Nützliche Mods im Angebot

Cyberpunk 2077: Die besten Mods (PC) – verbessert Performance, Grafik und mehr

  • vonLars Bendixen
    schließen

Noch läuft vieles nicht rund in Cyberpunk 2077. Doch schon seit dem Release gibt es Mods die Performance, Grafik, die Steuerung und mehr verbessern.

  • Cyberpunk 2077 hat zum Release einige Performance-Probleme und Bugs (Alle Cyberpunk 2077 News).
  • Mods versuchen diese nun zu beheben oder nützliche Features hinzuzufügen.
  • Wir zeigen die besten Mods in Cyberpunk 2077 und wie ihr sie installieren könnt.

Warschau, PolenCyberpunk 2077 ist endlich da und viele Spieler stürzten sich sofort in die riesige Open World von Night City. Einer kleiner Teil hingegen setzte sich an die Arbeit, um Mods für Cyberpunk 2077 zu entwickeln. Manche Mods können die Performance verbessern, andere bieten nützliche Keybindings und wiederum andere lassen euch weitere Änderungen an den Grafikeinstellungen vornehmen. Hier verschaffen wir euch einen kurzen Abriss über die besten Mods für Performance, Tastatur und Grafik in Cyberpunk 2077.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)10. Dezember 2020
Publisher (Herausgeber)Bandai Namco (Europa), Warner Bros. (Nordamerika), Spike Chunsoft (Japan)
Serie-
PlattformPS4, Xbox One, PC, Google Stadia, PS5, Xbox Series X/S
EntwicklerCD Projekt RED
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Cyberpunk 2077: Die besten Mods für Performance, Tastatur und Grafik

Kurz nach dem Release von Cyberpunk 2077 ist die Auswahl an Mods bisher natürlich nicht auf Höchststand, doch es gibt trotzdem schon erste hilfreiche Modifikationen. Bevor wir auf diese einen genaueren Blick werfen, noch eine wichtige Anmerkung: Spieler sollten bedenken, dass die Mods nicht von CD Projekt RED unterstützt werden und daher unklar ist, was die Mods möglicherweise mit euren Daten und Speicherständen anstellen. Seid also vorsichtig, bevor ihr willkürlich Mods in Cyberpunk 2077 hinzufügt. Zudem sollen Updates aufgrund des Cyberpunk 2077 Launch mit Fehlern und Problemen schnell folgen. Außerdem kann es sich als hilfreich erweisen, die Kommentare zu lesen, bevor man die Mods herunterlädt.

So jetzt soll es an die Mods gehen. In unserer Liste könnt ihr die hilfreichsten Mods von nexusmods.com finden, was sie bewirken und wie ihr sie installieren könnt. Die Downloads könnt ihr kinderleicht über die Links erreichen.

  • Performance Overhaul
  • Dieser Mod verspricht euch größere, als auch kleinere Performance-Probleme zu fixen. Gefixt wurden unter anderem AMD SMT und AVX Crashes. Außerdem verspricht der Mod auch noch nach den kommenden Updates zu funktionieren.
  • Installation: 1. Nach dem Download entpackt die Datei einfach in bin/x64. 2. Für den AVX Fix, geht zu performance_overhaul/config.json und setze avx:tue auf avx:false.
  • E to Interact
  • Viele Spieler präferieren es lieber mit E zu interagieren, anstatt wie in Cyberpunk 2077 mit F. Leider hat man bisher nicht die Möglichkeit das Keybinding zu ändern. Genau für dieses Problem wurde dieser Mod geschaffen und fixt das Problem für euch. F in den Chat.
  • Installation: 1. Vor der Installation müsst ihr wichtige Keybindings ändern: Auto rufen auf B, gedrückte halten zum Crouchen (Bücken) zu Caps Lock und Fahrzeuge verlassen zu E. 2. Fügt nach dem Download die inputUserMappings.xm und inputContexts.xml Dateien in den Cyberpunk 2077/r6/config Ordner für die Dedicated Dodge Version (3.) Für die Non Dedicated Dodge Version nur inputUserMappings.xm in den Cyberpunk 2077/r6/config Ordner einfügen.
  • Cyberpunk Autonomous ReShade - True HDR
  • Dieser Mod soll euer Cyberpunk 2077 mithilfe von wenigen einfachen Effekten ordentlich zum Glänzen bringen. Schatten und allgemeine Grafiken sind optimiert worden. Die Kommentarsektion ist begeistert von den grafischen Änderungen durch diesen Mod.
  • Installation: 1. Installiert die angebotene ReShade v4.7.0 und wählt Cyberpunk.exe aus und die Direct X  10/11/12 Option. 2. Deaktiviert alle „Effekt Packages“ von der Liste, welche installiert werden wollen und drückt anschließend ok. 3. Deaktiviert alle „Standart effects“ von der Liste und drückt anschließend ok. 4. Drückt auf den „Edit Reshade Settings“ Knopf und geht sicher, dass das Skip Tutorial-Feld nicht angehakt ist. Denn wir wollen das Tutorial machen. Klickt auf close und schließt den Installer. 5. Startet Cyberpunk 2077 und drückt den Home-Knopf, um zur GUI zu gelangen. Nun startet sich das Tutorial. Ein paar Klicks auf Continue reichen und abschließend auf Finish, damit das Tutorial abgeschlossen ist. Schließt die GUI und danach auch Cyberpunk 2077. 6. Kopiert die im ersten Schritt gedownloadeten Dateien von „Main Files“ in den Cyberpunk „bin/x64“ Ordner und überschreibt alles. Öffnet Cyberpunk 2077 und habt viel Spaß!
  • Saveswitcher 2 (Profile Manager)
  • Mit diesem Mod habt ihr die gleichen Möglichkeiten wie in The Witcher 3. Backups für die gespeicherten Spiele werden erstellt und auch die Speicherdaten an sich können organisiert werden. Man kann beispielsweise zwischen verschiedenen Nutzer-Profilen wählen.
  • Installation: 1. Führt die gedownloadete setup.exe aus und installiert sie auf eurem PC. 2. Eine App sollte in eurem Start-Menü nun sichtbar sein. In diesem kann sie gelauncht, deinstalliert werden oder eine Verknüpfung erstellen. 3. Nun seid ihr mit der Installation durch. Die Backups können in C:\Users\*username*\Documents\SaveSwitcher2\CP77\Savegames gefunden werden.
  • Better Field of View Slider
  • Mehr Optionen können nie schaden. Zwar gibt es schon einen FOV Slider in Cyberpunk 2077, doch mit diesem Mod könnt ihr die Möglichkeiten noch weiter ausschöpfen. FOV kann dank dem Mod von 30 - 150 eingestellt werden.
  • Installation: 1. Entpackt nach dem Download die 7.z Datei mit 7-Zip oder anderen Programmen. 2. Tauscht die übliche „options.json“ Datei, welche sich in dem Verzeichnis darunter finden lässt mit der Datei aus dem .7z File aus diesem Mod aus. 3. Installiert die Dateien hier: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cyberpunk 2077\r6\config\settings\platform\pc
Cyberpunk 2077: Die besten Mods für Performance, Tastatur und Grafik

In der Zukunft werden sicherlich noch weitere Mods für Cyberpunk 2077 dazustoßen. Wenn ihr mit unserem Aufgebot noch nicht zufrieden seid, könnt ihr auf nexusmods.com noch weiter Ausschau nach Mods halten. Trotz des Technik-Fiaskos und Abwertungen in Cyberpunk 2077, welches die Mods nun teils versuchten zu bereinigen, erhielten die Entwickler ihre Bonuszahlung.

Rubriklistenbild: © CD Projekt RED

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation
FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation
FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation
FIFA 21: Division Rivals Guide – Ränge, Belohnungen und Zeitplan in FUT
FIFA 21: Division Rivals Guide – Ränge, Belohnungen und Zeitplan in FUT
FIFA 21: Division Rivals Guide – Ränge, Belohnungen und Zeitplan in FUT
New Pokémon Snap Guide: Legendäre Pokémon – Suicune, Xerneas und Co. finden
New Pokémon Snap Guide: Legendäre Pokémon – Suicune, Xerneas und Co. finden
New Pokémon Snap Guide: Legendäre Pokémon – Suicune, Xerneas und Co. finden
WoW Classic: Schneider Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
WoW Classic: Schneider Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300
WoW Classic: Schneider Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

Kommentare