Infinite XP

Halo Infinite: Schnell XP verdienen – Tipps fürs Leveln des Battle Pass

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Halo Infinite hat einen Battle Pass mit 100 leveln. Wir sagen, wie man schnell viel XP verdienen kann, um Zeit zu sparen und schnell den maximalen Level zu erreichen.

Kirkland, Washington – Spieler:innen, die gerne Battle Passes aufs maximale Level bringen, dürften sich an Halo Infinite gerade die Zähne ausbeißen. Der Multiplayer zum Shooter von 343 Industries und Microsoft ist bereits als öffentliche Beta spielbar und kommt zum Start mit einem eigenen Battle Pass auf über 100 Level. Dieser nimmt aber so einige Zeit in Anspruch, bis ihr ihn zum höchsten Level gebracht habt. Damit ihr euch wertvolle Zeit spart, haben wir hier ein paar Tipps, wie ihr in Halo Infinite schnell XP verdienen könnt.

Name des SpielsHalo Infinite
Release08. Dezember 2021
HerausgeberMicrosoft Game Studios
Entwickler343 Industries
PlattformXbox Series X|S, Xbox One, PC
GenreFirst-Person-Shooter

Halo Infinite: Schnell XP verdienen – Haha, Challenges go brrrr

Was bringen wöchentliche Challenges? Aktuell sind wöchentliche Challenges der hauptsächliche Weg, um XP für euren Battle Pass zu verdienen. Ihr habt jederzeit drei gleichzeitig aktive wöchentliche Challenges (vier mit einem Premium Pass), die aus schlichten Vorgaben bestehen. Jede der wöchentlichen Challenges von Halo Infinite belohnt euch mit 200 XP für den Battle Pass.

  • Töte gegnerische Spartans
  • Töte einen gegnerischen Spartan mit [Waffe XY]
  • Schließe ein Match von [Modus XY] ab

Habt ihr alle wöchentlichen Challenges abgeschlossen, gibt Halo Infinite euch eine sogenannte Capstone Challenge. Diese funktioniert als letzte, größte Challenge für die Woche und erfordert, dass ihr 15 gegnerische Spartans per Headshot aufs Korn nehmt. Die Capstone Challenge bringt euch keine XP, aber belohnt euch stattdessen mit einer ultimativen Belohnung – zum Beispiel dem Sigil Mark VII Visor.

Gibt es auch andere Challenges? Zusätzlich zu den wöchentlichen Challenges gibt es in Halo Infinite auch tägliche Challenges. Die täglichen Herausforderungen bestehen meistens aus dem simplen Abschließen einer festgelegten Anzahl von Matches, können aber auch Kriterien erfordern. Diese Herausforderungen bringen im Gegensatz zu den wöchentlichen allerdings nur 100 XP. Mit einem Update für Halo Infinite werden die Multiplayer Challenges bald noch einmal überarbeitet.

Halo Infinite: Schnell XP verdienen – Ausgeben, um einnehmen zu können

Gehts auch noch schneller? 100 oder 200 XP sind leider nicht allzu viel, wenn es um das Aufleveln vom Battle Pass geht. Halo Infinite erfordert immerhin, dass ihr 1000 XP verdient, um ein einziges Level aufzusteigen und grundlegende XP pro gespieltem Match gibt es nicht. Ihr könnt diese Nummern aber mit XP-Boosts noch weiter in die Höhe treiben. Erhalten könnt ihr die Boosts durch Levelaufstiege im Battle Pass und sie halten nur 30 Minuten, geben euch in der Zeit aber doppelte XP für jede abgeschlossene Herausforderung.

Halo Infinite: Schnell XP verdienen – So levelt ihr euren Battle Pass ideal auf

Zuletzt gibt es noch XP Grants, die ihr auch aus dem Battle Pass erhaltet. Die Grants geben euch im Gegensatz zu den Boosts keinen Bonus über Zeit, sondern schreiben euch bei Benutzung direkt eine Menge XP gut. Praktisch, und so umgeht ihr in Halo Infinite zumindest so dreiste Fallen wie die Level-Server von Battlefield 2042.

Rubriklistenbild: © 343 Industries (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare