1. ingame
  2. Guides

Elden Ring: Die beste Waffe für jeden Build finden – Rechner macht‘s möglich

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Die beste Waffe für den eigenen Charakter in Elden Ring zu finden, ist nicht so einfach. Ein genialer Build Rechner nimmt euch jetzt die elende Arbeit ab.

Tokio – Eure Zeit in Elden Ring ist häufig nur so schwer, wie ihr es selbst zulasst. Viele Dinge könnt ihr ein ganzes Stück einfacher machen, wenn ihr euch ein paar Gedanken über das Build des Charakters macht. Vielleicht ist mit einer anderen Waffe noch mehr Schaden möglich, vielleicht müsst ihr aber euch ein paar eurer Attribute umverteilen, um das Beste aus euren Lieblingswaffen herauszuholen. Damit ihr solche Berechnungen nicht selbst vornehmen müsst, gibt es jetzt einen praktischen Rechner für Elden Ring.

Name des SpielsElden Ring
Release25. Februar 2022
PublisherBandai Namco Entertainment
EntwicklerFrom Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreAction-Rollenspiel, Open World

Elden Ring: Optimiert euren Build ganz einfach mit dem AR Calculator

Wie funktioniert der Rechner? Der AR Calculator von Reddit-Nutzer*in u/Negator13 berechnet euren Schaden, den ihr mit jeder Waffe, jeder Skalierung und jeder beliebigen Punkteverteilung eurer Attribute verursachen könnt. Dabei nutzt er die gleichen Werte und Formeln, die auch in Elden Ring zur Berechnung genutzt werden. Statt die Auswirkungen eures Levels aber nur für jedes Level Up einzeln zu zeigen, könnt ihr direkt sehen, wie viel Schaden eure Waffe verursacht, wenn ihr euer Wunschlevel erreicht habt. Andersherum könnt ihr auch einsehen, welche Attribute ihr braucht, damit die Waffe eurer Wahl größtmöglichen Schaden verursacht.

Die wichtigsten Guides zu Elden Ring

Elden Ring: Die besten Builds für jeden Charakter

Elden Ring: Schmiedesteine finden und farmen

Elden Ring: Die besten Andenken zum Start

Elden Ring: Große Runen

Elden Ring: Kriegsasche

Elden Ring: Legendäre Talismane

Wieso ist das wichtig? Der AR Calculator für Elden Ring kann euch helfen, das Beste aus euren Waffen und Stats zu holen, ohne unnötig viele Runen auszugeben. Für jeden der Attribute in Elden Ring gibt es Soft Caps und Hard Caps – Grenzen, ab denen weitere Level Ups weniger oder gar keine Verbesserungen mehr bringen. Zu dem Thema erklären wir euch in einem separaten Artikel mehr. Mit dem Rechner könnt ihr bei jedem Attribut sehen, ab wann es sich nicht mehr lohnt, es für eine bestimmte Waffe zu verbessern.

Elden Ring Charakter vor Erdenbaum neben Taschenrechner
Elden Ring: Mit diesem Rechner findet ihr die beste Waffe für euren Build © From Software/Pixabay (Montage)

Was brauche ich noch für einen guten Build? Damit euer Build in Elden Ring sein volles Potenzial erreicht, reicht es nicht nur aus, eine starke Waffe und einen weit gelevelten Charakter zu haben. Ihr könnt noch mehr aus eurem Charakter herausholen, indem ihr ihn mit den richtigen Talismanen ausstattet. Diese Anhänger haben starke Eigenschaften, zum Beispiel können sie euren Schaden erhöhen, eure Magie verstärken, oder massive Boni auf eure Attribute geben. Eine volle Liste aller Talismane in Elden Ring haben wir für euch zusammengefasst.

Auch interessant