Fast unendliche Auswahl

Forza Horizon 5: Schnellstes Auto im Spiel – Dieses Biest bringt euch Bestzeiten

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Die Auswahl in Forza Horizon 5 ist enorm – Doch nur ein Wagen kann der Beste sein. Wir zeigen euch das schnellste Auto, mit dem ihr fast jedes Rennen gewinnt.

Leamington Spa, England – 526 grundverschiedene Autos. Das ist die komplette Auswahl, die Forza Horizon 5 euch bereits zum Release zur Verfügung stellt. Im neuen Open World-Rennspiel von Playground Games und Microsoft ist so ziemlich alles vertreten, von Pickup-Trucks über schnittige Exportkarren bis hin zu handverlesenen Supersportwagen. Manche Sammler:innen werden sich über die schiere Auswahl freuen, aber waschechten PS-Junkies stellt sich nur eine Frage: Welches ist das beste Auto in Forza Horizon 5? Wir haben die Antwort für euch.

Name des SpielsForza Horizon 5
Release05. November 2021
HerausgeberMicrosoft Game Studios
EntwicklerPlayground Games
PlattformXbox Series X/S, Xbox One, PC
GenreRennspiel, Open World

Forza Horizon 5: Das beste Auto im Spiel – für pure Geschwindigkeit gibt es einen Favoriten

Welches ist das schnellste Auto? Wenn es euch in Forza Horizon 5 um pure Geschwindigkeit, absoluten Fokus auf extreme Leistung geht, dann gibt einen einzigen, ganz klaren Favoriten. Wer sich auch außerhalb von Videospielen mit Autos beschäftigt, dürfte sich wenig wundern, dass ein schwedischer Supersportwagen an der Spitze steht. Die Rede ist natürlich vom 2020 Koenigsegg Jesko. Dieses Auto kostet satte 2.900.000 Credits, sofern ihr also nicht großes Glück beim Wheelspin habt, werdet ihr es in den ersten Stunden von Forza Horizon 5 noch nicht zu Gesicht bekommen.

Wie schnell kann der Jesko werden? Als eins der schnellsten Produktionsautos aller Zeiten kann der Koenigsegg Jesko bis zu 480 km/h erreichen. In Forza Horizon 5 geht es sogar noch darüber hinaus. Der Jesko hat zwar ‚nur‘ eine Beschleunigungswertung von 6,9, aber kommt schon ohne Tuning auf 10 Punkte für seine Geschwindigkeit. Inklusive Tuning zur X-Klasse sind für diesen Boliden sogar bis zu 490 km/h möglich. Im Spiel steht der Koenigsegg Jesko deswegen unangefochten an der Spitze, wenn es um pure Geschwindigkeit auf langen Geraden geht.

Forza Horizon 5: In purer Geschwindigkeit geht nichts über den Koenigsegg Jesko

Wenn ihr aber die größten Rennen von Forza Horizon 5, wie den Goliath, dominieren wollt, bekommt der Jesko plötzlich ganz starke Konkurrenz. Ein italienischer Autohersteller hat da nämlich noch ein Wörtchen mitzureden.

Forza Horizon 5: Das beste Auto im Spiel – 10er-Wertungen an fast allen Fronten

Welches Auto ist insgesamt am besten? Wo der Koenigsegg Jesko in purer, ungebändigter Geschwindigkeit punktet, fehlt dem schwedischen Supersportwagen an anderer Stelle wichtige Leistung. Selbst inklusive Tuning weist der Wagen in Forza Horizon 5 noch Schwächen in Sachen Beschleunigung sowie Bremsen auf und hat trotz 10 Punkte-Wertung nicht das beste Handling im Spiel. An dieser Stelle tritt Konkurrenz auf den Plan. Diese kommt in Form des 2011 Lamborghini Sesto Elemento (Forza Edition). Dieses Auto ist in allen Belangen ein absolutes Biest.

Warum ist der Sesto so gut? Der Sesto Elemento mag in Forza Horizon 5 nicht auf die aberwitzigen Höchstgeschwindigkeiten des Koenigsegg Jesko kommen, aber dafür hat er ganz andere Stärken. Schon mit seinen Grundwerten hat der Sesto Elemento in der Forza Edition wohl das beste Handling und die höchste Beschleunigung im ganzen Spiel, mit 10 Punkten in beiden Werten.

Forza Horizon 5: Der Lamborghini Sesto Elemento FE ist derzeit unangefochten

Durch zusätzliches Tuning kommen schließlich auch die Werte für Bremsen und Starten auf 10 Punkte. Lediglich die Geschwindigkeit sitzt maximal bei 9,9, also etwas langsamer als der Jesko. Dafür hat der Sesto Elemento (Forza Edition) so starkes Handling, dass er selbst bei Geschwindigkeiten über 300 km/h wie an einer Schnur durch Kurven gezogen wird, bei denen andere Autos schön längst einen Baum geküsst hätten.

Wie sollte der Sesto getunt werden? Am einfachsten macht erreicht ihr das perfekte Tuning für den Lamborghini Sesto Elemento, indem ihr es gar nicht selbst vornehmt. Forza Horizon 5 bietet euch die Möglichkeit, von anderen Spieler:innen geteilte Einstellungen runterzuladen, die entsprechenden Einzelteile könnt ihr dann alle auf einmal kaufen. Wir empfehlen euch das X-Klasse-Tuning von Don Joewon Song, den einige als YouTube-Koryphäe für Rennspiele kennen dürften. Mit diesem Tuning solltet ihr problemlos alle Straßenrennen gewinnen können.

Wie bekomme ich den Sesto Elemento (Forza Edition)? Das Problem an diesem Auto ist, dass ihr es nicht einfach bei der Automesse von Forza Horizon 5 kaufen könnt. Na ja, zumindest den normalen Sesto Elemento könnt ihr dort schon bekommen. Für die volle Leistung braucht ihr aber die Forza Edition des Wagens und die erhaltet ihr nur über Wheelspins, oder wenn im Auktionshaus ersteht – dort kostet der Wagen mindestens 5.908.000 Credits.

Rubriklistenbild: © Playground Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Pascal Gunzi
(0)(0)

Der jesko kann einfach erspielt Werden bei den Fimszenen im Story mod diese sind in 30 bis 60 min erledigt.

Gruss Gunzi