Die gute Art von Mimic

Elden Ring: Imitatorträne finden und nutzen – Die beste Geisterasche im Spiel

Geisterasche ist in Elden Ring für viele Dinge eine große Hilfe. Die Asche der Imitatorträne (Mimic Tear) hat sich als eine der besten erwiesen. So findet ihr sie.

Tokio – Wenn der Name Mimic im Zusammenhang mit Souls-Spielen fällt, läuft es Fans häufig kalt den Rücken runter. Die Mimics in Elden Ring haben aber kaum noch mit den hungrigen Schatztruhen aus Dark Souls und Co zu tun. Stattdessen gibt es im neuen Rollenspiel von From Software die Mimic Tears, zu Deutsch „Imitatortränen“. Die findet ihr zwar hauptsächlich als Gegner, sie können euch aber auch als Hilfe zur Seite stehen. Wie ihr die Asche der Imitatorträne in Elden Ring findet und wie ihr sie nutzt, erfahrt ihr hier.

Elden Ring: Asche der Imitatorträne – So funktioniert die Geisterasche

Was ist die Asche der Imitatorträne? Bei der Asche der Imitatorträne handelt es sich um eine Geisterasche. In Elden Ring findet ihr regelmäßig Geisterasche, mit der ihr NPC-Begleiter beschwören könnt. Damit müsst ihr euch nicht auf Coop oder NPC-Phantome verlassen, sondern könnt eure eigenen Geister beschwören, die euch einen Vorteil im Kampf bringen. Die Asche der Imitatorträne gilt aber als die beste Geisterasche in Elden Ring – aus einem ganz einfachen Grund.

Die wichtigsten Guides zu Elden Ring

Elden Ring: Alle Bosse finden – Interaktive Map

Elden Ring: Schmiedesteine finden und farmen

Elden Ring: Die besten Andenken zum Start

Elden Ring: Große Runen

Elden Ring: Goldene Saat und Heilige Tränen

Elden Ring: Kriegsasche

Elden Ring: Waffen Tier List

Was beschwöre ich damit? Das geniale an der Asche der Imitatorträne ist, dass sie sich wie die Mimic Tear selbst verhält. Als Gegner verwandelt sie sich in einen menschlichen Gegner, der euch wie ein NPC angreift. Wenn ihr sie aber als Geisterasche beschwört, verwandelt sie sich in einen Doppelgänger eures Charakters, mit den gleichen Waffen, Items und Stats. Wenn ihr Zaubereien oder Anrufungen ausgerüstet hat, kann der Doppelgänger diese auch benutzen. Ihr habt also praktisch einen zweiten Hauptcharakter auf dem Feld stehen.

  • Asche der Imitatorträne
  • Beschwört den Geist einer Imitatorträne
  • FP-Kosten: –
  • LP-Kosten: 660 LP

Umso besser ist noch, dass ihr nicht einmal stark in Geist gelevelt haben müsst, um die Imitatorträne zu beschwören. Normalerweise verbraucht die Beschwörung mit der Geisterrufenden Glocke eure FP, also euer Mana. Die Asche der Imitatorträne funktioniert aber mit LP (Lebenspunkten). Ihr büßt also ein wenig von eurer Gesundheit ein, um einen Doppelgänger eures Charakters zu beschwören – und die könnt ihr mit der Flasche mit Pupurtränen schnell wieder auffüllen.

Elden Ring: Imitatorträne finden und nutzen – Die beste Geisterasche im Spiel

Elden Ring: Asche der Imitatorträne – Hier findet ihr die Asche mit der Mimic Tear

Wo finde ich die Asche der Imitatorträne? Um die Asche zu finden, müsst ihr den Weg nach Nokron, Ewige Stadt finden. Der Zugang zur Stadt liegt erst frei, nachdem ihr Sternengeißel Radahn besiegt habt, also wird es ein wenig dauern, bis ihr euch die Asche der Imitatorträne zu besorgen könnt. Vom Ort der Gnade „Wald der Ahnen“ könnt ihr über ein paar Dächer zur Heiligen Stätte der Nacht gelangen. In einer Kapelle werdet ihr schließlich einen Durchgang mit einer Wichtstatue finden. Nutzt daran einen Steinschwertschlüssel, danach findet ihr die Asche der Imitatorträne in einer Kiste.

  • Fundort: Heilige Stätte der Nacht, hinter einer Wichtstatue (Erfordert Steinschwertschlüssel)

Wie kann ich die Asche verbessern? Wie jede andere Geisterasche in Elden Ring könnt ihr auch die Asche der Imitatorträne weiter verbessern. Da es sich bei der Imitatorträne um eine spezielle Geisterasche handelt, werdet ihr für die Upgrades Geistertallilien benötigen. Wo ihr Gräbertallilien und Geistertallilien in Elden Ring findet, zeigen wir euch in einem weiteren Artikel.

Rubriklistenbild: © From Software (Montage)