SICKO MODE

Fortnite: Travis Scott-Event – Konzert-Zeiten, Skins und Aufgaben im Guide

  • VonLisa D.
    schließen

Das Travis Scott-Event in Fortnite sorgt für neuen Spielspaß. Wir haben alle Information rund um Konzert, Skins und Herausforderungen im Guide zusammengefasst.

  • Epic Games veranstaltet Live-Event in Fortnite.
  • Rapper Travis Scott als Skin verfügbar. 
  • Alle Infos zum Konzert, Event-Skins und Herausforderungen findet ihr in unserem Guide.

Cary, USAEpic Games veranstaltet mal wieder ein Live-Konzert in seinem Battle Royale-Spiel Fortnite. Dieses Mal tritt der weltberühmte Rapper Travis Scott in der Nähe des Strandes auf der Fortnite-Map auf. Alle Informationen rund um das Konzert, die Event-Skins, alle Herausforderungen und wie ihr euch eure gratis Belohnung abholen könnt, haben wir für euch in unserem Guide zusammengefasst. 

Fortnite (Epic Games): Rapper Travis Scott gibt Konzert - Daten und Uhrzeiten des Events

Travis Scott bereitet sich ab dem 23. April auf eine Reihe virtueller Auftritte in der Welt von Fortnite vor. Für alle, für die dieser Name noch kein Gebrauch ist: Travis Scott  ist ein US-amerikanischer Sänger, Rapper und Musikproduzent, welcher schon mehrere weltberühmte Rapsongs verfasst hat, darunter auch SICKO MODE und goosebumps. Im Jahre 2018 veröffentlichte Scott sein drittes Studioalbum Astroworld.

Nun trifft der Rapper auf das weltberühmte Battle Royale-Spiel Fortnite von Epic Games. So schreibt der Entwickler aus Cary, USA "Begebt euch zwischen dem 24. und 26. April mit Travis Scott auf eine einmalige musikalische Reise und erlebt die Weltpremiere seines brandneuen Songs. Astronomical ist eine Erfahrung aus einer anderen Welt, die durch die Kreationen von Cactus Jack inspiriert und komplett in Fortnite erstellt wurde."

Der Auftritt des Rappers wird eine virtuelle Liveshow werden, die man ganz gemütlich von seinem eigenen PC aus zu Hause genießen kann und das ganz ohne einen einzigen Cent auszugeben, denn das Event wird für alle Spieler kostenlos sein. Man braucht lediglich einen Fortnite-Account um an dem Konzert teilzunehmen, welcher sich aber auch kostenlos bei Epic Games erstellen lässt. 

Damit jeder auf der ganzen Welt das Event genießen kann, wird Travis Scott an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten auftreten. So können alle das Konzert verfolgen. 

  • 24. April - 01:00 Uhr 
  • 24. April - 16:00 Uhr 
  • 25. April - 06:00 Uhr 
  • 25. April - 17:00 Uhr 
  • 26. April - 00:00 Uhr

Dabei wird Rapper Travis Scott nicht nur seine alt bekannten Lieder singen, sondern auch neue Songs vorstellen, die ihre Premiere bei Fortnite haben werden. "Und nicht vergessen: Einlass ist 30 Minuten vor Beginn der Show. Kommt rechtzeitig vorbei und sichert euch einen guten Platz!" Epic Games ist mittlerweile bekannt dafür, regelmäßig gesonderte Events zu veranstalten. So gab es in der Vergangenheit schon ein Star Wars Event und DJ Marshmello durfte auf der alten Map von Fortnite auflegen. 

Fortnite (Epic Games): Travis Scott Konzert - Rapper auf Bühne bei Sweaty Sands 

Für das Travis Scott-Event hat sich Epic Games dieses Mal etwas ganz besonderes bei Fortnite ausgedacht. Durch kleinere Updates wird bereits eine Woche vor Beginn der eigentlichen Show fleißig eine Bühne aufgebaut. Diese befindet sich im Wasser nördlich von der sonnigen Stadt Sweaty Sands. 

Die Bühne wird bei Sweaty Sands in Fortnite nach und nach aufgebaut

Fünf riesige goldene Travis-Scott-Luftballon-Köpfe ringen dabei um die Bühne herum in die Höhe, auf welchen man herumhüpfen kann.

Fortnite: Alle Astronomical Skins und Cosmetics des Travis Scott-Events

Folgende Skins und Bundles könnt ihr im Shop von Fortnite exklusiv vor und während des Konzerts von Travis Scott erwerben:

NamePreisBeschreibung
Travis Scott1.500 V-BucksTravis Scott Skin mit 2 auswählbaren Stilen
Astro Jack2.000 V-BucksAstro Jack Skin mit 2 auswählbaren Stilen
Astronomical-Paket2.500 V-BucksTravis Scott Skin mit 2 auswählbaren StilenAstro Jack Skin mit 2 auswählbaren Stilen
Astronomical-Ausrüstung1.100 V-BucksEmote: HeadbangerErntewerkzeug: Diamant JackLackierung: Gossebumps
Headbanger300 V-BucksKopfwackelndes Emote
Diamant Jack800 V-BucksErntewerkzeug als Diamentenaxt
Goosebumps 500 V-BucksBunte Lackierung
Fortnite bietet euch die Möglichkeit verschiedene Travis Scott Bundles zu kaufen

Doch nicht nur diese Bundles und Gegenstände könnt ihr im Fortnite-Shop kaufen. Es werden auch noch andere exklusive Gegenstände rund um den Rapper Travis Scott angeboten. Darunter auch ein eigener Glider im Achterbahnfahrwagen-Look, auf dem man in eine Battle Royale-Runde reiten kann und zwei weitere Ladebildschirme. Diese Gegenstände sind allerdings noch nicht verfügbar und werden erst im Laufe des Events veröffentlicht. 

Epic Games wird noch weitere exklusive Travis Scott Gegenstände anbieten

Fortnite: Alle Astronomical Herausforderungen des Travis Scott-Events

Ab dem 21. April kann man bei Fortnite zusätzlich auch noch weitere Astronomical-Ausrüstung freischalten, indem man die Astronomical Herausforderungen abschließt. 

Vier Ausrüstungen schenkt euch Epic Games bei Fortnite zu dem Travis Scott Event

Im Folgenden seht ihr die frei schaltbaren Gegenstände und die Herausforderungen, die ihr dafür erledigen müsst:

BelohnungAufgabe
Astronomical- LadebildschirmTanze für 10 Sekunden auf der Tanzfläche der Yacht oder der Après-Ski Hütte
Astronomical- SprayHüpfe auf 5 verschiedenen Riesen-Astro-Köpfen
Astronomical- Icon Besuche die Bühne bei Sweaty Sands
Travis Scotts Mikrofon EmoteBeende alle 3 Challenges

Dabei findet ihr die Après-Ski Hütte auf einem Berg, in der Nähe von Misty Meadows. Wenn ihr durch die Tür geht, findet ihr die Tanzfläche rechts hinten bei der lauten Musik. Bei der Yacht findet ihr die Tanzfläche mittendrin. Dort warten allerdings einige Handlanger auf euch, also rüstet euch lieber mit einer Waffe bevor ihr das Tanzbein schwingt, um die Herausforderung abzuschließen.

Die 5 Riesen-Astro-Köpfen findet ihr in der Nähe von Sweaty Sands bei der Bühne. Ihr seht sie bereits, wenn ihr aus dem Schlachtenbus springt. Leider reicht es hierbei nicht, einfach nur gegen die goldenen Travis Scott Köpfe zu springen. Ihr müsst euch eine kleine Rampe bauen bevor ihr von den Köpfen weggepusht werden und die Herausforderung als abgeschlossen gilt. 

Bei den neuen Fortnite Herausforderungen, die ihr neuerdings auch mit einem mobilen Gerät erledigen könnt, ist der Besuch der Bühne bei Sweaty Sand gut mit dem hüpfen auf den Travis Scott Köpfen vereinbar. Dazu landet ihr einfach direkt auf der Bühne. Durch die neuen Challenges werdet ihr hierbei wahrscheinlich nicht der einzige sein. Schnappt euch also schnell eine Waffe. 

Wenn ihr alle drei Herausforderungen abgeschlossen habt, erhaltet ihr das Travis Scott Mikrofon Emote gratis und könnt anderen Spielern eure beste Bühnenimpression zeigen. 

Während Fans begeistert von dem Fortnite-Event sind, beschwert sich Profispieler Tfue über den unfairen Vorteil von Konsolenspieler.

Rubriklistenbild: © Epic Games

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare