3. Fortnite

Fortnite: Laserschwert bekommen – So gibts die Kultwaffe von Darth Vader

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Seit kurzem ist Darth Vaders Laserschwert in Fortnite zu finden. Wie ihr den Sith-Lord besiegt und an seine mächtige Nahkampfwaffe kommt, zeigen wir hier.

Cary, North Carolina – Die Macht ist mit Fortnite. In den vergangenen Wochen kamen gleich zwei legendäre Charaktere aus Star Wars in das Battle Royale von Epic Games. Bis zuletzt waren viele Fans enttäuscht, dass weder Obi-Wan Kenobi noch Darth Vader ihre ikonischen Laserschwerter zur Hand hatten. Das muss aber nicht länger so sein, seit Update 21.10 könnt ihr zumindest eines der beiden Lichtschwerter im Spiel finden. Wie ihr das Laserschwert von Darth Vader findet und nutzt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite: Laserschwert von Darth Vader – so findet ihr es im Battle Royale

Wie bekomme ich das Laserschwert? Darth Vader selbst ist bereits zum Start von Chapter 3 Season 3 in Fortnite verfügbar geworden. Im Battle Pass der aktuellen Saison von Fortnite können Spieler*innen ihn freischalten, indem sie selbigen auf Level 100 bringen. Für das Laserschwert (oder Lichtschwert, für echte SW-Fans) müsst ihr aber nicht als Sith-Lord spielen, sondern ihn auf der Map ausfindig machen und umnieten. Seit Update 21.10 ist Darth Vader auf der Map im Battle Royale zu finden und ihr müsst ihn während eines Matches eliminieren, um sein Laserschwert in die Hände zu bekommen.

Falls ihr die Hoffnung hattet, das Laserschwert dauerhaft als Skin zu bekommen, müssen wir euch leider schon im Vorfeld enttäuschen. Die Waffe von Darth Vader könnt ihr nur während eines Matches erhalten und für dessen Dauer nutzen. Einen dauerhaften Unlock als Spitzhacke gibt es leider nicht.

Wie finde ich Darth Vader? Darth Vader taucht aktuell in jeder Runde des Battle Royale an einem Punkt auf der Fortnite Map auf. In der Regel treibt er sich am ehesten beim Logjam Lumberyard oder südlich von Coney Crossroads herum, kann gelegentlich aber auch anderswo auftauchen. Am einfachsten achtet ihr schon im Battlebus auf das Lambda-Raumschiff von Darth Vader und folgt ihm nach dem Aussteigen, sodass ihr direkt in seiner Nähe landen könnt. Von da aus müsst ihr euch nur noch ausrüsten und den Kampf mit ihm suchen.

Darth Vader mit rotem Lichtschwert vor Landschaft aus Fortnite
Fortnite: Laserschwert bekommen – So gibts die Kultwaffe von Darth Vader © Epic Games (Montage)

Fortnite: Besiegt Darth Vader und schnappt euch sein Laserschwert mit einzigartigem Skill

Wie besiege ich Darth Vader? Darth Vader rennt in Fortnite als Boss immer mit einem kleinen Gefolge aus Sturmtruppen umher. Die beiden Gefolgsleute solltet ihr euch definitiv zuerst zur Brust nehmen, um euch danach besser auf Vader selbst konzentrieren zu können. Zum einen halten die Sturmtruppler nicht allzu viel Schaden aus, zum anderen lassen sie E11-Blastergewehre fallen, gegen die Darth Vader ziemlich anfällig ist. Eines dieser Gewehre solltet ihr euch schnappen, nicht nur, weil sie so effektiv gegen den Boss sind – sie verbrauchen auch keine Munition.

Von da aus müsst ihr nur noch Abstand von Darth Vader halten und ihm allmählich mit Kopfschüssen den Garaus machen. Habt ihr ihn erst einmal erledigt, könnt ihr von ihm das rote Laserschwert aufnehmen. Vader‘s Lichtschwert kann im Groben die gleichen Dinge wie andere Laserschwerter in Fortnite, hat aber den zusätzlichen Skill, dass ihr damit zielen und es wie einen Bumerang werfen könnt.