+
WoW Classic: So bringt ihr Lederverarbeitung schnell auf Stufe 300.

Macht was aus dem Tier

WoW Classic: Lederverarbeitung Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

  • schließen

WoW Classic: Wir helfen euch, Lederverarbeitung ohne Probleme auf Skilllevel 300 zu lernen und geben ein paar Tipps zu den drei Spezialisierungen. 

Die Lederverarbeitung ist ein Crafting Beruf in WoW Classic und erlaubt euch unterschiedliche Lederrüstungteile und Sets herzustellen und zu verkaufen. Schurken und Druiden ziehen einen Vorteil mit dieser Tätigkeit, da sie als Lederträger zum Teil ihre eigenen Rüstungsteile herstellen können. 

Dieser Hauptberuf ist besonders gut in Kombination mit der Kürschnerei, der die Monster häutet und stets benötigtes Material für die Lederverarbeitung mit sich bringt. Da ihr unzähliges Leder braucht, sind diese beiden Berufe das Dreamteam.

WoW Classic: Die besten Addons für Lederverarbeitung

Bagnon: Ist ein hoch anpassbares Addon, welches dem Spieler hilft, seine Items schneller in seinen Taschen mit einer Suchmaschine zu finden. Es verpackt alle Taschen in einem Fenster. Eure Items werden je nach Qualität mit Farben markiert und ihr könnt alle Gegenstände von allen Charakteren von überall aus sehen.

WoW Classic: Lederverarbeitung-Spezialisierung

Nachdem ihr Skilllevel 225 erreicht habt, habt ihr die Wahl, euch zwischen drei verschiedenen Spezialisierungen zu entscheiden. Diese schaltet ihr mit der jeweiligen abgeschlossenen Quest frei. Jede Spezialisierung in der Auswahl besitzt individuelle Kernrezepte.  

  • Drachenleder: Diese Spezialisierung legt ihren Fokus komplett auf Kettenrüstung. Das bedeutet, Dragonscale ist besonders für nützlich für Jäger und Schamanen mit einigen Rezepten, die eure Beweglichkeit aufbessern können. 
  • Elementarleder: Die Elementar-Spezialisierung lässt euch Lederrüstung mit Elementar-Resistenzen herstellen. Dadurch ist dieser Skill für Schurken und Druiden hilfreich. Besonders wichtig für die Raids im Endgame, in denen Resistenzen ein Muss sind.
  • Stammesleder: In dieser Spezialisierung stellt ihr Lederrüstung her, die sich auf Intelligenz und Willenskraft fokussiert. Eine gute Wahl für Gleichgewicht-Druiden, Ele-Schamanen oder aber Heilig-Paladine, die lieber in Leder rumlaufen möchten statt in Stoff-Ausrüstung.

Wie die Quests verlaufen, werden wir am Ende noch einmal aufgreifen. 

Materialanzahl (mind.) um auf 300 zu skillen

  • 269x Leichtes Leder 
  • 420x Schweres Leder 
  • 520x Dickes Leder 
  • 400x Unverwüstliches Leder 
  • 10x Leichter Balg
  • 20x Mittlerer Balg 
  • 10x Schwerer Balg 
  • 60x Salz 
  • 120x Grober Faden 
  • 70x Feiner Faden 
  • 150x Seidenfaden 
  • 20x Schwerer Seidenfaden 
  • 40x Runenfaden 
  • 15x Grauer Farbstoff 
  • 55x Schwarzer Farbstoff

Lederverarbeitung: Lehrling (Skilllevel 1-75)

Trainer zum Lehrling: Wie immer findet ihr den ersten Lehrer in sämtlichen Hauptstädten. Die Allianz findet ihre Trainer in Stormwind, Ironforge und Darnassus. Auf Seiten der Horde befinden die sich in Orgrimmar, Thunder Bluff und Unterstadt. 

Benötigtes Material: 

  • 104x Leichtes Leder 
  • 10x Leichter Balg 
  • 10x Salz 
  • 40x Grober Faden

Level

Produkt

Material (mindestens)

1-45

Leichtes Rüstungsset

  • 44x Leichtes Leder

45-55

Geschmeidiger leichter Balg

  • 10x Leichter Balg
  • 10x Salz

55-75

Geprägte Lederhandschuhe

  • 60x Leichtes Leder
  • 40x Grober Faden

Lederverarbeitung: Geselle (Skilllevel 75-150)

Trainer zum Gesellen: Dieselben Trainer zum Lehrling können euch auch den Gesellen erlernen lassen. Zu empfehlen ist jedoch als Allianzspieler nach Darnassus zu laufen und für Hordespieler in Thunder Bluff zu trainieren. Mit dem Charakter müsst ihr mindestens Level 10 sein. 

Benötigtes Material:

  • 165x Leichtes Leder 
  • 20x Mittlerer Balg 
  • 80x Grober Faden 
  • 30x Feiner Faden 
  • 15x Grauer Farbstoff 
  • 20x Salz 
  • (*15x Feiner Ledergürtel) 
  • (*15x Geschmeidiger mittlerer Balg)

*Diese Materialien stellt ihr während des Levelns her. 

Level

Produkt

Material (mindestens)

75-100

Geprägte Lederhandschuhe

  • 75x Leichtes Leder
  • 50x Grober Faden

100-120

Geschmeidiger mittlerer Balg

  • 20x Mittlerer Balg
  • 20x Salz

120-135

Feiner Ledergürtel

  • 90x Leichtes Leder
  • 30x Grober Faden

135-150

Dunkler Ledergürtel

  • 15x Feiner Ledergürtel
  • 15x Geschmeidiger mittlerer Balg
  • 30x Feiner Faden
  • 15x Grauer Farbstoff

Lederverarbeitung: Experte (Skilllevel 150-225)

Trainer zum Experten: Hier müsst ihr mit dem Charakter mindestens Level 20 sein. Der Lehrer Telonis wartet in Darnassus auf die Allianzspieler, während die Hordespieler in Thunder Bluff mit Una sprechen müssen. 

Benötigtes Material:

  • 420x Schweres Leder 
  • 100x Dickes Leder 
  • 10x Schwerer Balg 
  • 40x Feiner Faden 
  • 70x Seidenfaden 
  • 30x Salz 
  • 15x Schwarzer Farbstoff 
  • (*10x Geschmeidiger schwerer Balg)

*Diese Materialien stellt ihr während des Levelns her.

Level

Produkt

Material (mindestens)

150-160

Geschmeidiger schwerer Balg

  • 10x Schwerer Balg
  • 30x Salz

160-180

Schweres Rüstungsset

  • 100x Schweres Leder
  • 20x Feiner Faden

180-190

Barbarische Schultern

  • 80x Schweres Leder
  • 10x Geschmeidiger schwerer Balg
  • 20x Feiner Faden

190-205

Schwärzliche Armschienen

  • 240x Schweres Leder
  • 15x Schwarzer Farbstoff
  • 30x Seidenfaden

205-225

Stirnband des Nachtschleichers

  • 100x Dickes Leder
  • 40x Seidenfaden

Lederverarbeitung: Fachmann (Skilllevel 225-300)

Trainer zum Fachmann: Um den Fachmann in der Lederverarbeitung zu lernen, müsst ihr euch nun auf den Weg außerhalb der Stadt machen. Für die Allianz wartet der Trainer Drakk Stonehand im Hinterland, während die Horde sich in Feralas auf der Suche nach Hahrana Ironhide machen müssen. 

Benötigtes Material: 

  • 420x Dickes Leder 
  • 400x Unverwüstliches Leder 
  • 80x Seidenfaden 
  • 20x Schwerer Seidenfaden 
  • 40x Runenfaden 
  • 40x Schwarzer Farbstoff

Level

Produkt

Material (mindestens)

225-235

Stirnband des Nachtschleichers

  • 50x Dickes Leder
  • 20x Seidenfaden

235-250

Hose des Nachtschleichers

  • 210x Dickes Leder
  • 60x Seidenfaden

250-260

Stiefel des Nachtschleichers

  • 160x Dickes Leder
  • 20x Schwerer Seidenfaden

260-280

Tückische Lederstulpen

  • 160x Unverwüstliches Leder
  • 20x Schwarzer Farbstoff
  • 20x Runenfaden

280-300

Tückisches Lederstirnband

  • 240x Unverwüstliches Leder
  • 20x Schwarzer Farbstoff
  • 20x Runenfaden

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es auf 300 geschafft. 

Lederverarbeitung: Spezialisierungsquests

Lederverarbeitung: Drachenleder

Diese Spezialisierung ist nicht schwer zu bekommen, aber man muss anmerken, dass der Weg am teuersten von allen ist. Folgendes müsst ihr tun: 

  • Allianz: Auf nach Azshara und sprecht mit Peter Galen, um die Quest: Drachlederverarbeitung anzunehmen.
  • Horde: Ihr müsst euch im Ödland Thorkaf Dragoneye schnappen und dieselbe Quest wird auf euch zukommen. 
  • Die Quest fordert bei beiden Fraktionen2x Feste Skorpridbrustplatte und 2x Feste Skorpidhandschuhe.
  • Die Rezepte für die beiden Gegenstände werden aber nicht von Händlern verkauft. Der Dieb der Wüstenläufer (Norden Tanaris') droppt sie selten, aber ihr müsst wohl oder übel eine ganze Menge dieser Gegner erledigen und auf euer Glück hoffen.
  • Um zwei von den jeweiligen Questgegenständen herzustellen, braucht ihr 36x Dickes Leder und 40x Skorpidschuppe.

Lederverarbeitung: Elementarleder

Etwas Kurz und Knackiges. Wenn man so will, ist das die einfachste Spezialisierung. Folgendes müsst ihr tun:

  • Allianz: In der Sengenden Schlucht sollt ihr mit Sarah Tanner sprechen. Nehmt ihre Quest an: Elementarlederverarbeitung. 
  • Horde: Brumn Winterhoof im Arathigebirge gibt euch dieselbe Quest. 
  • Ihr sollt 2x Herz des Feuers, 2x Kugel des Wasser, 2x Erdenkern und 2x Odem des Windes bringen. Diese Objekte werden von unterschiedlichen Mobs gedroppt.

Lederverarbeitung: Stammesleder

Um euch in dem Bereich spezialisieren zu lassen, müsst ihr eine Questreihe vor der Hauptquest erledigt haben. Daher ist diese Wahl die Längste von der Prozedur. Folgendes müsst ihr tun: 

  • Allianz: Alle Wildlederquests kann man von Pratt McGrubben in der Mondfederfeste (Feralas) bekommen und abgeben. 
  • Horde: Alle Wildlederquests kann man von Jangdor Switstrider in Camp Mojache (Feralas) bekommen und abgeben. 
  • Um Zeit aufzusparen könnt ihr folgende Items schonmal gesammelt haben: 182x Dickes Leder, 112x Schildkrötenschuppe und 7x Wildranke.
  • Für die Stammeslederer Quest selbst braucht ihr: 44x Dickes Leder, 8x Wildranke und 4x Geschmeidiger dicker Balg. 

Danach könnt ihr die Quest: Wildlederrüstung annehmen, wo ihr 10x Dickes Leder abgeben müsst. Daraufhin erhaltet ihr fünf weitere Quests, die ihr abschließen müsst. Es ist irrelevant, in welcher Reihenfolge ihr die erledigt. Bei jeder der fünf braucht ihr folgende Items:

Quest

Benötigte Items

Wildlederschultern

  • 6x Dickes Rüstungsset
  • 1x Wildranke

Wildlederweste

  • 2x Schildkrötenschuppenbrustplatte
  • 2x Schildkrötenschuppenhandschuhe
  • 1x Wildranke

Wildlederhelm

  • 2x Tunika des Nachtschleichers
  • 2x Stirnband des Nachtschleichers
  • 1x Wildranke

Wildlederstiefel

  • 2x Hose des Nachtschleichers
  • 2x Stiefel des Nachtschleichers
  • 2x Wildranke

Wildledergamaschen

  • 2x Schildkrötenschuppenhelm
  • 2x Schildkrötenschuppenarmschienen
  • 2x Wildranke

  • Es folgt die letzte Wildleder Quest: Meister des Wildleders
  • Hierfür müssen Allianzspieler zu Telonis (Darnassus) den Brief abgeben
  • Und Hordespieler zu Una (Thunder Bluff) den Brief abgeben

WoW Classic: Ende der Questreihe der Stammesleder-Spezialisierung

Nun kommt es zur finalen Quest um die Spezialisierung zu erhalten. 

  • Allianz: Caryssia Moonhunter (Feralas) und nimmt die Quest: Stammeslederverarbeitung an. Hier setzt ihr eure Wildlederkünste ein.
  • Horde: Ihr bekommt die Quest von Se'Jib (Schlingendorntal). 

Bei beiden braucht ihr die folgenden Items:

  • Wildlederweste
  • Wildlederhelm

Und ihr habt es geschafft. Jetzt seid ihr ein Stammeslederverarbeiter

Ihr habt euch noch nicht für einen Zweitberuf neben Lederverarbeitung entschieden? Dann checkt unsere weiteren Guides zum Thema Berufe:

  • WoW Classic: Alle Berufe im Überblick
  • WoW Classic: Alchemie Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
  • WoW Classic: Bergbau Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
  • WoW Classic: Erste Hilfe Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
  • WoW Classic: Ingenieurskunst Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
  • WoW Classic: Kochkunst Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
  • WoW Classic: Kräuterkunde Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
  • WoW Classic: Kürschnerei Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
  • WoW Classic: Schmiedekunst Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
  • WoW Classic: Schneiderei Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
  • WoW Classic: Verzauberkunst Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
  • Das könnte Sie auch interessieren