Elden Ring: Golden Scarab finden – Sichert euch mehr Runen beim Farmen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Der goldene Skarabäus, oder Golden Scarab, bringt in Elden Ring einen dicken Vorteil für den Charakter. Wo ihr ihn findet, zeigen wir euch hier.

Tokio, Japan – Runen regieren in Elden Ring die Welt. Ob ihr euren Charakter verbessern, Items einkaufen oder Waffen verbessern möchtet, für alles müsst ihr eure hart verdienten Runen investieren. Da kann es nicht schaden, wenn ihr sie in möglichst rauen Mengen aus den Kämpfen mitnehmt. Dafür kann der Goldene Skarabäus eine große Hilfe sein. Was genau dieses Item euch bringt und wo ihr es in Elden Ring findet, verraten wir euch hier.

Elden Ring: Golden Scarab – Erhöht einfach eure Ausbeute an Runen

Was ist der Goldene Skarabäus? Bei dem goldenen Skarabäus, zu Englisch „Golden Scarab“, handelt es sich um einen Talisman. Talismane in Elden Ring sind ausrüstbare Items, die eurem Charakter bestimmte Vorteile bringen – von besseren Resistenzen über mehr Schaden bis hin zu neuer Heilung. Meistens findet ihr Talismane als Belohnung von Mini-Bossen in den optionalen Dungeons von Elden Ring.

Was bringt der goldene Skarabäus? Der goldene Skarabäus ist ein besonders nützlicher Talisman, wenn ihr in Elden Ring Runen farmen möchtet. Hin und wieder kann sich ein wenig Farming lohnen, wenn ihr sonst an einem starken Boss verzweifelt. Der goldene Skarabäus ist beim Farmen so nützlich, da er eure Runenausbeute von besiegten Gegnern erhöht. Solange ihr diesen Talisman ausgerüstet habt, erhaltet ihr etwa 20 % mehr Runen bei jedem Gegner.

Die wichtigsten Guides zu Elden Ring

Elden Ring: Die besten Builds in der Übersicht

Elden Ring: Attribute und Soft Caps

Elden Ring: Waffen Tier List

Elden Ring: Kriegsasche

Elden Ring: Schmiedesteine finden und farmen

Elden Ring: Gräbertallilien und Geistertallilien

Wo kann ich ihn finden? Um den Goldenen Skarabäus zu finden, verschlägt es euch in die faulenden Weiten von Caelid. Dort müsst ihr die verlassene Höhle finden, die sich im Osten vom Ort der Gnade „Schwelender Wall“ befindet. Am Ende dieser Höhle erwartet euch ein Bosskampf gegen zwei Fäulnis-Ritter. Besiegt diese und als Belohnung erhaltet ihr den Golden Scarab.

Elden Ring Goldener Skarabäus Fundort Verlassene Höhle
Elden Ring: So findet ihr den goldenen Skarabäus © From Software

Wie kann ich noch besser farmen? Wenn ihr eure eingeheimsten Runen beim Farming noch weiter erhöhen möchtet, könnt ihr zusätzlich zum goldenen Skarabäus einen Gold-Pickled Fowl Foot verwenden. Diese Items haben den gleichen Effekt wie der goldene Skarabäus, werden aber pro Nutzung verbraucht und halten den Effekt nur für eine bestimmte Zeitspanne. Die Gold-Pickled Fowl Foots könnt ihr bei einigen Händlern kaufen, oder alternativ selbst herstellen.