1. ingame
  2. Guides
  3. GTA

GTA RP Server von MontanaBlack, Knossi, iCrimax – Hier spielen die Twitch-Stars

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Adrienne Murawski

GTA RP liegt auf Twitch dank großer Streamer gerade voll im Trend. Wir verraten euch auf wechen Servern MontanaBlack, Knossi, iCrimax und Co spielen.

New York – In der Grand Theft Auto Reihe ist seit acht Jahren kein neues Spiel mehr erschienen, trotzdem trendet GTA 5 auf Twitch grade in den Top 10. Manche mögen sich jetzt fragen, wie ein acht Jahre altes Spiel noch so beliebt sein kann. Die Antwort ist einfach: GTA Roleplay (RP). Zahlreiche Streamer:innen haben das GTA Rollenspiel für sich entdeckt und zocken es nun regelmäßig. Auf diesen Servern sind die bekanntesten Twitch-Streamer:innen unterwegs.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA RP: Die Server der Twitch-Streamer:innen – Hier findet ihr xRohat, iCrimax und MontanaBlack

Wer zockt GTA RP auf Twitch? GTA RP ist auf Twitch extrem beliebt. Im dritten Quartal in 2021 zählte GTA 5 sogar zum meistgeschautesten Spiel auf Twitch, noch vor League of Legends, Valorant oder Warzone. Die Streamer:innen zocken aber nicht einfach nur den Story- oder Online-Modus in GTA 5, sondern haben das Rollenspiel für sich entdeckt. Bekanntester Twitch-Streamer ist Felix „xQc“ Lengyel, der auch der erfolgreichste GTA RP Streamer derzeit ist. Aber auch MontanaBlack konnte sich unter die Top 10 der GTA RP Streamer mischen und das nur zwei Monate, nachdem er überhaupt mit GTA RP begonnen hat.

MontanaBlack, iCrimax und xRohat vor einem GTA V RP Logo
GTA RP: Auf diesen Servern spielen Twitch-Streamer wie MontanaBlack, Knossi und iCrimax © Rockstar Games/dpa/Phillip Schulze/YouTube: iCrimax/Twitch: xRohat (Montage)

Wer möchte, kann mit den Streamer:innen auch zusammen GTA RP zocken. Dafür muss man sich lediglich auf den gleichen RP Servern einloggen, wie die Twitch-Stars. Eine Übersicht über alle GTA RP Server und wie ihr diesen beitretet, haben wir euch bereits erstellt. Welche Rollen die Twitch-Streamer:innen in GTA RP spielen, könnt ihr ebenfalls bei uns nachlesen. So spielt MontanaBlack den arbeitslosen Bad Boy Olaf Schaf und auch Knossi hat sich nun seinen eigenen GTA RP Charakter erstellt.

GTA RP: Auf diesen Servern spielen Streamer wie MontanaBlack und Knossi

Auf welchen Servern zocken die Streamer:innen GTA RP? Ihr möchtet nun auch gerne mit euren Lieblingsstreamer:innen GTA RP zocken? Kein Problem, denn die meisten der Twitch-Streamer:innen tummeln sich auf dem gleichen RP Server: Immortal. Dort findet ihr den größten Anteil an Twitch-Streamer:innen, dementsprechend schwer ist es aber auch, auf den Server zu kommen. Immortal führt eine rigide Whitelist. Bevor ihr also GTA RP mit Monte, Knossi oder qseng66 zocken könnt, müsst ihr das Whitelisting bestehen. Auf diesen Servern spielen die bekanntesten deutschen Twitch-Streamer:innen:

Gibt es noch weitere Server? Immortal ist zwar bei weitem der beliebteste GTA RP Server unter den deutschen Twitch-Streamer:innen, aber es gibt auch vereinzelt Streamer:innen, die sich auf anderen Servern herumtreiben. So ist die Freundin von Gronkh, xPandorya, auf dem LuckyV Server unterwegs, genauso wie Heideltraut. Comedian Kaya Yanar treibt als Ranjid sein Unwesen auf dem Unity Life GTA RP Server. Und zuletzt gibt es auch noch den GVMP Server, auf dem einige Streamer GTA RP zocken:

Haben wir noch eine:n Streamer:in vergessen? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant