Hier findet ihr sie

Elden Ring: Klangperlen und ihre Fundorte – Kauft euch unendlich Schmiedesteine

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In Elden Ring helfen euch Klangperlen dabei, unendlich an Schmiedestein und Dunkelschmiedestein zu kommen. Wir zeigen euch alle Fundorte.

Tokio, Japan – Klangperlen sind in Elden Ring ein wichtiger Bestandteil, denn mit den richtigen Klangperlen könnt ihr quasi unendlich an Schmiedeschein und Dunkelschmiedestein kommen. Doch die Klangperlen dafür sind zum Teil gut versteckt und schwer zu finden. Wir zeigen euch alle Fundorte für die Klangperlen für Schmiedestein und Dunkelschmiedestein in Elden Ring.

Elden Ring: Klangperlen Fundorte – Was bringen die Perlen für Vorteile?

Was sind Klangperlen überhaupt? Klangperlen können in Elden Ring gesammelt und bei bestimmten Händlern abgegeben werden. Anschließend könnt ihr bei diesen Händlern Items, die zur Klangperle gehören, dauerhaft kaufen. Klangperlen helfen euch also dabei, das lästige Grinden nach Items und Ressourcen deutlich zu verringern.

Was ist an den Klangperlen für Schmiedestein besonders? Schmiedestein und Dunkelschmiedestein können überall auf der Map gesammelt werden. Allerdings sind diese Ressourcen in den Dungeons begrenzt und sie zu farmen nimmt unnötig viel Zeit ein. Durch die Klangperlen für die Schmiedesteine könnt ihr dauerhaft diese Steine beim Händler kaufen und müsst die Ressourcen nicht mehr farmen.

Eine Klangperle ist immer für zwei Schmiedesteine erhältlich. Ihr müsst also insgesamt neun Klangperlen finden, um alle Schmiedesteine und Dunkelschmiedesteine unendlich beim Kauf freizuschalten.

Wo genau gibt man die Klangperlen ab? Dafür müsst ihr zu der Tafelrundfeste reisen. Haltet nach den Zwillingsjungfernhüllen Ausschau, denn sie nehmen euch die Klangperlen ab. Genau dort könnt ihr dann auch die Schmiedesteine kaufen, die ihr durch die Klangperlen freigeschaltet habt.

Bei den Zwillingsjungfernhüllen in Elden Ring könnt ihr die Klangperlen abgeben.

Elden Ring: Klangperlen Fundorte für Schmiedesteine 1 und 2

Hier müsst ihr suchen: Die erste Klangperle findet ihr in Liurnia. Dort müsst ihr im Kristaltunnel von Raya Lucaria den Boss besiegen. Nach dem Sieg erhaltet ihr die Klangperle für Schmiedestein 1 und 2. Die genaue Location auf der Map ist hier:

Fundort der Klangperle für Schmiedestein 1 und 2 in Elden Ring.

Elden Ring: Klangperlen Fundorte für Schmiedesteine 3 und 4

Hier müsst ihr suchen: Geht in das Gebiet Altus-Plateau. Ganz im Südosten des Gebiets, hinter dem Außenwall von Leyndell, findet ihr einen kleinen See und den Versiegelten Tunnel. Ganz am Anfang des Tunnels ist eine Truhe, die ihr hinter einem großen Haufen Unrat findet. In der Truhe findet ihr die Klangperle. Hier der Fundort:

Fundort der Klangperle für Schmiedestein 3 und 4 in Elden Ring.

Elden Ring: Klangperlen Fundorte für Schmiedesteine 5 und 6

Hier müsst ihr suchen: Für diese Klangperle müsst ihr schon weit in der Story sein. Nutzt den Aufzug von Rold und reist in das Gebiet „Berggipfel der Riesen“. Dann müsst ihr in die Ruinen von Zamor gelangen und nach einer Treppe in einem kleinen Kerker Ausschau halten. Dort werdet ihr auf eine Truhe stoßen. In dieser Truhe findet ihr die Klangperle. Hier ist der Fundort auf der Map:

Fundort der Klangperle für Schmiedestein 5 und 6 in Elden Ring.

Elden Ring: Klangperlen Fundorte für Schmiedesteine 7 und 8

Hier müsst ihr suchen: Für diese Klangperle müsst ihr voll im Endgame angekommen sein. Ihr findet sie im Zerfallenden Farum Azula. Reist dort zum Drachentempel-Altar. Genau dort trefft ihr auf zwei Bosse, die ihr erledigen müsst. Als Belohnung gibt es dann unter anderem die Klangperle. Der Fundort auf der Map ist hier:

Fundort der Klangperle für Schmiedestein 7 und 8 in Elden Ring.

Die wichtigsten Guides zu Elden Ring

Elden Ring: Die besten Builds in der Übersicht

Elden Ring: Attribute und Soft Caps

Elden Ring: Waffen Tier List

Elden Ring: Kriegsasche

Elden Ring: Schmiedesteine finden und farmen

Elden Ring: Gräbertallilien und Geistertallilien

Elden Ring: Klangperlen Fundorte für Dunkelschmiedesteine 1 und 2

Hier müsst ihr suchen: Diese Klangperle findet ihr im Gebiet Caelid. Reist dort zum Kristalltunnel von Sellia und besiegt den Boss. Zur Belohnung erhaltet ihr dann die Klangperle. Auf der Map ist der Ort genau hier:

Fundort der Klangperle für Dunkelschmiedestein 1 und 2 in Elden Ring.

Elden Ring: Klangperlen Fundorte für Dunkelschmiedesteine 3 und 4

Hier müsst ihr suchen: Hierfür müsst ihr ins Gebiet Altus-Plateau reisen. Im Altus Tunnel in der Mitte des Gebiets müsst ihr in einem Duo-Bosskampf antreten. Als Belohnung erhaltet ihr die Klangperle für die Dunkelschmiedesteine 3 und 4. Auf der Map befindet sich der Bosskampf hier:

Fundort der Klangperle für Dunkelschmiedestein 3 und 4 in Elden Ring.

Elden Ring: Klangperlen Fundorte für Dunkelschmiedesteine 5 und 6

Hier müsst ihr suchen: Für diese Klangperle müsst ihr die Story schon weit gespielt haben. Reist zu dem Berggipfel der Riesen und geht dort zur Ersten Kirche von Marika. Gegenüber der Marika Statue in der Kirche findet ihr einen Ausgang, den ihr nutzen müsst. Dort entdeckt ihr eine Leiche im Schnee, bei der ihr die Klangperle findet. Der Fundort ist hier:

Fundort der Klangperle für Dunkelschmiedestein 5 und 6 in Elden Ring.

Elden Ring: Klangperlen Fundorte für Dunkelschmiedesteine 7 und 8

Hier müsst ihr suchen: Diese Klangperle findet ihr im Zerfallenden Farum Azula. Reist dort zum Sturmbalkon und haltet nach einer Leiche Ausschau. Bei dieser Leiche findet ihr die entsprechende Klangperle. Das ist der genaue Fundort:

Fundort der Klangperle für Dunkelschmiedestein 7 und 8 in Elden Ring.

Elden Ring: Klangperlen Fundorte für Dunkelschmiedesteine 9

Hier müsst ihr suchen: Die letzte Klangperle findet ihr ebenfalls im Zerfallenden Farum Azula. Reist zur Gnade „An der Großen Brücke“ und nutzt den Aufzug nach unten. Dort haltet ihr euch dann rechts, wo ihr einen Altar mit einem Bestienmann seht. Dort ist die Klangperle zu finden.

Fundort der Klangperle für Dunkelschmiedestein 9 in Elden Ring.

Alle weiteren Infos zu Schmiedesteinen haben wir euch in unserem ausführlichen Guide zusammengefasst. Dort sind die Fundorte aufgelistet, die ihr für die Schmiedesteine benötigt: Schmiedesteine farmen in Elden Ring – So bekommt ihr schnell das Upgradematerial

Rubriklistenbild: © From Software (Montage)