1. ingame
  2. Guides
  3. Fortnite

Fortnite: Inselhopping auf Fan-Maps – Erfüllt Aufträge für sommerliche Skins

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

In Fortnite wird es Zeit, mal auf neuen Inseln vorbeizuschauen. Beim Inselhopping kann man jetzt bunte Belohnungen einheimsen. Wir zeigen, was dafür zu tun ist.

Cary, North Carolina – Der Sommer ist angebrochen, sowohl im Kalender als auch bei Fortnite. Das Battle Royale feiert die sonnige Jahreszeit in diesem Jahr mit Inselhopping, einem neuen Event, bei dem es spannende neue Maps direkt aus der Community zu erforschen gibt. Nicht nur das, für Spieler*innen gibt es auch farbenfrohe Belohnungen zum Abstauben. Dafür wollen aber ein paar Aufträge erfüllt werden. Wie genau die Belohnungen aussehen und was dafür zu tun ist, zeigen wir hier.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Inselhopping Fortnite: Erforscht neue Community Maps für quietschbunte Items

Wie funktioniert das Inselhopping? In der neuen Auftragsreihe zum „No Sweat Summer“-Event bekommt ihr eine neue Playlist mit Community-Maps und ganz eigenen Spielen aufgetischt. Jede der Maps wurde extra für die Sommer-Events von Fortnite von Fans gebaut und hat von Epic Games eigene Aufträge verpasst bekommen. Je mehr Maps ihr spielt und je mehr Aufträge ihr dabei erfüllt, desto bessere Belohnungen bekommt ihr.

Welche Belohnungen gibt es? Wer die eigene Ausrüstung gerne bunt haben will, oder auf den farbigen Overload von RGB-Hardware im PC steht, sollte sich die Belohnungen aus dem Inselhopping in Fortnite nicht entgehen lassen. Für die Aufträge gibt es neue Spraymotive, Emoticons, sogar eine Spitzhacke und ein Rücken-Accessoire spendiert. Alles davon ist in knallbunten Regenbogenfarben gehalten, als würde man durch eine Wärmebildkamera schauen. Diese sechs Belohnungen könnt ihr beim Inselhopping einstreichen:

Fortnite Inselhopping Belohnungen Skins Rücken Accessoire Spitzhacke vor buntem Hintergrund
Inselhopping in Fortnite für sommerliche Skins – So erfüllt ihr die Aufträge © Epic Games

Pro erfülltem Meilenstein erhaltet ihr also gleich zwei Belohnungen. Damit ihr die Spitzhacke „Tropenschnabel“ und das Rücken-Accessoire „Ara-Dunkelschwingen“ freischaltet, müsst ihr ein bisschen ackern. Zum Glück werdet ihr aber nicht so grinden müssen, wie ein Fortnite-Spieler, der in 7 Tagen Level 400 erreichte. Sechs Aufträge gibt es beim Inselhopping abzuschließen – das bedeutet, dass ihr den Auftrag jeder neuen Map der Playlist in Angriff nehmen müsst. Schauen wir uns die neuen Maps und ihre Aufträge mal an.

Inselhopping Fortnite: Sechs neue Aufträge und Maps – Das müsst ihr machen

Was für Aufträge muss ich erledigen? Jede der sechs Maps im Inselhopping von Fortnite hat einen eigenen Auftrag, den ihr zum Erfüllen der Meilensteine erledigen müsst. In der Survival-Map „Ein Auslöser, 100 Tage“ sollt ihr Ressourcen sammeln, im Parkour-Universum und der Farbenjagd sollt ihr Errungenschaften freischalten. In Zeppelingefecht wollen Verkaufsautomaten genutzt werden, bei der Objektjagd müsst ihr ein gutes Auge beweisen und drei Objektgegner eliminieren und in Rätselhafte Morde habt ihr die Wahl, ob ihr Münzen sammelt, oder Nahkampf-Eliminierungen ausführt.

Bis wann ist das Inselhopping verfügbar? Ihr habt also einiges zu tun, wenn ihr alle Meilensteine erfüllen und alle Belohnungen beim Inselhopping von Fortnite einheimsen wollt. Dafür habt ihr aber einige Zeit, denn die Aufträge und die Inselhopping-Playlist sind noch bis zum 6. Juli um 16:00 Uhr deutscher Zeit verfügbar. In der Zwischenzeit werdet ihr aber noch mehr zu tun bekommen, denn bald startet auch die nächste Fortnite x Naruto Kollaboration mit neuen Skins.

Auch interessant