3. GTA

GTA 5: Alle Trophäen – So schaltet ihr alle Erfolge auf PS5 und Xbox Series X frei

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Auch in GTA 5 könnt ihr Trophäen und Erfolge auf der PS5 und Xbox Series X freischalten. Wir verraten euch, was ihr im Story-Modus und in GTA Online dafür tun müsst.

New York – GTA für PS5 und Xbox Series X ist am 15. März 2022 erscheinen. Fans können den Open-World-Titel nun also auch auf der Sony PS5 und der Next-Gen-Konsole von Microsoft (wieder-) erleben. Bei beiden Konsolen können natürlich auch wieder Trophäen beziehungsweise Erfolge in GTA 5 und GTA Online freigeschaltet werden. Wir verraten euch, wie ihr alle bekommt und damit auch Rabatte im Spiel freischalten könnt.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA 5: Alle Trophäen und Erfolge – So viele Achievements braucht ihr für Platin

Wie viele Trophäen und Erfolge gibt es? In GTA 5 gibt es auf der PS5 insgesamt 78 Trophäen freizuschalten. Auf der Xbox Series X und S könnt ihr 77 Erfolge einheimsen. Bei PlayStation gibt es die Platin-Trophäe, die freigeschaltet wird, sobald ihr alle anderen Achievements erhalten habt. Daher gibt es auf der PS5 eine Trophäe mehr.

Außerdem sind die Trophäen und Erfolge noch einmal in Story und GTA Online unterteilt. So könnt ihr 32 Trophäen im Singleplayer bekommen, während die restlichen 45 nur in GTA Online möglich sind. Um alle Erfolge freizuschalten, müsst ihr also auch einige Spielstunden in GTA Online verbringen. Hinter jedes Achievement schreiben wir euch in Klammern die Trophäe und den Gamerscore (GS).

GTA 5: Alle Trophäen und Erfolge – Alle Achievements im Story-Modus

Das sind alle Erfolge im Story-Modus: Insgesamt gibt es im Story-Modus von GTA 5 satte 32 Trophäen zu holen. So mancher Erfolg wird hier jedoch automatisch freigeschaltet, wenn ihr in der Geschichte weiterkommt.

Zurück zum Anfang.

Michael aus GTA 5 neben einer Platin-Trophäe von PlayStation und einem Achievement der Xbox.
GTA 5: Alle Trophäen – So schaltet ihr alle Erfolge auf PS5 und Xbox Series X frei © Rockstar Games/Sony/Microsoft (Montage)

Das braucht ihr für 100 % in GTA 5: Um in GTA 5 hundert Prozent zu erreichen, müsst ihr einiges erledigen. Für einen Großteil der Dinge bekommt ihr auch eine der oben genannten Trophäen. Die Arbeit lohnt sich also. Habt ihr die hundert Prozent in GTA 5 erreicht, bekommt ihr die Gold-Trophäe Berufsverbrecher. Dafür müsst ihr diese Dinge erledigen:

Zurück zum Anfang.

Diese Missionen könntet ihr verpassen: In GTA Online gibt es 32 Missionen. Drei von den 32 Missionen könntet ihr verpassen, wenn ihr nicht aufpasst. Bei diesen drei Missionen müsst ihr aufpassen.

Zurück zum Anfang.

GTA 5: Alle Trophäen und Erfolge – Alle Achievements im Online-Multiplayer

Diese Erfolge gibt es in GTA Online zu holen: Auch in GTA Online könnt ihr euch ordentlich Trophäen abholen. Insgesamt könnt ihr hier 45 Erfolge abräumen:

Das sind alle allgemeinen Trophäen, die es in GTA Online zu holen gibt. Für die Platin-Trophäe müsst ihr jedoch auch alle Trophäen holen, die es für die drei DLC gibt.

Zurück zum Anfang.

GTA 5: Alle Trophäen und Erfolge – Alle Achievements im DLC „Heists“

Für den DLC Heists gibt es insgesamt neun Trophäen beziehungsweise Erfolge.

Für die Trophäen im DLC „Heists“ ist durchaus etwas Übung vonnöten. Sobald ihr die habt, sollten euch die Erfolge in GTA 5 Online aber keine Probleme bereiten.

Zurück zum Anfang.

GTA 5: Alle Trophäen und Erfolge – Alle Achievements im DLC „Rockstar Editor“

Für den Rockstar Editor könnt ihr insgesamt 10 Erfolge beziehungsweise Trophäen bekommen. Diese sollten relativ leicht zu holen sein und euch nicht vor große Schwierigkeiten stellen:

Besonders schwer sind die Aufgaben hier nicht. Es könnte nur etwas dauern, bis ihr alle Charaktere und Figuren freigeschaltet habt, dann sind die Trophäen in GTA Online jedoch ein Klacks.

Zurück zum Anfang.

GTA 5: Alle Trophäen und Erfolge – Alle Achievements im DLC „The Doomsday Heist“

Im DLC „The Doomsday Heist“ warten nochmal acht Trophäen in GTA Online auf euch.

Der Doomsday Heist hat es in sich. Auch wenn ihr die Trophäen und Erfolge bekommt, wenn ihr die Akte allein spielt, ist das fast unmöglich. Spätestens beim dritten Akt solltet ihr eure Freund*innen zu eurer Crew hinzufügen. Wenn ihr diese Trophäen alle eingesammelt habt, gehört die Platin-Trophäe auf der PlayStation endlich euch!

Zurück zum Anfang.