Be a rockstar

Cyberpunk 2077: Johnny Silverhand Waffe, Auto und Outfit freischalten – „Breathtaking“ Trophäe

  • Adrienne Murawski
    vonAdrienne Murawski
    schließen

In Cyberpunk 2077 kann man sich das Aussehen von Johnny Silverhand, sein Auto und die Waffe besorgen. Wir zeigen in diesem Guide, wie man die Breathtaking-Trophäe bekommt.

  • In Cyberpunk 2077 lernen wir sehr schnell den Rockstar Johnny Silverhand, gespielt von Keanu Reeves, kennen.
  • Falls ihr schon immer mal so aussehen wolltet wie Johnny Silverhand, habt ihr dank der „Breathtaking“ Trophäe jetzt die Gelegenheit dazu.
  • Im Guide zeigen wir euch, wo ihr Waffe, Auto und Outfit von Silverhand findet und damit die Trophäe freischaltet.

Warschau, PolenCyberpunk 2077 ist sicherlich auch seinetwegen eines der gehyptesten Spiele dieses Jahres: Johnny Silverhand aka. Keanu Reeves. Das Aushängeschild von Cyberpunk 2077 verkörpert einen gnadenlosen Rockstar, der euch auf eurem Weg durch die dystopische Welt begleitet und euch auch einige Romanzen erleben lässt. Natürlich hat Johnny auch einen echt coolen Stil, eine der besten Waffen im Spiel sowie ein Auto, das eines Rockstars würdig ist. Wir verraten euch, wie ihr sein Outfit, sein Auto und natürlich seine Waffe im Spiel für V erhalten könnt.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)10. Dezember 2020
Publisher (Herausgeber)Bandai Namco (Europa), Warner Bros. (USA), Spike Chunsoft (Japan)
Serie-
PlattformPS4, Xbox One, Microsoft Windows, Google Stadia, PS5, Xbox Series X
EntwicklerCD Projekt RED
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Cyberpunk 2077: Johnny Silverhand‘s Items finden – Waffe, Auto und Outfits für die „Breathtaking“ Trophäe

Johnny Silverhand ist zwar in Cyberpunk 2077 stets zur Stelle, aber seine Sachen bekommt ihr nicht ganz so leicht, denn ihr könnt sie natürlich nicht einfach auf der Straße finden. Sowohl für Johnny‘s Outfit, als auch für sein Auto und seine Waffe müsst ihr bestimmte Haupt- und Nebenquests erledigen, die man leicht übersehen kann. Auch wenn ihr die Klamotten von Silverhand nicht unbedingt haben wollt, lohnen sich seine Waffe und sein Auto doch sehr, da es zwei der besten Items im Game sind. Wenn ihr alle Items von Johnny gefunden habt, schaltet ihr übrigens das Achievement bzw. die Trophäe „Breathtaking“ frei. Dies ist natürlich eine Anspielung auf den Zwischenruf „You‘re breathtaking“ auf der E3 in 2019, welchen Keanu Reeves prompt erwiderte und an das gesamte Publikum aussprach.

Cyberpunk 2077: So findet ihr Johnny Silverhand‘s Outfit – Become Breathtaking

Natürlich könnt ihr die Kleidungsstücke und Items von Johnny Silverhand nirgends kaufen, das wäre schließlich zu einfach. Stattdessen müsst ihr eine Reihe von Hauptmissionen abgeschlossen haben, bevor die benötigten Nebenmissionen getriggert werden. Um alle Items finden zu können, müsst ihr auf jeden Fall die Hauptmissionen 12, 18, 19, 21 und 25 beenden. Dadurch werden die Nebenmissionen „Psychofan“, „Tapeworm/Parasite“ und „Chippin‘ In“ in Cyberpunk 2077 getriggert.

ItemFundort
SonnenbrilleMission Chippin' In: automatisch
T-ShirtMission Tapeworm/Parasite: automatisch
JackeMission Chippin' In: von Rogue
HoseMission Psychofan: in einem Koffer im Schlafzimmer
SchuheMission Familienerbstück: in einem Spind

Als allererstes werdet ihr vermutlich die Hose und/oder die Schuhe von Johnny finden. Johnny‘s Hose erhaltet ihr in der Mission „Psychofan“, die ihr bereits recht früh im Spiel freischalten könnt. Dort müsst ihr in eine Wohnung einbrechen, in der sich im Schlafzimmer ein Rollcontainer befindet. Öffnet diesen und ihr könnt Johnny‘s Hose euer Eigen nennen. Die Schuhe findet ihr nach der Hauptmission 19, sofern ihr bereits ein Street Cred Level von 4 in Cyberpunk 2077 erreicht habt. Sobald ihr die HM-19 abgeschlossen habt, wird die Nebenmission „Familienerbstück“ freigeschaltet. Dort werdet ihr die Schuhe in einem auffälligen Spind finden und ausrüsten können.

Dank der Nebenmissionen könnt ihr die Samurai Jacke ergattern.

Das T-Shirt von Johnny Silverhand erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr die Nebenmission 34 (Tapeworm oder Parasite genannt) geschafft habt. Diese Mission braucht ihr auch, um die Nebenmission 35 „Chippin‘ In“ freizuschalten. In dieser werdet ihr dann auch endlich die Sonnenbrille von Silverhand finden und Johnny‘s Jacke von Rogue erhalten. Die Jacke sollte euch auch ziemlich bekannt vorkommen, denn sie ist auf den meisten Covern der Cyberpunk 2077 Spiele zu sehen. Sie hat zwar nicht die besten Werte, aber immerhin seht ihr damit unheimlich cool aus. Damit ist das Outfit von Johnny Silverhand komplett.

Cyberpunk 2077: Johnny Silverhand‘s Waffe finden – Malorian Arms 3516

Aber in der Mission 35 „Chippin‘ In“ werdet ihr nicht nur Johnny‘s Samurai Jacke und Sonnenbrille erhalten, sondern ihr könnt dort auch seine Waffe bekommen. Diese zählt zu den besten in ganz Cyberpunk 2077, daher lohnt es sich definitiv, die Mission abzuschließen. Dort werdet ihr mit Rogue gemeinsam auf ein Schiff gehen, um dort nach Smasher zu suchen. Stattdessen findet ihr zunächst aber Grayson, der mit Johnny‘s Waffe auf euch feuert. Besiegt Grayson und er wird euch Johnny‘s Malorian Arms 3516 übergeben.

Johnny Silverhand‘s Waffe ist eine der stärksten in ganz Cyberpunk 2077.

Außerdem werdet ihr hier vor eine sehr wichtige Entscheidung gestellt, nämlich Grayson zu erschießen oder ihn am Leben zu lassen. In beiden Fällen erhaltet ihr eine Chipkarte von ihm, im letzteren Fall kann er euch aber auch noch verraten, wofür diese Chipkarte ist. Solltet ihr euch entschließen ihn umzubringen, müsst ihr die Funktion der Karte selbst herausfinden, mit unserem Guide ist das aber natürlich gar kein Problem.

  • Beendet die Hauptmissionen 12, 18, 19, 21 und 25
  • Schaltet mit Abschluss der Nebenmission 34, die Mission 35 Chippin‘ In frei
  • Fahrt mit Rogue zum Schiff und besiegt Grayson
  • Von Grayson erhaltet ihr Johnny‘s Waffe, die Malorian Arms 3516

Cyberpunk 2077: Porsche 911 II Turbo bekommen – So findet ihr Johnny Silverhand‘s Auto

Johnny‘s Auto in Cyberpunk 2077 ist kein anderes als der legendäre Porsche 911 II Turbo. Diesen fuhr er in ganz Night City spazieren – bis zu seinem Tod. Anschließend war das Auto wie vom Erdboden verschluckt. Dank der Chipkarte von Grayson könnt ihr Johnny‘s Auto jedoch ganz leicht finden und damit durch Night City cruisen. Solltet ihr Grayson am Leben gelassen haben, wird er euch verraten, wofür genau und wo sich die Karte einsetzen lässt.

Johnny‘s Porsche 911 II Turbo befindet sich in einem Container ganz in der Nähe. Es gibt nur ein klitzekleines Problem: Der Container befindet sich in der Luft. Um an den Container und somit auch an Johnny‘s Wagen heranzukommen, müsst ihr mit der Konsole beim Kran interagieren und den Container nach unten absenken. Dann könnt ihr ihn öffnen und mit Johnny‘s Auto in die Nacht verschwinden. Damit hättet ihr alle Items von Johnny Silverhand in Cyberpunk 2077 gefunden.

  • Lasst Grayson am Leben, damit er euch verrät, wofür die Chipkarte ist
  • Lasst den Container mithilfe der Konsole am Kran auf den Boden herab
  • Öffnet ihn mithilfe der Karte und genießt die Fahrt mit Johnny‘s Auto, dem Porsche 911 II Turbo

Habt ihr alle Besitztümer von Johnny Silverhand aufgespürt, also alle fünf Teile des Outfits, seine Waffe, sowie sein Auto, werdet ihr schließlich mit der Trophäe, bzw. dem Achievement „Breathtaking“ belohnt, die ihr benötigt, um Cyberpunk 2077 auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Google Stadia oder dem PC zu 100% abzuschließen.

Rubriklistenbild: © CD Projekt RED

Resident Evil 8 Village: Wächterziegen-Guide – So findet ihr alle Ziegen im Dorf
Resident Evil 8 Village: Wächterziegen-Guide – So findet ihr alle Ziegen im Dorf
Resident Evil 8 Village: Wächterziegen-Guide – So findet ihr alle Ziegen im Dorf
Resident Evil 8 Village: Kugellabyrinth-Guide – So schiebt ihr ‘ne ruhige Kugel
Resident Evil 8 Village: Kugellabyrinth-Guide – So schiebt ihr ‘ne ruhige Kugel
Resident Evil 8 Village: Kugellabyrinth-Guide – So schiebt ihr ‘ne ruhige Kugel
Forza Horizon 4: Alle Scheunenfunde und Locations im Guide
Forza Horizon 4: Alle Scheunenfunde und Locations im Guide
Forza Horizon 4: Alle Scheunenfunde und Locations im Guide
New Pokémon Snap Guide: Legendäre Pokémon – Suicune, Xerneas und Co. finden
New Pokémon Snap Guide: Legendäre Pokémon – Suicune, Xerneas und Co. finden
New Pokémon Snap Guide: Legendäre Pokémon – Suicune, Xerneas und Co. finden