Trophäenjäger

GTA The Trilogy: Alle Trophäen bekommen – Achievement-Liste für Platin

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

GTA The Trilogy erscheint in Kürze. Hier findet ihr alle Trophäen der Remaster-Editionen von Rockstar und die Achievement-Liste um an Platin zu kommen.

New York – Fans von Rockstar Games hatten es die letzten Jahre nicht leicht. Anstatt endlich Informationen zu GTA 6 zu bekommen, wurden sie mit einer neuen Version von GTA 5 vertröstet. Die Enhanced & Expanded Version kam nicht bei allen gut an und sorgte schon für einiges an Kritik. Wie gut, dass der Entwickler aus New York nun aber tatsächlich etwas Neues angekündigt hat: die Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition. Release und Preis sind zwar noch unbekannt, dafür wurden nun alle Trophäen der GTA The Trilogy geleakt.

Name des SpielsGTA: The Trilogy – Definitive Edition
Release11. November 2021 (unbestätigt)
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch
GenreOpen-World, Action Adventure

GTA The Trilogy: Alle Trophäen bekommen – Triloge mit mehr Achievements als das Original

Rockstar Games hatte es in letzter Zeit nicht gerade leicht mit seinen Fans. Erst haben die Fans den GTA 5 Enhanced & Expanded Trailer in der Luft zerrissen, dann forderten sie so lautstark nach dem nächsten Grand Theft Auto, dass Rockstar GTA 6 kurzerhand bannte. Doch der Entwickler hatte tatsächlich für alle eine Überraschung in petto, mit der niemand zu hundert Prozent gerechnet hat. Zwar gab es schon seit Monaten Gerüchte um eine Remaster Trilogie zu Vice City, San Andreas und GTA 3, doch Gerüchte gibt es auch seit fünf Jahren zu GTA 6.

Am 9. Oktober 2021 ließ der Entwickler aus New York dann die Katze aus dem Sack und kündigte offiziell die GTA The Trilogy an, die aus den Remaster-Versionen von GTA 3, GTA San Andreas und GTA Vice City besteht. Nun wurden ebenfalls bereits alle Trophäen zur GTA The Trilogy geleakt und Fans dürfen sich wohl nicht nur auf bloße Remaster freuen. Wie man anhand der Trophäen sehen kann, gibt es nämlich einige neue Achievements. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es womöglich auch einige neue Inhalte in den Spielen geben wird.

In den ursprünglichen Games gab es nämlich wesentlich weniger Trophäen zu sammeln als in der neuen GTA The Trilogy. In GTA 3 wird es nun 44 statt 29 Trophäen geben, in GTA Vice City 43 statt 34 und in GTA San Andres sogar 48 statt 43 Trophäen. Wir listen euch alle Trophäen auf und zeigen euch, was ihr tun müsst, um in GTA The Trilogy Platin zu bekommen.

GTA The Trilogy: Alle Trophäen bekommen – Das müsst ihr in GTA 3 tun

In der neuen Remaster-Edition von GTA 3 müsst ihr insgesamt 44 Trophäen sammeln, um euch Platin sichern zu können. Bisher sind nur die englischen Namen bekannt, die Namen der Trophäen können in der deutschen Version daher abweichen. Das sind alle Trophäen in GTA The Trilogy für GTA 3:

  1. First Day on the Job“: Vervollständigt „Luigi‘s Mädchen“
  2. Without a Scratch“: Bringe Mike Lips Auto beim ersten Mal ohne einen Kratzer zurück.
  3. Escape Artist“: Bestich 20 Mal die Polizei.
  4. Disposing of the Evidence“: Zerschmettere ein Auto auf dem Schrottplatz.
  5. Mob Boss“: Erhalte die zwei Mafia Mitglieder während „Triads and Tribulations“ am Leben.
  6. Street Sweeper“: Töte 100 Gangmitglieder.
  7. Planned Ahead“: Erledige Chunky Lee Chong mit einem mit einer Bombe manipulierten Auto.
  8. Got This Figured Out“: Benutze einen Trainer, um alle 8 Prostituierten in der Mission „The Fuzz Ball“ abzuholen.
  9. By a Mile“: Beende das „Turismo“ Rennen in unter 180 Sekunden.
  10. Wreckless Driving“: Führe einen perfekten verrückten Stunt aus.
  11. Wheels Up“: Schließe 20 einzigartige Sprünge ab.
  12. Come Out to Play-y-y-y“: Töte 25 Gangmitglieder mit Nahkampfwaffen oder deinen Fäusten.
  13. Where To?“: Schließe 100 Taxifahrten ab.
  14. Liberty City Minute“: Überlebe mit weniger als 10 KP für 1 Minute.
  15. Full Artillery“: Benutze jede Waffe im Spiel mindestens ein Mal.
  16. A Marked Man“: Schließe „Last Requests“ ab.
  17. Offshore Delivery“: Schließe „A Drop in the Ocean“ ab.
  18. Not So Fast“: Schließe „The Exchange“ ab.
  19. A Gift from the King“: Schließe die „Kingdom Come“ Mission ab.
  20. Man Toyz“: Beende jede RC Toyz Mission.
  21. Splish Splash“: Lösche 15 Feuer in einer einzigen Feuerwehr-Mission.
  22. Playing Doctor“: Schließe Sanitäterstufe 12 ab.
  23. Going Rogue“: Töte 15 Kriminelle in einer einzigen Wachmann-Mission.
  24. Dirty Money“: Häufe ein Vermögen von $1.000.000 an.
  25. Right-hand Man“: Erreiche ein Criminal-Rating von 2.500.
  26. Furious First Responder“: Schließe Sanitäter, Feuerwerhmann und Wachmann ab.
  27. Liberty City Secrets“: Sammle alle 100 versteckten Pakete.
  28. Is That All You‘ve Got?“: Erreiche 100% Abschluss.
  29. King of Liberty City“: Schalte alle Erfolge frei.
  30. Got Any Stories, Old Man?“: Schließe „Cipriani‘s Chauffeur“ ab.
  31. Talks a Lot“: Schließe alle Telefon-Missionen ab.
  32. Blood in the Streets“: Schaffe alle 20 Rampagen.
  33. Instigator“: Schließe 10 Rampagen ab.
  34. Chasing Paper“: Häufe ein Vermögen von $500.000 an.
  35. Am Walkin‘ Here“: Stirb, indem du überfahren wirst.
  36. Hunting Season“: Zerstöre fünf Helikopter.
  37. Repeat Offender“: Werde 20 Mal erwischt.
  38. Cheaters Do Prosper!“: Sprenge 2.000 Autos in die Luft.
  39. Play Fetch“: Schließe die Portland Docks und Shoreside Vale Import und Export Autolisten ab.
  40. Pest Control“: Liefere alle Notfallfarzeuge zum Kran an den Portland Docks.
  41. Relief Pitcher“: Lösche 20 Feuer in einer einizgen Feuerwehr-Mission.
  42. Like a Boss“: Erreiche ein Criminal-Rating von 5.000 oder mehr.
  43. Fare Game“: Hol Curly Bob mit einem Taxi in „Cutting the Grass“ ab.
  44. Recycler“: Schrotte 25 Autos.

Zurück zum Anfang.

GTA The Trilogy: Alle Trophäen bekommen – Das müsst ihr in Vice City erledigen

In der neuen Remaster-Version von GTA Vice City werdet ihr eine Trophäe weniger holen müssen, als in GTA 3. Trotzdem gibt euch GTA The Trilgoy in Vice City insgesamt neun Trophäen mehr als im Originaltitel. Das sind alle Trophäen, die ihr euch in GTA The Trilogy in Vice City holen könnt:

  1. Born in the 80‘s“: Höre alle Musikstationen mindestens ein Mal.
  2. Running Rampant“: Schließe Wachmeister Mission Level 12 ab.
  3. Iron-y“: Töte den Immobilienentwickler mit einem Golfschläger während „Four Iron“.
  4. Not my First Time“: Schließe die Mission „G-Spotlight“ ab, ohne von den Dächern zu fallen.
  5. One is Better Than Two“: Führe einen 30-Sekunden-Wheelie aus.
  6. Point A to Point B“: Setze 25 Fahrgäste ab, während du ein Taxi fährst.
  7. High Quality H2O“: Lösche 10 Feuer.
  8. Pie Guy“: Liefere 10 Pizzen aus.
  9. Bull in a China Shop“: Verursache $1.000.000 Immobilienschaden.
  10. Vice City Mogul“: Besitze 10 Immobilien.
  11. Salutations My Little Friend“: Benutze die M4 um Diaz in der Mission „Rub Out“ auszuschalten.
  12. Catch Me if You Can“: Erreiche ein 6-Sterne-Wanted-Level.
  13. Somebody Call the Wambulance?“: Schließe Sanitäter Mission Level 12 ab.
  14. Greasy Palms“: Besteche einen Polizisten, um dein Wanted-Level zu reduzieren.
  15. Just Like the Real Thing“: Gewinne das RC Bandit Rennen.
  16. Keepie-Uppy Okie Dokie“: Erreiche einen Highscore von 5 mit dem Keepie-Uppy Strandball.
  17. Gun for Hire“: Erledige alle Assassinationen Aufträge.
  18. I‘m Famous!“: Verdiene dir den „Stuff of Legends“ mediale Aufmerksamkeitsrang.
  19. Don‘t Need Roads“: Erreiche die maximale Geschwindigkeit in einem Deluxo.
  20. Daredevil“: Schaffe 36 einzigartige Sprünge.
  21. Legal Counsel“: Schließe die „Riot“ Mission ab.
  22. Life of the Party“: Schließe die Mission „All Hands on Deck!“ ab.
  23. South American Connection“: Schließe die „Supply & Demand“ Mission ab.
  24. Big Heat from Little Havana“: Schließe die „Trojan Voodoo“ Mission ab.
  25. Chauffeur“: Schließe die Mission „Publicity Tour“ ab.
  26. Tommy Two-Wheels“: Schließe die „Hog Tied“ Mission ab.
  27. Grand Theft Auto“: Hole jedes gesuchte Fahrzeug aus der Sunshine Autos Import Garage ab.
  28. Bloodstained Hands“: Erhalte das Butcher Criminal Rating.
  29. Take the Cannoli“: Erhalte das Godfather Criminal Rating.
  30. Mischief Managed“: Schließe die Mission „Keep your Friends Close...“ ab.
  31. Chopper‘d Up“: Töte alle feindlichen NPS mit RC Chopper-Klingen in der Mission „Demolition Man“.
  32. City Sleuth“: Finde alle 100 versteckten Pakete.
  33. Done It All“: Erreiche 100% Abschluss.
  34. Kingpin“: Schalte alle Erfolge frei.
  35. Put ´Em Up“: Überfalle 15 Läden.
  36. Offender“: Erreiche 50 Wanted-Sterne.
  37. Retro Lewk“: Trage jedes Outfit im Spiel mindestes ein Mal.
  38. Scouring the City“: Finde 50 versteckte Pakete.
  39. Break It Up“: Verursache $500.000 Immobilienschaden.
  40. Target Practice“: Führe 50 Headshots aus.
  41. Prime Real Estate“: Kaufe alle Immobilien.
  42. Vice Vice Baby“: Schließe das Cherry Popper Dealer Spiel ab.
  43. Baked Distractions“: Entführe den Panzer in der Mission „Sir, Yes Sir!“ ohne die Armee zu alarmieren.

Zurück zum Anfang.

GTA The Trilogy: Alle Trophäen bekommen – Das gibt es in San Andreas zu holen

Zu guter Letzt fehlt nur noch das Remaster von San Andreas, das ebenfalls wesentlich mehr Trophäen in der GTA The Trilogy The Definitive Edition hat, als das Original. Insgesamgt könnt ihr diese 48 Trophäen abstauben:

  1. Getting Started“: Schließe „Big Smoke“ ab.
  2. With Extra Dip“: Kaufe 8 Gerichte von Cluckin Bell während des Spiels.
  3. The End of the Line“: Schließe „End of the Line“ ab.
  4. Hoopin‘ it Up“: Erreiche mindestens 30 Punkte im Basketball Mini-Game.
  5. A Legitimate Business“: Exportiere alle drei Autolisten.
  6. I‘ll Have Two Number 9s“: Erreiche das maximale Gewicht.
  7. The American Dream“: Kaufe irgendein Haus.
  8. Pay ‚n‘ Spray“: Benutze ein Pay ‚n‘ Spray mit Wanted-Level.
  9. Bike or Biker“: Absolviere die BMX oder NRG Challenge.
  10. Who Needs Directions?“: Finde Mike Toreno ohne eine der referenzierten Orte in „Mike Toreno“.
  11. Liberty City State of Mind“: Schließe die „Saint Mark‘s Bistro“ Mission ab.
  12. Swiss Army Strife“: Maximiere alle Waffen-Skills.
  13. School‘s Out“: Schließe eine Fahrzeugschule vollständig ab.
  14. Horror of the Santa Maria“: Ertrinke.
  15. They Can‘t Stop All of Us“: Schleich dich in der Mission „Black Project“ in die Untergrundbasis ohne den Alarm oberhalb auszulösen.
  16. Smooth Dance Moves“: Führe eine perfekte Tanzroutine aus.
  17. What the City Needs“: Schließe alle 12 Level von Wachmann ab.
  18. Saviour“: Schließe alle 12 Level von Sanitäter ab.
  19. Rescue a Kitten Too?“: Schließe alle 12 Level von Feuerwehrmann ab.
  20. Yes I Speak English“: Erreiche 50 Fahrten im Taxi-Modus.
  21. Lucky Spinner“: Gewinne mindestens $1.000 mit einem einzigen Dreh am Glücksrad.
  22. What happens in Las Venturas...“: Schließe „Yay Ka-Boom-Boom“ ab.
  23. All Dressed Up for San Fierro“: Schließe „The Green Sabre“ ab.
  24. Not a Player“: Gehe auf mindestens ein Date mit jeder möglichen Freundin.
  25. What are the Odds“: Gewinne ein Rennen im Inside Track Betting.
  26. Double or Nothin‘“: Setze dein ganzes Geld oder den maximalen Einsatz auf Rot oder Schwarz und gewinne.
  27. Assassin“: Stealthkill alle Gegner in „Madd Dogg‘s Rhymes“.
  28. Original Gangster“: Erreiche maximalen Respekt.
  29. Today Was a Good Day“: Überstehe 24 Stunden (in game) ohne das Gesetz zu brechen, verfolgt oder getötet zu werden, oder jemanden zu verletzen.
  30. Public Enemy No. 1“: Erreiche ein Wanted-Level von 6 Sternen.
  31. Chick Magnet“: Erreiche das Maximum an Sexappeal.
  32. Ain‘t Nothing But a G Thing“: Besitze allBandenkriegsreviere, Immobilien und $1.000.000.
  33. Remastered“: Erreiche 100% Abschluss.
  34. ... Here we go again“: Starte ein neues Spiel, nachdem du 100% auf einer Save File erreicht hast.
  35. I Aint No Buster“: Schalte alle Erfolge frei.
  36. Sticky Fingers“: Verdiene $50.000 durch Einbruch-Missionen.
  37. 81 Years Too Late“: Verbringe 24 Stunden damit zu Fuß die Landschaft zu erkunden (und nach Big Foot zu suchen).
  38. Get a Pump“: Mache einen Barbell Curl oder Bankdrücken in irgendeinem Fitnessstudio.
  39. Beat the Cock“: Gewinne den Beat the Cock Marathon.
  40. Metrosexual“: Gib $6.969 für Kleidung, Haare und Tattoos aus.
  41. Where‘d He Go?“: Flüchte 20 Mal vor der Polizei, indem du Pay ‚n‘ Spray nutzt.
  42. High as a Kite“: Fliege so hoch wie möglich.
  43. Represent“: Kaufe dir ein Grove Street Tattoo.
  44. Assert Yourself Next Time“: Scheitere in einer Mission.
  45. Serial Offender“: Werde 50 Mal verhaftet.
  46. Freight Date“: Nimm den Zug zwischen Städten.
  47. Time to Kill“: Schau die Credits bis zum Ende.
  48. Lots of Guns“: Schalte alle Waffen frei.

Das waren also alle Trophäen, die ihr in GTA The Trilogy sammeln könnt. Insgesamt müsst ihr 135 Trophäen sammeln, um euch die Platin-Trophäe für die gesamte Kollektion zu sichern. *Affiliate Link

Zurück zum Anfang.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Sony (Montage)