Ruft die Feuerwehr!

Fortnite: Flare Gun Guide – Fundort, Schaden und Werte im Überblick

  • vonLisa D.
    schließen

Epic Games hat bei Fortnite eine neue Waffe, die Flare Gun, hinzugefügt. Nun gibt es alle Fundort, Schaden und Werte der neuen Waffe in einem Überblick.

  • Epic Games führt Flare Gun bei Fortnite ein.
  • Season 3 des Battle-Royale-Spiels jetzt auch mit brennenden Gebäuden.
  • Fundort, Schaden und Werte der neuen Waffe im Überblick. 
North Carolina, USA – Bei Fortnite gibt es in der Season 3 nun eine Flare Gun. Die Waffe ist vielseitig einsetzbar und kann sowohl zum Töten von Gegnern als auch zum Einreißen von Gebäuden genutzt werden. Doch die Flare Gun sollte lieber mit Vorsicht verwendet werden. 

Name des Spiels

Fortnite

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

21.07.2017

Publisher

Epic Games

Serie

-

Plattformen

PC, Mac, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, Android, iOS

Entwickler

Epic Games

Genre

Koop-Survival, Shooter

Fortnite: Epic Games führt Flare Gun in Season 3 ein

Nachdem Season 3 von Fortnite aufgrund von anhaltenden Protesten in Amerika mehrfach verschoben worden ist, begann Anfang Juni 2020 eine ganz neue Welt für Fortnite Spieler. Mithilfe einer Überschwemmung hat sich auf der Map von Fortnite so einiges getan. Ein Leak zeigt nun sogar erste Bilder von der Unterwasserstadt Atlantis in Fortnite. Doch nicht nur ein erhöhter Wasserspiegel hat dazu beigetragen, dass sich das Spielverhalten der Epic Games Fans verändert. Nun wurde seitens des Unternehmens aus North Carolina noch eine Neuheit ins Spiel eingeführt, eine neue Waffe (Alle Infos zu Fortnite). 

Die Flare Gun kann bei Fortnite ganze Gebäude einreißen.

Diese heißt Flare Gun und hat es beim Battle-Royal-Spiel richtig in sich. Die Waffe ist anders als alle andere Waffen im Spiel und kann mehrfach verwendet werden. Dabei enthält die Flare Gun eigene Munition und es kann keine zusätzliche im Spiel gefunden werden. Wenn man die Waffe mit der letzten Munition abfeuert, verschwindet sie aus dem Inventar. 

Die neueste Waffe, die als Teil von Version 13.20 hinzugefügt wird, hat jedoch mehr Verwendungsmöglichkeiten als ihr Name verrät. Während die Flare Gun bei Fortnite als Fackel dienen kann, ist es ebenso möglich, mit ihr Feinde zu töten, ein Gebiet einzunehmen und sogar Gebäude mit einem Feuer niederzubrennen. Durch die verschiedenen Angriffsmöglichkeiten mit der Flare Gun ist die Waffe bei Fortnite schnell zu einem heiß begehrtem Objekt geworden und viele Spieler versuchen, sie in einem Spiel zu finden. Die Stats der Flare Gun haben wir für euch einmal zusammengefasst: 

  • Seltenheit: Selten (blau) 
  • Klasse: Pistole 
  • Schaden: 60 
  • Schüsse pro Sekunde: 0,39 
  • Magazingröße: 6 
  • Nachladezeit: 1,5 Sekunden 
  • Munitionstyp: Nicht angegeben

Solltet ihr also das Glück haben und in einem Fortnite Spiel die Waffe in der Hand halten, ist es besser, ein wenig sparsam mit der Pistole umzugehen. Da ihr nur maximal sechs Schuss zur Verfügung habt, solltet ihr euch sicher sein, wann ihr die Waffe einsetzt und wann ihr lieber eine andere mit mehr Munition verwendet. 

Fortnite: Wie ihr die Flare Gun richtig benutzt

Doch wo findet man nun diese starke Waffe bei Fortnite? Rein theoretisch kann die Flare Gun an allen Orten auf der Map gefunden werden, wo es blaue Waffen gibt. Dabei kann sie sich in Truhen befinden, auf dem Boden liegen oder sogar geangelt werden. Allerdings werden die Flare Guns in jeder Runde bei Fortnite zufällig generiert und sind somit nicht in jeder Runde am selben Ort zu finden. Nach einigen Matches und kräftigem Suchen sollte es aber möglich sein, zumindest einmal eine Flare Gun in der Hand halten zu können. Mit Glück geschieht dies vielleicht sogar beim ersten Spiel. 

Wie oben erwähnt, gibt es in Fortnite zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten für die Flare Gun. Dabei kann man mit der Flare Gun auch mehr als nur auf Gegner schießen. Sie eignet sich ideale, um die Bauten anderer Spieler bei Fortnite brennen zu lassen. Schießt man nämlich mit der Flare Gun auf ein generisches Gebäude fängt dies an zu brennen und kann nicht nur sogar kaputtgehen und den Gegner somit in den Tod stürzen, sondern auch mächtig Schaden durch das Feuer verursachen. Zusätzlich markiert euch die Flare Gun nach einem Schuss alle Gegner, die sich in eurer unmittelbaren Nähe befinden, ähnlich wie beim Schütteln von Feinden. 

Egal wie man so verwendet, die Flare Gun in der Season 3 bei Fortnite ist eine mächtige Waffe, um Gegner auszuschalten. 

Rubriklistenbild: © Epic Games