1. ingame
  2. Guides

Wow Classic: Magier Level Guide – Schnell auf Level 60

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Loan P

Kommentare

WoW-Classic-Magier-Levelguide-Schnell-Level-60
WoW Classic: So bringt ihr euren Magier schnell auf Stufe 60. © Blizzard Entertainment

In diesem Guide zeigen wir euch wie ihr euren Magier in WoW Classic am schnellsten levelt. Außerdem geben wir Tipps zur Rassenwahl, Talenten, Items und mehr.

ProContra
Hoher SchadenSehr effizient beim AoE-GrindingUnabhängig von gutem GearDynamisches GameplayGute MobilitätFlexible Questgebiete dank TeleportViel Crowd ControlNützlich und begehrt in GruppenEssen/Wasser für LauStark im PvPLangsames Leveln von 1-20 Keine SelbstheilungWenig Leben und RüstungHoher Manaverbrauch (Downtimes)Schwer Freeze-immune Gegner alleine zu schlagen Griefing-anfällig beim AoE-Grinding

Magier: Klassenübersicht

Der Magier ist eine der besten Klassen, um schnell zu leveln, da er dazu in der Lage ist, Unmengen an Mobs mit seinen einzigartigen Fähigkeiten und Talenten zu Boden zu bringen. Obwohl der Start bis Level 20 ein wenig langwierig ist, holt der Magier den Rest der Klassen ein, sobald AoE-Grinding mit Blizzard möglich ist. AoE-Grinding ist die effektivste Strategie, die ihr nutzen könnt, um eure Erfahrungspunkte zu maximieren.

In PvP-Arealen können Pläne jedoch komplett umgeschmissen werden. Magier können offensichtlich nur ihr maximales Level Potenzial erreichen, wenn sie ungestört bleiben (bspw. In Tanaris und in den Westlichen Pestländern). Das Stichwort hierbei: Ungestört. Wenn ihr euch auf einem vollen PvP-Server befindet und nicht vom Level weitaus höher seid als euer Gegenüber, dann kann es ziemlich schwierig werden, AoE zu grinden. Mit hoher Konkurrenz werdet ihr eventuell von anderen Spielern getötet, welches die Geschwindigkeit beim Leveln stark beeinflusst.

Magier: Tipps zur Klasse in WoW Classic

Stopcasting Macros: Die wichtigsten Tools für Magier in Classic

Stopcasting Macros sorgen dafür, dass ihr wichtige Zauber wie Eisblock (Ice Block) wirken könnt, ohne darauf warten zu müssen, dass euer aktueller Cast bis zum Ende durchgeht.

Stopcasting Macros erstellen und anlegen:

/script SpellStopCasting() /cast Polymorph(Rank 1)

/script SpellStopCasting() /cast Blink

/script SpellStopCasting() /cast Counterspell

/script SpellStopCasting() /unbuff Ice Block /cast Ice Block

Magier: Rassenkompatibilität in WoW Classic

Allianz Rassen

(PvE=Gnome, PvP=Gnome)

RasseStärkeBeweglichkeitAusdauerIntelligenzWillenskraft
Menschen2020202323
Gnome1523192722

Volksbonus von Menschen:

Volksbonus von Gnomen: 

Horde Rassen

(PvE=Trolle, PvP=Untote)

RassenStärkeBeweglichkeitAusdauerIntelligenzWillenskraft
Untote1918212027
Trolle2122211923

Volksbonus von Untoten: 

Volksbonus von Trollen:

Magier: Stats-Priorität

Intelligenz > Willenskraft = Ausdauer > Beweglichkeit > Stärke

Da ihr so viel Schaden mit euren Zaubern wie nur möglich machen wollt, ist der Intelligenzfokus ein besonders wichtiger Aspekt. Zusätzlich erhöht Intelligenz auch die Chance auf kritische Treffer.

Magier: Level Guide

Level 1-10 

Holt euch einen Zauberstab so schnell es geht.

Rotation:

AoE-Grinding: Die beste Strategie für den Magier

AoE-Grinding bezeichnet eine Strategie, bei der ihr viele Gegner gleichzeitig zusammenpullt und mit euren Fähigkeiten auf Abstand haltet, während ihr sie mit euren Flächenfähigkeiten (Area Of Effect) gruppenweise erledigt. So funktioniert das Ganze:

  1. PULL: Sobald ihr Level 40 erreicht habt, ab aufs Mount mit Eisbarriere angelegt und sammelt eure Mobs. Unter Level 40 müsst ihr ein bisschen kreativer werden. Da tut's auch ein Face Pull mit dem Zauberstab oder mit dem Instant Cast Rank 1 Feuerschlag, um möglichst viele Gegner zu sammeln.
  2. KONTROLLE: Nutzt Kältekegel (Cone of Cold), um alle Mobs zu verlangsamen. Falls Frost-resistente Gegner dabei sind oder einige außerhalb der Reichweite waren, könnt ihr Frostnova als Backup anwenden.
  3. RAUM SCHAFFEN: Baut Abstand auf oder benutzt Blinzeln (Blink), um euch aus der Gefahrenzone zu porten. Jedoch solltet ihr dabei bedenken, dass Blink recht manaintensiv ist. Weglaufen ist also die bessere Option. 
  4. KILL: 2x Blizzard, während die Mobs in eure Richtung laufen und wiederholt diesen Vorgang mit Kältekegel oder Frostnova und so weiter. 

AoE-Grinding Tipps

Kein AoE-Grinding? Level 1-60.

Wenn ihr mit dieser Rotation fortfahrt, dann trainiert nicht:

Nutzt Frostzauberschutz (Frost Ward) / Feuerzauberschutz (Fire Ward), wenn ihr mit Frost oder Feuer Damage konfrontiert werdet. Sie sind günstig und geben euch ein Schild. Bedenkt, dass beide Spells sich einen Cooldown teilen.

Rotation:

Wow Classic: Die besten Talente zum Level für Magier

wow-worldofwarcraft-wowclassic-classic-worldofwarcraftclassic-mage-magier-levelguide-levellingguide-blizzard-blizzardentertainment
Magier: Talentaufbau #1 © Calculator

Talentaufbau #1: Single Target Frostfokus Build

Start bei Frost:

Weiter geht's auf Arkan: 

Zurück zu Frost: 

wow-worldofwarcraft-wowclassic-classic-worldofwarcraftclassic-mage-magier-levelguide-levellingguide-blizzard-blizzardentertainment
Magier: Talentaufbau #2 © Calculator

Talentaufbau #2: AoE Freizauber (Clearcast) Build

Erstmal zu Arkan: 

Weiter geht's auf Frost: 

Und zuletzt zurück zu Arkan:

Anmerkung zu Talentaufbau #2

wow-worldofwarcraft-wowclassic-classic-worldofwarcraftclassic-mage-magier-levelguide-levellingguide-blizzard-blizzardentertainment
Magier: Talentaufbau #3 © Calculator

Talentaufbau #3: Mid-Range Arkan

Als erstes in Arkan:

Neu Spezialisierung ab Level 20 in Frost:

Zurück zu Arkan:

Und in Frost:

Anmerkungen zu Talentaufbau #3

Allianz AoE-Grinding Spots für den Magier

AoE-Grinding ist nur dann wirklich effektiv, wenn ihr eine große Menge an Gegnern gleichzeitig mit Blizzard, Arkaner Explosion und Co. wegbomben könnt. Dementsprechend gibt es Gebiete, die besser dazu geeignet sind und Areale, in denen zu wenig Mobs rumlaufen. Das hier sind die besten AoE-Grinding Spots für jedes Level:

LevelMobMob LevelOrtKoordinaten
16-22Gnoll der Flusspfoten16-18Südliches Westfall59.1 , 72.2
16-22Splittersteintrogg17-18Eisenbands Ausgrabungsstätte (Loch Modan)68.0 , 63.0
20-26Gnoll der Moosfelle21-22Moosfellmoor (Sumpfland)63.0 50.0
27-32Worg der Nachtheuler27-30Verrotender Obstgarten (Dämmerwald)62.5 , 72.0
22-32Ghul & Skelett24-30Friedhof von Rabenflucht (Dämmerwald)22.0 , 36.0
29-33Faulreißer der Nachtheuler29-32Rolands Verdammnis (Dämmerwald)73.0 , 76.0
32-36Syndikat31-33Northfold-Anwesen (Arathihochland)33.0 , 28.0
31-36Gezeitenjäger der Fetzenflossen30-32Weststrand (Vorgebirge des Hügellandes)44.8 , 66.0
33-37Syndikat Menschen32-34Corrahns Dolch (Alteracgebirge)48.5 , 82.9
32-38Peon von Hammerfall33-34Go’Shek Farm (Arathihochland)61.0 , 57.0
35-39Blutsumpfraptor35-37Der Hexenhügel (Düstermarschen)46.0 , 19.0
35-40Murloc der Schlammflossen35-37Schreckensmoorküste (Düstermarschen)54.0 , 16.0
39-41Langzahnläufer40-41Insel Sardor (Feralas)30.0 , 52.0
39-44Todesstoßtarantel40-41Östlich von Stonard (Sümpfe des Elends)56.3 , 60.5
40-45Wüstenläufer Menschen40-43Wasserfeld (Tanaris)63.0 , 31.0
40-46Marschenmurloc41-43Nebelschilfstrand (Sümpfe des Elends)84.0 , 91.0
42-46Troll der Schädelspalter40-44Ruinen von Zul’Mamwe (Schlingendorntal)46.0 , 42.0
43-46Feuerroc & Eiterpfotenhyäne43-45Die ewigen Sande (Tanaris)44.8 , 40.6
43-51Pirat der Südmeerfreibeuter44-45Mast- und Schotbucht (Tanaris)73.0 , 45.0
45-51Tiefbohrer46-47Dungeon: Maraudon (Desolace)29.6, 62.8
46-51Jadegrüner Brühschlammer47-48Schädelfelsen (Hinterland)57.7, 39.7
48-52Ravasaurus48-50Die Marschen (Un'Goro-Krater)67.8 , 60.0
52-56Arenazuschauer52-54Dungeon: Schwarzfelstiefen (Brennende Steppe)45.5 , 86.6
52-58Zombies & Skelette52-54Dalsons Hof (Westliche Pestländer)45.0 , 53.0
53-58Ghule & Skelette53-56Ruinen von Andorhal (Westliche Pestländer)45.4 , 69.5
53-59Gnolle der Totenwaldfelle 53-55Lager der Totenwaldfelle (Teufelswald)62.0 , 12.0
53-60Dornenpeitscher54Dungeon: Düsterbruch Ost (Feralas)58.0 , 43.0
51-56Ghule & Skelette50-52Trauerhügel (Westliche Pestländer)51.4 , 77.6

Horde AoE-Grinding Spots für den Magier

LevelMobMob LevelOrtKoordinaten
16-22Gnoll der Moderfelle16-18Insel von Fenris (Silberwald)65.0 , 25.0
16-23Wyverns & Stormers17-18Mirkfallonsee (Steinkrallengebirge)48.0 , 40.0
16-24Arbeiter der Venture Co.18-20Scherwindtal (Steinkrallengebirge)67.5 , 49.0
20-26Gnolle der Moosfelle21-22Mossfellmoor (Sumpfland)63.0 , 50.0
25-29Minenarbeiter von Hillsbrad26-27Der Azurschacht (Vorgebirge des Hügellandes)26.8 , 58.3
26-30Menschen von Hillsbrad24-26Hügellandhof (Vorgebirge des Hügellandes)33.0 , 43.0
29-35Zufällige Wildtiere29-35Die Schimmernde Ebene (Tausend Nadel)78.0 , 71.0
30-35Farmer von Dabyrie30-31Dabyries Bauernhof (Arathihochland)55.0, 39.0
32-36Menschen des Syndikats31-33Northfold-Anwesen (Arathihochland)33.0 , 28.0
31-36Murlocs der Fetzenflossen30-32Weststrand (Vorgebirge des Hügellandes)44.8 , 66.0
33-37Menschen des Syndikats32-34Corrahns Dolch (Alteracgebirge)48.5 , 82.9
35-39Blutsumpfraptor35-37Der Hexenhügel (Düstermarschen)46.0 , 19.0
35-40Murlocs der Schlammflossen35-37Schreckensmoorküste (Düstermarschen)54.0 , 16.0
39-41Langzahnläufer40-41Insel Sardor (Feralas)30.0 , 52.0
39-44Todesstoßtarantel40-41Östlich von Steinard (Sümpfe des Elends)56.3 , 60.5
40-45Menschen der Wüstenläufer40-43Wasserfeld (Tanaris)63.0 , 31.0
40-46Marschenmurloc41-43Schreckensmoorküste (Sümpfe des Elends)84.0 , 91.0
42-46Trogs der Schädelspalter40-44Ruinen von Zul’Mamwe (Schlingendorntal)46.0 , 42.0
43-46Feuerrocs &Hyänen43-45Ewige Sande (Tanaris)44.8 , 40.6
43-50Südmeer Piraten44-45Mast- und Schotbuch (Tanaris)73.0 , 45.0
45-51Würmer der Tiefenbohrer46-47Dungeon: Maraudon (Desolace)29.6, 62.8
46-50Minenarbeiter von Nethergarde46-48Versorgungslager von Nethergarde (Verwüstete Lande)54.0 , 11.0
46-51Jadegrüner Brühschlammer47-48Schädelfelsen (Hinterland)57.7, 39.7
48-52Ravasaurus Raptoren48-50Die Marschen (Krater von Un'goro)67.8 , 60.0
51-56Ghule & Skelette50-52Trauerhügel (Westliche Pestländer)51.4 , 77.6
52-56Arenazuschauer52-54Dungeon: Schwarzfelstiefen (Brennende Steppe)45.5 , 86.6
52-58Zombies & Skelette52-54Dalsons Feld (Westliche Pestländer)45.0 , 53.0
53-58Furlbogs der Totenwaldfelle53-55Lager der Totenwaldfelle (Teufelswald)62.0 , 12.0
53-58Ghule und Skelette53-56Ruinen von Andorhal (Westliche Pestländer)45.4 , 69.5
53-60Dornenpeitscher54Dungeon: Düsterbruch Ost (Feralas)58.0 , 43.0

Allianz Zauberstäbe im Verlauf

Eine wichtige Ressource für jeden Magier ist sein Zauberstab. Schließlich kostet seine Anwendung kein Mana und reduziert die Downtimes somit auf ein Minimum. Hier eine Auswahl der besten Zauberstäbe für jedes Level.

NameDPSHerkunftLevel
Geringer Magiezauberstab11.3Verzauberkunst (10)5
Funke der Volksmiliz12.8Quest: Die Volksmiliz (Westfall)-
Großer Magiezauberstab17.5Verzauberkunst (70)13
Dämmerungszauberstab17.6Verkäufer (Alle Hauptstädte)20
Zauberstab des Zauberkundigen20.3Quest: Suche für Mauren (Steinkrallengebirge)-
Cookies Rührerrute22.3Dungeon: Die Todesminen - Boss: Cookie (35%)17
Geweihter Zauberstab24.2Quest: Worgs in den Wäldern (Dämmerwald)-
Ausgrabungsrute24.2Quest: Ormer's Rache (Sumpfland)-
Grabsteinzepter29.0Quest: Schurkerei in Blackfathom (Tiefschwarze Grotte)-
Rute des Kummers31.8Quest: Gesucht: Falkenstein und Otto (Arathihochland)-
Brennender Span32.7Quest: Crushridge Warmongers (Vorgebirge des Hügellands)-
Schwarzknochenzauberstab35.3Verkäufer (Alle Hauptstädte)41
Cairnstone-Span41.4Quest: Der Morgenstein (Feralas)-
Giftiger Schütze50.0Dungeon: Maraudon - Boss: Noxxion (20%)46
Smokeys Feuerspucker53.2Quest: When Smokey Sings, I get Violent (Östliche Pestländer)-
Rute der Korrosion55.0Dungeon: Der versunkene Tempel - Boss: Eranikus Schemen (32%)51
Zauberstab der Manakanalisierung60.9Dungeon: Düsterbruch - Boss: Cho'Rush der Beobachter (25%)56

Horde Zauberstäbe im Verlauf

NameDPSHerkunftLevel
Geringer Magiezauberstab11.3Verzauberkunst (10)1
Glimmender Zauberstab13.4Verkäufer (Alle Hauptstädte)5
Großer Magiezauberstab17.5Verzauberkunst (70)13
Dämmerungszauberstab17.6Verkäufer (Alle Hauptstädte)20
Ausgrabungsrute24.2Quest: Ormer's Rache (Sumpfland)-
Grabsteinzepter29.0Quest: Schurkerei in Blackfathom (Tiefschwarze Grotte)-
Gnomen-Schrumpfer32.7Quest: Versunkener Schatz (Arathihochland)-
Tanzende Flamme32.9Quest: Letzte Riten (Tausend Nadeln)-
Schwarzknochenzauberstab35.3Verkäufer (Alle Hauptstädte)41
Cairnstone-Span41.4Quest: Der Morgenstein (Feralas)-
Giftiger Schütze50.0Dungeon: Maraudon - Boss: Noxxion (20%)46
Smokeys Feuerspucker53.2Quest: When Smokey Sings, I get Violent (Östliche Pestländer)-
Rute der Korrosion55.0Dungeon: Der versunkene Tempel - Boss: Eranikus Schemen (32%)51
Zauberstab der Manakanalisierung60.9Dungeon: Düsterbruch - Boss: Cho'Rush der Beobachter (25%)-

Ihr seid schon auf Maxlevel angekommen und wollt euch an einer anderen Klasse versuchen oder habt genug vom Magier? Dann checkt auch unsere anderen Klassenguides:

Für mehr Orientierung in Wow Classic haben wir außerdem alle Flugpunkte für euch auf einen Blick in unserem Classic Flugpunkte Guide.

Auch interessant

Kommentare