Trophäensammler Agent 47

Hitman 3: Trophäen Leitfaden – so holt ihr euch im ersten Walkthrough Platin

  • vonLars Bendixen
    schließen

Kinderleicht zur Platin-Trophäe in Hitman 3 – in unserem Trophäen Leitfaden verraten wir euch, wie ihr im ersten Walkthrough alle Herausforderungen abschließt.

  • Hitman 3 wurde am 20. Januar 2021 releast.
  • Seitdem ist das große Trophäensammeln ausgebrochen.
  • In unserem Guide zeigen wir euch, wie ihr Hitman 3 mit einer Platin-Trophäe beendet.

Hamburg, DeutschlandHitman 3 komplementiert die Trilogie von IO Interactive. Zum Abschluss gibt es wieder eine Menge an Trophäen zu sammeln. Im letzten Teil verschlägt es Agent 47 zu sechs neuen Locations, aber auch in den Settings der vorherigen Teile können Trophäen ergattert werden. Nur sind diese optional und nicht notwendig, um die Platin-Trophäe an sich zu reißen. Im Folgenden fassen wir alles Wichtige zu den Trophäen zusammen und zeigen euch Tipps und Tricks, wie ihr sie erbeuten könnt.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. Januar 2021
Publisher (Herausgeber)IO Interactive
SerieHitman
PlattformPlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series, Microsoft Windows, Google Stadia
EntwicklerIO Interactive
GenreStealth-Computerspiel

Hitman 3: Trophäen Guide – so beendet ihr euren Walkthrough mit Platin

Willkommen willkommen, zukünftige Meister-Agenten. Mit unserem Trophäen-Guide werdet ihr nun in Nullkommanichts, alle Trophäen in Hitman 3 einsacken könen. Falls ihr auch die Trophäen der Vorgänger noch nachträglich sammeln wollt, zeigen wir euch wie ihr euren Spielstand auf Hitman 3 übertragen könnt. Anfangen wollen wir allerdings mit einer kurzen Einführung, was euch in Hitman 3 erwartet:

  • Anzahl an Trophäen: 48 (1x Platin, 1x Gold, 16x Silber, 30x Bronze)
  • Davon Offline Trophäen: 36 (1x Gold, 9x Silber, 26x Bronze)
  • Davon Online Trophäen: 12 (1x Platin, 7x Silber, 4x Bronze)
  • Ungefähre Spielzeit für Platin-Trophäe: 40-50 Spielstunden
  • Schwierigkeitsgrad: 2/5

Euer Schwierigkeitsgrad hat keine Auswirkungen auf das Erhalten von Trophäen. Wer es daher leicht haben möchte, kann auf dem Schwierigkeitsgrad Einsteiger spielen. Mehrere Playthroughs jeder Map sind trotzdem notwendig, um alle Errungenschaften zu erreichen. Durch die manuelle Speicheroption ist es euch zudem möglich, keine Trophäe zu verpassen. Passt allerdings auf, manche Trophäen sind ein wenig buggy und lassen sich für manche Spieler nicht sofort freischalten. Meist hilft es, die Mission und Anforderung erneut abzuschließen. Denkt allerdings daran: Trophäen in Hitman 3 werden erst nach einem Run des Levels freigeschaltet, also keine voreilige Panik.

Hitman 3: Trophäen Guide – Allgemeine Tipps & Tricks

Ihr könnt die Trophäen in einer beliebigen Reihenfolge abschließen, jedoch ist es empfehlenswert, sich an unserer nachfolgenden Auflistung zu orientieren. Da jedes Level immer wieder neu gestartet werden kann, lauft ihr jedoch nicht Gefahr, irgendeine Trophäe zu verpassen. Trotzdem sollte es eure erste Hauptaufgabe sein, nicht die Trophäen zu sammeln, sondern für jede Map zuerst die maximale Meisterschaftstufe zu erreichen. Dafür müsst ihr einen Großteil der Herausforderungen jedes Settings abschließen, was wiederum beinhaltet, Ziele auf verschiedenste Art zu töten. Einen kleinen Einblick gewährt euch unser Überblick über alle Maps in Hitman 3 und deren Story-Missionen.

Hitman 3: Trophäen Guide – so beendet ihr euren Walkthrough mit Platin

Nachdem ihr also auf jeder Map Meisterschaftsstufe 20 erreicht habt, sucht ihr euch für jede Trophäe den passenden Spawn. Ebenfalls hilfreich kann es sein, alle Story-Missionen vorab durchzuspielen, da man so einen guten Überblick über die Karte erhält und einen leichteren Weg zu Meisterschaftstufe 20 hat. Kommen wir nun zu echten Zeiteinsparern und unserer Meinung nach wichtigen Voraussetzungen: Spielt Hitman 3 auf jeden Fall die ganze Zeit online, da ihr nur so die meisten Fortschritte, abseits von Herausforderungen freischalten könnt. Nutzt zudem die Möglichkeit des Speichers gnadenlos aus, sodass ihr zu wichtigen Punkten für die Trophäen immer wieder zurückkehren könnt.

Ein weiterer Grund, warum es so essenziell ist, Meisterschaftsstufe 20 zu erreichen, sind die nützlichen Gegenstände oder Waffen, die man pro Map erhält. Habt ihr eine gute Auswahl gefunden, lassen sich diese nämlich auch für die anderen Maps benutzen. Dann wäre da noch das Farmen von Trophäen, indem ihr euer Ziel ausknockt, speichert und dann zu den einzelnen Räumen zieht, wo ihr die Herausforderungen erledigen könnt. So könnt ihr in einem Rund gleich mehrere Sachen erledigen.

Hitman 3: Trophäen Guide – Das sind alle Bedingungen und Herausforderungen

So, wollen wir mit dem Spaß beginnen: Im Folgenden sind alle Trophäen für Hitman 3 aufgelistet und wie ihr sie erhalten könnt. Teils sind Videos verlinkt, damit euch die Freischaltung leichter fällt. Am besten ist es jedoch, die Missionen chronologisch durchzugehen und unsere Tipps im Hinterkopf zu behalten. Die Abkürzung G steht für den Gamerscore und die Zahl dahinter gibt an, wie viel man für die bestimmte Trophäe erhält.

  • Welt der Attentate (Platin) G 0 : Schließt alle verfügbare Trophäen in Hitman 3 ab.
  • Training ist alles (Bronze) G 15: Geht vom Hauptmenü zu Kampagnen > Prolog > Freies Training. Absolviert die Mission bzw. das Training einmal. Dies sollte euch leicht fallen, da ihr die ganze Mission lang vom Agentenhändler gelenkt werdet und Anweisungen in der linkeren oberen Ecke angezeigt bekommt.
  • Bereit für Feldeinsatz (Bronze) G 15: Geht vom Hauptmenü zu Kampagnen > Prolog > Abschlussprüfung. Auch hier ähnliches Verfahren: Schließt das Training einmal ab. Dabei könnt ihr diese Trophäe sofort mit der nächsten Trophäe „Gelegenheit ergriffen“ kombinieren.
  • Gelegenheit ergriffen (Bronze) G 15: Geht vom Hauptmenü zu Kampagnen > Prolog > Abschlussprüfung. Nachdem ihr Kontrolle von Agent 47 erlangt habt, drückt Touchpad (TP) und R1 um das Story-Missions-Menü zu öffnen. Wählt hier eine beliebige Story-Mission mit Kreuz (X) aus, zum Beispiel „Sicherheit geht vor“, um die Story-Mission zu verfolgen. Nun folgt den Anweisungen in der linken oberen Ecke. Diese Trophäe wird sofort freigeschaltet, sobald man eine Story-Mission erfolgreich abgeschlossen hat.
  • Der kreative Killer (Bronze) G 15: Geht vom Hauptmenü zu > Spielmodi > Aufträge > Auftrag erstellen > Tutorial. Vervollständigt das Tutorial einmal. Der Ausgang der Mission ist dabei egal.
  • Lautloser Killer (Silber) G 20: Geht vom Hauptmenü zu Kampagnen > Prolog > Abschlussprüfung. Tötet nur Jasper Knight und stellt sicher, dass sein Körper nicht gefunden wird. Dafür befolgt folgende Schritte: Schritt 1: Geht vom Start aus zum Bereich an der linken Seite bis ihr auf am Ende des Gebäudes auf eine Röhre trefft. Schritt 2: Warte bis die zwei Mitarbeiter an der Röhre vorbeigegangen sind, sodass ihr aus ihrem Sichtfeld seid. Kletter anschließend die Röhre bis zum Fenster im ersten Stock hoch (das erste Fenster) und gelangt ins Gebäude Schritt 3: Legt eure Pistole (mit der Dreiecks-Taste) an der, wenn ihr reinkommt linken Tür des Raums. Dies wird die Wache ablenken Schritt 4: Die Wache wird nun mit eurer Waffe beschäftigt sein und ihr seid mit eurem Ziel alleine im Raum. Eliminiert ihn leise, beispielsweise mit der Klaviersaite und versteckt den Körper in der Box im Badezimmer. Schritt 5: Geht den selben Weg zurück, aber werft eine Münze, um die Wache unterhalb der Röhre abzulenken.
  • Training eskaliert (Silber) G 20: Geht vom Hauptmenü zu Zielorte > ICA-Einrichtung > Der Snorrason-Aufstieg (Eskalation) Eskalation haben immer fünf Level. Ihr startet bei Level 1 und steigt jedes Mal ein Level auf, sobald ihr die Mission abgeschlossen habt. Auch seid ihr zeitlich an jedes Level gebunden. Also auf die Plätze fertig los. Das hier ist die Musterlösung für Level 5, welche auch für die vorherigen (sogar ohne einige Schritte funktioniert) Schritt 1: Geht vom Start aus rechts, hebt die Brechstange vom Start auf und klettert über den rechten Zaun. Lauft gebückt durch das Gras und überwindet den nächsten Zaun ganz rechts. Klettert dann durch das erste linke Fenster. Wendet euch nach rechts und geht durch zu zwei Türen zum Umkleideraum. Nimmt die Kleidung vom Flughafenmechaniker an, welche auf der linken des Raums auf einer Bank liegt. Schritt 2: Lauft die Treppe hoch zum Raum mit dem Tresor. Dort solltet ihr Moses Butusov mit einer anderen Person antreffen (manchmal müsst ihr warten bis diese da ist). Schießt schnell hintereinander erst Moses und dann den unbewaffneten Mann in den Kopf Schritt 3: Nimmt die Kleidung von Moses und versteckt beide Körper in der Box vom Badezimmer. Schritt 4: Öffnet den Tresor mit der Brechstange und sammelt die Gegenstände ein Schritt 5: Hebt die Sniper von Moses auf. Sucht Cilas Netzke und platziert die Sniper, sodass er sie aufhebt. Passt dabei auf, dass keine anderen Soldaten dabei die Waffe erblicken. Nun bringt Netzke die Waffe ins Waffenlager. Folgt ihm dahin unauffällig und schießt dort angekommen mit eurer schallgedämpften Pistole in den Kopf. Zieht seinen Körper bis in den Umkleideraum und verstecke seine Leiche im Schrank. Wenn dich dabei andere Personen erwischen, zieht schnell Netzkes Verkleidung an bevor ihr ihn in den Schrank packt. Nun verschwindet, genau wie ihr ins Gebäude eingedrungen seid.
  • Klassenbester (Bronze) G 15: Hier müsst ihr den Rekord in irgendeinem Auftrag haben. Damit es euch kinderleicht fällt erstellt einfach unter Spielmodi > Aufträge > Auftrag erstellen und wählt eine Map aus. Nun markiert ein einfaches Ziel am Anfang der Map, tötet es und flüchtet. Nun gibt euren Auftrag einen Namen und spielt euer eigenes Level erneut. Übertrumpf euren vorher gesetzten Score und fertig ist die Laube.
  • Ein neues Profil (Bronze) G 15: Geht vom Hauptmenü zu > Spielmodi > Aufträge > Vorgestellte Aufträge. Scrollt dort durch alle Aufträge durch bis ihr einem findet, welcher nicht ausgegraut ist. Schließt einer dieser Aufträge ganz simpel ab und schon habt ihr die Trophäe.
  • Handwerkszeug (Silber) G 30: Diese Trophäe solltet ihr ganz von alleine freischalten. Alles, was ihr tun müsst, ist Ziele mit einer Schusswaffe, durch einen Unfallkill und durch einen Exlosionskill zu töten.
  • Unsichtbare Killer (Bronze) G 15: Wird auch mehr oder weniger automatisch durch Story-Missionen freigeschaltet. Bei dieser Trophäe habt ihr lediglich ein Ziel ungestört zu eleminieren.
  • Abkürzungskiller (Silber) G 30: Findet und schaltet alle 15 Abkürzungen frei.
  • Mörder mit Stil (Bronze) G 15: Auch diese Trophäe sollte ganz von alleine freigeschaltet werden. Nach jedem Level wird euch in dem Missionsabschluss-Screen ein neuer Playstyle, wie beispielsweise Nussknacker vergeben, je nach der Art wie ihr gespielt habt. Bedeutet macht ihr viele Kills erhaltet ihr einen anderen Playstyle, als wenn ihr nur das Ziel eliminiert. Durch häufiges Spielen, welches ihr für die anderen Trophäen ohnehin gemacht haben müsst, schaltet ihr diese Trophäe und die verschiedenen Playstyle ganz automatisch frei.
  • Tod von oben (Bronze) G 20: Ganz simpel: Schließt einmal die Mission „An der Spitze der Welt“ in Dubai ab.
  • Dünenräuber (Bronze) G 20: Deckt alle verborgenen Gebiete in Dubai auf.
  • Verräterische Architektur (Bronze) G 15: Hier gibt es drei Möglichkeiten in Dubai, welche wir im Anschluss durchgehen. Entweder ihr tötet Ingram mit seinem Bohrturm-Modell, Stuyvesant, indem ihr in vom Gelände stößt oder tötet beide während sie am Fallschirm springen sind. Ingram: Folgt der Raubvogel Story-Mission bis zum Ende (Link zu allen Story-Missionen oben unter „Hitman 3 alle Maps im Überblick“). Wenn ihr im Raum mit Ingram seid, wird er sich über seinen Schreibtisch lehnen. In diesem Moment könnt ihr zuschlagen und sein Kopf in das Bohrturm-Modell rammen. Die Wache sollte ihr im gleichen Zug eliminieren, bevor jemand Verdacht schöpft. Stuyvesant: Folgt der (Un)Sicherheit Story-Mission bis zum Ende (Link zu allen Story-Missionen oben unter „Hitman 3 alle Maps im Überblick“). Nachdem ihr Stuyvesant euren Umgang mit dem Messer bewiesen habt, wird er seine Wachen wegschicken und am Rande des Dachs stehen. Nun könnt ihr ihn gefahrlos den Wolkenkratzer herunterschubsen. Fallschirmunfall: Folgt den Anweisungen, die wir euch im folgenden bei der Trophäe „Unglücklicher Ausrutscher“ geben. Dies wird dazuführend, dass beide eurer Ziele bei der Evakuierung einen Fallschirmflug unternehmen. Folgt den Zielen und schießt während der Luft auf ihre Fallschirme, sodass beide Ziele in ihren Tod rasen. Die Waffe ist egal, ihr braucht nur das nötige Aim und müsst euch gegebenenfalls danach noch um die Security kümmern oder ihr lauft selbst schnell zum Ausgang.
  • Unglücklicher Ausrutscher (Bronze) G 15: Zuerst ist das Sammeln von Bananen angesagt. Eine reicht aus, aber zwei machen das Vorhaben einiges leichter. Wählt, wenn ihr könnt Besprechungsraum als Spawn aus. Dort findet ihr nämlich gleich zu Anfang eine Banane auf dem Tisch. Eine zweite Banane könnt ihr in der folgenden Anweisung lesen: Schritt 1: Gelangt an die Evakuierung-Karte vom Sicherheitsraum auf Etage 3. In dem Sicherheitsraum gibt es eine verriegelte Wand, welche ihr mit dem Code 6929 allerdings öffnen könnt. Im dahinter versteckten Tresor findet ihr die benötigte Karte. Im selben Raum findet ihr auch eine Banane, welche sich auf dem Tisch neben der schlafenden Wache befindet. Ab ins Inventar damit. Schritt 2: Gelangt nach ganz oben ins Penthouse. Verschafft euch schnell hintereinander mit der Evakuierung-Karte Zugriff zur Etage 4 und 5. Dies wird dazu führen, dass der Evakuirungsalarm ausgelöst wird. Schritt 3: Warte bis die Ziele ihren Fallschirm für ihre Flucht ausgerüstet haben. Zuerst werden sie zum Helikopter laufen, doch dort können sie nicht weg. Nun laufen sie zurück und ziehen sich den Fallschirm über. Bleibt einfach aus ihrer Sichtweite und beobachtet das Geschehen. Wenn ihr die Stimme hört „They’ve Left the Helipad“ ,solltet ihr zu diesem Zeitpunkt manuell speichern. Schritt 4: Die Ziele werden nun zum Absprungort laufen. Dieser ist immer der Gleiche. Guckt euch den genauen Spot an, wo Ingram und Stuyvesant ihre Beine für den Absprung in die Luft heben. Dort müsst ihr die Bananen platzieren. Also merkt euch den genauen Punkt und geht zurück zum eben erstellten Speicherstand. Nun präpariert die Bananen bevor die Ziele abspringen. Geht zum Punkt und drückt, wenn ihr die Banane in der Hand hab die Dreieckstaste, sobald sie eine grüne Umrandung vorweist während ihr auf den Boden guckt. Wenn ihr euch richtig anstellt, liegt die Banane nun auf den Boden und lässt eure Ziele ausrutschen. Die Banane zu werfen funktioniert übrigens nicht. Nun wartet einfach auf eure Ziele bis sie es, wie im Cartoon ausknockt. Als hilfreich kann es sich außerdem erweisen noch einmal beim Legen der Bananen manuell zu speichern, falls etwas schiefgeht. Deshalb ist es auch besser sich mehrere Bananen zu beschaffen, da so schlichtweg die Wahrscheinlichkeit höher ist. Die Trophäe wird dann in einem Rutsch freigeschaltet.
  • Immer aufwärts (Silber) G 30: Schließt schlichtweg alle Story-Missionen in Dubai ab, welche ihr durch das Drücken aufs Touchpad aufrufen könnt und im selben Menü anwählbar sind. Folgt einfach ihren simplen Anweisungen und holt euch die Trophäe. (Link zu allen Story-Missionen oben unter „Hitman 3 alle Maps im Überblick“)
  • Stufenaufstieg (Silber) G 30: Seht, ihr müsst es ohnehin machen. Erreicht Meisterschaftstufe 20 in Dubai, indem ihr alle Herausforderungen und Story-Missionen abschließt.
  • Herr im Haus (Bronze) G 20: Schließt einfach die Mission „Todesfall in der Familie“ in Dartmoor einmal ab.
  • Jeder Stein wird umgedreht (Bronze) G 20: Deckt alle verborgenen Gebiete in Dartmoor auf.
  • Upstairs, Downstairs (Bronze) G 15: Ihr müsst euch ordentlich an der guten Alexa Carlisle austoben. Eliminiert sie in ihrem privaten Zimmer, per Schuss vom Dach und bettet sie zur ewigen Ruhe: Privates Zimmer: Der private Raum von Alexa befindet sich auf der zweiten Etage neben ihrem Büro. Um dort unentdeckt einzudringen, braucht ihr allerdings eine Bodyguard-Verkleidung. Die ersten zwei Minuten einer Mission verbringt Carlisle dort, also holt sie möglichst am Anfang ab. Oder wartet da sie immer mal wieder in den Raum zurückkehren wird. Ihr könnt es euch allerdings auch ganz einfach machen und sie irgendwo ausknocken und dann zum Raum schleifen. Einmal dort mit ihr eingetroffen, könnt ihr sie Beliebig zur Strecke bringen. Der Raum wirkt zudem schallgedämpft. Schuss vom Dach: Für dieses Ereignis braucht ihr eine Sniper, welche ihr durch eine höhere Meisterschaftsstufe freischalten könnt. Wählt den ICA-Diplomatenkoffer als Zubehör und schmuggelt darin die Sniper. Nun in Dartmoor angekommen müsst ihr den ersten Teil der Story-Mission „Ihre letzte Ruhestätte“ spielen. (Link zu allen Story-Missionen oben unter „Hitman 3 alle Maps im Überblick“) Das beinhaltet die drei Nester der Raben auf den Friedhof zu zerschießen. Ab da, unterbrecht die Story-Mission und verletzt auf keinen Fall den Bestatter. Denn dieser wird nun Alexa anrufen und zu sich auf den Friedhof holen. Nun lauft selbst zum Dach. Geht die Treppe in Alexas Büro hoch und steigt oben angekommen aus dem Fenster. Dort angekommen müsst ihr nur noch auf das Meeting vom Bestatter und Alexa warten und eure Sniperfähigkeiten unter Beweis stellen. Zur ewigen Ruhe betten: Führt die Story-Mission Ihre letzte Ruhestätte bis zum Schluss aus. Am Ende wird Alexa vor ihrem Grab stehen. Schubst sie rein und nutzt eine Schaufel, um das Grab mit Sand aufzufüllen. Die Schaufel für das Sandbad könnt ihr ebenfalls auf dem Friedhof finden.
  • Familienfehde (Bronze) G 15: Helft für Klarheiten in der Familienangelegenheiten zu sorgen und unterstützt Emma dabei Alexa zu töten. Schritt 1: Spielt die Story-Mission „Ein denkwürdiger Tag“ zu Ende. (Link zu allen Story-Missionen oben unter „Hitman 3 alle Maps im Überblick“) Schritt 2: Während ihr darauf wartet, dass die Familie zum Fotoshooting kommt, nehmt den Schraubenschlüssel vom Brunnen auf und nutzt eine Brechstange, um das Gartenhaus zu öffnen. Im Gartenhaus könnt ihr die giftigen Blumen mit dem Labor Equipment kombinieren, um Gift herzustellen. Lauft wider zurück zum Brunnen und wartet bis die Familie erscheint. Verursacht allerdings kein Wasserleck, wir wollen noch nicht, dass die gute Alexa stirbt. Schritt 3: Macht ein Foto von der Familie und lauft schleunigst in den Trophäenraum und holt euch die Bodyguard-Verkleidung (falls ihr noch keine hattet), von dort aus geht zum Saloon und vergiftet das einzige Glas. Es kann passieren, dass Bodyguards auf euch aufmerksam werden. Sollte dies passieren, geht für eine kurze Jogging-Tour um Haus. Bei eurem Tempo werden sie schnell Interesse verlieren Schritt 4: Alexa und ihre Familie wird sich versammeln, also folgt ihnen. Nach Alexas Ansprache, habt ihr sechs Minuten zu warten, bis sie wieder zurück in den Raum kommt. Wenn sie wieder zurückkommt, wird sie aus dem Glas mit dem Gift trinken. Es wird sie sofort erledigen. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr noch warten, bis Emma sich das Glas genauer anguckt, hat sich das getan, gilt der Job als erledigt. Es gibt bestimmt auch noch andere Wege, wie man ans Ziel gelangt, jedoch wird Alexa nur aus dem Glas trinken, wenn das Fotoshooting zuerst stattgefunden hat.
  • Volles Haus (Silber) G 30: Schließt schlichtweg alle Story-Missionen in Dartmoor ab, welche ihr durch das Drücken aufs Touchpad aufrufen könnt und im selben Menü anwählbar sind. Folgt einfach ihren simplen Anweisungen und holt euch die Trophäe. (Link zu allen Story-Missionen oben unter „Hitman 3 alle Maps im Überblick“)
  • An der frischen Luft (Silber) G 30: Erreicht Meisterschaftstufe 20 in Dartmoor, indem ihr alle Herausforderungen und Story-Missionen abschließt.
  • Sterbenslangweilige Party (Bronze) G 20: Ihr müsst lediglich die Mission „Am Ende der Nahrungskette“ einmal abschließen. Zeigt es den ICA-Agenten!
  • Den Spuren gefolgt (Bronze) G 20: Deckt alle verborgenen Gebiete in Berlin auf.
  • Ausgefeiert (Bronze) G 15: Helft Agent Tremain in Berlin zu einem Sniper-Unfall, bringt Thames mit dem Kran um und verursacht die Montgomery & Banner Club-Lightshow. Agent Tremain: Diesen netten Agenten können wir auf der zweiten Etage des Biker Clubhauses treffen. Neben ihm steht ein Sniper. Nimmt sie an euch und bedankt euch für das Geschenk, indem ihr in eliminiert. Kranfahrer Thames: Thames läuft draußen rum in einem Bereich, der als Hinterausgang gekennzeichnet sein sollte. Solltet ihr die Mission bereits einmal gespielt haben, laufen alle ICA-Agenten mit einer roten Markierung verzeichnet sein. So könnt ihr Thames ebenfalls leicht ausfindig machen. Ganz in der Nähe, wo Thames seine Runden dreht, ist ein Kran. Platziert eine Sicherung, welcher ihr neben zwei Sicherheitsleute zwischen dem Hinterausgang und dem Bikertreff findet in die Konsole unter den Kran. Dann klettert die Leiter hinter den Kran hoch, sodass ihr den Kran steuern könnt. Wartet bis Thames ins Gesicht des Krans marschiert und lasst im richtigen Moment eine Ladung auf ihn fallen. Montgomery & Banner Club-Lightshow: Mitten im Club auf der Etage -1, gibt es einen Laufsteg, auf welchen auch einer der Agenten anzufinden ist. Neben diesem könnt ihr mit einem Schraubendreher die Lichtinstallation kurzschließen. Habt ihr dies getan, geht zur Etage -2 und holt euch die DJ-Verkleidung. Ab jetzt gehört euch die Show. Mach den Kollegen klar, dass ihr nun übernimmt und eure Acts auflegt. Alle paar Minuten wird der Agent auf den Laufsteg, auf einen weiteren Laufsteg treffen. Genau dann wollt ihr das System überladen, damit es eben zur Montogomery und Banner Lightshow wird.
  • Vogelkunst (Bronze) G 15: Bei dieser Trophäe geht es darum alle Graffitis in Berlin mit einem Vogel ausfindig zu machen und zu fotografieren. Habt ihr das Erste auf Kamera erwischt, sollte ein Counter in der rechten oberen Ecke erscheinen. Wagt euch erst an das nächste Graffiti, sollte dieser aktualisiert worden sein. Falls ihr nicht selber suchen wollte, erspart euch dieses Video die Suche.
  • Letzte Bestellung (Silber) G 30: Werdet zum Clubbesitzer in Berlin und habt ein Meeting mit der ICA. Schritt 1: Erreicht das Büro von Hirschmüller ohne seine Wache auszuschalten. Das Büro befindet sich auf der Etage -2. In dem Raum könnt ihr gelangen, indem ihr durch die offene Tür (rechts von der Karte aus) schlüpft. Schritt 2: In dem Raum steht ein Plattenspieler, macht diesen an, um Hirschmüller zu euch zu locken und ihn, sobald er um die Ecke gekommen ist, zu überwältigen. Schritt 3: Nehmt seine Verkleidung an, hebt das Telefonbuch auf und versteckt seinen Körper. Interagiert anschließend mit dem Handy, welches auf der Bar liegt. Sollte der Anruf ins Leere gehen, liegt es daran, dass ihr wichtige Personen für diese Trophäe bereits getötet habt. Daher empfiehlt sich hier ein Neustart. Schritt 4: Anruf erfolgreich? Dann wartet nun auf die ICA-Mitglieder. Das Niederlassen auf den Stuhl beim Schreibtisch wird dazu führen, dass weitere unwissende ICA-Agenten eintrudeln. Entweder gönnt ihr euch jetzt ein wenig Dialog oder ihr ballert wild um euch und nimmt dabei mindestens fünf ICA-Agenten mit samt Montgomery mit euch, damit ihr die Trophäe sichern könnt.
  • Lagerhausveteran (Silber) G 30: Erreicht Meisterschaftstufe 20 in Berlin, indem ihr alle Herausforderungen und Story-Missionen abschließt.
  • NEXUS-47 (Bronze) G 20: Ihr müsst lediglich die Mission „Das Ende einer Ära“ einmal abschließen. Ein letztes Mal noch ICA!
  • Überwachungsmeister (Bronze) G 20: Deckt alle verborgenen Gebiete in Chongqing auf.
  • Zukunftsschock (Bronze) G 15: Wieder einmal gibt es drei Sachen zu erledigen. Tötet Hush in seinem Entspannungsstuhl, elektrisiert Royce und erledigt beide mit nur einer Kugel. Hush: Dem genialen Gerät, welches im Therapieraum (Etage 005) steht, fehlt eine Ladung, welche ihr zwei Stockwerke tiefer einsammeln könnt. Beim Heruntergehen der Treppe wird sich die Ladung in eurer Sicht befinden, aber hinter einem verbundenen Zaun versteckt sein. Daher müsst ihr ein wenig drumherum gehen. Sobald ihr die Ladung reingesteckt habt, wird Hush brav Platz nehmen und den derzeitigen Stand checken. Eliminiert ihn durch das Werfen eines tödlichen Gegenstands oder klassisch mit einer Waffe. Royce: Die einfachste Methode ist es, Royce irgendwie auszuknocken und zum Pausenraum zu zerren (Etage -02 innerhalb des ICA-Gebäudes). Dort findet ihr einen Wassertank. Legt Royce Körper so hin, dass er beim Schießen auf den Wassertank durch das Leck nass wird. Schießt anschließend auf die nahegelegene Steckdose, sodass sie elektrisiert wird. Ein Schuss, zwei Kills: Beendet erfolgreich die Story-Mission „Allsehende Augen“ (Link zu allen Story-Missionen oben unter „Hitman 3 alle Maps im Überblick“). Am Ende dieser wird sich Hush mit Royce auf der Lotus-Passage treffen. Wartet bis Royce hinter Hush geht und tötet beide mit einem Schuss. Alternativ könnt ihr natürlich auch schnell hinlaufen und aus naher Distanz euer Glück versuchen. Wer es ganz kompliziert haben möchte, kann auch beide ausknocken, auf einen Haufen legen und so für den perfekten Schuss ansetzen.
  • Tastentipper (Bronze) G 15: Für diese Trophäe müsst ihr Royces Terminal nutzen, um den Datenkern zu grillen. Schritt 1: Spielt die Story-Mission „Das Sicherheitsprinzip“ bis zum Ende (Link zu allen Story-Missionen oben unter „Hitman 3 alle Maps im Überblick“). Royce wird euch zum Computer-Terminal führen, an welchem ihr drei Mitarbeiter von ihrem Job befreien (feuern) könnt. Schritt 2: Feuert zuerst Alicia Reynolds (oben rechts), dann Jeremy Bolt (unten links) und als letztes Sharon Red (oben links) die ihr erst feuern solltet, nachdem Alicia die Sicherheitsmechanismen im Datenkern ausgeschaltet hat und Royce den Kern betritt. Alicia wird nämlich alles ausschalten und danach ihren Arbeitsplatz verlassen. Deswegen solltet ihr danach auch schleunigst Jeremy feuern, da er sonst Royce davon abhalten würde, den Kern zu betreten. Sharon wird zum Abschluss ihrer Dienstzeit den Kern säubern. Daher wartet bis Royce den Kern betritt, damit sie ebenfalls durch das Feuer gesäubert wird.
  • Eisbrecher (Silber) G 30: Schließt schlichtweg alle Story-Missionen in Chongqing ab, welche ihr durch das Drücken aufs Touchpad aufrufen könnt und im selben Menü anwählbar sind. Folgt einfach ihren simplen Anweisungen und holt euch die Trophäe. (Link zu allen Story-Missionen oben unter „Hitman 3 alle Maps im Überblick“)
  • Hack the Planet (Silber) G 30: Erreicht Meisterschaftstufe 20 in Chongqing, indem ihr alle Herausforderungen und Story-Missionen abschließt.
  • Der letzte Tango (Bronze) G 20: Ihr müsst lediglich die Mission „Der Abschied“ einmal abschließen. Auf einen letzten Tanz!
  • Den Terroir meistern (Bronze) G 20: Deckt alle verborgenen Gebiete in Mendoza auf.
  • Reif für die Ernte (Bronze) G 15: Eliminiert Vidal mit dem Traubenbrecher, schenkt Yates ein vergiftetes Glas Grand Paladin ein und eliminiert beide mit Gas. Vidal: Zwei Möglichkeiten: Manipuliert den Traubenbrecher im Gärraum bevor ihr die Story-Mission „Die Besichtigung“ spielt (Link zu allen Story-Missionen oben unter „Hitman 3 alle Maps im Überblick“). Lasst Vidal unter dem Brecher stehen und aktiviert die nette Gerätschaft. Oder ihr knockt sie ganz simpel irgendwo aus, schleppt sie unter den Traubenbrecher und veranstaltet das Ganze nochmal. Yates: Für dieses Unterfangen müsst ihr tödliches Gift (unlocked durch Meisterschaftsstufe 10 in Berlin) mit in euer Loadout aufnehmen. Dieses müsst ihr in das Glas von Yates tun. Er wird vom Glas vorne auf dem Tisch (nicht die Gläser an der Seite) trinken. Nachdem ihr also das Gift ins Glas geschüttet habt, müsst ihr die geheime Story-Mission „Schlusssatz“ (Closing Statement) triggern. Dies tut ihr, indem ihr die Story-Mission „Die Besichtigung“ abschließt ohne Vidal zu töten. Anschließend müsst ihr euch als Kellner verkleiden und die Weinflasche 1945 Grand Paladin zum Meeting mitbringen. Lasst das Meeting bis zum Ende über euch ergehen und wartet bis Yates den vergifteten Wein trinkt. Es muss übrigens tödliches Gift sein, da Rattengift oder Brechmittel nicht ausreichend ist. Eliminierung mit Gas: Wählt erneut das tödliche Gift im Loadout aus oder beschafft euch eins im Badezimmer im fünften Stock der Villa. Nun erledigt beide Personen im Serverraum im ersten Flur. Wenn beide Zielpersonen sich am Ende der Story-Mission „Die Besichtigung“ im Fassraum befinden (ihr müsst ein wenig rumtricksen, damit Vidal euch nicht folgt, wenn ihr abhaut, werft beispielsweise eine Münze), lauft zurück zum Fassraum und vergiftet das Belüftungssystem. Schaltet es danach an und lauft schnell zur Konsole im Sicherheitsraum (2. Etage), bei welcher ihr den Luftstrom auf den Fassraum umändern könnt.
  • Böser Weinclub (Bronze) G 15: Ihr bekommt diese Trophäe für das Abschließen der Story-Missionen „Die Besichtigung“ und die darauffolgende „Schlussatz“. Die Trophäe wird euch beim Beenden von „Schlusssatz“ verliehen. Es endet damit, dass Diana Yates ein Messer reinrammt, welches ihr noch tiefer in seinen Körper bohren müsst. Danach nehmt ihr euren stylischen Agenten-Anzug vom Kleiderbügel im selben Raum und haut ab.
  • Reiche Ernte (Silber) G 30: Schließt schlichtweg alle Story-Missionen in Mendoza ab, welche ihr durch das Drücken aufs Touchpad aufrufen könnt und im selben Menü anwählbar sind. Folgt einfach ihren simplen Anweisungen und holt euch die Trophäe. Achtung, die Story-Mission „Schlusssatz“ wird erst getriggert, wenn ihr „die Besichtigung“ abgeschlossen habt, ohne einen Mord an Vidal zu begehen. (Link zu allen Story-Missionen oben unter „Hitman 3 alle Maps im Überblick“)
  • Weinberg-Virtuose (Silber) G 30: Erreicht Meisterschaftstufe 20 in Mendoza, indem ihr alle Herausforderungen und Story-Missionen abschließt.
  • Albtraumfutter (Gold) G 40: Ihr müsst lediglich die Mission „Unantastbar“ einmal abschließen. Agent 47 in seiner Königsdisziplin!
  • Ritt auf der Kugel (Bronze) G 15: Eliminiert eine Wache mit einer schallgedämpften Pistole, einer Shotgun (Schrottflinte) und mit einer Maschinenpistole (SMG) Pistole: Es gibt nur eine Möglichkeit diese Aufgabe zu lösen. Ziemlich in der Mitte des Zugs könnt ihr eine Werkbank finden. Interagiert ihr mit dieser könnt ihr aus einer gewöhnlichen Pistole, eine schallgedämpfte machen. Nun heißt es Schuss frei! Shotgun: Kann bei der ersten Abkürzung gefunden werden oder von Gegnern nahe am Ende des Zugs gedroppt werden. SMG: Hier das gilt das Gleiche, wie bei der Shotgun.
  • Runterzählen von 47 (Bronze) G 15: Am Ende des Zugs, wo ihr auf die Konstante Arthur Edwards trefft, liegt das Serum, welches Menschen ihre Erinnerungen vergessen lässt. Normalerweise injiziert ihr dieses Edwards oder tötet ihn per Kopfschuss. Es kann allerdings auch ein alternatives Ende ausgelöst werden, indem ihr das Serum eine Minute lang in der Hand haltet, ohne Edwards damit zu spritzen. Edwards wird Agent 47 danach anbieten, sich die Spritze selbst zu setzten. Mit R2 könnt ihr dieses tun und die Trophäe erhalten. Zudem wird dadurch das alternative Ende getriggert, in welchen Agent 47 in einem isolierten Raum aufwacht. Hier bekommt man direkt Vibes zu den älteren Hitman-Teilen. Auch die Herausforderungen „Ein neuer Vater“ wird durch das alternative Ende absolviert.
  • Zug um Zug (Silber) G 30: Vervollständigt alle Herausforderungen in der Mission „Unantastbar“.
  • Letzter Halt (Silber) G 30: Erreicht Meisterschaftstufe 5 in den Karparten, indem ihr alle Herausforderungen abschließt.

Das waren alle Trophäen, die ihr in Hitman 3 sammeln könnt. Wir hoffen die Anleitung hat euch geholfen und wünschen euch ein „Happy Hunting“!

Rubriklistenbild: © IO Interactive / Sony

FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation
FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation
FIFA 21: Weekend League – Alles zu Belohnungen, Rängen und Qualifikation
Animal Crossing New Horizons: Die Liste der 11 hässlichsten Bewohner
Animal Crossing New Horizons: Die Liste der 11 hässlichsten Bewohner
Animal Crossing New Horizons: Die Liste der 11 hässlichsten Bewohner
Animal Crossing New Horizons: Sternschnuppen, Sternensplitter und Zauberstab im Guide
Animal Crossing New Horizons: Sternschnuppen, Sternensplitter und Zauberstab im Guide
Animal Crossing New Horizons: Sternschnuppen, Sternensplitter und Zauberstab im Guide
GTA 6: Infos zu Release, Trailer, Leaks, Map und Stadt zum Game von Rockstar
GTA 6: Infos zu Release, Trailer, Leaks, Map und Stadt zum Game von Rockstar
GTA 6: Infos zu Release, Trailer, Leaks, Map und Stadt zum Game von Rockstar