Die beste Geisterasche in Elden Ring

Elden Ring: Geisterasche und wo ihr sie findet – Die besten Geister im Spiel

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Elden Ring gibt euch mit Geisterasche nützliche Helfer an die Hand. Doch welche ist die beste und wie findet und verbessert ihr Geister? Wir verraten es euch.

Tokio – Elden Ring bringt Spieler*innen immer wieder an deren Grenzen. Hidetaka Miyazaki hat zusammen mit From Software erneut eine Welt voller schaurig schöner Schrecken geschaffen. Damit die Spieler*innen nicht wie die Halbgött*innen dem Wahnsinn anheim fallen, gibt es jedoch einige Hilfsmittel. Vor allem die Geisterasche erweist sich als äußerst stark im Kampf gegen miese Monster. Wir verraten euch, welche Geisterasche ihr zum Start und im späteren Spielverlauf von Elden Ring nicht verpassen solltet.

Elden Ring: Beste Geisterasche – so findet ihr sie

So ist unsere Tierlist aufgebaut: Elden Ring enthält eine Menge Geisterasche. Da den Überblick zu behalten ist nicht leicht. Außerdem habt ihr nicht sofort Zugriff auf alle Geisteraschen. Wir listen euch die nebeligen Gefährten daher danach auf, wann ihr sie im Spiel findet. So habt ihr zu jedem Zeitpunkt in Elden die beste Geisterasche der Zwischenlande.

Die wichtigsten Guides zu Elden Ring

Elden Ring: Alle Bosse finden – Interaktive Map

Elden Ring: Schmiedesteine finden und farmen

Elden Ring: Die besten Andenken zum Start

Elden Ring: Große Runen

Elden Ring: Goldene Saat und Heilige Tränen

Elden Ring: Kriegsasche

Elden Ring: Alle Waffen

Das müsst ihr dabei bedenken: Bedenkt bei der Tierlist zur besten Geisterasche in Elden Ring außerdem, dass ihr genügend FP braucht, um einige Geister zu beschwören. Wenn ihr also keinen Magie-Build verfolgt, kann es sein, dass ihr einige Geisteraschen nicht verwenden könnt. Macht euch deswegen aber nicht allzu viele Sorgen. Auch die Geisterasche, die ihr zum Start in Elden Ring findet, kann später sehr nützlich sein.

Elden Ring: Geisterasche

Elden Ring ist ein extrem großes Spiel und steckt auch zwei Wochen nach Release noch immer voller unentdeckter Geheimnisse. Unsere Tierlist ist bei weitem nicht erschöpfend, weswegen wir sie beständig updaten. Alle Locations findet ihr außerdem auch auf dieser interaktiven Map von Elden Ring.

Elden Ring: Beste Geisterasche zum Start

Die beste Geisterasche in Limgrave: Limgrave ist eingeteilt in einen West- und einen Ostteil. Obwohl ihr im Westen startet, könnt ihr auch den östlichen Teil von Anfang an erkunden. Wir fassen die beiden Teile deshalb zusammen.

  • Einsamer Wolf Geisterasche (55 FP) – Die erste Geisterasche, die ihr findet. Ihr erhaltet sie an der Kirche von Elleh von der Hexe, wenn ihr die Geisterglocke bekommt. Ihr beschwört gleich drei Wölfe, die den ein oder anderen Schlag für euch einstecken und Bosse ablenken können.
  • Skelett-Miliz Geisterasche (44 FP) – Diese Geisterasche bekommt ihr, wenn ihr einen optionalen Boss erledigt. Besiegt den Tibia Bootsmann im östlichen Limgrave. Geht vom westlichen Teil über die Brücke im Norden und lauft bis zum überfluteten Dorf. Das gute an dieser Geisterasche: Die Skelette stehen immer wieder auf, solange sie nicht vollständig gekillt werden.
  • Godrick Soldaten Geisterasche (54 FP) – Diese beiden Soldaten findet ihr beim Gnaden-Punkt Sturmhügel Hütte. Geht von dort aus südlich in den Wald. Die Geisterasche liegt hinter einem Grabstein. Mit diesem Zauber beschwört ihr gleich zwei Soldaten. Einer hat einen Hammer, der andere eine Armbrust. Ihr findet später auf jeden Fall bessere Geisterasche, für den Anfang sind diese beiden Soldaten aber sehr nützlich.

Die beste Geisterasche auf der Weinenden Halbinsel: Auch auf der weinenden Halbinsel findet ihr Geisterasche, allerdings weniger als in Limgrave. Die Liste ist daher sehr kurz.

  • Lhuthel die Kopflose (104 FP) – Dies ist die erste spezielle Geisterasche, die ihr finden könnt. Dafür müsst ihr vom Gnaden-Punkt Gräberstation Katakomben am kleinen Erdenbaum nach Norden laufen. Eine Statue weist euch dann den Weg zur Höhle, wenn ihr mit ihr interagiert. Löst das Puzzel und besiegt den Boss am Ende, um die Geisterasche freizuschalten.
  • Halbmenschen Geisterasche (69 FP) – Diese Geisterasche findet ihr in einem anderen Dungeon in Elden Ring. Begebt euch ganz nach Nordosten auf der weinenden Halbinsel. Löst das Rätsel des Dungeons und besiegt den Boss am Ende. Mit dieser Geisterasche beschwört ihr gleich fünf Geister, die Gegner*innen für euch ablenken können.
Elden Ring: Die Geisterwölfe sind zum Start eine mächtige Geisterasche

Die beste Geisterasche in Liurnia: Auch in Liurnia gibt es einige Geisteraschen, die ihr finden und nutzen könnt. Diese sind nicht unbedingt für den unmittelbaren Start, bringen euch aber für die Stunden nach den ersten Bossen verlässlich in Elden Ring weiter.

  • Zwillingssalbei Zauberer (89 FP) – Ihr findet diese Geisterasche am östlichen Rand von Liurnia relativ weit im Norden. Geht in die Schwarzmesser Katakomben ab und besiegt den Boss am Ende. Der Zauberer, den ihr mit dieser Geisterasche in Elden Ring beschwören könnt, wirft mit starken Zaubern um sich.

Elden Ring: Beste Geisterasche im späteren Spielverlauf

Die beste Geisterasche in Caelid: Auch in Caelid gibt es einige nützliche Geisteraschen. Ihr könnt zwar theoretisch schon früh in das Gebiet östlich von Limgrave reisen, solltet es aber lassen, wenn euch euer Leben lieb ist. Viele Gegner*innen, die sich hier rumtummeln, sind darauf spezialisiert unterlevelte Maden auf dem Express-Weg zurück in die Startgebiete von Elden Ring zu schicken.

  • Wahnsinniger Kürbiskopf (110 FP) – Diese Geisterasche beschwört einen wahnsinnigen Kürbiskopf, der an eurer Seite kämpft und Blutungsschaden verursacht. Ihr bekommt ihn, wenn ihr den Dungeon neben dem kleinen Erdenbaum in Cealid abschließt. Vor dem Eingang steht ein Erdenbaum-Wächter, seid also vorsichtig oder besiegt ihn am besten zuerst.
Elden Ring: Geisterasche macht so manchen Kampf leichter

Die beste Geisterasche in Altus Plateau: Das Altus-Plateau erreicht ihr erst nach 30-40 Stunden in Elden Ring. Die Geisterasche, die ihr hier findet, hat es dafür aber auch in sich. Habt ihr genügend FP, solltet ihr diese Geister unbedingt in Erwägung ziehen.

  • Omenkiller Rollo (113 FP) – Diese Geisterasche ist extrem stark, kostet dafür aber auch sehr viel FP. Ihr bekommt sie, wenn ihr in Atlus Plateu auf dem Weg zum göttlichen Turm seid. Nehmt nicht den Lift in die verbotenen Lande, sondern lauft weiter auf dem Pfad und besiegt die gefallenen Zwillinge.
  • Verdorbener Parfumer Carmaan (124 FP) – Dies ist eine der stärksten Geisteraschen, die ihr nutzen könnt. Entsprechend müsst ihr etwas Aufwand betreiben. Startet die Questline von Vulkan Manor bei Lady Tanith. Nehmt den Schlüssel, geht in den Flur und deckt den versteckten Gang gegenüber der verschlossenen Tür auf. Folgt dem Pfad und sammelt die Geisterasche im verschlossenen Raum auf.
  • Parfumer Tricia (78 FP) – Diese Geisterasche ist eher defensiver Natur. Tricia richtet zwar keinen großen Schaden an, kann sich und euch allerdings mit einem schützenden Schild belegen. Ihr findet sie in den Unansehnlichen Katakomben, südlich der Vulkan Manor.

Elden Ring: Beste Geisterasche noch besser machen

So verbessert ihr eure Geisterasche: Selbst, wenn ihr keinen Magie-Build in Elden Ring verfolgt, müsst ihr euch nicht mit schwacher Geisterasche zufrieden geben. Ihr habt in Elden Ring die Möglichkeit eure Geisterasche zu verbessern. Geht dafür zur Tafelrundfeste. Am Kaminfeuer steht Roderika, nachdem ihr sie in der Hütte auf Sturmhügel angesprochen habt. Sprecht sie erneut an und erfüllt ihre Bitte, indem ihr Meister Hewg überzeugt sie auszubilden.

Habt ihr diesen kurzen Prozess abgeschlossen, könnt ihr gegenüber vom Schmied mit Roderika sprechen. Sie schenkt euch eine Geisterasche und bietet euch von nun an an, Geisterasche auch zu verbessern. Dafür braucht ihr Gräbertallilien und Geistertallilien, die ihr in den Katakomben aus Elden Ring findet.

Rubriklistenbild: © From Software (Montage)