Fette Beute

GTA Online: Cayo Perico Beute – Wert aller Gegenstände

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

GTA Online hat mit dem Cayo Perico Heist eines der besten und rentabelsten Upgrades spendiert bekommen. Wir verraten euch, welche Beute ihr euch schnappen solltet.

New York – Im Dezember letzten Jahres brachte Rockstar Games mit dem Cayo Perico Heist wohl einen der profitabelsten Raubüberfälle zu GTA Online. Auch mehr als ein halbes Jahr später können Fans die Mission im Multiplayer-Modus von GTA 5 immer noch durchführen und so schnell an sehr viel Geld gelangen. Welche Beute ihr euch beim Cayo Perico Heist schnappen solltet, verraten wir euch in unserem Guide.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
EntwicklerRockstar North
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS5, PS4, PS3, Xbox One, Xbox Series X/S, Xbox 360, PC
GenreOpen-World, Action-Adventure

GTA Online: Cayo Perico Beute – Gegenstände sind unterschiedlich wertvoll

Der Cayo Perico Heist in GTA Online hat es in sich. Er ist nicht nur extrem abwechslungsreich, da es zahlreiche unterschiedliche Herangehensweisen und wechselnde Ziele gibt, sondern er bringt euch auch jede Menge Cash ein. Außerdem könnt ihr Cayo Perico gleich mehrmals spielen und so noch mehr Geld in eure virtuellen Taschen stecken. Um überhaupt am Heist teilnehmen zu können, braucht ihr vor allem ein dickes Bankkonto. 2,2 Mio. GTA-Dollar werden vorab fällig, ein bestimmtes Level braucht ihr für Cayo Perico nicht. Solltet ihr trotzdem in GTA Online schnell leveln wollen, gibt es einige Tricks, um schnell an RP-Punkte zu kommen.

GTA Online: Cayo Perico Beute – Wert aller Gegenstände

Insgesamt könnt ihr im Cayo Perico Heist jede Menge Beute ergaunern. Allerdings könnt ihr nicht einfach alles, was ihr findet, wahllos in eure Taschen stopfen, sondern müsst selektieren. Denn nur die primären Ziele nehmen keinen Platz in euren Taschen weg. Sekundäre Ziele füllen den sehr begrenzten Platz sehr schnell und sind aus diesem Grund auch optional. Je nach Beute unterscheidet sich nicht nur der Wert, sondern auch das Platzvolumen.

Lasst ihr z. B. einen Stapel Kokain mitgehen, so ist eure Tasche bereits zu 50 % gefüllt. Den gleichen Platz nimmt auch ein einzelnes Gemälde ein, allerdings bekommt ihr für letzteres „nur“ 189.500 GTA-Dollar, während ihr für das Koks $ 220.095 erhaltet.

GTA Online: Cayo Perico Beute – Wert aller primären Ziele

Beim Cayo Perico Heist in GTA Online muss man also nach primären und sekundären Zielen unterscheiden. Primäre Ziele nehmen keinen Platz in euren Taschen weg und sind wesentlich mehr wert als die sekundären Ziele. Deswegen ist es aber natürlich auch schwerer an die primären Ziele heranzukommen und manche spawnen sogar nur ab und zu. Ganz schön fies, Rockstar. Außerdem ist derzeit (Stand: 26.08.21) die Panther Statue nicht als Loot verfügbar. Wir listen sie euch der Vollständigkeit halber trotzdem auf. So viel sind die primären Ziele im Cayo Perico Heist in GTA Online wert:

Primäres ZielWert (Normal)Wert (Schwer)
Tequila$ 900.000$ 990.000
Rubin-Halskette (Ruby Necklace)$ 1.000.000$ 1.100.000
Inhaberwertpapiere (Bearer Bonds)$ 1.100.000$ 1.210.000
Pinker Diamant (Pink Diamond)$ 1.300.000$ 1.430.000
Panther Statue (Black Panther Statue)$ 1.700.000$ 2.000.000

Es würde sich also eigentlich empfehlen, so oft es geht die Panther Statue von El Rubio im Cayo Perico Heist zu klauen. Da diese jedoch nur temporär verfügbar ist, müsst ihr euch aktuell mit den anderen primären Zielen begnügen. Da für diese Beute in Cayo Perico aber kein Platz in eurer Tasche flöten geht, könnt ihr so viel einstecken, wie nur geht. Hört ihr auch schon die Kassen klingeln?

GTA Online: Cayo Perico Beute – Wert aller sekundären Ziele

In GTA Online gibt es neben den primären Zielen aber auch noch sekundäre Beute in Cayo Perico zu holen. Auch diese Ziele haben einen unterschiedlichen Wert, können im Gegensatz zu den primären aber nicht einfach alle auf einmal eingesackt werden. Denn sekundäre Ziele nehmen Platz in euren Taschen weg und der ist sehr begrenzt. Ihr solltet hier also auf den Wert achten und wie viel ihr von der sekundären Beute jeweils einsacken könnt. So viel sind die sekundären Ziele als Beute in Cayo Perico wert:

Sekundäre ZieleWertGewicht
Geld (Cash)$ 85.000 - $ 90.00025 %
Marihuana (Weed)$ 147.87033 %
Gemälde (Painting/Art)$ 189.50050%
Kokain (Cocaine)$ 220.09550 %
Gold$ 332.184~ 66 %

Solltet ihr euch beispielsweise zwischen zwei Stapeln Kokain und zwei Gemälden entscheiden können, solltet ihr zu ersterem greifen. Schließlich könnt ihr damit wesentlich mehr Geld verdienen, als mit dem Verkauf der Gemälde. Am profitabelsten bei der sekundären Beute ist Gold, das Edelmetall könnt ihr allerdings nur zu zweit erreichen. Tatsächlich lohnt es sich, Cayo Perico in GTA Online zu zweit zu spielen. Ihr kommt so nicht nur an das rentable Gold, sondern könnt auch insgesamt mehr sekundäre Beute einstecken.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare