So geht das Suchen kinderleicht

Elden Ring: Goldene Saat, Heilige Tränen und ihre Fundorte auf der Map

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Die Goldene Saat und die Heilige Träne sind in Elden Ring wichtige Reccourcen, um eure Heilung zu verbessern. Wir zeigen euch alle Fundorte.

Tokio, Japan – Die Goldene Saat und die Heilige Träne benötigt ihr in Elden Ring, damit ihr eure Heilung verbessern könnt. Ihr solltet euch also unbedingt auf die Suche nach diesen beiden Ressourcen machen, die sich in allen Regionen der Map verstecken. Allerdings sind die Fundorte nicht immer ganz einfach, sodass ihr möglicherweise Hilfe beim Suchen benötigt. Wir zeigen euch alle Fundorte der Goldenen Saat und der Heiligen Träne auf der Map von Elden Ring.

Elden Ring: Goldene Saat und Heilige Träne finden – Alle Fundorte in Limgrave

Das ist die Map: In Limgrave befindet sich sechs Mal die goldene Saat und eine Heilige Träne. Die meisten Fundorte sind rund um das Schloss Sturmschleier ganz im Westen des Gebiets. Hier sind alle Fundorte im Überblick:

Fundorte der Goldenen Saat und Heiligen Träne in Elden Ring.

Wo genau muss man suchen? Die Goldene Saat findet ihr meistens unter goldenen Bäumen, die ihr nicht verfehlen könnt. Sucht einfach an den Stellen, die hier auf der Map markiert sind und haltet nach den goldenen Bäumen Ausschau.

Zweimal findet ihr die Goldene Saat auch im Schloss Sturmschleier. Dort müsst ihr jeweils Bosse besiegen, um an das Item zu gelangen. Das könnte also etwas kniffliger werden.

Die Heilige Träne ist hier in einer Kirche von Marika versteckt. Kurz bevor ihr in das nächste Gebiet Caelid gelangt, findet ihr dort die Heilige Träne.

Elden Ring: Goldene Saat und Heilige Träne finden – Alle Fundorte auf der Halbinsel der Tränen

Das ist die Map: Auf der Halbinsel der Tränen findet ihr drei Heilige Tränen und eine goldene Saat. Sie sind auf dem gesamten Gebiet verteilt. Hier sind die genauen Fundorte:

Fundorte der Goldenen Saat und Heiligen Träne in Elden Ring.

Wo genau muss man suchen? Die Goldene Saat findet ihr hier bei einem goldenen Baum, der auf einem kleinen Felsen steht. Wenn ihr den erklommen habt, gibt es das Item.

Die Heiligen Tränen findet ihr hier wie üblich in Kapellen und Kirchen. Besucht einfach die Orte, die wir auf der Map markiert haben und haltet nach den Kirchen Ausschau. Teilweise müsst ihr euch durch Gegner kämpfen, doch zur Belohnung gibt es dann die Heilige Träne.

Elden Ring: Goldene Saat und Heilige Träne finden – Alle Fundorte in Caelid

Das ist die Map: In Caelid findet ihr zweimal die goldene Saat und zwei Heilige Tränen. Auch hier sind die Items auf dem gesamten Gebiet verteilt. Das sind die Fundorte:

Fundorte der Goldenen Saat und Heiligen Träne in Elden Ring.

Wo genau muss man suchen? Dreimal findet ihr hier die Goldene Saat unter den goldenen Bäumen an den markierten Orten. Das sollte also kein Problem sein.

Die Heilige Träne findet ihr auch hier in einer kleinen Kapelle am Rand eines Dorfes. Dort könnt ihr sie problemlos einsammeln.

Elden Ring: Goldene Saat und Heilige Träne finden – Alle Fundorte in Liurnia das Seenland

Das ist die Map: In Liurnia das Seenland gibt es dreimal die Goldene Saat und eine Heilige Träne. Die Goldene Saat ist auf der Insel in der Gebiets-Mitte, während die eine Träne ganz im Süden zu finden ist:

Fundorte der Goldenen Saat und Heiligen Träne in Elden Ring.

Wo genau muss man suchen? Die Goldene Saat findet ihr hier jeweils an den markierten Stellen direkt unter den goldenen Bäumen. Das sollte also kein Problem sein.

Die Heilige Träne befindet sich am Fuße einer Statue und wartet darauf, eingesammelt zu werden. Ihr könnt sie also kaum verfehlen.

Elden Ring: Goldene Saat und Heilige Träne finden – Alle Fundorte im Altus-Plateau

Das ist die Map: In diesem Gebiet findet ihr noch fünfmal die Goldene Saat und eine Heilige Träne. Die Items sind auf dem gesamten Gebiet verteilt. Hier die Fundorte:

Fundorte der Goldenen Saat und Heiligen Träne in Elden Ring.

Wo genau muss man suchen? Auch hier ist die Suche nach der Goldenen Saat recht leicht. Sie versteckt sich immer am markierten Ort unter einem Goldenen Baum. Die beiden Bäume im Osten vom Altus-Platau haben jeweils zwei Goldene Saat.

Die Heilige Träne befindet sich in der Mitte der Kirchen-Ruine. Dort könnt ihr sie eigentlich nicht verfehlen.

Elden Ring: Goldene Saat und Heilige Träne finden – Alle Fundorte beim Berggipfel der Riesen

Das ist die Map: Im Endgame-Gebiet gibt es noch zwei Heilige Tränen zum Einsammeln. Hier sind die Fundorte dafür:

Fundorte der Goldenen Saat und Heiligen Träne in Elden Ring.

Wo genau muss man suchen? Im Endgame-Gebiet von Elden Ring findet ihr noch zwei Heilige Tränen, die sich ebenfalls in Kirchen verstecken. Reist einfach zu den markierten Orten und staubt die Heiligen Tränen ab.

Rubriklistenbild: © From Software (Montage)