+
WoW Classic: So levelt ihr euren Schamanen am schnellsten.

Mit Klasse zu Classic

WoW Classic: Schamane Level Guide - Schnell auf Level 60

  • schließen

WoW Classic: Mit unserem Schamanen Level-Guide bringt ihr euren Charakter in Windeseile auf Stufe 60 – schnell und effizient.

Pro

Contra

  • Viel Schaden in kurzer Zeit (Burst)
  • Sehr nützlich in Gruppen
  • Talentflexibilität
  • Hohe Beweglichkeit
  • Starke Selbstheilung
  • Exzellent im Kiting
  • Gut als Tank, DPS und Heiler
  • Schafft Elitemobs alleine

  • Viele Skills nötig für maximale Effizienz
  • Komplexes Mana Management
  • Viele Tastenbelegungen nötig
  • Schwer gegen mehrere Mobs (AoE)
  • Abhängig von guter Rüstung
  • Kein Spott als Tank
  • Keine Crowd Control

WoW Classic – Schamane: Klassenübersicht

Der Schamane ist ein starker Leveler mit hohem Beweglichkeitspotenzial, Kiting Potenzial und Nutzen in Gruppen. Ab Level 6 könnt ihr mit dem Totem der Erdbindung (Earthbind Totem) mit dem Kiting anfangen. Das erlaubt den Schamanen, den Schaden der Gegner zu reduzieren, indem er sie um 50% verlangsamt. Die Folge: Selbst starke Elitegegner sind für den Schamanen ein Klacks. Idealerweise habt ihr das Addon Swing Timer angelegt, um automatische Angriffe beobachten zu können, sodass ihr sie nicht versehentlich unterbrecht. In Kombination mit Totem der Verbrennung (Searing Totem) habt ihr so einen Charakter, der vor allem gegen Einzelziele glänzt. Auf Level 20 erhält der Schamane einenBeweglichkeitsbonus von 40% und ab Level 30 erhält er mit Wiedergeburt (Rebirth) eine praktische Wiederbelebung für sich selbst.

In der Gruppe kann der Schamane heilen, Schaden verursachen und tanken. Da er von Blizzard jedoch nicht für die Tank-Rolle vorgesehen war, verfügt er über keinen Spott. Wenn man ihm aber die Chance gibt, dann kann er mit Skills wie Kettenblitzschlag (Chain Lightning), Blitzschlagschild (Lightning Shield), Waffe des Felsbeißers (Rockbiter Weapon) und Erdschock (Earth Shock) genug Aggro aufbauen, um zumindest in der Levelphase als Tank zu funktionieren.

Die Allzweckwaffe des Schamanen: Erdbindung (Earthbind) Kiting erklärt

Generell sind Mobs von ihrem Angriffstempo schneller als der Spieler. 

1 Schlag gegen den Gegner = 2 Schläge vom Gegner. 

Das Totem der Erdbindung (Earthbind Totem) verlangsamt euer Gegenüber um 50%. Dadurch wird das Verhältnis zu 1:1, wenn ihr außerhalb der Schlagreichweite lauft, solange euer Schwungtimer noch abläuft.

  1. Legt ein Totem der Erdbindung (Earthbind Totem) und Totem der Verbrennung (Searing Totem) ab und nutzt Flammenschock (Flame Shock) auf euer Ziel
  2. Schlagt den Feind 1x und läuft nun außerhalb seiner Schlagreichweite (Hitbox) 
  3. Wenn euer Swing Timer resettet, positioniert euch wieder in die Hitbox eures Gegners, um den nächsten Treffer zu landen
  4. Erneutes Anwenden von Flammenschock (Flame Shock) / Blitzschlagschild (Lightning Shield), wenn es nötig ist

Zur Seite vom Gegner zu laufen ist dabei eher zu empfehlen, sodass ihr nicht von hinten angegriffen werdet und schlimmstenfalls den Debuff "Benommen" bekommt.

Ein essenzielles Tool für den Schamanen ist das Swing Timer Addon. Dabei handelt es sich um eine Leiste, die sich bei jedem automatischen Angriff füllt. Damit könnt ihr jederzeit einsehen, wann ihr zurück in die Hitbox eures Gegenübers treten müsst. 

Schamane: Tipps zur Klasse

  • Legt eure Totems mit Gewissen ab, sodass sie gegen mehrere Mobs von Nutzen sind. Totems bei jedem einzelnen Mob ersetzen ist ineffizient.
  • Totems werden immer an derselben Stelle in einem Quadratformat um euch herum gespawnt. Lernt und merkt euch, welches Totem wohin kommt, um den besten Nutzen aus ihnen ziehen zu können.
  • Blitzschlagschild (Lightning Shield) ist der effizienteste Skill, wenn es um Schaden pro Mana geht.
  • Wenn ihr euch in einem kleinen Areal für längere Zeit befindet, legt Totem der luftgleichen Anmut (Grace of Air) ab.
  • Nutzt Rang 1 Zauber für ihre Effekte. Gegner unterbrechen mit Erdschock (Earth Shock) und Frostschock (Frost Shock), um sie zu verlangsamen.
  • Nutzt Blitzschlag Rang 1, um Freizaubern (Clearcast) zu proccen.
  • Die Quest für das Wasser Totem ist von euren Totem Klassenquests mit Abstand die langwierigste und anstrengendste. Diese könnt ihr also ohne Probleme für einige Level überspringen.
  • Wenn ihr euch auf das Heilen spezialisieren möchtet, obwohl euer Fokus auf Schaden gelegt ist, fangt früh damit an, Sets mit Intelligenz und Willenskraft aufzubauen. Auf diese könnt ihr bei Bedarf wechseln, um einen Dungeon als Heiler zu spielen oder außerhalb des Kampfes eure Regeneration/5s mit zusätzlicher Willenskraft zu pushen.
  • Um mehr Burst-Schaden zu verursachen, könnt ihr mit dem richtigen Timing alternativ ein Feuer Nova (Fire Nova) Totem ablegen, welches zusätzlich Schaden verursacht.

Schamane: Rassenkompatibilität

Rassen

Stärke

Beweglichkeit

Ausdauer

Intelligenz

Willenskraft

Orcs

24

17

23

18

25

Tauren

26

15

23

16

24

Trolle

22

22

22

17

23

Volksbonus von Trollen

  • Berserker (Angriffs- und Zaubertempo +10-30%. Je weniger HP ihr habt, desto höher fällt der Bonus aus. Besonders für Caster ein gern gesehener Skills.)
  • Regeneration (HP Regeneration +10% erhöht. Außerdem laufen 10% der gesamten HP-Generation während des Kampfes weiter.)

Volksbonus von Orcs

  • Axtspezialisierung (Fertigkeit mit Äxten und Zweihandäxten +5%. Ein nicht zu vernachlässigender Schadensbonus für Verstärker-Schamanen)
  • Kochendes Blut (Grundwert der Nahkampfangriffskraft +25% und Heileffekte -25%| 25 Sekunden. Nahkämpfer lieben diesen Skill. So auch Verstärker)
  • Zähigkeit (Chance, Betäubungseffekten zu widerstehen +25%)

Volksbonus von Tauren

  • Durchhaltevermögen (Gesamte Gesundheit +5%. Sowohl in PvE als auch PvP nützlich.)
  • Kriegsdonner (Alle Gegner im Umkreis betäubt für 2 Sekunden. Gigantischer Nutzen im PvP.)

PvE

Verstärkung: Orc
Wiederherstellung: Troll
Elementar: Troll

PvP

Verstärkung: Orc
Wiederherstellung: Taurus = Orc
Elementar: Taurus = Orc

Schamane: Stats Priorität

Beweglichkeit > Stärke > Ausdauer > Intelligenz > Willenskraft

Level 1-10

  • Effiziente Phase für den Schamanen, da er mehr Schaden im Durchschnitt bei Einzelzielen verursacht, als andere Klassen. Zusätzlich kann er Fernangriffe nutzen, sich selbst heilen und früh genug zaubernde Gegner unterbrechen.

Kauft euch so früh wie möglich einen Stab beim Händler. 

Buff: Waffe des Felsbeißers (Rockbiter Weapon), Blitzschlagschild (Lighning Shield)

Rotation:

  • 1-2x Blitzschlag (Lightning Strike)
  • 1x Erdschock (Earthshock)
  • Angriff mit dem Stab

Entwickelt ein Gefühl zwischen eurem Level und der Kraft eures Gegners. Ihr solltet eine Balance zwischen dem kurze Verbrennen von Mana und der automatischen Manaregeneration finden, die erst fünf Sekunden nach dem letzten gewirkten Zauber einsetzt. Die Folge: Weniger Downtimes (Essen & Trinken). Lernt alle Skills und widersteht dem Drang, Blitzschlagschild (Lightning Shield) jedes Mal zu wirken, wenn es ausläuft. Es stoppt die automatische Manaregeneration.

Level 10-30

Integriert Totem der Verbrennung (Searing Totem) in eure Erdbindung (Earthbind) Rotation. Totem der Verbrennung (Searing Totem) lohnt sich auch bei nur einem Mob. Wenn euer Mana das erlaubt, könnt ihr auch Blitzschlag (Lightning Bolt) vor dem Flammenschock (Flame Shock) anwenden.

Buff: Waffe des Felsbeißers (Rockbiter Weapon), Blitzschlagschild (Lightning Shield

Rotation:

  • Blitzschlagschild (Lightning Shield)
  • Erdbindung (Earthbind)
  • Totem der Verbrennung (Searing Totem)
  • Blitzschlag (Lightning Bolt)
  • Flammenschock (Flame Shock)
  • Angriff mit dem Stab

Situationen, wo ihr weglaufen müsst? Geistwolf-Form (Ghost Wolf) anwenden und wegrennen.

Kauft euch Ankhs beim Händler, damit ihr euch beim Sterben mit Wiedergeburt (Rebirth) wiederbeleben könnt. Ohne die Ankhs könnt ihr nämlich in Vanilla nicht wiederauferstehen.

Level 30-40

Selbe Rotation wie 10-30. Der einzige Unterschied liegt im Buff.

1H Waffe = Waffe des Windzorns (Wind Fury)
2H Waffe = Waffe des Felsbeißers (Rockbiter Weapon)

Level 40-60

Fokus auf Totems, statt Schock.

Rotation:

  • Blitzschlagschild (Lightning Shield)
  • Erdbindung (Earthbind)
  • Totem der Verbrennung (Searing Totem)
  • 1x Stab Schlag
  • Sturmschlag (Stormstrike)
  • 2x Stab Schlag Kill

WoW Classic: Optimal den Talentbaum nutzen

Schamane: Talentaufbau #1

Talentaufbau #1: Am schnellsten zu Level 60

In den Elementarbaum:

  • 5/5 Konvektion
  • 3/3 Ruf der Flamme
  • 2/2 Griff der Erde
  • 1/1 Elementarfokus

Neu Spezialisierung ab Level 20 in Verstärkung:

  • 5/5 Schild-Spezialisierung
  • 5/5 Donnernde Stöße
  • 2/2 Verbesserter Geisterwolf
  • 1/1 Zweihandäxte und Streitkolben
  • 2/5 Vorahnung
  • 5/5 Schlaghagel
  • 1/1 Parieren
  • 3/3 Elementarwaffen
  • 1/5 Vorahnung
  • 5/5 Waffenbeherrschung
  • 1/1 Sturmschlag

Zurück zu Elementar:

  • 5/5 Konvektion
  • 3/3 Ruf der Flamme
  • 2/2 Griff der Erde
  • 1/1 Elementarfokus
  • 4/5 Nachklingen
  • 3/3 Elementarverwüstung
  • 1/5 Nachklingen
  • 1/3 Schutz der Elemente
Schamane: Talentaufbau #2

Talentaufbau #2: Besser gegen Einzelziele

Elementar:

  • 5/5 Konvektion
  • 5/5 Erschütterung
  • 3/3 Ruf der Flamme
  • 1/1 Elementarfokus
  • 5/5 Ruf des Donners
  • 3/3 Auge des Sturms
  • 1/1 Elementarfuror
  • 2/2 Weitreichender Sturm
  • 5/5 Blitzschlagbeherrschung
  • 1/1 Elementarbeherrschung

Nun weiter mit Wiederherstellung:

  • 5/5 Gezeitenfokus
  • 5/5 Totemfokus
  • 1/1 Totembeherrschung
  • 3/3 Weisheit der Natur
  • 1/2 Verbesserte Reinkarnation
  • 5/5 Gezeitenbeherrschung
Schamane: Talentaufbau #3

Talentaufbau #3: Besser für Gruppencontent

Verstärkung:

  • 5/5 Schild-Spezialisierung
  • 2/2 Wächtertotems
  • 3/5 Donnernde Stöße
  • 2/2 Verbesserter Geistwolf
  • 2/5 Donnernde Stöße
  • 1/5 Vorahnung
  • 5/5 Schlaghagel
  • 1/1 Parieren
  • 3/3 Elementarwaffen
  • 1/5 Vorahnung
  • 5/5 Waffenbeherrschung

Wiederherstellung:

  • 5/5 Gezeitenfokus
  • 5/5 Totemfokus
  • 1/1 Totembeherrschung
  • 3/3 Weisheit der Natur

Zurück zur Verstärkung:

  • 3/5 Vorahnung
  • 3/3 Verbessertes Blitzschlagschild

Zweihand-Waffen

Name

DPS

Herkunft

Level

Primitiver Wanderstecken

2.5

Quest: Üble Familiäre (Durotar)

2

Wanderstecken

4.2

Weiße Waffe (Startareal Händler)

3

Hirtenstab

9.4

Waffenhändler in Städten

11

Kesselrührer

10.2

Quest: Apothekerin Zamah (Wegekreuz im Brachland)

11

Windreiterstab

13.0

Quest: Der Ruf des Donnerfalken (Camp Taurajo im Brachland)

14

Samophlang-Schraubendreher

12.6

Quest: Samophlang-Handbuch (Brachland)

15

Polierter Wanderstab

16.0

Quest: Toreks Angriff (Ashenvale)

20

Gekrümmte Kriegsaxt

17.6

Dungeon: Burg Shadowfang - Boss: Kommandant Springvale

21

Demolierhammer

17.6

Quest: Ausgewählte Waffen (Brachland)

17

Mondsichelstab

20.3

Quest: Anführer der Giftzähne (Die Höhlen des Wehklagens)

14

Lebendige Wurzel

21.2

Dungeon: Die Höhlen des Wehklagens - Boss: Verdan der Ewiglebende (40%)

20

Bullova

22.4

Weiße Waffen beim Händler (Alle Hauptstädte)

30

Rute des Schlafwanders

23.8

Dungeon: Blackfathom-Tiefe - Boss: Twilight-Lord Kelris (60%)

24

Leichenmacher

28.9

Dungeon: Der Kral von Razorfen - Boss: Oberanführer Rammhauer (40%)

29

Silberspaten

31.1

Quest: Venture Company-Bergbau (Schlingendorntal)

31

Schädelspalter

30.2

Quest: Zu den Waffen (Arathihochland)

33

Tok'Kars Murlochackbeil

32.5

Quest: Gefahr aus dem Meer (Sümpfe des Elends)

40

Nimboyas mystischer Stab

35.7

Quest: Yennikus Rettung (Schlingendorntal)

41

Verheerer

37.3

Dungeon: Das scharlachrote Kloster - Boss: Herod (25%)

37

Mograines Macht

38.9

Dungeon: Das scharlachrote Kloster - Boss: Scharlachroter Kommandant Mograine (20%)

39

Wille des Bergriesen

39.5

Quest: Waffen des Geistes (Feralas)

46

Henkerspaltbeil

41.8

BoE (1%)

43

Wildtiertöter

42.6

Quest: Der mächtige U’cha (Un'Goro-Krater)

50

Gliedmaßenspaltbeil

42.7

Quest: Verlorenes Donnerbräurezept (Blackrocktiefen)

50

Diabolisches Schlitzmesser

42.8

Dungeon: Zul Farrak - Boss: Schattenpriester Sezz'ziz (25%)

44

Der Vollstrecker des Häuptlings

43.5

Dungeon: Zul Farrak - Boss: Häuptling Ukorz Sandscalp (20%)

45

Kopfstachel

44.2

Dungeon: Versunkener Tempel - Boss: Atal'alarion (20%)

46

Gatorbiss-Axt

45.8

Dungeon: Maraudon - Boss: Faulschnapper (20%)

48

Rute der Wiederauferstehung

45.8

Dungeon Quest: Verderbnis von Erde und Samenkorn (Maraudon)

45

Prinzessin Theradras' Szepter

46.5

Dungeon: Maraudon - Boss: Prinzessin Theradras (26%)

49

Sarahs Wegweiser

47.2

Quest: Der Korpulente (Östliche Pestländer)

56

Zornesschmieds Streitaxt

48.1

Dungeon: Blackrocktiefen - Boss: General Zornesschmied (20%)

51

Magmagewalt

48.1

Dungeon: Blackrocktiefen - Boss: Bael’Gar (20%)

51

Verderbter Schwarzholzstab

48.2

Quest: Der Schlund des Wahnsinns (Silithus)

58

Der Schwarzfelsschlitzer

49.8

Dungeon: Düsterbruch - Boss: Kampflord der Felsspitzoger (60%)

53

Dreadforge-Vergelter

50.5

Dungeon: Blackrocktiefen - Boss: Imperator Dagran Thaurissan (20%)

54

Schicksalsbringer

55.7

Quest: Das perfekte Gift (Silithus)

58

Dolche

Name

DPS

Herkunft

Level

Stilett

3.3

Weiße Waffe beim Händler (Orgrimmar, Undercity, Thunder Bluff)

3

Gezackter Dolch

6.0

Quest: Die Knochenhöhle (Durotar)

8

Kompaktes Streitmesser

6.0

Quest: Vorsteher Fizsprocket (Mulgore)

6

Klinge der Geschicklichkeit

6.8

Schurke Level 10 Klassenquest

10

Jambiya

7.1

Weiße Waffe beim Händler (Orgrimmar, Undercity, Thunder Bluff)

11

Poniard

8.5

Weiße Waffe beim Händler (Orgrimmar, Undercity, Thunder Bluff)

14

Singende Klinge

9.0

Dungeon: Ragefireabgrund - Boss: Jergosh der Herbeirufer (20%)

13

Kris von Orgrimmar

9.0

Quest: Verborgene Feinde (Orgrimmar)

13

Sägemesser

9.1

Quest: Zauberstab an Bethor (Silberwald)

14

Harpyienkürschner

9.6

Quest: Serena Blutfeder (Brachland)

14

Kris

10.9

Weiße Waffe beim Händler (Orgrimmar, Undercity, Thunder Bluff)

19

Schwanzstachel

11.1

Dungeon: Die Höhlen des Wehklagens - Boss: Skum (50%)

17

Parierdolch

16.6

Weiße Waffe beim Händler (Orgrimmar, Undercity, Thunder Bluff)

29

Biss von Serra’kis

17.7

Dungeon: Blackfathom-Tiefe - Boss: Old Serra'kis (30%)

23

Meteorsplitter

18.3

Dungeon: Burg Shadowfang - Boss: Erzmagier Arugal (20%)

24

Toxinvergelter

20.5

Dungeon: Gnomeregan - Boss: Verflüssigte Ablagerung (33%)

27

Quälerschüreisen

21.1

Dungeon: Das scharlachrote Kloster - Boss: Befrager Vishas (10%)

29

Keilerhauer

23.0

Dungeon: Der Kral von Razorfen - Boss: Agathelos der Tobende (40%)

33

Schweigsamer Jäger

23.1

Quest: Zu den Waffen (Arathihochland)

33

Rondel

24.1

Weiße Waffe beim Händler (Orgrimmar, Undercity, Thunder Bluff)

39

Tok'Kars Murlocentbeiner

25.0

Quest: Gefahr aus dem Meer (Sümpfe des Elends)

40

Satansmesser

26.6

Quest: Fordert Oberanführer Mok'Morokk heraus (Marschen von Dustwallow)

40

Fangzahn von Gahz’rilla 

28.1

Dungeon: Zul Farrak - Boss. Gahz'Rilla (50%)

42

Kaltwutdolch

29.7

Dungeon: Die Hügel von Razorfen - Boss: Amnennar der Kältebringer (20%)

39

Peitsche des Satyrs

33.2

Dungeon: Maraudon - Boss: Lord Schlangenzunge (33%)

45

Fährtenleserjagdklinge

33.7

Quest: Die Überreste von Trey Lightforge (Teufelswald)

55

Klinge der ewigen Dunkelheit

34.4

Dungeon: Maraudon - Boss: Prinzessin Theradras (4%)

49

Bestienjägerdolch

35.6

Quest: Shy-Rotam (Winterspring)

53

Verzauberter Azsharit-Teufelsbanndolch

35.7

Quest: Verzauberte Azsharit-Teufelswaffe (Schlingendorntal)

55

Langdolch der Lebenskraft

35.9

Dungeon Quest: Der Gott Hakkar (Der versunkene Tempel)

44

Barkeepers Pulle

36.5

Dungeon: Blackrocktiefen - Boss: Plugger Spazzring (8%) Soloable***

50

Terrornagel

36.7

Dungeon: Versunkener Tempel - Boss: Eranikus' Schemen (28%)

51

Keris von Zul'Serak

39.4

Dungeon: Blackrockspitze - Boss: Kriegsmeister Voone (20%)

55

Ablenkender Dolch

40.8

Dungeon: Düsterbruch - Boss: Prinz Tortheldrin (19%)

57

Einhand Äxte im Verlauf (32-60) 

Name

DPS

Herkunft

Level

Walzenschnitter

16.6

Quest Reward “Defeat Nek’rosh” in Wetlands

26

Sichelaxt

17.1

Weiße Waffe beim Händler (Ironforge, Stormwind, Schlingendorntal, Darnassus)

30

Guerillaspaltbeil

17.7

Quest: "Schlechte Medizin" (Schlingendorntal)

30

Klinge des Ausweidens

16.1

Quest: "Raenes Säuberung" (Ashenvale)

30

Gezinkter Häscher

24.0

Dungeon: Der Kral von Razorfen - Boss: Charlga Razorflank (20%)

31

Nimmersatts Spaltbeil

23.0

Dungeon: Die Hügel von Razorfen - Boss: Nimmersatt (50%)

36

Fetzsäge

33.3

Dungeon: Zul Farrak - Boss: Häuptling Ukorz Sandscalp (20%)

45

Fresser der Toten

32.0

Dungeon: Versunkener Tempel - Boss: Ogom der Elende (33%)

49

Grizzles Kürschner

36.5

Dungeon: Blackrocktiefen - Boss: Grizzle (35%)

50

Verschnörkelte Thoriumhandaxt

32.6

BoP Hergestellt vom Schmied

50

Zahn des Eranikus

37.1

Dungeon: Versunkener Tempel - Boss: Eranikus' Schemen (28%)

51

Seelenbrecher

37.5

Dungeon: Stratholme - Boss: Der Unverziehene (20%)

52

Gut ausbalancierte Axt

36.3

Dungeon: Düsterbruch - Boss: Illyanna Rabeneiche (25%)

56

Knochenzersplitterndes Kriegsbeil

40.6

Dungeon: Stratholme - Boss: Maleki der Leichenblasse (20%)

57

Einhand Streitkolben im Verlauf

Name

DPS

Herkunft

Level

Schädelbrecher

18.8

Dungeon Quest: "Eine unheilige Allianz" (Die Hügel von Razorfen)

28

Schlagstock

16.6

Weiße Waffe beim Händler (Ironforge, Stormwind, Schlingendorntal, Darnassus)

29

Schwarzmeerhammer

22.2

Quest: "Tiefsee-Bergung" (Arathihochland)

35

Hand der Rechtschaffenheit

29.8

Dungeon: Scharlachrotes Kloster (Kathedrale) - Boss: Hochinqusitor Weißsträhne (20%)

39

Galganns Feuerhammer

27.5

Dungeon: Uldaman - Boss: Galgan Feuerhammer (20%)

41

Medizintotem der Furbolgs

31.0

Rufbelohnung Holzschlundfeste (wohlwollend) - Verkäufer: Gorn Einauge (Tuefelswald)

47

Die Hand von Antu’Sul

32.2

Dungeon: Zul'Farrak - Boss: Antu'sul (20%)

43

Wildtierzerhacker

32.9

Quest: "Der mächtige U’cha" (Un'Goro-Krater)

50

Grabszepter

32.2

Quest: "Rückkehr zu Tinkee" (Winterspring)

51

Macht von Hakkar

35.8

Dungeon: Versunkener Tempel - Boss: Avatar von Hakkar (28%)

49

Beschaulichkeit

37.5

BoE Rare Crafting-Rezept - hergestellt durch Schmiedekunst

52

Schilde (Level 32-60)

Name

Rüstungswert

Herkunft

Level

Käpt'n Rackmores Steuerruder

678

Quest: "Nehmt Rackmores Schatz!" (Desolace)

32

Energiegeladener Steinkreis

678

Dungeon Quest: "Kraftsteine" (Uldaman)

33

Herz von Agammagan

776

Dungeon: Der Kral von Razorfen - Boss: Charlga Razorflank (40%)

31

Thermapluggs Zentralkern

795

Dungeon: Gnomeregan - Boss: Robogenieur Thermaplugg (30%)

32

Beschlagener Ringschild

771

Quest: "Gizeltons Karawane" (Desolace)

32

Grubenkämpferschild

1148

Quest: "Trol’kalar" (Arathihochland)

39

Olafs Allzweck-Schild

1287

Dungeon: Uldaman - Boss: Olaf (50%)

37

Aegis des Scharlachroten Kommandanten

1548

Dungeon: Das scharlachrote Kloster - Boss: Scharlachroter Kommandant Mograine (40%)

39

Optomatischer Deflektor

1578

Quest: "Rettet OOX-17/TN!" (Tanaris)

43

Steinpanzerwache

1903

Dungeon: Blackrocktiefen - Boss: Lord Roccor (25%)

47

Shizzles Nieselblocker

1691

Quest: "Shizzles Flieger" (Un’Goro-Krater)

49

Steingolem-Bollwerk

1994

Dungeon: Schwarzfelstiefen - Boss: Panzor der Unbesiegbare (25%)

53

Wappen der Vergeltung

2057

Dungeon: Stratholme - Boss: Ramstein der Verschlinger (15%)

55

Versteinerter Rindenschild

1861

Dungeon: Düsterbruch West - Boss: Tendris Wucherborke (25%)

56

Ihr seid schon auf Maxlevel angekommen und wollt euch an einer anderen Klasse versuchen oder habt genug vom Schamanen? Dann checkt auch unsere anderen Klassenguides:

Für mehr Orientierung in Wow Classic haben wir außerdem alle Flugpunkte für euch auf einen Blick in unserem Classic Flugpunkte Guide.

Wissenswertes über alle Healer-Klassen im Allgemeinen findet ihr in dem neuen Healer-Guide