigen erhaltet ihr jeweils einen Haufen EP und Waffen-EP. Schließt also so viele wie möglich davon ab. Wir listen euch hier alle Aufträge im Battle Royale von Warzone auf, mit denen ihr eure Waffen schnell leveln könnt:

Warzone: Waffen schnell leveln – diese Dinge solltet ihr ausnutzen

Dieses Perk bringt euch weiter: Spielmodi, Maps und Aufträge sind jedoch nicht das einzige, das euch beim schnellen Leveln eurer Waffen hilft. Einige Waffen haben das schnelle Leveln schon im Handgepäck. Im Ausrüstungsslot für euer Extra 2 einer Waffe findet ihr manchmal das Extra Überschuss. Dieses verschafft euch mehr Waffen-EP bei Kills, die ihr mit dieser Waffe macht. Es lohnt sich also, das Extra einmal auszuprobieren. So levelt ihr eure Waffen in Warzone auf jeden Fall schnell.

So sammelt ihr EP vor dem Match: Ihr glaubt, Waffen-EP lassen sich nur während eines Matches sammeln? Falsch gedacht. Ihr könnt schon EP für eure Waffen sammeln – in der Lobby vor dem Spielstart. Während der Timer bis zum Rundenstart abläuft, stehen viele Spieler*innen oft afk in der Gegend rum oder fallen einfach nur zu Boden. Wenn ihr diese killt, erhaltet ihr EP für eure Waffen. Das hilft euch, eure Waffen in Warzone schneller zu leveln.

Ein Soldat aus Call of Duty Warzone zielt auf ein Abzeichen für doppelte Erfahrungspunkte
Warzone: Vergesst eure Doppel-EP-Tokens nicht © Activision (Montage)

Vergesst eure Tokens nicht: Sowohl in Warzone als auch in Vanguard erhaltet ihr immer wieder Tokens für doppelte EP. Vergesst nicht diese auch auszurüsten. Die bringen euch nämlich nicht nur einen Bonus auf EP durch Kills, sondern auch auf alle anderen Dinge, die Punkte bringen. Der Bonus stackt auch mit dem Extra Überschuss und Aufträgen. So levelt ihr eure Waffen in Warzone deutlich schneller.