Auf einen Besuch beim Doctor

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Mods finden, kaufen und alle Ripperdocs in einer Liste

  • VonLars Bendixen
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Cyberware lässt euch in Cyberpunk 2077 zur futuristischen Bestie werden. Wir zeigen euch, wo ihr Mods finden, kaufen und alle Ripperdocs vorfinden könnt.

  • In Cyberpunk 2077 dreht sich alles rund um Cyberware und Modifikationen (Alle Cyberpunk 2077 News).
  • Hier könnt ihr jede einzelne Cyberware in Tabellen wiederfinden und erfahren bei welchem Ripperdoc, sie verfügbar ist und unter welchen Bedingungen.
  • Zudem zeigen wir die Standorte aller Ripperdocs, sowie alle Mods für Cyberware in Cyberpunk 2077.

Warschau, Polen – Einer der größten Unterscheidungsmerkmale von Cyberpunk 2077 zu anderen Spiele-Titeln sind die futuristischen Züge des Spiels. Ohne die technischen Modifikationen ist man in der Welt von Night City aufgeschmissen. In Form von Cyberware können die Spieler sich modifizieren lassen und an erstaunlichen Fähigkeiten gewinnen. So könnt ihr euch schneller regenerieren, mehr Schaden austeilen und weniger einstecken. Alles zur Cyberware, wie ihr sie erhaltet, wo ihr sie findet und welche Nutzen, welche Cyberware hat erfahrt im folgenden Guide. Außerdem zeigen wir euch, wo ihr welchen Ripperdoc aufsuchen könnt und wie ihr die Mods finden und kaufen könnt.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)10. Dezember 2020
Publisher (Herausgeber)Bandai Namco (Europa), Warner Bros. (USA), Spike Chunsoft (Japan)
Serie-
PlattformPS4, Xbox One, Microsoft Windows, Google Stadia, PS5, Xbox Series X
EntwicklerCD Projekt RED
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Cyberpunk 2077: Das ist Cyberware und so könnt ihr sie selbst herstellen

Zuerst wollen wir uns der Cyberware widmen. In den folgenden Tabellen könnt ihr einsehen, wo ihr die Cyberware erhalten könnt, was ihr alles benötigt und welche Vorteile sie euch verschaffen. Die Cyberware könnt ihr euch von einem der 15 Ripperdocs installieren lassen oder von erledigten Gegner als Beute vorfinden. Doch nicht jede Cyberware lässt sich auch bei jedem Ripperdoc einbauen. Eingeteilt haben wir die Cyberware in die verschiedenen Teile des Körpers, wo ihr diese eingepflanzt bekommt, sowie in die verschiedensten Seltenheitstypen. Außerdem könnt ihr mit den richtig verteilten Attreibutspunkten gewissermaßen selbst den Ripperdoc in Cyberpunk 2077 spielen.

So könnt ihr Cyberware selbst herstellen: Für das Selbstherstellen von Cyberware müsst ihr euren Fertigkeitsfortschritt auf Stufe 13 anheben. Dies tut ihr, indem ihr einige Attreibutspunkte in das Attribut „Technische Fähigkeit“ steckt und öfters Gegenstände selbst herstellt. Nun könnt ihr dank des Schemas für Cyberware, sie selbst mit Gegenständen aus eurem Inventar zusammenstellen. Die zusammengebastelte Cyberware könnt ihr bei einem euch beliebigen Ripperdoc einbauen lassen.

Cyberpunk 2077: Ab zum Ripperdoc! In unserem Guide erfahrt ihr alles zu Cyberware.

Bevor wir euch die verschiedene Cyberware genaustens in den Tabellen vorstellen, gibt es Einiges zu beachten. Cyberware kann verschiedene Voraussetzungen, je nach Ripperdoc aufweisen. Bedeutet: Bei einem Doc benötigt ihr ein bestimmtes Street-Cred-Level, bei dem anderen nicht. Daher kann es von Vorteil sein, alle Ripperdocs in den Tabellen genaustens durchzugehen, weil es möglicherweise einen mit weniger Voraussetzungen gibt. Dies haben wir mit der Zahl in der Klammer gekennzeichnet. Die Ripperdocs haben wir übrigens mit einer Zahl abgekürzt. Welcher Ripperdocs, welche Zahl innehat könnt ihr nach dem Absatz für Cyberware erfahren.

Cyberpunk 2077: Cyberdeck, die wichtigste Cyberware für Hacker und alle Quickhacks

Cyberdecks sind die Cyberware, welche sich echte Hacker in Cyberpunk 2077 zunutze machen wollen. Mit Cyberdecks könnt ihr sowohl Gegner, als auch Geräte durch sogenannte eingebaute Quickhacks manipulieren oder beschädigen. Quickhacks könnt ihr bei Netrunnern kaufen, die mit weißen Mikrochips auf der Karte markiert sind. Ihr könnt, jedoch lediglich zwei Quickhacks gleichzeitig ausgerüstet haben. Hier eine Übersicht zu allen Quickhacks, die es in Cyberpunk 2077 gibt. Je höher die Seltenheit, desto stärker und auch anders die Wirkung.

NameArtUngewöhnlichSeltenEpischLegendär
AudioshockStealthBetäubt das Ziel und verhindert, dessen Fähigkeit euch aufzuspürenTrennt das Ziel vom lokalen Netzwerk, sodass es nicht mehr mit Verbündeten kommunizieren kannDas Ziel wird aus dem Wahrnehmungsbereich seines Teams entfernt+ Passive: Alle von einem Quickhack betroffene Gegner werden von dem lokalen Kommunikationsnetzwerk getrennt
Bewegungscyberware störenKontrolleDas angepeilte Ziel kann sich nicht mehr bewegen+ breitet sich auf naheliegende Gegner ausBetroffene Gegner sind nicht mehr in der Lage anzugreifen+ Passive: Gegner verlieren die Fähigkeit zu sprinten
CyberpsychoseUltimativ//Ziel greift verbündete Gegner an, sind keine in der Nähe begeht es Selbstmord+ Passive: Gegner, die unter dem Einfluss eines Quickhacks stehen, können ihren Verbündeten nun auch Schaden hinzufügen
CyberwarestörungKontrolleDeaktiviert sämtliche Cyberware des Gegners+ Breitet sich auf nahestehende Gegner aus Bewirkt, dass ein zufälliges Implantat des Gegners explodiert/
GranatenzündungUltimativ\t//Veranlasst ein Gegner seine Granate zu zünden+ Passive: Besiegt ihr einen Gegner mit einer Explosion, verringern sich die Speicherkosten des nächsten ultimativen Quickhacks
KurzschlussKampf\tFügt dem Ziel sehr viel Schade zu. Besonders effektiv bei mechanischen GegnernVerursacht für einige Sekunden EMP-EffektVerursacht bei Gegnern unterhalb einer hohen Bedrohungsstufe mehr Schaden+ Passive: Kritische Treffer einer jeden Waffe verursachen den Kurzschluss-Effekt der Stufe ungewöhnlich
Optik neustartenKontrolleMacht einen Gegner vorrübergehend blind+ Breitet sich auf nahestehende Gegner aus+ Wirkungsdauer deutlich verlängert+ schaltet während des Breach-Protokolls den Daemon-Optik-Störsender frei
PfeifenStealthDas Ziel bewegt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eure aktuelle Position zu+ Das Ziel schläft während es sich auf euch zubewegtann auch gegen Feinde eingesetzt werden, die im Kampf sind/
PingStealthZeigt Gegner und Geräte an, die mit dem Netzwerk verbunden sind//Markierte Geräte und Gegner können selbst durch Hindernisse gescannt und mit Quickhacks belegt werden
SelbstmordUltimativ//Zwingt ein Ziel zum Selbstmord+ Passive: Wenn du einen Gegner in Panik verfallen lässt, verringern sich die Speicherkosten des nächsten ultimativen Quickhacks
SpeicherlöschungStealth/Lässt das Ziel eure Anwesenheit vergessen und den Kampfmodus beenden+ Die Wirkung erstreckt sich auf das komplette Team des Ziels/
Synapsen-BurnoutKampf/Verursacht, um so mehr Schaden am Ziel, desto mehr Schaden das Ziel bereits einstecken mussteWenn ein Ziel besiegt wurde, geht es in Flammen auf, wodurch die Gegner in der Nähe panisch werden+ Passive: Wird ein Feind durch irgendeinen Quickhack besiegt, geraten Feinde in der Nähe in Panik
SystemneustartUltimativ//Greift das Nervensystem an, sodass es das Bewusstsein verliert.+ passiv: Besiegt ihr einen Gegner, verringern sich die Speicherkosten des nächsten Quickhacks.
ÜberhitzenKampfVerursacht beim Ziel Brennen und anhaltenden SchadenBetroffene Ziele sind vorrübergehend handlungsunfähigDas Brennen hält länger anVerursacht beim Ziel eine Vergiftung, die sich ausbreitet
VerseuchungKampfVerursacht beim Ziel eine Vergiftung+ längere Dauer der VergiftungJedes weitere Ziel erhält mehr SchadenQuickhacks, die sich verbreiten können, erreichen zusätzliche Ziele.
Verstärkung rufenStealthFeinde an einem Ort/Funktion erstreckt sich auch auf Gegner im Kampfmodus/
Waffen-GlitchKontrolleBeeinträchtigt die Waffe des Ziels+ Breitet sich in einem gewissen Umkreis auf naheliegende Gegner ausie Waffe des Ziels explodiert und verursacht dabei Schaden+ schaltet während des Breach-Protokolls den Daemon-Optik-Störsender frei

 Zusätzliche Slots lassen sich mit gefundenen oder gekauften Quickhacks bestücken. Die allgemeine Speicherkapazität wird ebenfalls durch das Cyberdeck bestimmt. Zudem ist das Cyberdeck entscheidend für die Puffergröße des Breach-Protokolls. In Cyberpunk 2077 hat man als V einen Slot frei für entweder ein Cyberdeck oder ein Betriebssystem. Hier alle Cyberdecks für Hacker in Cyberpunk 2077 in der Tabelle:

NamePreisVoraussetzungenShopBoniSpeicherkapazitätPufferSlots
Militech Paraline5.000Bei V vorinstalliert//242
Arasaka MK. 3 (Episch)25.000/-1 Kosten bei Stealh-Quickhacks + Quickhack eines Gegners, der von einem Ping betroffen ist, setzt Dauer des Pings zurück + Dauer von off. Quickhacks erhöht um 30%875
Arasaka MK. 4 (Legendär)35.000Street-Cred 50-2 Kosten bei Stealh-Quickhacks + Quickhack eines Gegners, der von einem Ping betroffen ist, setzt Dauer des Pings zurück + Dauer von off. Quickhacks erhöht um 40%1086
BioDyne MK. 1 (Ungewöhnlich)7.500/+ RAM-Regeneration pro Minute653
BioDyne MK. 2 (Selten)15.000/+3 RAM-Regeneration pro Minute964
BioTech MK. 1 (Ungewöhnlich)7.500/+6 RAM-Regeneration pro Minute 553
BioTech MK. 2 (Selten)15.000Street-Cred 14+9 RAM-Regeneration pro Minute+ Schaden von Quickhacks um 10 % erhöht764
BioTech MK. 3 (Episch)25.000Street-Cred 27+9 RAM-Regeneration pro Minute+ Schaden von Quickhacks um 20 % erhöht1075
Fuyutsuki Electronics MK. 1 (Gewöhnlich)5.000//352
Fuyutsuki Tinkerer MK. 3 (Legendär)43.750Street-Cred 37+9 RAM-Regeneration pro Minute + Dauer von off. Quickhacks um 50 % erhöht + usbreitungs-Entfernung von Quickhacks um 40 % erhöht876
NetWatch NetDriver MK. 5 (Legendär)43.750Street-Cred 49offensive Quickhacks können auf 3 Ziele im Radius von 6m hochgeladen werden + +9 RAM-Regeneration pro Minute + Schaden von Quickhacks um 30% erhöht + Ausbreitungs-Entfernung von Quickhacks um 60% erhöht1186
Raven Microcyber MK. 3 (Episch)25.000Street-Cred 49gegnerische Netrunner brauchen 50 % länger, dich zu hacken + Ausbreitungs-Entfernung von Quickhacks um 40% erhöht + +3 RAM-Regeneration pro Minute875
Raven Microcyber MK. 4 (Legendär)35.000Street-Cred 14gegnerische Netrunner brauchen 100 % länger, dich zu hacken + Ausbreitungs-Entfernung von Quickhacks um 60% erhöht + +6 RAM-Regeneration pro Minute1086
Seocho Electronics MK. 1 (Ungewöhnlich)7.500/Kosten von Stealth-Quickhacks -1453
Seocho Electronics MK. 2 (Selten)15.000/Kosten von Stealth-Quickhacks -1 + Upload-Dauer 25% verringert664
Stephenson Tech MK. 2 (Selten)15.000/Dauer von off. Quickhacks um 30% erhöht + bklingzeit aller Quickhacks um 30 % verringert674
Stephenson Tech MK. 3 (Episch)25.000Street-Cred 11Dauer von off. Quickhacks um 40% erhöht + Abklingzeit aller Quickhacks um 45 % verringert875
Stephenson Tech MK. 4 (Legendär)35.000Street-Cred 37Dauer von off. Quickhacks um 30% erhöht + bklingzeit aller Quickhacks um 45 % verringert + Upload-1086
Tetratronic MK. 1 (Ungewöhnlich) 7.500/Quickhacks verursachen 10 % mehr Schaden453
Tetratronic MK. 2 (Selten) 15.000Street-Cred 11 / 14 bei Ripperdoc Nummer 8Quickhacks verursachen 20 % mehr Schaden + -1 Kosten für ultimative Quickhacks664
Tetratronic MK. 3 (Episch) 25.000Street-Cred 37Quickhacks verursachen 30 % mehr Schaden + -2 Kosten für ultimative Quickhacks875
Tetratronic Rippler MK. 4 (Legendär)43.750\tStreet-Cred 29ultimative Quickhacks können sich einmal verbreiten + -3 Kosten für ultimative Quickhacks + Upload-Dauer um 75% verringert + Abklingzeit von Quickhacks um 45% verringert1086

Cyberpunk 2077: Alle Betriebssysteme – Cyberware für Charaktere ohne Hacking

Die Cyberware Betriebssysteme bilden den Konterpart zu den Cyberdecks. Entweder Spieler benutzen ihren freien Slot für ein Cyberdeck oder ein Betriebssystem. Beides geht nicht. Daher haben Betriebssysteme keine zusätzlichen Puffer und Speicherkapazitäten und sind für wahre Hackermans ungeeignet. Bei Betriebssystemen in Cyberpunk 2077 wird zwischen zwei Gruppen entschieden: Die Berserk-Betriebssysteme und die Sandesvistan-Betriebssysteme. Berserker ist die eher offensive Klasse. Hier werden je nach Cyberware die Defensive und die Offensive ordentlich gestärkt.

Sandevistan-Betriebssysteme können hingegen die Zeit manipulieren und verschaffen V mehr Gelassenheit beim Zielen oder einfachere Fluchtmöglichkeiten. Wichtig zu wissen ist, dass die jeweils zugehörigen Features der Klassen per Knopfdruck aktiviert werden müssen und neben einer Dauer auch eine Abklingzeit haben.

NamePreisVorrausetzungShopBoniDauerAbklingzeitFähigkeit ausgelöst durch AktivierungSlot
BioDyne Berserk MK. 1 (Ungewöhnlich)7.500Konstitution 612verbesserte Stärke und Widerstand + Panzerungen und Resistenzen um 5 % erhöht + Waffenrückstoß um 15 % verringert + Nahkampfschaden um 15 % erhöht5 Sekunden10 SekundenBerserker:Superhelden-Landung ruft eine Schockwelle hervor, die Gegnern Schaden zufügt. /
BioDyne Berserk MK. 2 (Selten)15.000Konstitution 97verbesserte Stärke und Widerstand + Panzerungen und Resistenzen um 5 % erhöht + Waffenrückstoß um 25 % verringert + Nahkampfschaden um 25 % erhöht5 Sekunden15 SekundenBerserker:Superhelden-Landung ruft Schockwelle hervor, die Gegnern Schaden zufügt. Im Fernkampf 10 % mehr Schaden1
BioDyne Berserk MK. 3 (Episch)25.000Konstitution 123verbesserte Stärke und Widerstand + Panzerungen und Resistenzen um 5 % erhöht + Waffenrückstoß um 25 % verringert + Nahkampfschaden um 25 % erhöht5 Sekunden30 SekundenBerserker:Superhelden-Landung ruft Schockwelle hervor, die Gegnern Schaden zufügt. Im Fernkampf 15 % mehr Schaden + Neutralisieren von Gegnern stellt 3% der maximalen Gesundheit wieder her2
BioDyne Berserk MK. 4 (Legendär)35.000Konstitution 1614verbesserte Stärke und Widerstand + Panzerungen und Resistenzen um 5 % erhöht + Waffenrückstoß um 25 % verringert + Nahkampfschaden um 25 % erhöht5 Sekunden30 SekundenBerserker:Superhelden-Landung ruft Schockwelle hervor, die Gegnern Schaden zufügt. Im Fernkampf 20 % mehr Schaden + Neutralisieren von Gegnern stellt 4% der maximalen Gesundheit wieder her3
Dynalar Sandevistan MK. 1 (Ungewöhnlich)7.500Street-Cred 1415Wenn aktiv: verlangsamt Zeit für 8 Sekunden um 50% + jeglicher Schaden um 5% erhöht /30 Sekunden//
Dynalar Sandevistan MK. 2 (Selten)15.000Reflexe 94Wenn aktiv: verlangsamt Zeit für 12 Sekunden um 25% + jeglicher Schaden um 10% erhöht /30 Sekunden/1
Dynalar Sandevistan MK. 3 (Episch)25.000Reflexe 123Wenn aktiv: verlangsamt Zeit für 16 Sekunden um 50% + jeglicher Schaden um 15% erhöht /15 Sekunden/2
Dynalar Sandevistan MK. 4 (Legendär)35.000Reflexe 1511Wenn aktiv: verlangsamt Zeit für 16 Sekunden um 25% + jeglicher Schaden um 15 % erhöht + kritische Trefferchance um 15 % erhöht/30 Sekunden/3
Militech Berserk MK ? (Legendär)35.000Konstitution 18/verbessert Stärke und Widerstand + Waffenrückstoß um 15 % verringert + 15 % erhöhter Nahkampfschaden + erhöhte Panzerung und Resistenzen um 10 % erhöht60 Sekunden60 SekundenBerserker:Superhelden-Landung ruft Schockwelle hervor, die Gegnern Schaden zufügt. Gesundheit und Ausdauer +40% Neutralisieren von Gegnern stellt 5% max. Gesundheit wieder her3
Militech „Falcon“ Sandevistan MK. 5 (Ikonisch)43.750Reflexe 203Wenn aktiv: verlangsamt Zeit für 18 Sekunden um 30% + jeglicher Schaden um 15 % erhöht + kritische Trefferchance um 20 % erhöht, sowie der kritische Schaden um 35 % erhöht /60 Sekunden3
Moore Tech Berserk MK. 1 (Ungewöhnlich)7.500Konstitution 65verbesserte Stärke und Widerstand + Panzerungen und Resistenzen um 10 % erhöht + Waffenrückstoß um 10 % verringert + Nahkampfschaden um 10 % erhöht/10 SekundenBerserker: Superhelden-Landung ruft Schockwelle hervor, die Gegnern Schaden zufügt./
Moore Tech Berserk MK. 2 (Selten)15.000Konstitution 93verbesserte Stärke und Widerstand + Panzerungen und Resistenzen um 15 % erhöht + Waffenrückstoß um 10 % verringert + Nahkampfschaden um 10 % erhöht5 Sekunden15 SekundenBerserker: Superhelden-Landung ruft Schockwelle hervor, die Gegnern Schaden zufügt. Gesundheit wird um 10% erhöht1
Moore Tech Berserk MK .3 (Episch)25.000Konstitution 127verbesserte Stärke und Widerstand + Panzerungen und Resistenzen um 15 % erhöht + Waffenrückstoß um 10 % verringert + Nahkampfschaden um 10 % erhöht10 Sekunden30 SekundenBerserker: Superhelden-Landung ruft Schockwelle hervor, die Gegnern Schaden zufügt. Gesundheit wird um 20% erhöht + Neutralisieren von Gegner stellt 2 % deiner maximalen Gesundheit wieder her2
Qiant Sandevistan MK. 4 (Legendär)35.000Reflexe 1513Wenn aktiv: verlangsamt Zeit für 12 Sekunden um 25% + jeglicher Schaden um 15 % erhöht + kritische Trefferchance um 15 % erhöht ///3
Qiant Sandevistan MK. 4 Warp Dancer MK. 5 (Ikonisch)43.750Reflexe 187Wenn aktiv: verlangsamt Zeit für 8 Sekunden um 10% + jeglicher Schaden um 15 % erhöht + kritische Trefferchance um 10 % erhöht, sowie der kritische Schaden um 50 % erhöht //3
Zetatech Berserk MK. 4 (Legendär)35.000Konstitution 165verbesserte Stärke und Widerstand + Panzerungen und Resistenzen um 10 % erhöht + Waffenrückstoß um 10 % verringert + Nahkampfschaden um 10 % erhöht5 Sekunden10 SekundenSuperhelden-Landung ruft Schockwelle hervor, die Gegnern Schaden zufügt. Neutralisieren von Gegnern stellt 5 % der maximalen Gesundheit wieder her.3
Zetatech Berserk MK. 5 (Ikonisch) (Legendär)43.750Konstitution 189verbesserte Stärke und Widerstand + Panzerungen und Resistenzen um 20 % erhöht + Waffenrückstoß um 20 % verringert + Nahkampfschaden um 20 % erhöht10 Sekunden30 SekundenSuperhelden-Landung ruft Schockwelle hervor, die Gegnern Schaden zufügt. Neutralisieren von Gegnern stellt 5 % der maximalen Gesundheit wieder her.3
Zetatech Sandevistan MK. 1 (Ungewöhnlich)7.500Street-Cred 148Wenn aktiv: verlangsamt Zeit für 8 Sekunden lang um 75 %+ 10 % Chance auf kritischen Treffer/30 Sekunden//
Zetatech Sandevistan MK. 2 (Selten)15.000Reflexe 96Wenn aktiv: verlangsamt Zeit für 12 Sekunden lang um 50 %+ 15 % Chance auf kritischen Treffer/30 Sekunden/1
Zetatech Sandevistan MK. 3 (Episch)25.000Reflexe 127Wenn aktiv: verlangsamt Zeit für 16 Sekunden lang um 50 % + 20 % Chance auf kritischen Treffer/30 Sekunden/2

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Alle Frontalcortex Verbesserungen

Die Cyberware im Frontalcortex bei Cyberpunk 2077 benötigt verschiedenste Attribute. Ihr müsst hier, also vielseitig die Attribute Intelligenz, Reflex und technische Fähigkeit skillen. Dafür wird man mit netten Schaden- und Regenerationvorteilen belohnt. Auch die Speicherkapazität kann deutlich erhöht werden. Für Frontalcortex-Cyberware gibt es in Cyberpunk 2077 3 Slots zu befüllen.

NamePreisVorrausetzungShopBoniAbklingzeit
Camillo-Speichermanager (Episch)10.000Intelligenz 124,15Wenn nur noch 2 Punkte verfügbar sind werden 20 % wiederhergestellt4 Minuten
Camillo-Speichermanager (Legendär))14.000Intelligenz 164Wenn nur noch 2 Punkte verfügbar sind werden 30 % wiederhergestellt4 Minuten
Ex-Disk (Selten)12.000Intelligenz 104,15Die Cyberdeck Speicherkapazität wird um 1 RAM erhöht/
Ex-Disk (Episch)20.000Intelligenz 1414Die Cyberdeck Speicherkapazität wird um 3 RAM erhöht/
Ex-Disk (Legendär)28.000Intelligenz 184Die Cyberdeck Speicherkapazität wird um 5 RAM erhöht/
Heal-On-Kill (Gewöhnlich)5.000Reflexe 89,10Das Eleminieren von Gegnern regeneriert 2 % deines Lebens/
Heal-On-Kill (Ungewöhnlich)7.500Reflexe 101,15Das Eleminieren von Gegnern regeneriert 3 % deines Lebens/
Heal-On-Kill (Episch)25.000Reflexe 144Das Eleminieren von Gegnern regeneriert 6 % deines Lebens/
Heal-On-Kill (Legendär)35.000Reflexe 1815Das Eleminieren von Gegnern regeneriert 10 % deines Lebens/
Mechatronischer Kern (Gewöhnlich) rn3.000/12,13,14Schaden gegen Drohnen, Mechs und Robotern wird um 10 % erhöht/
Mechatronischer Kern (Ungewöhnlich)4.500Technische Fähigkeit 101,6Schaden gegen Drohnen, Mechs und Robotern wird um 20 % erhöht/
Mechatronischer Kern (Selten)9.000Technische Fähigkeit 1215Schaden gegen Drohnen, Mechs und Robotern wird um 30 % erhöht/
Mechatronischer Kern (Episch)15.000Technische Fähigkeit 14/Schaden gegen Drohnen, Mechs und Robotern wird um 40 % erhöht/
Mechatronischer Kern (Legendär)21.000Technische Fähigkeit 1615Schaden gegen Drohnen, Mechs und Robotern wird um 50 % erhöht/
Persönliches EIS (Selten)9.000Intelligenz 104,15Hebt alle Effekte gegnerischer Quickhacks auf45 Sekunden
RAM-Upgrade (Gewöhnlich)1.000Intelligenz 88,9,10,11,12,14,15Speicherkapazität wird pro Sekunden um 0,05 regeneriert./
RAM-Upgrade (Ungewöhnlich)1.500Intelligenz 101,4,5,6,13Speicherkapazität wird pro Sekunden um 0,1 regeneriert./
RAM-Upgrade (Selten)3.000Intelligenz 123,4,7Speicherkapazität wird pro Sekunden um 0,15 regeneriert./
Speicherboost (Gewöhnlich)4.000/8,11,12Das Eleminieren von Gegnern regeneriert 1 Speicherkapazität/
Speicherboost (Ungewöhnlich)6.000Intelligenz 914,15Das Eleminieren von Gegnern regeneriert 2 Speicherkapazität/
Speicherboost (Selten)12.000Intelligenz 127Das Eleminieren von Gegnern regeneriert 3 Speicherkapazität/
Speicherboost (Episch)20.000Intelligenz 15/Das Eleminieren von Gegnern regeneriert 4 Speicherkapazität/
Verbessertes limbisches System (Gewöhnlich)3.000/9,13Die Chance auf kritische Treffer wird um 7 % erhöht/
Verbessertes limbisches System (Selten)9.000Intelligenz 95,14,15Die Chance auf kritische Treffer wird um 15 % erhöht/
Verbessertes limbisches System (Legendär)21.000Intelligenz 1514Die Chance auf kritische Treffer wird um 25 % erhöht/
Visuelle Kortexunterstützung (Gewöhnlich)3.000/12,13Von dir verursachte kritische Treffen machen 10 % mehr Schaden/
Visuelle Kortexunterstützung (Ungewöhnlich)4.500Intelligenz 814,15Von dir verursachte kritische Treffen machen 16 % mehr Schaden/
Visuelle Kortexunterstützung (Episch)15.000Intelligenz 124Von dir verursachte kritische Treffen machen 30 % mehr Schaden/
Visuelle Kortexunterstützung (Legendär)21.000Intelligenz 164Von dir verursachte kritische Treffen machen 45 % mehr Schaden/

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Alle Okularsystem Verbesserungen

In Cyberpunk 2077 ist weit mehr möglich, als in unserer Welt. Statt einfachen Kontaktlinsen bekommt ihr ein komplett neues Auge von der Firma Kiroshi eingesetzt. Ganz so viele Möglichkeiten gibt es allerdings nicht, da Kiroshi das Monopol auf dem Markt der Augen besitzt. Zwei Augen, aber nur ein Slot für die Okularsystem-Cyberwaren für V. Das erste Okularsystem Kiroshi-Optik Mk.1 kann man sich übrigens umsonst bei dem Ripperdoc abholen, wenn man die gleichnamige Hauptmission „Der Ripperdoc“ abgeschlossen hat. Abbezahlen könnt ihr das ganze durch die Nebenquest „Besser spät als nie“.

NamePreisVorrausetzungShopBoniSlot
Kiroshi-Optik MK. 1 (Ungewöhnlich)//11Zugriff auf das NCPD Kopfgeldsystem + ihr verfügt nun über Zoom-Funktion1
Kiroshi-Optik MK. 2 (Selten)3.000Street-Cred 14 bei Ripperdoc Nummer 33,6, 11 Zugriff auf das NCPD Kopfgeldsystem + ihr verfügt nun über Zoom-Funktion2
Kiroshi-Optik MK. 1 (Episch)5.000/11Zugriff auf das NCPD Kopfgeldsystem + ihr verfügt nun über Zoom-Funktion3

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Alle Skelett Verbesserungen

Auch das Skelett wird in Cyberpunk 2077 ordentlich modifiziert. Keine Stelle darf unbefleckt bleiben. Bau dir ein wenig Konstitution auf und verbesser deine Reflexe, bevor der Ripperdoc dein Skelett auf Vordermann bringen soll. Für Skelett-Cyberware in Cyberpunk 2077 hast du 2 Slots zur Verfügung.

NamePreisVorrausetzungShopBoni
Bionische Gelenke (Selten)6.000/3Rückstoß von Fernkampfwaffen um 12 % verringert
Bionische Gelenke (Episch)12.000Konstitution 12/Rückstoß von Fernkampfwaffen um 25 % verringert
Bionische Lunge (Gewöhnlich)1.000/13,14maximale Ausdauer um 20 % erhöht
Bionische Lunge (Ungewöhnlich)1.500Konstitution 810,12maximale Ausdauer um 30 % erhöht
Bionische Lunge (Selten)3.000Konstitution 12/maximale Ausdauer um 40 % erhöht
Bionische Lunge (Episch)5.000Konstitution 15/maximale Ausdauer um 50 % erhöht
Bionische Lunge (Legendär)7.000Konstitution 1812maximale Ausdauer um 60 % erhöht
Kompaktes Knochenmark (Ungewöhnlich)3.000/5,6- 10 % Ausdauerverbrauch + 7 % Schaden mit Nahkampfwaffen
Kompaktes Knochenmark (Selten)6.000/10,12- 10 % Ausdauerverbrauch + 15 % Schaden mit Nahkampfwaffen
Kompaktes Knochenmark (Episch)10.000Konstitution 13/- 10 % Ausdauerverbrauch + 25 % Schaden mit Nahkampfwaffen
Mikrorotoren (Gewöhnlich)2.000/9,10Angriffsgeschwindigkeit von Nahkampfwaffen um 5 % erhöht
Mikrorotoren (Ungewöhnlich)3.000Reflexe 8 1,10Angriffsgeschwindigkeit von Nahkampfwaffen um 10 % erhöht
Mikrorotoren (Selten)6.000Reflexe 123Angriffsgeschwindigkeit von Nahkampfwaffen um 15 % erhöht
Mikrorotoren (Episch)10.000Reflexe 1512Angriffsgeschwindigkeit von Nahkampfwaffen um 20 % erhöht
Mikrorotoren (Legendär)14.000Reflexe 1810Angriffsgeschwindigkeit von Nahkampfwaffen um 25 % erhöht
Mikrovibrationsgenerato (Ungewöhnlich)r7.500/5,10Schaden mit Nahkampfwaffen um 5 % erhöht
Mikrovibrationsgenerato (Selten)r15.000Reflexe 1212Schaden mit Nahkampfwaffen um 10 % erhöht
Mikrovibrationsgenerato (Episch) r25.000Reflexe 16/Schaden mit Nahkampfwaffen um 15 % erhöht
Synaptischer Signaloptimierer (Gewöhnlich)4.000/8,10aximale Gesundheit um 20 % erhöht
Synaptischer Signaloptimierer (Ungewöhnlich)6.000Konstitution 81,6aximale Gesundheit um 30 % erhöht
Synaptischer Signaloptimierer (Selten)12.000Konstitution 1210aximale Gesundheit um 40 % erhöht
Synaptischer Signaloptimierer (Episch)20.000Konstitution 1512aximale Gesundheit um 50 % erhöht
Synaptischer Signaloptimierer (Legendär)28.000Konstitution 2012aximale Gesundheit um 60 % erhöht
Titaniumknochen (Gewöhnlich)1.000/8,9,10,11,12,13,14,15Erhöht die Traglast um 20 %
Titaniumknochen (Ungewöhnlich)1.500/1,3,5,6,10,12,13Erhöht die Traglast um 40 %
Titaniumknochen (Selten)3.000Konstitution 133,7Erhöht die Traglast um 60 %

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Alle Verbesserungen für Arme und Hände

Na sollen wir euch ein wenig unter die Arme helfen? V hat nur einen Slot für Cyberware in den Armen, sowie auch in den Händen frei. Dafür habt ihr hier flexible Möglichkeiten. Von Fernkampf bis Nahkampf ist hier alles möglich. Um zu mächtigen Raketen-Abschluss-Systemen, Gorilla-Armen oder den edgy Mantisklingen zu greifen, sind allerdings Mods vonnöten. Alle Mods in Cyberpunk 2077 findet ihr nach unsere Auflistung aller Cyberware. Besonders praktisch sind außerdem die Smart-Waffen für die Hände, welche ihr Ziel automatisch anvisieren. Den seltene ballistischen Coprozessor könnt ihr übrigens bei der Hauptmission „Der Ripperdoc freischalten“ und in der Nebenmission „Besser spät als nie“ abbezahlen.

NamePreisVoraussetzungShopBoni
Ballistischer Coprozessor (Episch)15.000Street-Cred 20 nötig bei Ripperdoc mit der Nummer 66,10,11Bei Power-Waffen ist die Chance auf Querschläger erhöht + Kugeln prallen 1 Mal mehr ab
Ballistischer Coprozessor (Legendär)21.000/10Bei Power-Waffen ist die Chance auf Querschläger erhöht + Kugeln prallen 2 Mal mehr ab
Smart-Link (Selten)9.000Street-Cred 14Jeder Doc hat die auf LagerDu kannst nun Smart-Waffen mithilfe der Smart-Zielerfassung nutzen
Smart-Link (Episch)15.000/11Du kannst nun Smart-Waffen mithilfe der Smart-Zielerfassung nutzen + Trefferchance auf Smart-Kugeln um 10 % erhöht + Chance auf einen kritischen Treffer um 15 % erhöht
Smart-Link (Legendär)21.000Street-Cred 1111Du kannst nun Smart-Waffen mithilfe der Smart-Zielerfassung nutzen + Trefferchance auf Smart-Kugeln um 15 % erhöht + Chance auf einen kritischen Treffer um 25 % erhöht

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Alle Verbesserungen für Beine

Gotta go fast? Ne, eher leise oder doppelte Sprünge wird durch die Cyberware in den Beinen ermöglicht. Also schleicht euch an eure Gegner an und verpasst ihm den Rest oder macht mithilfe von Doppelsprüngen die nötige Distanz zum Gegner gut. Zwei Beine, aber nur ein Slot für Cyberware in den Beinen freien

NamePreisVoraussetzungShopBoni
Luchspfoten (Episch)85.000/10,13Deine Bewegungen sind 50 % leiser
Verstärkte Sehnen (Selten)45.000Street-Cred 12 bei den Ripperdocs mit den Nummern 8,9,10,11,12,15, bei den restlichen benötigt ihr Street-Cred 201,4,5,6,8,9,10,11,12,13,14,15Ermöglicht dir Doppeltsprünge
Verstärkte Sprunggelenke (Selten)45.000Street-Cred 12 bei den Ripperdocs mit den Nummern 8,9,10,12,15, bei den restlichen braucht ihr keine Voraussetzungen1,4,5,6,8,9,10,11,12,13,14,15Ermöglicht dir Powersprünge
Verstärkte Sprunggelenke (Episch)75.000/13Ermöglicht dir Powersprünge, sowie Schwebesprünge. Außerdem nimmt man 15 % weniger Fallschaden

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Alle Nervensystem Verbesserungen

Trainiert euer Nervensystem beziehungsweise euren Charakter ordentlich auf Reflexe und schon zeigen sich zukünftig keine Nerven mehr. Kaltblütig und erbarmungslos könnt ihr mit der Cyberware im Nervensystem zuschlagen. Ganze 2 Slots kann man in Cyberpunk 2077 befüllen.

NamePreisVoraussetzungShopBoniAbklingzeit
Kerenzikov (Gewöhnlich)5.000/8,9,10,11,12,14,15Beim Ausweichen ist nun auch Zielen und Schießen möglich + verlangsamt die Zeit beim Blocken, Zielen, Angreifen während eines Ausweichmanövers für 1,5 Sekunden um 50 %5 Sekunden
Kerenzikov (Ungewöhnlich)7.500/1,4,5,6,13Beim Ausweichen ist nun auch Zielen und Schießen möglich + verlangsamt die Zeit beim Blocken, Zielen, Angreifen während eines Ausweichmanövers für 1,8 Sekunden um 60 %5 Sekunden
Kerenzikov (Selten)15.000Reflexe 123,5,7Beim Ausweichen ist nun auch Zielen und Schießen möglich + verlangsamt die Zeit beim Blocken, Zielen, Angreifen während eines Ausweichmanövers für 2 Sekunden um 70 %5 Sekunden
Kerenzikov (Episch)25.000Reflexe 153Beim Ausweichen ist nun auch Zielen und Schießen möglich + verlangsamt die Zeit beim Blocken, Zielen, Angreifen während eines Ausweichmanövers für 2,5 Sekunden um 80 %5 Sekunden
Kerenzikov (Legendär)35.000Reflexe 185Beim Ausweichen ist nun auch Zielen und Schießen möglich + verlangsamt die Zeit beim Blocken, Zielen, Angreifen während eines Ausweichmanövers für 3,5 Sekunden um 90 %5 Sekunden
Manövriersystem (Selten)3.000Reflexe 145Ermöglich es dir in der Luft auszuweichen/
Nanorelais (Ungewöhnlich)6.000Reflexe 101,6Dauer von Sandevistan und Kerenzikov um 0,5 Sekunden erhöht/
Nanorelais (Selten)12.000Reflexe 147Dauer von Sandevistan und Kerenzikov um 1 Sekunde erhöht/
Nanorelais (Episch)20.000Reflexe 185Dauer von Sandevistan und Kerenzikov um 2 Sekunden erhöht/
Neofiber (Gewöhnlich)1.000/9,10Die Wahrscheinlichkeit Auszuweichen steigt um 3 %/
Neofiber (Ungewöhnlich)1.500/6,14Die Wahrscheinlichkeit Auszuweichen steigt um 6 %/
Neofiber (Selten)3.000Reflexe 127Die Wahrscheinlichkeit Auszuweichen steigt um 9 %/
Neofiber (Episch)5.000Reflexe 155Die Wahrscheinlichkeit Auszuweichen steigt um 12 %/
Neofiber (Legendär)7.000Reflexe 185Die Wahrscheinlichkeit Auszuweichen steigt um 15 %/
Reflexmodulator (Gewöhnlich)2.500/10,13Verlangsamt für 2 Sekunden die Zeit um 50 %, wenn deine Gesundheit auf unter 25 % sinkt./
Reflexmodulator (Ungewöhnlich)3.750Reflexe 86,14Verlangsamt für 2,5 Sekunden die Zeit um 60 %, wenn deine Gesundheit auf unter 25 % sinkt./
Reflexmodulator (Selten)7.500Reflexe 125Verlangsamt für 3 Sekunden die Zeit um 70 %, wenn deine Gesundheit auf unter 25 % sinkt./
Reflexmodulator (Legendär)17.500Reflexe 1814Verlangsamt für 4 Sekunden die Zeit um 80 %, wenn deine Gesundheit auf unter 25 % sinkt./
Synapsenbeschleuniger (Gewöhnlich)5.000/9,15Verlangsamt für 2 Sekunden die Zeit um 25 %, wenn ein Feind euch entdeckt hat60 Sekunden
Synapsenbeschleuniger (Ungewöhnlich)7.500/4,14Verlangsamt für 2 Sekunden die Zeit um 30 %, wenn ein Feind euch entdeckt hat60 Sekunden
Synapsenbeschleuniger (Selten)15.000Reflexe 145Verlangsamt für 3 Sekunden die Zeit um 30 %, wenn ein Feind euch entdeckt hat60 Sekunden
Synapsenbeschleuniger (Episch)25.000Reflexe 16/Verlangsamt für 3 Sekunden die Zeit um 40 %, wenn ein Feind euch entdeckt hat60 Sekunden
Synapsenbeschleuniger (Legendär)35.000Reflexe 2014Verlangsamt für 4 Sekunden die Zeit um 50 %, wenn ein Feind euch entdeckt hat60 Sekunden

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Alle Kreislaufsystem Verbesserungen

Kreislaufprobleme Lebewohl! Mit drei verfügbaren Slots für euer Kreislaufsystem könnt ihr euch ordentliche Upgrades verpassen. Teils finden sich hier sehr starke Effekte wieder. Die Cyberware „Zweites Herz“ verschafft euch im wahrsten Sinne des Wortes ein zweites Leben. Auch die schnelle Gesundheits-Regeneration kann euch zu eine Art Tank in Cyberpunk 2077 machen.

NamePreisVoraussetzungShopBoniAbklingzeit
Adrenalinbooster (Gewöhnlich)4.000/8,10,11Das Eleminieren eines Gegner stellt 10 % deiner Ausdauer wieder her/
Adrenalinbooster (Ungewöhnlich)6.000Konstitution 85,6Das Eleminieren eines Gegner stellt 20 % deiner Ausdauer wieder her/
Adrenalinbooster (Selten)12.000Konstitution 108Das Eleminieren eines Gegner stellt 30 % deiner Ausdauer wieder her/
Adrenalinbooster (Episch)20.000Konstitution 131,3Das Eleminieren eines Gegner stellt 40 % deiner Ausdauer wieder her/
Adrenalinbooster (Legendär)28.000Konstitution 188Das Eleminieren eines Gegner stellt 50 % deiner Ausdauer wieder her/
Biokonduktor (Selten)6.000Konstitution 121,6Die Abklingzeiten für Cyberware verringern sich um 10 %/
Biokonduktor (Episch)10.000Konstitution 153,8Die Abklingzeiten für Cyberware verringern sich um 20 %/
Biokonduktor (Legendär)14.000Konstitution 181Die Abklingzeiten für Cyberware verringern sich um 30 %/
Biomonitor (Gewöhnlich)6.000/8,12,14Wenn deine Gesundheit unter 15 % fällt, wird 30 % wiederhergestellt240 Sekunden
Biomonitor (Ungewöhnlich)9.000Konstitution 104,5Wenn deine Gesundheit unter 15 % fällt, wird 40 % wiederhergestellt240 Sekunden
Biomonitor (Selten)18.000Konstitution 121,8Wenn deine Gesundheit unter 15 % fällt, wird 50 % wiederhergestellt180 Sekunden
Biomonitor (Episch)30.000Konstitution 153,6Wenn deine Gesundheit unter 15 % fällt, wird 60 % wiederhergestellt150 Sekunden
Biomonitor (Legendär)42.000Konstitution 181Wenn deine Gesundheit unter 15 % fällt, wird 100 % wiederhergestellt120 Sekunden
Bioplastische Blutgefäße (Gewöhnlich)2.000Konstitution 614,15Deine Gesundheit regeneriert sich automatisch um 1 Punkt pro Sekunde/
Bioplastische Blutgefäße (Ungewöhnlich)3.000Konstitution 88Deine Gesundheit regeneriert sich automatisch um 2 Punkte pro Sekunde/
Bioplastische Blutgefäße (Selten)6.000Konstitution 107Deine Gesundheit regeneriert sich automatisch um 4 Punkte pro Sekunde/
Bioplastische Blutgefäße (Episch)10.000Konstitution 121,7Deine Gesundheit regeneriert sich automatisch um 10 Punkte pro Sekunde/
Bioplastische Blutgefäße (Legendär)14.000Konstitution 147Deine Gesundheit regeneriert sich automatisch um 50 Punkte pro Sekunde/
Blutpumpe (Gewöhnlich)5.000/8,10Bei der Aktivierung wird 50 % der Gesundheit wiederhergestellt/
Blutpumpe (Ungewöhnlich)7.500Konstitution 85,8Bei der Aktivierung wird 60 % der Gesundheit wiederhergestellt/
Blutpumpe (Selten)15.000Konstitution 101,7Bei der Aktivierung wird 70 % der Gesundheit wiederhergestellt/
Blutpumpe (Episch)25.000Konstitution 133,6Bei der Aktivierung wird 80 % der Gesundheit wiederhergestellt/
Blutpumpe (Legendär)35.000Konstitution 161Bei der Aktivierung wird 90 % der Gesundheit wiederhergestellt/
Mikrogenerator (Gewöhnlich) 1.000/11,15Sollte deine Gesundheit unter 15 % fallen, sonderst du einen Elektroschock an die Gegner aus. Dieser verursacht 20 % seiner maximalen Gesundheit als Schaden /
Mikrogenerator (Ungewöhnlich)1.500/4Sollte deine Gesundheit unter 15 % fallen, sonderst du einen Elektroschock an die Gegner aus. Dieser verursacht 30 % seiner maximalen Gesundheit als Schaden/
Mikrogenerator (Selten)3.000Technische Fähigkeit 101,3Sollte deine Gesundheit unter 15 % fallen, sonderst du einen Elektroschock an die Gegner aus. Dieser verursacht 40 % seiner maximalen Gesundheit als Schaden/
Mikrogenerator (Episch)5.000Technische Fähigkeit 123,7Sollte deine Gesundheit unter 15 % fallen, sonderst du einen Elektroschock an die Gegner aus. Dieser verursacht 40 % seiner maximalen Gesundheit als Schaden. Zusätzlich werden Stromschläge bei den Gegnern ausgelöst/
Mikrogenerator (Legendär)7.000Technische Fähigkeit 166Sollte deine Gesundheit unter 15 % fallen, sonderst du einen Elektroschock an die Gegner aus. Dieser verursacht 50 % seiner maximalen Gesundheit als Schaden. Zusätzlich werden Stromschläge bei den Gegnern ausgelöst/
Rückkopplungsschalter (Selten)9.000Technische Fähigkeit 108,11Entleerst du ein volles Magazin einer Waffe werden 3% deiner Gesundheit wiederhergestellt/
Rückkopplungsschalter (Episch)15.000Technische Fähigkeit 123,7Entleerst du ein volles Magazin einer Waffe werden 6% deiner Gesundheit wiederhergestellt/
Rückkopplungsschalter (Legendär)21.000Technische Fähigkeit 158Entleerst du ein volles Magazin einer Waffe werden 10% deiner Gesundheit wiederhergestellt/
Synlunge (Gewöhnlich)1.000Konstitution 812,13,14Ausdauerregeneration um 5 % erhöht/
Synlunge (Ungewöhnlich)1.500Konstitution 105,8Ausdauerregeneration um 10 % erhöht/
Synlunge (Selten)3.000Konstitution 123Ausdauerregeneration um 15 % erhöht/
Synlunge (Episch)5.000Konstitution 141,3Ausdauerregeneration um 20 % erhöht/
Synlunge (Legendär)7.000Konstitution 163Ausdauerregeneration um2 5 % erhöht/
Tyrosin-Injektor (Ungewöhnlich)1.500Street-Cred 12 bei den Ripperdocs mit der Nummer 8,9,10,14,151,5,6,8, 9,10,11, 12,13,14,15Verlängert das Dauer Breach-Protokoll um 100%/
Zweites Herz (Legendär)42.000\tKonstitution 163Belebt euch mit vollem Leben wieder2 Minuten

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Alle Immunsystem Verbesserungen

Ein funktionierendes Immunsystem ist auch in Cyberpunk 2077 von großer Bedeutung. Mit der verfügbaren Cyberware ist euer Immunsystem ruckzuck auf Stand gebracht. Ihr habt zwei Slots zur Verfügung für die Immunsystem-Cyberware..

NamePreisVoraussetzungShopBoni
CataResist (Gewöhnlich)2.000/8,14Alle Resistenzen werden um 8 % erhöht
CataResist (Ungewöhnlich)3.000Coolness 85,13Alle Resistenzen werden um 13 % erhöht
CataResist (Episch)10.000Coolness 1213Alle Resistenzen werden um 23 % erhöht
CataResist (Legendär)14.000Coolness 1513Alle Resistenzen werden um 35 % erhöht
Entgifter (Selten)12.000\tKonstitution 1013Gewährt Immunität gegen Vergiftungen
Induktor (Episch)20.000Coolness 127,13Gewährt Immunität gegen EMP und Stromschläge erhöhen n Panzerung um 50 %
Metabolischer Editor (Episch)25.000Coolness 144,7Gewährt Immunität gegen Vergiftungen und regenerieren sogar 12 Gesundheit pro Sekunde
Schmerzeditor (Legendär)28.000\tCoolness 1613Jeglicher Schaden wird um 10 % reduziert
Shock-N-Awe (Gewöhnlich)1.000/9,15Wenn ihr Schaden erleidet besteht eine Chance von 2 % auf einen Elektroschock, der Gegner in der Nähe trifft
Shock-N-Awe (Ungewöhnlich)1.500Coolness 813Wenn ihr Schaden erleidet besteht eine Chance von 4 % auf einen Elektroschock, der Gegner in der Nähe trifft
Shock-N-Awe (Episch)5.000Coolness 127Wenn ihr Schaden erleidet besteht eine Chance von 8 % auf einen Elektroschock, der Gegner in der Nähe trifft
Shock-N-Awe (Legendär)7.000Coolness 157Wenn ihr Schaden erleidet besteht eine Chance von 10 % auf einen Elektroschock, der Gegner in der Nähe trifft

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Alle Inegumentsystem Verbesserungen

Integumentsystem schon ein komischer Name findet ihr nicht? Egal noch mehr Schutz gegen die Feinde aus Night City kann nie schaden. Und bei der Cyberware für das Integumentsystem habt ihr ordentlich Auswahl. Ganze 3 Slots dürfen in Cyberpunk 2077 verwendet werden.

NamePreisVoraussetzungShopBoniAbklingzeit
Erdungsüberzug12.000\tTechnische Fähigkeit 129,11Gewährt Immunität gegen Stromschläge/
Fireproofcoating12.000\tKonstitution 121,9Gewährt Immunität gegen Brennungen/
Hitzekonverter25.000Coolness 149Gewährt Immunität gegen Brennungen + Brennen erhöht Schaden um 10 %/
Optische Tarnung15.000//Gewährt bei Aktivierung fast völlige Unsichtbarkeit für 5 Sekunden60 Sekunden
Optische Tarnung25.000//Gewährt bei Aktivierung fast völlige Unsichtbarkeit für 10 Sekunden60 Sekunden
Optische Tarnung35.000//Gewährt bei Aktivierung fast völlige Unsichtbarkeit für 15 Sekunden60 Sekunden
Subdermale Panzerung2.000/11,13,15+ 20 Panzerung/
Subdermale Panzerung3.000/9,12+ 50 Panzerung/
Subdermale Panzerung6.000//+ 90 Panzerung/
Subdermale Panzerung10.000/3+ 140 Panzerung/
Subdermale Panzerung14.000/9+ 200 Panzerung/
Supradermales Gewebe12.000Konstitution 126,9Gewährt Immunität gegen Bluten/

Cyberpunk 2077: Cyberware-Mods für noch mehr Spezifikationen

Kommen wir zu den schon angesprochenen Mods. In einige Cyberware können zusätzlich Mods eingebaut werden. Dafür müsst ihr in eure Übersicht für Cyberware gehen und auf die gewünschte Cyberware klicken. Nun öffnet sich ein Menü, welches die verfügbaren Mod-Slots anzeigt. Auch könnt ihr nachgucken, welcher Ripperdoc die gewünscht Modifizierung anbietet, indem ihr das Verkaufmenü öffnet und auch die oberste Zeile „Handeln“ drückt.

Cyberpunk 2077: Cyberware Übersicht

Die Mods für Cyberware können euren Waffen neue Schadensarten geben. So kann man Gegner in Cyberpunk 2077 kinderleicht vergiften oder in Feuer aufgehen lassen. Auch andere Effekte sind dank der nützlichen Mods möglich. Ob Gegner verstümmeln oder betäuben, mit den Mods in Cyberpunk 2077 bereitet ihr euren Gegner ordentlich Schwierigkeiten. Welche Voraussetzung, welche Mod benötigt, könnt ihr in unseren Tabellen erfahren.

NamePreisVoraussetzungShopBoni
Berserk-Erweiterung (Gewöhnlich)45Berserk-Betriebssystem15Dauer um 1 Sekunde erhöht
Berserk-Erweiterung (Ungewöhnlich)45Berserk-Betriebssystem15Dauer um 2 Sekunden erhöht
Berserk-Erweiterung (Selten)45Berserk-Betriebssystem15Dauer um 3 Sekunden erhöht
Berserk-Erweiterung (Episch)45Berserk-Betriebssystem15Dauer um 4 Sekunden erhöht
Berserk-Erweiterung (Legendär)45Berserk-Betriebssystem15Dauer um 5 Sekunden erhöht
Bestienmodus (Legendär)600Berserk-Betriebssystem3wenn aktiv, Panzerung, Resistenzen und Gesundheitsregeneration +15% wenn aktiv, Nahkampfschaden +100%
Brutalo-Berserk (Gewöhnlich)90Berserk-Betriebssystem1wenn aktiv Nahkampfschaden um 10 % erhöht
Brutalo-Berserk (Ungewöhnlich)90Berserk-Betriebssystem1wenn aktiv Nahkampfschaden um 13 % erhöht
Brutalo-Berserk (Selten)90Berserk-Betriebssystem1wenn aktiv Nahkampfschaden um 16 % erhöht
Brutalo-Berserk (Episch)90Berserk-Betriebssystem1wenn aktiv Nahkampfschaden um 19 % erhöht
Brutalo-Berserk (Legendär)90Berserk-Betriebssystem1wenn aktiv Nahkampfschaden um 21 % erhöht
Chaos-Berserk (Selten)90Berserk-Betriebssystem10Chance auf kritische Treffer, um 21 % erhöht, wenn aktiv
Fokus-Berserk (Gewöhnlich)45Berserk-Betriebssystem9Waffenrückstoß um 10% verringert, wenn aktiv
Fokus-Berserk (Ungewöhnlich)45Berserk-Betriebssystem9Waffenrückstoß um 15% verringert, wenn aktiv
Fokus-Berserk (Selten)45Berserk-Betriebssystem9Waffenrückstoß um 20% verringert, wenn aktiv
Fokus-Berserk (Episch)45Berserk-Betriebssystem9Waffenrückstoß um 25% verringert, wenn aktiv
Fokus-Berserk (Legendär)45Berserk-Betriebssystem9Waffenrückstoß um 30% verringert, wenn aktiv
Ketten-Berserk (Gewöhnlich)90Berserk-Betriebssystem5Abklingzeit um 5 Sekunden verringert
Ketten-Berserk (Ungewöhnlich)90Berserk-Betriebssystem5Abklingzeit um 5,5 Sekunden verringert
Ketten-Berserk (Selten)90Berserk-Betriebssystem5Abklingzeit um 6 Sekunden verringert
Ketten-Berserk (Episch)90Berserk-Betriebssystem5Abklingzeit um 6,5 Sekunden verringert
Ketten-Berserk (Legendär)90Berserk-Betriebssystem5Abklingzeit um 7 Sekunden verringert
Leistungs-Berserk (Gewöhnlich)45Berserk-Betriebssystem14Gesundheitsregeneration um 10 % erhöht, wenn aktiv
Leistungs-Berserk (Ungewöhnlich)45Berserk-Betriebssystem14Gesundheitsregeneration um 13 % erhöht, wenn aktiv
Leistungs-Berserk (Selten)45Berserk-Betriebssystem14Gesundheitsregeneration um 16 % erhöht, wenn aktiv
Leistungs-Berserk (Episch)45Berserk-Betriebssystem14Gesundheitsregeneration um 19 % erhöht, wenn aktiv
Leistungs-Berserk (Legendär)45Berserk-Betriebssystem14Gesundheitsregeneration um 21 % erhöht, wenn aktiv
Panzer-Berserk (Gewöhnlich)90Berserk-Betriebssystem6Panzerung steigt um 5 Punkte und Resistenzen werden um 5 % erhöht, wenn aktiv
Panzer-Berserk (Ungewöhnlich)90Berserk-Betriebssystem6Panzerung steigt um 6 Punkte und Resistenzen werden um 6 % erhöht, wenn aktiv
Panzer-Berserk (Selten)90Berserk-Betriebssystem6Panzerung steigt um 7 Punkte und Resistenzen werden um 7 % erhöht, wenn aktiv
Panzer-Berserk (Episch)90Berserk-Betriebssystem6Panzerung steigt um 8 Punkte und Resistenzen werden um 8 % erhöht, wenn aktiv
Panzer-Berserk (Legendär)90Berserk-Betriebssystem6Panzerung steigt um 9 Punkte und Resistenzen werden um 9 % erhöht, wenn aktiv
Verschärfter Berserk (Selten)90Berserk-Betriebssystem8Kritischer Schaden macht 25% mehr Damage, wenn aktiv
NamePreisVoraussetzungShopBoni
Batterie Geringe Kapazität (Selten)750Gorilla-Arme9Erhöht maximale Aufladung und Schaden nach Aufladung um 10%
Batterie Mittlere Kapazität (Episch)1.250\tGorilla-Arme6Erhöht maximale Aufladung und Schaden nach Aufladung um 25%
Batterie Hohe Kapazität (Episch)1.250\tGorilla-Arme6Erhöht maximale Aufladung und Schaden nach Aufladung um 50%
Batterie Schwarzmarktbatterie (Legendär)5.000\tGorilla-Arme9Erhöht maximale Aufladung und Schaden nach Aufladung um 100%
Batterie Rin3U-Batterie (Legendär)5.000Gorilla-Arme8Eleminieren eines Gegners stellt 100% deiner Ausdauer wieder her
Schlagring Animals-Schlagring (Legendär)5.000Gorilla-Arme12Löst Blutungen bei deinen Treffern aus
Schlagring Chemieschaden (Selten)750Gorilla-Arme15Verursacht Chemieschaden und hat eine geringe Chance den Gegner zu vergiften
Schlagring Physischer Schaden (Selten)750Gorilla-Arme5Verursacht physischen Schaden
Schlagring Schockschaden (Selten)750Gorilla-Arme15Verursacht Schockschaden und hat eine geringe Chance Stromschläge auszulösen. Zudem ist der Schaden gegen Drohnen, Roboter und Mechs erhöht
Schlagring Thermalschaden (Selten)750Gorilla-Arme7Verursacht Thermalschaden und hat eine geringe Chance den Gegner brennen zu lassen
NamePreisVoraussetzungShopBoni
Flugbahnanalyse (Legendär)20.800\tKiroshi-Optik (Okularsystem)11Bonusschaden bei Kopfschaden um 50 % erhöht
Flugbahngenerator (Ungewöhnlich)1.561Kiroshi-Optik (Okularsystem)11Zeigt eine Vorschau der genauen Flugbahn von Querschlägern an
Gefahrendetektor (Selten)3.121Kiroshi-Optik (Okularsystem)11Gegner, die euch entdeckt haben werde automatisch markiert
Schwachstellenerkennung (Ungewöhnlich)1.561Kiroshi-Optik (Okularsystem)11Chance auf kritische Treffer um 5 % erhöht
Sprengstoffanalyse (Ungewöhnlich)1.561Kiroshi-Optik (Okularsystem)11Zeigt den exakten Explosionsradius von Granaten
Zielanalyse (Selten)3.121Kiroshi-Optik (Okularsystem)11Keine deiner Waffen kann töten und Kopfschüsse verursachen keine Extra-Schaden. Zudem zielen die Smart-Waffen nun auf die Gliedmaßen
NamePreisVoraussetzungShopBoni
Klinge Chemieschaden (Selten)1.050Mantisklingen-Arme14Verursacht Chemieschaden und kann schnell vergiften, besonders effektiv gegen Einzelziele
Klinge Physischer Schaden (Selten)1.050Mantisklingen-Arme7Verusacht schnell viel physischen Schaden, hat die Chance den Gegner zu verstümmeln, besonders effektiv gegen Einzelziele
Klinge Schockschaden (Selten)1.050Mantisklingen-Arme7Verursacht Schockschaden und kann schnell Stromschläge freigeben, besonders effektiv gegen Drohnen, Roboter und Mechs
Klinge Thermalschaden (Selten)1.050Mantisklingen-Arme/Verusacht Thermalschaden, besonders effektiv gegen Einzelziele
Rotor Haming-8-Roto (Legendär)7.000Mantisklingen-Arme14Dein Angriffstempo wird um 45 % erhöht
Rotor Langsamer Rotor (Selten)1.050Mantisklingen-Arme13Dein Angriffstempo wird um 20 % erhöht
Rotor Schneller Rotor (Episch)1.750Mantisklingen-Arme6Dein Angriffstempo wird um 35 % erhöht
NamePreisVoraussetzungShopBoni
Monodraht – Batterie Niedrige Kapazität (Selten)750 / bei Ripperdoc Nummer 13 der Wucherpreis von 1.350Monodraht-Arme9,13Schaden nach Aufladung um 10 % erhöht
Monodraht – Batterie Mittlere Kapazität (Episch)2.250Monodraht-Arme4Schaden nach Aufladung um 25 % erhöht
Monodraht – Batterie Hohe Kapazität (Episch)2.250Monodraht-Arme4Schaden nach Aufladung um 50 % erhöht
Monodraht – Kabel Chemieschaden (Selten)1.350Monodraht-Arme8Verursacht Chemieschaden und kann mit einem Angriff gleich mehrere Gegner vergiften
Monodraht – Kabel Physischer Schaden (Selten)1.350Monodraht-Arme8Verursacht physischen Schaden. Dieser macht hohen, konzentrierten Schaden auf ein einzelnes Ziel und kann einen Gegner verstümmeln
Monodraht – Kabel Schockschaden (Selten)1.350Monodraht-Arme1Verursacht Schockschaden und kann mit einem Angriff gleich mehrere Gegner betäuben, sowie Stromschläge aussondern
Monodraht – Kabel Thermalschaden (Selten)1.350Monodraht-Arme15Verursacht Thermalschaden und kann mit einem Angriff gleich bei mehren Gegner in Brand stecken
NamePreisVoraussetzungShopBoni
Betäubungsmunition (Selten)540Raketenabschlusssystem-Arme3Deine Schüsse sind nicht mehr tödlich, sondern betäuben das Ziel. Zudem haben aufgeladene Schüsse einen höheren Wirkungsbereich
Chemiemunition (Selten)540Raketenabschlusssystem-Arme12Deine Schüssen verursachen chemischen Schaden und haben eine geringe Chance Gegner zu vergiften. Zudem sind die Schüsse besonders effektiv gegen Gruppen, da aufgeladene Schüsse eine höhere Chance haben zu vergiften, wie auch einen größeren Wirkungsbereich
Explosivmunition (Selten)540Raketenabschlusssystem-Arme1Deine Schüsse verursachen nun physischen Schaden. Zudem haben aufgeladene Schüsse einen größeren Wirkungsbereich und erhöhte Chance auf Verstümmeln.
Militech-Brandmunition (Selten)540Raketenabschlusssystem-Arme7Deine Schüsse verursachen Thermalschaden und haben eine geringe Chance, Brennen auszulösen. Außerdem haben aufgeladene Schüsse einen größeren Wirkungsbereich und haben eine höhere Chance, Brennen auszulösen
Metallüberzug (Selten)540Raketenabschlusssystem-Arme5Alle Resistenzen werden um 10% erhöht
Neoplastischer Überzug (Selten)540Raketenabschlusssystem-Arme10Chancen auf kritische Treffer um 10 % erhöht
Schockmunition (Selten)540Raketenabschlusssystem-Arme3Deine Schüsse verursachen nun Schockschaden und haben eine Chance Gegner zu betäuben. Zudem haben aufgeladene Schüsse einen größeren Wirkungsbereich und garantieren den Gegner zu betäuben, besonders effektiv gegen Gruppen, Drohnen, Roboter und Mechs
Thermalmunition (Selten)540Raketenabschlusssystem-Arme12Deine Schüsse verursachen Thermalschaden und haben eine geringe Chance, Brennen auszulösen. Zudem haben aufgeladene Schüsse einen größeren Wirkungsbereich und eine höhere Chance, Brennen auszulösen
Titanüberzug (Episch)900Raketenabschlusssystem-Arme1Panzerung um 7 % erhöht
NamePreisVoraussetzungShopBoni
Sandevistan–Arasaka-Software (Legendär)600Sandevistan-Betriebssystem7Gegner brauchen 70 % länger euch zu entdecken, wenn aktiv
Sandevistan–Kühlkörper (Gewöhnlich)45Sandevistan-Betriebssystem10Abklingzeit um 2 Sekunden verringert
Sandevistan–Kühlkörper (Ungewöhnlich)45Sandevistan-Betriebssystem10Abklingzeit um 2,5 Sekunden verringert
Sandevistan–Kühlkörper (Selten)45Sandevistan-Betriebssystem10Abklingzeit um 3 Sekunden verringert
Sandevistan–Kühlkörper (Episch)45Sandevistan-Betriebssystem10Abklingzeit um 3,5 Sekunden verringert
Sandevistan–Kühlkörper (Legendär)45Sandevistan-Betriebssystem10Abklingzeit um 4 Sekunden verringert
Sandevistan–Mikroverstärker (Legendär)600Sandevistan-Betriebssystem9Sämtliche Statuseffekte werden entfernt, wenn aktiviert
Sandevistan–Neurotransmitter (Selten)/Sandevistan-Betriebssystem/Kritischer Schaden um 15 % erhöhen, wenn aktiv
Sandevistan–Prototypchip (Selten)90Sandevistan-Betriebssystem5Chance auf kritische Treffer um 5 % erhöht, wenn aktiv
Sandevistan–Rabid Bull (Episch)150Sandevistan-Betriebssystem7Stellt durch das Eleminieren eines Gegners 5 % deiner Gesundheit wieder her, wenn aktiv
Sandevistan–Tyger Paw (Episch)150Sandevistan-Betriebssystem7Stellt durch das Eleminieren eines Gegners 15 % deiner Ausdauer wieder her, wenn aktiv
Sandevistan–Übertakteter Prozessor (Gewöhnlich)45Sandevistan-Betriebssystem12Sandevistan-Dauer um 0,5 Sekunden erhöht
Sandevistan–Übertakteter Prozessor (Ungewöhnlich)45Sandevistan-Betriebssystem12Sandevistan-Dauer um 0,7 Sekunden erhöh
Sandevistan–Übertakteter Prozessor (Selten)45Sandevistan-Betriebssystem12Sandevistan-Dauer um 0,9 Sekunden erhöh
Sandevistan–Übertakteter Prozessor (Episch)45Sandevistan-Betriebssystem12Sandevistan-Dauer um 1,1 Sekunden erhöh
Sandevistan–Übertakteter Prozessor (Legendär)45Sandevistan-Betriebssystem12Sandevistan-Dauer um 1,3 Sekunden erhöh
NamePreisVoraussetzungShopBoni
Wahrnehmungsverstärker (Selten)3Cyberware mit universellem Mod-Slot benötigt10Chance auf kritische Treffer um 10 % erhöht
Wahrnehmungsverstärker (Selten)3Cyberware mit universellem Mod-Slot benötigt14Erhöht maximale Gesundheit um 15 %
Wahrnehmungsverstärker (Selten)3Cyberware mit universellem Mod-Slot benötigt13Erhöht Panzerung um 5 %
Wahrnehmungsverstärker (Selten)3Cyberware mit universellem Mod-Slot benötigt3Kritischer Schaden macht 30 % mehr Damage

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Alle Ripperdocs und ihre Locations

Um zu den verschiedenen Ripperdocs in Cyberpunk 2077 zu kommen, öffnet die riesige Karte von Night City und vergrößert sie bis neben den Missions-Symbolen auch die weiß markierten Shop-Symbole aufploppen. Links oben am Kartenrand könnt ihr nun über den Filter Service Point euch die Ripperdocs mit einer medizinischen Zange auf der Karte anzeigen lassen. In unserer Abbildung könnt ihr erfahren, wo sich die 15 Ripperdocs befinden. Jeden Ripperdoc haben wir einer Zahl zugeteilt, die ihr auch in unseren Tabellen zur Cyberware vorfinden könnt. So könnt ihr ganz einfach euren Weg zu dem Ripperdoc machen, welcher die von euch gewünschte Cyberware anbietet.

Cyberpunk 2077: Cyberware Guide – Hier befinden sich die Docs

In der folgenden Tabelle findet ihr alle wichtigen Informationen zu den Ripperdocs in Cyberpunk 2077 und wer, welche Nummer von uns zugeteilt bekommen hat. Manche Docs tragen leider keinen Namen und sich anscheinend undercover unterwegs.

NummerNameHier vorzufindenSchnellreisepunkt in der NäheWissenwertes
1/Badlands, Rocky RidgeMobiles LagerDer Doc befindet sich in dem kleinem Nomadendorf außerhalb von Night City
2/Heywood, Vista Del ReySkyline EastVom Schnellreisepunkt Skyline East müsst ihr nordwestlich gehen. Auf eurem Weg müsst ihr ihr die berüchtigte Valentino-Gang von Miguel Rodriguez aus dem Weg räumen. Für diesen Bereich des Spiels solltet ihr mindestens Level 25 sein
3Doc RyderHeywood, WellspringsPumpstationRyder Shop befindet sich in einer Gasse von der Martin Street. Auch hier könnten dich Gegner auf dem Weg zum Doc erwarten
4/Pacifica, CoastviewWest Wind ApartmentsDer Doc ohne Name ist zwischen zwei hohen Gebäuden versteckt und befindet sich neben dem Schnellreisepunkt von West Wind Apartments. Der Eintritt ist direkt neben der bewaffneten Wache neben der Tür.
5/Santo Domingo, ArroyoDer Shop des Docs befindet sich genau an dem großen Fluss, welcher Santo Domingo von Heywood trennt.
6Octavios KlinikSanto Domingo, Rancho CoronadoRancho Coronado EastDieser Doc hält sich in einem nicht fertiggestellten Gebäude unter dem Tama Viewpoint Schnellreisepunkt und unter dem großem Petrochem Dam
7/Stadtzentrum, DowntownSkyline & RepublicDieser Shop befindet sich auf der westlichen Seite der Straße vom Schnellreisepunkt Skyline & Republic aus. Dort könnt ihr ein in Neon aufleuchtendes Schild erkennen.
8Bucks KlinikWatson, KabukiKabuki-MarktDer Inhaber dieses Shops trägt den Namen Charles Buck. Wenn ihr in der Nebenmission „Full Disclosure“ oder während des Auftrags „Letzter Login“, die beide im gleichen Gebäude spielen, die belastende Email auf dem Laptop im Keller lest, könnt ihr Charles zu einem dauerhaften Rabatt überreden.
9Dr. ChromeWatson, KabukiKabuki-MarktRobert Rainwater ist der nette Besitzer dieses Ladens und der Ripperdoc, welcher euch behandelt
10Instant Implants\tWatson, KabukiCreek LoopDie Klinik liegt etwa in der Mitte zwischen den Schnellreisepunkten Creek Loop im Norden und Allen Street South im Süden, rechts der Straße, wenn ihr auf die Karte schaut. Geht in den Steg rein gegenüberliegend vom Hotel Dort seht ihr auch die leuchtende Ausschilderung Doc.
11Viktors KlinikWatson, Little ChinaBradbury & BuranZahlt eure Schulden in der Nebenmission Besser spät als nie ab und ihr habt Zugang zu der Praxis im Keller, welcher in einer Seitenstraße neben Mistys Esoterikladen versteckt ist
12Kraviz‘ KlinikWestbrook, Charter HillLuxus-ApartmentsDie Inhaberin dieses Shops ist Nina Kraviz.
13Fingers M.D.Westbrook, JapantownCherry Blossom StreetPasst auf, dass euch der gute Fingers nicht abkratzt. Sein Leben hängt von euren Entscheidungen in der Hauptmission Space in Between ab. Da der Doc wirklich gute Cyberware im Sortiment hat, wäre dies nur zu schade.
14/Westbrook, JapantownCherry Blossom StreetDer Shop ist ein paar Treppe an der Seite vom Highway localisiert. Die Treppen befinden sich rechts unter dem Cherry Blossom Marken Square, in einem Gebäude welches Medical Assistance in Neon stehen hat.
15Doc Ryder, CassiusWeston, NorthsidePershing StreetDer Besitzer dieses Shops ist Cassius Ryder

Damit wäre alles, was man zu der Cyberware, Mods und Ripperdocs wissen müsste, abgefrühstückt. Du bist in der ganzen Welle an Informationen untergegangen? Kein Problem in unserem Build-Guide zu Cyberpunk 2077 zeigen wir euch, wie ihr den perfekten Charakter baut. Mit so einem starken Charakter habt ihr dann auch leichtes Spiel in der Liebe. Dennoch haben wir alle Romanzen in Cyberpunk 2077 mit Panam, Judy, Rogue und Co. für euch in unserem Guide verführt.

Rubriklistenbild: © CD Projekt RED

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