+
WoW Classic: So bringt ihr euren Magier schnell auf Stufe 60.

Mit Klasse zu Classic

Wow Classic: Magier Level Guide – Schnell auf Level 60

  • schließen

In diesem Guide zeigen wir euch wie ihr euren Magier in WoW Classic am schnellsten levelt. Außerdem geben wir Tipps zur Rassenwahl, Talenten, Items und mehr. 

Pro

Contra

  • Hoher Schaden
  • Sehr effizient beim AoE-Grinding
  • Unabhängig von gutem Gear
  • Dynamisches Gameplay
  • Gute Mobilität
  • Flexible Questgebiete dank Teleport
  • Viel Crowd Control
  • Nützlich und begehrt in Gruppen
  • Essen/Wasser für Lau
  • Stark im PvP

  • Langsames Leveln von 1-20
  • Keine Selbstheilung
  • Wenig Leben und Rüstung
  • Hoher Manaverbrauch (Downtimes)
  • Schwer Freeze-immune Gegner alleine zu schlagen
  • Griefing-anfällig beim AoE-Grinding

Magier: Klassenübersicht

Der Magier ist eine der besten Klassen, um schnell zu leveln, da er dazu in der Lage ist, Unmengen an Mobs mit seinen einzigartigen Fähigkeiten und Talenten zu Boden zu bringen. Obwohl der Start bis Level 20 ein wenig langwierig ist, holt der Magier den Rest der Klassen ein, sobald AoE-Grinding mit Blizzard möglich ist. AoE-Grinding ist die effektivste Strategie, die ihr nutzen könnt, um eure Erfahrungspunkte zu maximieren.

In PvP-Arealen können Pläne jedoch komplett umgeschmissen werden. Magier können offensichtlich nur ihr maximales Level Potenzial erreichen, wenn sie ungestört bleiben (bspw. In Tanaris und in den Westlichen Pestländern). Das Stichwort hierbei: Ungestört. Wenn ihr euch auf einem vollen PvP-Server befindet und nicht vom Level weitaus höher seid als euer Gegenüber, dann kann es ziemlich schwierig werden, AoE zu grinden. Mit hoher Konkurrenz werdet ihr eventuell von anderen Spielern getötet, welches die Geschwindigkeit beim Leveln stark beeinflusst.

Magier: Tipps zur Klasse in WoW Classic

  • Ihr könnt auf unterschiedlichen Wegen AoE grinden. Arkane Explosion (Arcane Explosion), Kältekegel (Cone of Cold) Kiting, Blizzard etc.)
  • Optimalerweise solltet ihr in einer Gruppe AoE grinden.
  • Mana ist alles – Freizaubern (Clearcasting) Procs in jedem Fall nutzen.
  • Rang 1 Frostblitz (Frostbolt) und Feuerball (Fireball) anlegen. Sie können sich durch ihre kürzere Castzeit als nützlich in manchen Situationen erweisen

Stopcasting Macros: Die wichtigsten Tools für Magier in Classic

Stopcasting Macros sorgen dafür, dass ihr wichtige Zauber wie Eisblock (Ice Block) wirken könnt, ohne darauf warten zu müssen, dass euer aktueller Cast bis zum Ende durchgeht.

Stopcasting Macros erstellen und anlegen:

/script SpellStopCasting()
/cast Polymorph(Rank 1)

/script SpellStopCasting()
/cast Blink

/script SpellStopCasting()
/cast Counterspell

/script SpellStopCasting()
/unbuff Ice Block
/cast Ice Block

Magier: Rassenkompatibilität in WoW Classic

Allianz Rassen

(PvE=Gnome, PvP=Gnome)

Rasse

Stärke

Beweglichkeit

Ausdauer

Intelligenz

Willenskraft

Menschen

20

20

20

23

23

Gnome

15

23

19

27

22

Volksbonus von Menschen:

  • Unbeugsamkeit (Willenskraft +5%)

Volksbonus von Gnomen: 

  • Arkanwiderstand +10
  • Wacher Geist (Intelligenz +5%) 

Horde Rassen

(PvE=Trolle, PvP=Untote)

Rassen

Stärke

Beweglichkeit

Ausdauer

Intelligenz

Willenskraft

Untote

19

18

21

20

27

Trolle

21

22

21

19

23

Volksbonus von Untoten: 

  • Kannibalismus (Aktivierung: Alle 2 Sekunden = 7% eures Lebens für 10 Sekunden.)
  • Wille der Verlassenen (5 Sek. Immunität gegen Bezauberung, Furcht und Schlaf. Auch anwendbar, wenn ihr bereits betroffen seid)

Volksbonus von Trollen:

  • Berserker (Angriffs- und Zaubertempo +10-30%. Je weniger HP ihr habt, desto höher fällt der Bonus aus.)
  • Regeneration (HP Regeneration +10% erhöht. Außerdem laufen 10% der gesamten HP Regeneration während des Kampfes weiter.)

Magier: Stats-Priorität

Intelligenz > Willenskraft = Ausdauer > Beweglichkeit > Stärke

Da ihr so viel Schaden mit euren Zaubern wie nur möglich machen wollt, ist der Intelligenzfokus ein besonders wichtiger Aspekt. Zusätzlich erhöht Intelligenz auch die Chance auf kritische Treffer.

Magier: Level Guide

Level 1-10 

Holt euch einen Zauberstab so schnell es geht.

Rotation:

  • 3x Frostblitz (Frostbolt) oder Feuerball (Fireball)
  • Wenn ihr dazwischen Zeit habt: Ein Hit mit Zauberstab
  • Mob hat wenig HP: Kill mit Zauberstab
  • Mob hat noch viel HP: Frostnova
  • Lauft weiter weg mit dem Nova GCD
  • 1-2x Frostblitz (Frostbolt) oder Feuerball (Fireball)
  • Kill mit Zauberstab

AoE-Grinding: Die beste Strategie für den Magier

AoE-Grinding bezeichnet eine Strategie, bei der ihr viele Gegner gleichzeitig zusammenpullt und mit euren Fähigkeiten auf Abstand haltet, während ihr sie mit euren Flächenfähigkeiten (Area Of Effect) gruppenweise erledigt. So funktioniert das Ganze:

  1. PULL: Sobald ihr Level 40 erreicht habt, ab aufs Mount mit Eisbarriere angelegt und sammelt eure Mobs. Unter Level 40 müsst ihr ein bisschen kreativer werden. Da tut's auch ein Face Pull mit dem Zauberstab oder mit dem Instant Cast Rank 1 Feuerschlag, um möglichst viele Gegner zu sammeln.
  2. KONTROLLE: Nutzt Kältekegel (Cone of Cold), um alle Mobs zu verlangsamen. Falls Frost-resistente Gegner dabei sind oder einige außerhalb der Reichweite waren, könnt ihr Frostnova als Backup anwenden.
  3. RAUM SCHAFFEN: Baut Abstand auf oder benutzt Blinzeln (Blink), um euch aus der Gefahrenzone zu porten. Jedoch solltet ihr dabei bedenken, dass Blink recht manaintensiv ist. Weglaufen ist also die bessere Option. 
  4. KILL: 2x Blizzard, während die Mobs in eure Richtung laufen und wiederholt diesen Vorgang mit Kältekegel oder Frostnova und so weiter. 

AoE-Grinding Tipps

  • Neues Areal? Versucht erstmal diese Strategie auf nur einem Mob zu testen. Wenn ihr es schafft, den einen Gegner mit 4x Blizzard zu töten, dann seid ihr in richtiger Form.
  • Um Mobs zu sammeln, die unregelmäßig verteilt sind, nutzt euren Stab oder Rank 1 Feuerschlag, um sie zu ziehen. Positioniert euch gut, sodass ihr Frostnova anwenden könnt.
  • Pullt bloß keine Fernkämpfer. Das bringt eure Rotation durcheinander, euer Blizzard würde unterbrochen werden und Mana wird verschwendet. Im schlimmsten Fall habt ihr dann nicht genügend Ressourcen, um die Mobs down zu kriegen.
  • Vergebt keine Punkte ins Talent Erfrierung (Tier 2 Frost). Zufällig eingefrorene Mobs stören eure Kontrolle über die Mobsgruppe und können im schlimmsten Fall zu einem schnellen Tod führen. Wenn ihr AoE-Grinden wollt, spart euch das Talent.
  • Wenn die Mobs nach eurem zweiten Blizzardzauber zu nahe an euch drankommen und Frostnova noch nicht wieder bereit ist, nutzt Kältekegel und läuft weiter, um mehr Distanz zu gewinnen. Die paar Sekunden und Frostnova sollte wieder nutzbar sein. 

Kein AoE-Grinding? Level 1-60.

Wenn ihr mit dieser Rotation fortfahrt, dann trainiert nicht:

Nutzt Frostzauberschutz (Frost Ward) / Feuerzauberschutz (Fire Ward), wenn ihr mit Frost oder Feuer Damage konfrontiert werdet. Sie sind günstig und geben euch ein Schild. Bedenkt, dass beide Spells sich einen Cooldown teilen.

Rotation:

  • Eisbarriere
  • 3x Frostblitz ( Frostbolt)
  • Zauberstab
  • Frostnova
  • Distanz schaffen
  • 2x Frostblitz (Fr ostbolt)
  • Gegner wenig HP: Kill mit Zauberstab
  • Gegner mehr HP: Frostnova
  • Distanz schaffen
  • 2x Frostblitz (F rostbolt)
  • Kill mit Zauberstab

Wow Classic: Die besten Talente zum Level für Magier

Magier: Talentaufbau #1

Talentaufbau #1: Single Target Frostfokus Build

Start bei Frost:

  • 3/3 Elementare Präzision
  • 2/5 Verbesserter Frostblitz
  • 3/3 Erfrierung
  • 2/2 Verbesserte Frostnova
  • 5/5 Eissplitter
  • 5/5 Zertrümmern
  • 1/1 Eisblock
  • 3/5 Verbesserter Frostblitz
  • 1/1 Kälteeinbruch
  • 2/2 Arktische Reichweite
  • 3/3 Frost-Kanalisierung
  • 1/1 Eisbarriere

Weiter geht's auf Arkan: 

  • 2/2 Arkanes Feingefühl
  • 3/5 Arkaner Fokus
  • 5/5 Arkane Konzentration
  • 2/2 Zauberstab-Spezialisierung

Zurück zu Frost: 

  • 3/3 Stechendes Eis
  • 5/5 Winterkälte
Magier: Talentaufbau #2

Talentaufbau #2: AoE Freizauber (Clearcast) Build

Erstmal zu Arkan: 

  • 2/2 Arkanes Gefühl
  • 3/5 Arkaner Fokus
  • 5/5 Arkane Konzentration

Weiter geht's auf Frost: 

  • 3/3 Elementare Präzision
  • 2/5 Verbesserter Frostblitz
  • 3/3 Dauerfrost
  • 2/2 Verbesserte Frostnova
  • 2/3 Verbesserter Blizzard
  • 1/1 Kälteeinbruch
  • 2/3 Stechendes Eis
  • 2/2 Arktische Reichweite
  • 1/3 Stechendes Eis
  • 2/3 Frost-Kanalisierung
  • 1/1 Eisblock
  • 1/3 Frost-Kanalisierung
  • 3/3 Verbesserter Kältekegel
  • 3/5 Verbesserter Frostblitz
  • 2/5 Zertrümmern
  • 1/1 Eisbarriere
  • 3/5 Zertrümmern
  • 5/5 Eissplitter

Und zuletzt zurück zu Arkan:

  • 2/5 Arkaner Fokus

Anmerkung zu Talentaufbau #2

  • Bis Level 14 solltet ihr in einer Gruppe spielen. Dann bekommt ihrArkane Explosion. Verlasst die Gruppe und fängt an mit dem AoE-Grinding. Arkane Explosion, Frostnova und Flammenstoß ab Level 16 miteinbeziehen.
  • Auf Level 20: Hier müsst ihr schauen ob ihr euch neu spezialisiert. Dies hängt davon ab, ob Blizzard zu diesem Zeitpunkt das Talent Arkane Konzentration generft hat. Bis spät in Vanilla konnte jedes von AoE-Effekten getroffene Mob den Freizauberzustand auslösen. Funktioniert das noch immer, behaltet die Punkte in Arkan und vergebt eure Punkte in den Frost-Baum. Falls nicht, solltet ihr euch neu spezialisieren und alle Punkte in Frost setzen.
  • Skillt Dauerfrost vor Verbesserte Frostnova, um euer Kiting auf frühen Leveln zu verbessern.
  • Bei starken Gegnergruppen: Benutzt den manaeffizienten Kältekegel Rang 1 zum AoE-Grinden, um einen Freizaubern Procc zu bekommen. Wechselt erst dann auf die späteren Ränge von Blizzard oder Arkane Explosion, um euer Mana optimal zu nutzen.
Magier: Talentaufbau #3

Talentaufbau #3: Mid-Range Arkan

Als erstes in Arkan:

  • 5/5 Verbesserte arkane Geschosse
  • 5/5 Arkane Konzentration

Neu Spezialisierung ab Level 20 in Frost:

  • 3/3 Elementare Präzision
  • 2/5 Verbesserter Frostblitz
  • 3/3 Dauerfrost
  • 2/2 Verbesserte Frostnova
  • 2/3 Verbesserter Blizzard
  • 1/1 Kälteeinbruch
  • 2/3 Stechendes Eis
  • 2/2 Arktische Reichweite
  • 3/3 Frost-Kanalisierung
  • 1/1 Eisblock
  • 3/3 Verbesserter Kältekegel
  • 1/3 Stechendes Eis
  • 5/5 Zertrümmern
  • 1/1 Eisbarriere

Zurück zu Arkan:

  • 2/2 Arkanes Feingefühl
  • 3/5 Arkaner Fokus
  • 5/5 Arkane Konzentration
  • 1/1 Arkane Widerstandsfähigkeit
  • 3/3 Verbesserte arkane Explosion
  • 1/5 Arkaner Fokus
  • 3/3 Arkane Meditation

Und in Frost:

  • 2/5 Eissplitter

Anmerkungen zu Talentaufbau #3

  • Wechselt erst ab Level 20 auf AoE-Grinding. Schaden auf Einzelziele mit verbesserten arkanen Geschossen ist bis dahin effizienter.
  • 5/5 Verbesserte Arkane Geschosse: Um für euch den optimalen Schaden herauszuholen, ist es sinnvoller, für dieses Talent zu gehen. Unterbrechungen beim Kanalisieren zu vermeiden ist deutlich wichtiger als die 10% verringerte Chance auf einen Resist durch Arkaner Fokus.
  • Ideal: AoE-Grinding in Gruppen, ab Level 40 könnt ihr alleine in Dungeons AoE-Grinding (bspw. Maraudon) betreiben.
  • Mana Effizienz: Nutzt niedrige Ranks (downranking) von euren AoE Zaubern, um Arkane Konzentration (Freizauber) zu proccen. Sobald ihr den Proc habt, nutzt euren hohen AoE-Zauber Rank.

Allianz AoE-Grinding Spots für den Magier

AoE-Grinding ist nur dann wirklich effektiv, wenn ihr eine große Menge an Gegnern gleichzeitig mit Blizzard, Arkaner Explosion und Co. wegbomben könnt. Dementsprechend gibt es Gebiete, die besser dazu geeignet sind und Areale, in denen zu wenig Mobs rumlaufen. Das hier sind die besten AoE-Grinding Spots für jedes Level:

Level

Mob

Mob Level

Ort

Koordinaten

16-22

Gnoll der Flusspfoten

16-18

Südliches Westfall

59.1 , 72.2

16-22

Splittersteintrogg

17-18

Eisenbands Ausgrabungsstätte (Loch Modan)

68.0 , 63.0

20-26

Gnoll der Moosfelle

21-22

Moosfellmoor (Sumpfland)

63.0 50.0

27-32

Worg der Nachtheuler

27-30

Verrotender Obstgarten (Dämmerwald)

62.5 , 72.0

22-32

Ghul & Skelett

24-30

Friedhof von Rabenflucht (Dämmerwald)

22.0 , 36.0

29-33

Faulreißer der Nachtheuler

29-32

Rolands Verdammnis (Dämmerwald)

73.0 , 76.0

32-36

Syndikat

31-33

Northfold-Anwesen (Arathihochland)

33.0 , 28.0

31-36

Gezeitenjäger der Fetzenflossen

30-32

Weststrand (Vorgebirge des Hügellandes)

44.8 , 66.0

33-37

Syndikat Menschen

32-34

Corrahns Dolch (Alteracgebirge)

48.5 , 82.9

32-38

Peon von Hammerfall

33-34

Go’Shek Farm (Arathihochland)

61.0 , 57.0

35-39

Blutsumpfraptor

35-37

Der Hexenhügel (Düstermarschen)

46.0 , 19.0

35-40

Murloc der Schlammflossen

35-37

Schreckensmoorküste (Düstermarschen)

54.0 , 16.0

39-41

Langzahnläufer

40-41

Insel Sardor (Feralas)

30.0 , 52.0

39-44

Todesstoßtarantel

40-41

Östlich von Stonard (Sümpfe des Elends)

56.3 , 60.5

40-45

Wüstenläufer Menschen

40-43

Wasserfeld (Tanaris)

63.0 , 31.0

40-46

Marschenmurloc

41-43

Nebelschilfstrand (Sümpfe des Elends)

84.0 , 91.0

42-46

Troll der Schädelspalter

40-44

Ruinen von Zul’Mamwe (Schlingendorntal)

46.0 , 42.0

43-46

Feuerroc & Eiterpfotenhyäne

43-45

Die ewigen Sande (Tanaris)

44.8 , 40.6

43-51

Pirat der Südmeerfreibeuter

44-45

Mast- und Schotbucht (Tanaris)

73.0 , 45.0

45-51

Tiefbohrer

46-47

Dungeon: Maraudon (Desolace)

29.6, 62.8

46-51

Jadegrüner Brühschlammer

47-48

Schädelfelsen (Hinterland)

57.7, 39.7

48-52

Ravasaurus

48-50

Die Marschen (Un'Goro-Krater)

67.8 , 60.0

52-56

Arenazuschauer

52-54

Dungeon: Schwarzfelstiefen (Brennende Steppe)

45.5 , 86.6

52-58

Zombies & Skelette

52-54

Dalsons Hof (Westliche Pestländer)

45.0 , 53.0

53-58

Ghule & Skelette

53-56

Ruinen von Andorhal (Westliche Pestländer)

45.4 , 69.5

53-59

Gnolle der Totenwaldfelle 

53-55

Lager der Totenwaldfelle (Teufelswald)

62.0 , 12.0

53-60

Dornenpeitscher

54

Dungeon: Düsterbruch Ost (Feralas)

58.0 , 43.0

51-56

Ghule & Skelette

50-52

Trauerhügel (Westliche Pestländer)

51.4 , 77.6

Horde AoE-Grinding Spots für den Magier

Level

Mob

Mob Level

Ort

Koordinaten

16-22

Gnoll der Moderfelle

16-18

Insel von Fenris (Silberwald)

65.0 , 25.0

16-23

Wyverns & Stormers

17-18

Mirkfallonsee (Steinkrallengebirge)

48.0 , 40.0

16-24

Arbeiter der Venture Co.

18-20

Scherwindtal (Steinkrallengebirge)

67.5 , 49.0

20-26

Gnolle der Moosfelle

21-22

Mossfellmoor (Sumpfland)

63.0 , 50.0

25-29

Minenarbeiter von Hillsbrad

26-27

Der Azurschacht (Vorgebirge des Hügellandes)

26.8 , 58.3

26-30

Menschen von Hillsbrad

24-26

Hügellandhof (Vorgebirge des Hügellandes)

33.0 , 43.0

29-35

Zufällige Wildtiere

29-35

Die Schimmernde Ebene (Tausend Nadel)

78.0 , 71.0

30-35

Farmer von Dabyrie

30-31

Dabyries Bauernhof (Arathihochland)

55.0, 39.0

32-36

Menschen des Syndikats

31-33

Northfold-Anwesen (Arathihochland)

33.0 , 28.0

31-36

Murlocs der Fetzenflossen

30-32

Weststrand (Vorgebirge des Hügellandes)

44.8 , 66.0

33-37

Menschen des Syndikats

32-34

Corrahns Dolch (Alteracgebirge)

48.5 , 82.9

35-39

Blutsumpfraptor

35-37

Der Hexenhügel (Düstermarschen)

46.0 , 19.0

35-40

Murlocs der Schlammflossen

35-37

Schreckensmoorküste (Düstermarschen)

54.0 , 16.0

39-41

Langzahnläufer

40-41

Insel Sardor (Feralas)

30.0 , 52.0

39-44

Todesstoßtarantel

40-41

Östlich von Steinard (Sümpfe des Elends)

56.3 , 60.5

40-45

Menschen der Wüstenläufer

40-43

Wasserfeld (Tanaris)

63.0 , 31.0

40-46

Marschenmurloc

41-43

Schreckensmoorküste (Sümpfe des Elends)

84.0 , 91.0

42-46

Trogs der Schädelspalter

40-44

Ruinen von Zul’Mamwe (Schlingendorntal)

46.0 , 42.0

43-46

Feuerrocs &Hyänen

43-45

Ewige Sande (Tanaris)

44.8 , 40.6

43-50

Südmeer Piraten

44-45

Mast- und Schotbuch (Tanaris)

73.0 , 45.0

45-51

Würmer der Tiefenbohrer

46-47

Dungeon: Maraudon (Desolace)

29.6, 62.8

46-50

Minenarbeiter von Nethergarde

46-48

Versorgungslager von Nethergarde (Verwüstete Lande)

54.0 , 11.0

46-51

Jadegrüner Brühschlammer

47-48

Schädelfelsen (Hinterland)

57.7, 39.7

48-52

Ravasaurus Raptoren

48-50

Die Marschen (Krater von Un'goro)

67.8 , 60.0

51-56

Ghule & Skelette

50-52

Trauerhügel (Westliche Pestländer)

51.4 , 77.6

52-56

Arenazuschauer

52-54

Dungeon: Schwarzfelstiefen (Brennende Steppe)

45.5 , 86.6

52-58

Zombies & Skelette

52-54

Dalsons Feld (Westliche Pestländer)

45.0 , 53.0

53-58

Furlbogs der Totenwaldfelle

53-55

Lager der Totenwaldfelle (Teufelswald)

62.0 , 12.0

53-58

Ghule und Skelette

53-56

Ruinen von Andorhal (Westliche Pestländer)

45.4 , 69.5

53-60

Dornenpeitscher

54

Dungeon: Düsterbruch Ost (Feralas)

58.0 , 43.0

Allianz Zauberstäbe im Verlauf

Eine wichtige Ressource für jeden Magier ist sein Zauberstab. Schließlich kostet seine Anwendung kein Mana und reduziert die Downtimes somit auf ein Minimum. Hier eine Auswahl der besten Zauberstäbe für jedes Level.

Name

DPS

Herkunft

Level

Geringer Magiezauberstab

11.3

Verzauberkunst (10)

5

Funke der Volksmiliz

12.8

Quest: Die Volksmiliz (Westfall)

-

Großer Magiezauberstab

17.5

Verzauberkunst (70)

13

Dämmerungszauberstab

17.6

Verkäufer (Alle Hauptstädte)

20

Zauberstab des Zauberkundigen

20.3

Quest: Suche für Mauren (Steinkrallengebirge)

-

Cookies Rührerrute

22.3

Dungeon: Die Todesminen - Boss: Cookie (35%)

17

Geweihter Zauberstab

24.2

Quest: Worgs in den Wäldern (Dämmerwald)

-

Ausgrabungsrute

24.2

Quest: Ormer's Rache (Sumpfland)

-

Grabsteinzepter

29.0

Quest: Schurkerei in Blackfathom (Tiefschwarze Grotte)

-

Rute des Kummers

31.8

Quest: Gesucht: Falkenstein und Otto (Arathihochland)

-

Brennender Span

32.7

Quest: Crushridge Warmongers (Vorgebirge des Hügellands)

-

Schwarzknochenzauberstab

35.3

Verkäufer (Alle Hauptstädte)

41

Cairnstone-Span

41.4

Quest: Der Morgenstein (Feralas)

-

Giftiger Schütze

50.0

Dungeon: Maraudon - Boss: Noxxion (20%)

46

Smokeys Feuerspucker

53.2

Quest: When Smokey Sings, I get Violent (Östliche Pestländer)

-

Rute der Korrosion

55.0

Dungeon: Der versunkene Tempel - Boss: Eranikus Schemen (32%)

51

Zauberstab der Manakanalisierung

60.9

Dungeon: Düsterbruch - Boss: Cho'Rush der Beobachter (25%)

56

Horde Zauberstäbe im Verlauf

Name

DPS

Herkunft

Level

Geringer Magiezauberstab

11.3

Verzauberkunst (10)

1

Glimmender Zauberstab

13.4

Verkäufer (Alle Hauptstädte)

5

Großer Magiezauberstab

17.5

Verzauberkunst (70)

13

Dämmerungszauberstab

17.6

Verkäufer (Alle Hauptstädte)

20

Ausgrabungsrute

24.2

Quest: Ormer's Rache (Sumpfland)

-

Grabsteinzepter

29.0

Quest: Schurkerei in Blackfathom (Tiefschwarze Grotte)

-

Gnomen-Schrumpfer

32.7

Quest: Versunkener Schatz (Arathihochland)

-

Tanzende Flamme

32.9

Quest: Letzte Riten (Tausend Nadeln)

-

Schwarzknochenzauberstab

35.3

Verkäufer (Alle Hauptstädte)

41

Cairnstone-Span

41.4

Quest: Der Morgenstein (Feralas)

-

Giftiger Schütze

50.0

Dungeon: Maraudon - Boss: Noxxion (20%)

46

Smokeys Feuerspucker

53.2

Quest: When Smokey Sings, I get Violent (Östliche Pestländer)

-

Rute der Korrosion

55.0

Dungeon: Der versunkene Tempel - Boss: Eranikus Schemen (32%)

51

Zauberstab der Manakanalisierung

60.9

Dungeon: Düsterbruch - Boss: Cho'Rush der Beobachter (25%)

-

Ihr seid schon auf Maxlevel angekommen und wollt euch an einer anderen Klasse versuchen oder habt genug vom Magier? Dann checkt auch unsere anderen Klassenguides:

Für mehr Orientierung in Wow Classic haben wir außerdem alle Flugpunkte für euch auf einen Blick in unserem Classic  Flugpunkte Guide.