schmiedekunst-Guide-Skill-300
+
Schmiedekunst in WoW Classic: So kommt ihr schnell auf Skill 300.

Glut, Schweiß und Tränen

WoW Classic: Schmiedekunst Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

  • Sina F
    vonSina F
    schließen

Der Schmied ist der Muckimann unter den Berufstätigen in WoW-Classic. Im Guide zeigen wir euch, wie ihr schnell zum Fachmann werdet.

Mit der Schmiedekunst erlernt man einen Beruf, der besonders für Krieger und Paladine geeignet ist, da sie die einzigen beiden Klassen sind, die Plattenrüstung tragen. Die beiden schwertschwingenden Klassen profitieren außerdem auch von den Waffen, die man als Schmied bauen kann. Es ist sehr zu empfehlen, neben der Schmiedekunst noch Bergbauer zu werden, damit man genügend Ressourcen hat, um mit der Schmiedekunst seine Waffen, Rüstungen und Verbesserungen herzustellen. 

Für gewöhnlich gibt es auch Spieler, die 2 Farmberufe mit einem Charakter beschäftigen und auf einem anderen Charakter die Herstellberufe nutzen. Auf diese Art kann man schneller farmen, da beispielsweise Kräuter und Erzvorkommen oftmals an der gleichen Stelle zu finden sind und man so alles gleichzeitig abfarmen kann. Der Schmied stellt seine aus Metall gefertigten Teile aus Erzen und Barren her. Erze sind in Vorkommen zu finden, werden abgebaut und dann wiederum mit der Schmiedekunst zu Barren umwandelt.

Als Schmied wird man irgendwann im Laufe des Skill-Vorgangs vor die Entscheidung gestellt, eine der folgenden Spezialisierungen zu wählen:

  • Rüstungsschmied
  • Waffenschmied

Hat man sich für die Spezialisierung zum Waffenschmied entschieden, muss man zwischen drei weiterführenden Spezialisierungen entscheiden:

  • Axtschmied
  • Hammerschmied
  • Schwertschmied

Schmiedekunst skillen in WoW Classic

Indem ihr eine bestimmte Tätigkeit ausführt, erhaltet ihr Skillpunkte, die von eurem derzeitigen Skilllevel abhängig sind. Dabei müsst ihr aber folgende Farben beachten:

  • Orange : Ihr erhaltet garantiert einen Skillpunkt
  • Gelb: Ihr erhaltet häufig einen Skillpunkt. 
  • Grün: Ihr erhaltet selten einen Skillpunkt. 
  • Grau: Ihr erhaltet keinen Skillpunkt mehr.

Die besten Addons für Schmiedekunst:

Combuctor_Blacksmith: Dieses Addon ist hilfreich, um seine Materialien besser im Überblick zu behalten. Mit dem Addon lassen sich Schmiedekunst-Materialien besser filtern und zurordnen.

TitanPanel: Fügt eine Leiste hinzu, die man je nach Belieben überall verschieben kann. Die TitanPanel-Leiste zeigt viele nützliche Informationen. Beispielsweise wird die aktuelle Position, die Menge an Gold, die man besitzt, wieviel Platz noch in den Taschen ist und Informationen zu der Spielzeit, Erfahrungspunkte und mehr angezeigt. Das Addon bietet und guten, schnellen Überblick über den Charakter, der momentan spielt und die anderen, eigenen Charaktere des Servers.

Bagnon: Ist ein hoch anpassbares Addon, welches dem Spieler hilft, seine Items schneller in seinen Taschen mit einer Suchmaschine zu finden. Es verpackt alle Taschen in einem Fenster. Eure Items werden je nach Qualität mit Farben markiert und ihr könnt alle Gegenstände von allen Charakteren von überall aus sehen.

Auctioneer: Auctioneer gibt verschiedene Filter- und Sortiermöglichkeiten an. Es zeigt auch diverse Verkaufsstatistiken und zu einigen Items bekommt ihr mehr Information, sodass ihr nicht überteuert ein- oder verkaufen werdet.

Erforderliche Materialien von Level 1-300

Um in der Schmiedekunst auf das höchste Skill-Level zu kommen, muss man eine Reihe an Schmiedekunstprodukten, sowie Barren, Rüstungen und Schwerter herstellen. Dazu werden natürlich verschiedene Rohstoffe benötigt. Hauptsächlich werden Barren benötigt, die der Schmied mit seinem Hammer und Amboss verschmiedet und dabei auflevelt. 

Um zu schmieden benötigt der Schmied lediglich einen Schmiedehammer und einen Platz zum Schmieden. Den Hammer bekommt man bei diversen Handwerkshändlern und den Schmiedeplatz mit Amboss findet man meistens in der Nähe eines Schmiedekunstlehrer. Um schnell auf Level 300 zu kommen ist nicht nur das Wissen darüber wie man levelt nötig. 

Nebenbei fließt auch ein bisschen Glück mit ein. Während der eine nur einen Skillpunkt für ein fertiggestelltes Produkt erhält, bekommt der andere zwei Punkte oder garkeinen, je nach Zufall. Die folgenden Materialien benötigt ihr mindestens um auf Level 300 zu gelangen:

  • 104x Rauer Stein
  • 60x Grober Stein
  • 75x Schwerer Stein
  • 380x Robuster Stein
  • 10x Verdichteter Stein
  • 30x Sternrubin
  • 5x Aquamarin
  • 5x Silberbarren
  • 120x Bronzebarren
  • 5x Goldbarren
  • 290x Eisenbarren
  • 445x Stahlbarren
  • 100x Mithrilbarren
  • 670x Thoriumbarren
  • 45x Grüner Farbstoff

Schmiedekunst skillen von 1-300

Um Schmiedekunst möglichst effizient auf Level 300 skillen könnt, müsst ihr eine Reihe an Barren, Waffen und Rüstungen herstellen. All die benötigten Materialien, die Namen der Produkte und den Levelbereich für die verschiedenen Produkte findet ihr in den Tabellen. Die angegeben benötigten Materialien sind nur ein grober Schätzwert. Ihr benötigt also mindestens die Menge an angegeben Materialien. Wenn ihr Glück habt benötigt ihr sogar weniger, bei Pech evtl. mehr.

Schmiedekunst: Lehrling (Skillevel 1-75)

Trainer zum Lehrling: Findet man in allen Hauptstädten und ausgewählten Siedlungen. Für die Allianz bieten sich Eisenschmiede, Sturmwind und Darnassus an. Die Horde geht am besten nach Orgrimmar, Thunder Bluff oder Unterstadt.

Benötigte Materialien:

  • 104x Rauer Stein
  • 10x Grober Stein

Die folgenden Produkte solltet ihr herstellen um so schnell wie möglich auf 75 zu skillen:

LevelBenötigte Materialien (mind.)Produkt
1-25 (Lehrling)24x Rauer Stein24x Rauer Wetzstein
25-6580x Rauer Stein40x Rauer Schleifstein
65-7510x Grober Stein10x Grober Wetzstein

Schmiedekunst: Geselle (Skill-Level 75-150)

Trainer zum Geselle: Findet man in allen Hauptstädten und ausgewählten Siedlungen. Für die Allianz bieten sich Eisenschmiede, Sturmwind und Darnassus an. Die Horde geht am besten nach Orgrimmar, Thunder Bluff oder Unterstadt.

Benötigte Materialien:

  • 50x Grober Stein
  • 75x Schwerer Stein
  • 5x Silberbarren
  • 120x Bronzebarren
  • (10x Rauer Schleifstein*)
LevelBenötigte MaterialienProdukt
75-100 (Geselle)50x Grober Stein25x Grober Schleifstein
100-105 5x Silberbarren, 10x Rauer Schleifstein5x Silberrute
105-125120x Bronzebarren20x Raue bronzene Gamaschen
125-15075x Schwerer Stein 25x Schwerer Schleifstein

Schmiedekunst: Experte (Skill-Level 150-225)

Trainer zum Experten: Den Trainer zum Experten der Schmiedekunst findet ihr für die Horde bei Saru Stahlzorn in Orgrimmar und für die Allianz bei Bengus Deepforge in Ironforge.

Benötigte Materialien:

  • 5x Goldbarren
  • 290x Eisenbarren
  • 305x Stahlbarren
  • 380x Robuster Stein
  • 45x Grüner Farbstein
  • 10x Grober Schleifstein
  • 20x Schwerer Schleifstein
  • 10x Robuster Schleifstein
LevelBenötigte MaterialienProdukt
150 – 155 (Experte)5x Goldbarren und 10x Grober Schleifstein5x Goldrute
155-16580x Eisenbarren, 10x Schwerer Schleifstein und 10x Grüner Farbstoff10x Grüne Eisengamaschen
165-185120x Eisenbarren, 20x Grüner Farbstoff20x Grüne Eisenarmschnienen
185-20090x Eisenbarren, 15x Grüner Farbstoff15x Goldene Schuppenarmschienen
200-21095x Robuster Schleifstein, 390x Robuster Stein95x Robuster Schleifstein
210-21525x Stahlbarren, 10x Schwerer Schleifstein5x Goldene Schuppenarmschienen
215-225140x Stahlbarren, 10x Robuster Schleifstein10x Stahlplattenhelm

Schmiedekunst: Fachmann (Skill-Level 225-300)

Trainer für Fachmann: Den Trainer für den Fachmann der Schmiedekunst findet ihr für Allianz und Horde bei Brikk Keencraft in Booty Bay an der Südspitze des Schlingendorntals.

Benötigte Materialien:

  • 140x Stahlbarren
  • 100x Mithrilbarren
  • 670x Thoriumbarren
  • 10x Verdichteter Stein
  • 30x Sternrubin
  • 5x Aquamarin
  • 85x Robuster Schleifstein
LevelBenötigte MaterialienProdukt
225-235 (Fachmann)140x Stahlbarren, 10x Robuster Schleifstein10x Stahlplattenhelm
235-25060x Mithrilbarren, 45x Robuster Schleifstein (*Mithrilsporen können nur mit eine Rezept hergestellt werden, dass zufällig in der Welt droppt. Außerdem kann man das Rezept dafür auch im Auktionshaus kaufen)15x Mithrilsporen*
250-26010x Verdichteter Stein10x Verdichteter Wetzstein
260-27040 Mithrilbarren, 30x Robuster Schleifstein10x Mithrilsporen*
270-295500x Thoriumbarren, 25x Sternrubin (*Imperiale Platten-Rezepte erhält man von der Thorium-Bruderschaft. Ihr findet sie in Gadgetzan in Tanaris. Bei Derotain Matschnipper kann man eine Questreihe machen um Zugang zu den Rezepten zu bekommen.25x Imperiale Plattenarmschienen*
295-300170x Thoriumbarern, 5x Sternrubin, 5x Aquamarin5x Imperiale Plattenstiefel*

Das war der Schmiedekunst-Guide. Vielleicht wollt ihr ja einen anderen Beruf spielen? Als Magier würde die Verzauberkunst vielleicht eher zu euch passen. Weitere Guides zum Thema Berufe:

WoW Classic: Alle Berufe im ÜberblickWoW Classic: Schneiderei Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300WoW Classic: Alchemie Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300WoW Classic: Verzauberkunst Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
WoW Classic: Kräuterkunde Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300WoW Classic: Kochkunst Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300WoW Classic: Bergbau Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
WoW Classic: Lederverarbeitung Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

Pokémon GO: Giovanni besiegen – beste Konter im Juni 2021
Pokémon GO: Giovanni besiegen – beste Konter im Juni 2021
Pokémon GO: Giovanni besiegen – beste Konter im Juni 2021
Pokémon GO: Regigigas im Konter-Guide – So besiegt ihr den legendären Boss
Pokémon GO: Regigigas im Konter-Guide – So besiegt ihr den legendären Boss
Pokémon GO: Regigigas im Konter-Guide – So besiegt ihr den legendären Boss
FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation
FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation
FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation
Animal Crossing New Horizons: Hochzeitssaison 2021 – Guide zu Möbeln, Kristallen und Kleidern
Animal Crossing New Horizons: Hochzeitssaison 2021 – Guide zu Möbeln, Kristallen und Kleidern
Animal Crossing New Horizons: Hochzeitssaison 2021 – Guide zu Möbeln, Kristallen und Kleidern