Geschenktes Geld

GTA Online: Prime Gaming – So könnt ihr alle Vorteile nutzen

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

In GTA Online gibt es jede Woche Updates mit neuen Belohnungen. Jeden Monat gibt es aber auch Vorteile für Prime Gaming. So holt ihr sie euch.

New York – GTA Online ist zur Freude von Rockstar Games nach wie vor extrem beliebt. Tagtäglich zocken noch immer tausende von Spieler:innen das Spiel und entdecken es immer wieder für sich. Jede Woche gibt es von Rockstar deswegen auch ein neues Weekly Update mit neuen Belohnungen, neuen Autos und satten Rabatten. Monatlich gibt es außerdem Vorteile für alle Twitch Prime Gaming-Mitglieder. Doch wie erhält man diese?

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
Entwickler Rockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA Online: Prime Gaming Vorteile – Jeden Monat neue Angebote und Specials sichern

GTA Online ist so beliebt wie eh und je und das, obwohl GTA 5 nun bereits acht Jahre auf dem Buckel hat. Der anhaltende Erfolg könnte auch der Grund sein, warum sich der Release von GTA 6 so hinzieht. Viele Fans spekulieren, dass Rockstar GTA 5 so lange „melken“ würde, bis wirklich der letzte Tropfen bzw. das letzte Centstück aus dem Spiel herausgequetscht wurde. Für diese Theorie spricht, dass im März der letzte Teil der Grand Theft Auto-Reihe schon auf die dritte Konsolengeneration kommt. Fans warten bisher also vergeblich auf neue Spiele der GTA-Reihe.

GTA Online: Prime Gaming – So könnt ihr alle Vorteile nutzen

Aus diesem Grund sind Fans auch ziemlich wütend und zerreißen den neuen GTA 5-Trailer auf YouTube in der Luft. Auf Reddit werden sogar schon Forderungen laut, GTA Online und GTA 5 komplett zu boykottieren und den Publisher aus New York so unter Druck zu setzen. Bisher scheint es so, als wären diese Aufrufe vergeblich. Denn jede Woche lockt Rockstar Games die Spieler:innen wieder mit krassen Angeboten und Specials ins Spiel. Darunter sind jeden Monat auch Vorteile für alle Mitglieder von Twitch Prime Gaming.

GTA Online: Prime Gaming Vorteile nutzen – So kommt ihr an eure Belohnungen

Manche Fans wissen jedoch noch immer nicht, wie genau man diese Vorteile für sich beanspruchen kann. Im September 2021 gehören zu den Benefits von Twitch Prime Gaming in GTA Online beispielsweise insgesamt 400.000 GTA-Dollar und Angebote für den Flash GT und Tailgater S. Das sollte man also wirklich nicht verpassen.

Um die Prime Gaming Vorteile in GTA Online zu nutzen, müsst ihr nur euren Rockstar Social Club Account mit eurem Prime Gaming Account verbinden. So geht ihr dabei vor:

  • 1. Versichert euch, dass ihr einen funktionstüchtigen Prime Gaming- & Rockstar Social Club-Account besitzt.
  • 2. Verbindet beide Accounts miteinander.
  • 3. Geht dafür zunächst zur Social Club Webseite und meldet euch mit eurem Account an.
  • 4. Verbindet dann euren Twitch-Account, indem ihr euch im nächsten Fenster dort einloggt.
  • 5. Nun müsst ihr den Account mit eurem Gaming-Account verbinden, den ihr auf dem PC oder eurer Konsole nutzt.
  • 6. Startet GTA Online.
  • 7. Zockt GTA Online und sichert euch ab jetzt jede Woche eure Prime Gaming Vorteile.

Sobald ihr eure Accounts einmal verbunden habt, bekommt ihr die Prime Gaming Vorteile in GTA Online ganz automatisch. Ihr solltet das also nicht auf die lange Bank schieben, schließlich geht euch so jede Woche geschenktes Geld durch die Lappen. Pro Woche erhaltet ihr im September 100.000 GTA$, sodass ihr im Monat einfach mal 400.000 GTA-Dollar geschenkt bekommt.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Twitch (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare