Elden Ring: Alle Waffen – interaktive Map zeigt ihre Fundorte

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

In Elden Ring könnt ihr zahlreiche Waffen auf der Map finden. Doch wo verstecken sie sich? Wir zeigen euch alle Fundorte im Detail.

Tokio – In Elden Ring kommt ihr nur mit den richtigen Waffen an den starken Bossen vorbei. Die Waffen sind auf der gesamten Map verteilt und in fast jedem Gebiet findet ihr Äxte, Schwerter und andere Waffen. Doch die Items sind gut versteckt und werden teilweise erst nach großer Suche gefunden. Wir zeigen euch eine Map, die alle Fundorte der Waffen auf den Gebieten zeigt.

Elden Ring: Waffen Fundorte – Hier müsst ihr in Limgrave suchen

Das ist wichtig bei der Waffensuche: Manche Waffen sind gut versteckt. Auf der interaktiven Map von Mapgenie findet ihr auch noch Details zu den Fundorten der Waffen.

Das ist die Map: Im Startgebiet von Elden Ring gibt es insgesamt 26 Waffen zu finden und damit mehr als in allen anderen Gebieten. Wir zeigen euch hier alle Fundorte:

Eine Map aus Elden Ring zeigt die Fundorte von Waffen.
Die Fundorte aller Waffen in Elden Ring. © Bandai Namco/Mapgenie

Vor allem im Schloss Sturmschleier gibt es besonders viele Waffen zu finden. Ganze sieben Stück findet ihr auf allen Etagen verteilt. Haltet also vor allem hier die Augen offen.

Elden Ring: Waffen Fundorte – Hier müsst ihr in Caelid suchen

Das ist die Map: In Caelid findet ihr zwölf Waffen, die gut verteilt auf der Map liegen. Die genauen Fundorte listen wir euch hier auf:

Eine Map aus Elden Ring zeigt die Fundorte von Waffen.
Die Fundorte aller Waffen in Elden Ring. © Bandai Namco/Mapgenie

Die meisten Waffen findet ihr ganz im Westen des Gebiets an der Grenze zu Limgrave. Dort sind teilweise vier Waffen auf einem Haufen. Eine der Waffen ist aber auch ganz im Südosten, im Schloss Rotmähne, versteckt.

Die wichtigsten Guides und News zu Elden Ring

Elden Ring: 9 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Elden Ring kaufen für PS5, Xbox und PC

Elden Ring: Kriegsasche finden und einsetzen

Elden Ring: Coop und PvP

Elden Ring: Alle Bosse finden – Interaktive Map

Elden Ring: Schmiedesteine finden und farmen

Elden Ring: Waffen Fundorte – Hier müsst ihr auf der Halbinsel der Tränen suchen

Das ist die Map: Auf der Halbinsel findet ihr genau 18 Waffen, die vor allem im östlichen Teil der Insel auftauchen. Hier lohnt es sich also, dass ihr vorbeischaut. Die Fundorte sind hier eingezeichnet:

Eine Map aus Elden Ring zeigt die Fundorte von Waffen.
Die Fundorte aller Waffen in Elden Ring. © Bandai Namco/Mapgenie

Vor allem der Südosten bietet viele Waffen für euch. Im Schloss Morne und der direkten Umgebung findet ihr allein sechs Waffen. Dort lohnt sich der Besuch also besonders.

Elden Ring: Waffen Fundorte – Hier müsst ihr in Liurnia das Seenland suchen

Das ist die Map: Im Seenland findet ihr insgesamt 14 Waffen. Auf dem Weg zum Endgame könnt ihr euch hier also nochmal richtig bewaffnen. Alle Fundorte auf der Map gibt es hier:

Eine Map aus Elden Ring zeigt die Fundorte von Waffen.
Die Fundorte aller Waffen in Elden Ring. © Bandai Namco/Mapgenie

Vor allem der Süden des Gebiets ist voller Waffen. Sieben der 14 Waffen findet ihr genau hier. Drei Waffen verstecken sich auf den Inseln in der Gebietsmitte.

Elden Ring: Waffen Fundorte – Hier müsst ihr im Altus-Plateau suchen

Das ist die Map: In diesem Gebiet werdet ihr noch insgesamt sieben Waffen finden. Die Anzahl nimmt also rapide ab. Die Fundorte der Waffen zeigen wir euch hier:

Eine Map aus Elden Ring zeigt die Fundorte von Waffen.
Die Fundorte aller Waffen in Elden Ring. © Bandai Namco/Mapgenie

Interessant ist, dass in der Hauptstadt, in Leyndell, nur eine einzige Waffe zu finden ist. Der Rest versteckt sich ganz im Westen der Map. Dort lohnt sich das Suchen also besonders.

Das sind alle Waffen, die ihr in der Welt von Elden Ring finden könnt. Es gibt aber noch viel mehr Mittel und Wege, um an die Klinge, Axt oder Hellebarde eurer Träume zu kommen. Viele Gegner haben eine Chance, ihre Waffe fallen zu lassen und einfache Waffen könnt ihr bei den Händlern in der Welt kaufen. Außerdem könnt ihr die Echos von großen besiegten Bossen nutzen, um sie in der Rundtafelfeste bei Enia gegen besondere Waffen einzutauschen.