Fortnite: Beste Landeplätze in Season 2 – Hier gibts garantiert guten Loot
Manchmal entscheidet sich eine Runde Fortnite schon beim Absprung. Die besten Landeplätze in Season 2 können euch wichtige Vorteile bringen.
Cary, North Carolina – Mit jeder neuen Season in Fortnite gibt es für Fans eine Menge neuen Content zu entdecken. Schon im ersten Abschnitt von Chapter 4 hat Epic Games mit einer komplett neuen Map das gesamte Battle Royale umgekrempelt. Jetzt ist Season 2 im Gange und hat wieder einmal einige neue Locations und Points of Interest (POIs) eingeführt. Es gibt also auch wieder ein paar neue Orte, die sich besser für die Landung in einem Match anbieten, als andere. Die besten Landeplätze in Season 2 von Fortnite verraten wir hier.
Name des Spiels | Fortnite |
Release | 21. Juli 2017 |
Publisher | Epic Games |
Entwickler | Epic Games, People Can Fly |
Plattform | PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android |
Genre | Battle Royale |
Fortnite: Beste Landeplätze in Season 2 – Die besten neuen Spots
Das macht einen guten Landeplatz aus: Wer eine Runde Fortnite beginnt, braucht in den ersten Minuten vor allem zuverlässige Loot-Quellen. Der beste Weg zu einem Sieg, oder zumindest zu möglichst vielen Abschüssen, führt immerhin über starke Wummen. Die besten Landeplätze in Fortnite sollten also möglichst konstant guten Loot bieten.
Gleichzeitig sind aber auch Faktoren wie Deckungsmöglichkeiten und verfügbare Fahrzeuge wichtig, schließlich will man auch noch lebend vom Landeplatz wegkommen. Zwei der besten Landeplätze sind in Season 2 von Fortnite völlig neu hinzugekommen, die anderen dagegen kennt ihr noch aus Season 1. Falls ihr noch Tipps braucht, wie ihr eure Landeziele am besten erreicht, können euch die besten Online-Tools für Fortnite damit weiterhelfen.

Mega City: Im südöstlichen Bereich der Insel findet ihr mit Mega City das neue Vorzeige-POI in Season 2 von Fortnite. Diese cyberpunkige Stadt sticht mit ihren hohen Gebäuden hervor, die euch viele Gelegenheiten für schnellen Loot geben. In einer vollen Runde herrscht hier aber schnell Chaos, besonders weil man dank der vielen Schienen ziemlich fix von Gebäude zu Gebäude kommt. Mega City ist ein etwas riskanter Landeplatz, kann euch aber früh viele Kills und starke Ausrüstung bringen.
Kenjutsu Crossing: Noch weiter südlich von Mega City aus liegt die neue Kenjutsu Crossing. Ein relativ kleiner POI, der aber mit einem besonders großen Gebäude und viel Loot aufwartet. Ähnlich wie in der Citadel aus Season 1 von Fortnite Chapter 4 könnt ihr euch hier auf ziemlich harte Gefechte zum Start einer Runde einstellen. Es gibt aber noch ein paar zusätzliche kleine Häuser um das große Haupthaus herum, in denen ihr ein wenig sicherer looten könnt.

Fortnite: Beste Landeplätze in Season 2 – Diese Orte aus Season 1 bleiben stark
Brutal Bastion: Dieser Landeplatz erwies sich schon in Season 1 als ein Favorit unter vielen Fans. Brutal Bastion ist der größte POI im Nordosten der Insel von Fortnite und ist dank seiner Position und Weitläufigkeit immer eine gute Adresse für den Spielstart. Beute und Waffen gibt es hier noch und nöcher, was allerdings auch viele Gegner anzieht. Ihr solltet also viel Vertrauen in euren Aim oder euer Squad haben.
The Citadel: Auch The Citadel bleibt ein beliebter Landeplatz in Fortnite Season 2. Die mächtige Burg strotzt regelrecht vor Schatzkisten und kann dank ihrer langen und engen Gänge für ein paar harte Gefechte garantieren. Gleichzeitig ist The Citadel aber verwinkelt genug, dass man sich relativ ungesehen vom Acker machen kann, wenn man erst einmal ein wenig Ausrüstung gesammelt hat. Das macht diesen POI auch für Solo-Spieler*innen interessant, die sich das große Geballer für später im Spiel aufsparen.

Slappy Shores: Zu guter Letzt haben wir noch einen zweiten Tipp für Solo-Spieler*innen, nämlich Slappy Shores. Ganz am östlichen Ende der Map gelegen, bietet Slappy Shores viele Gelegenheiten für gute Beute und Hotspots für jeden Spielstil. Wer es lieber defensiv und heimlich mag, klappert die Häuser im nördlichen Bereich des POI ab. Wer dagegen mehr direkte Action sehen will, kann die große Fabrik im Süden ansteuern. Für das weitere Vorgehen nach der Landung ist übrigens mit diversen verfügbaren Fahrzeugen gesorgt.
Das sind unsere fünf Kandidaten für die besten Landeplätze auf der neuen Season 2 Map von Fortnite. Als letzten Tipp könnt ihr aber auch immer die in goldener Schrift markierten POIs bei der Landung ansteuern. Diese „Brennpunkte“ bringen in der Runde zusätzlichen Loot, auch dank der Beutedrohnen, die ihr für ein wenig Ausrüstung aus der Luft schießen könnt.