1. ingame
  2. Guides
  3. Call of Duty

Warzone: Das beste Welgun-Setup – Starkes SMG-Loadout nach MP40-Nerf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

In Warzone gab es einen Machtwechsel. Die Welgun hat die MP40 nach deren Nerfs vom SMG-Thron gestoßen. Mit diesem Setup baut ihr die neue Spitzenwaffe.

Update vom 18.01.2022, 14:30 Uhr: Das dürfte auch jeden CoD-Fan interessieren, denn soeben gab es ein gewaltiges Beben in der Gaming-Brache: Microsoft kauft Activision Blizzard: Milliarden-Deal bestätigt

Ursprüngliche Meldung vom 14.01.2022

Santa Monica, Kalifornien – Die Königin ist tot, lang lebe die Königin. Nach dem ersten großen Update für Warzone im Jahr 2022 hat sich einiges geändert. Vor allem die SMGs haben im beliebten Call of Duty eine Menge frischen Wind erfahren. Die frühere unangefochtene Spitzen-SMG MP40 wurde generft und musste nun den Thron räumen. Dafür schwingt sich eine Waffe auf ebendiesen, die erst kürzlich mit Season 1 Reloaded in Warzone Einzug gehalten hat. Die Welgun ist im Battle Royale von Activision nun stärker als die MP40 – mit diesem Setup holt ihr das Maximum aus ihr raus.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaevn Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Welgun an der SMG-Spitze – neue Waffe schlägt MP40

So schaltet ihr die Welgun frei: Um die Welgun für Warzone freizuschalten, habt ihr verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist aber vermutlich die Challenge für den Multiplayer von CoD Vanguard. Dort müsst ihr in 15 Matches je zehn Kills mit einer SMG machen, während ihr über das Visier zielt. Anschließend bekommt ihr die Waffe. Wenn ihr die Waffe in Warzone oder dem Zombie-Modus freischalten wollt, haben wir euch diese Methoden in einem anderen Artikel erklärt: Warzone: Welgun freischalten – So bekommt ihr schnell die neue Waffe.

Die Welgun aus Call of Duty Warzone Pacific
Warzone Pacific: Welgun © Activision (Montage)

Deshalb ist die Welgun stärker als die MP40: Die MP40 wurde im Mideseason-Update für Season 1 Reloaded von Warzone generft. Zuvor war sie die unangefochtene SMG-Königin in Warzone. Nun gab es allerdings einen Machtwechsel. Der Schaden der MP40 ist deutlich gesenkt worden. Dafür bringt die neue Welgun ordentlich Bumms mit. CoD-Expert:innen wie JGOD schwören daher auf das neue Schießeisen.

Warzone: Welgun – Setup für die stärkste SMG

So wird die Welgun zur Königin: In Warzone habt ihr verschiedene Möglichkeiten, die Welgun zu bauen. Ihr könnt den Fokus beispielsweise auf den reinen Nahkampf legen und euren Schaden auf Kosten des Rückstoßes maximieren. Das ist auch die Option, die CoD-Experte JGOD empfiehlt. SMGs sind speziell für den Nahkampf gemacht und sollten dort also auch ordentlich knallen. Mit diesen Aufsätzen baut ihr die Welgun zum Nahkampf-Monster:

So ist die Welgun am effektivsten: Als SMG ist die Welgun in Warzone am effektivsten im Nahkampf. Mit diesem Setup solltet ihr auf kurze Distanzen also keine Probleme haben. Für alles, was weiter weg ist als 20 Meter empfehlen wir euch aber eher ein Sturmgewehr. Schaut am besten in unserem Artikel zu den besten Langdistanz-Waffen nach dem Bren-Nerf in Warzone nach möglichen Optionen.

Auch interessant