Hogwarts Legacy: Astronomie Altäre finden und benutzen – Alle 15 Locations auf der Map
In Hogwarts Legacy könnt ihr in die Sterne schauen. Wo ihr alle Astronomie-Altäre findet und wie ihr sie benutzt, zeigen wir euch hier.
Hamburg – Wer in Hogwarts zur Schule geht, darf nicht nur Zaubersprüche lernen. Auch der Blick in die Sterne gehört zum Schulalltag dazu, den Fans in Hogwarts Legacy am eigenen Controller erleben dürfen. Im Rollenspiel von Avalanche könnt ihr diverse Astronomie-Altäre finden und mit ihnen nach Sternbildern suchen. Insgesamt gibt es 15 dieser Altäre zu entdecken. Wie ihr sie benutzt und wo ihr sie auf der Map von Hogwarts Legacy findet, seht ihr hier.
Titel des Spiels | Hogwarts Legacy |
Datum der Erstveröffentlichung | 10. Februar 2023 |
Entwickler | Avalanche |
Serie | Harry Potter |
Herausgeber | Portkey Games, Warner Bros. Games |
Plattformen | PC, PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One, Nintendo Switch |
Genre | Open World, Action-Adventure |
Hogwarts Legacy: Alle Astronomie Altäre finden und benutzen – Jeder Fundort auf der Map
So schaltet ihr die Astronomie-Altäre frei: Um die Astronomie-Altäre in Hogwarts Legacy finden zu können, müsst ihr sie erst einmal freischalten. Dazu müsst ihr nur den ersten Astronomie-Unterricht bei Professor Shah besuchen. Das Problem ist nur, dass der Kurs erst spät in der Story von Hogwarts Legacy zur Verfügung steht. Der erste Astronomie-Unterricht findet erst in der 26. Hauptquest statt. Habt ihr ihn aber abgeschlossen, könnt ihr alle 15 Astronomie-Altäre in der Welt finden.
Hogwarts Legacy – Die wichtigsten Guides
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen
Hier findet ihr alle Astronomie-Altäre: Die Schwierigkeit an den Astronomie-Altären ist, dass ihr sie nicht schon im Voraus auf der Karte markiert bekommt. Ihr müsst mindestens einmal in die Nähe eines Altars gekommen oder über ihn hinweg geflogen sein, um ihn auf der Map von Hogwarts Legacy aufzudecken. Um euch die Suche nach ihnen zu vereinfachen, zeigen wir euch hier alle 15 Fundorte der Astronomie-Altäre direkt auf der Map. Einen davon entdeckt ihr aber schon während der Unterrichtsstunde, fehlen also noch 14.

Wenn ihr einen Astronomie-Altar gefunden habt, werdet ihr ihn aber nicht ohne weiteres benutzen können. Wer die Sterne sehen will, muss schließlich auf die Nacht warten. Damit ihr den Altar also verwenden könnt, muss es erst einmal dunkel werden. Das könnt ihr zum Beispiel erreichen, in dem ihr einfach im Pausenmenü die Zeit verstreichen lasst. Aber auch das Benutzen der Astronomie-Altäre selbst will erst einmal gelernt sein.
Hogwarts Legacy: Astronomie-Altäre benutzen – So löst ihr die Rätsel mit den Sternen
So funktionieren die Altäre: Um das Rätsel an einem Astronomie-Altar in Hogwarts Legacy zu lösen, müsst ihr nur die richtigen Sterne finden, die auf den sichtbaren Umriss einer Konstellation passen. Das Teleskop müsst ihr dann so zoomen, drehen und ausrichten, dass die Anordnung der Sterne genau in den Umriss hineinpassen, also dass jeder Stern in einem blauen Kreis liegt.
- Findet die gesuchten Sterne – Meistens leuchten sie heller als der übrige Nachthimmel
- Rotiert das Teleskop (recher Analog-Stick) so, dass die Anordnung der Sterne die gleiche ist, wie in der gesuchten Konstellation
- Nutzt den Zoom (L2/R2) und die Ausrichtung (linker Analog-Stick) des Teleskops, um Größe und Position der Sterne in die Konstellation einzufügen
Diese Belohnung winkt: Alle 15 Astronomie-Altäre zu finden, kann in Horgwats Legacy einige Zeit in Anspruch nehmen. Dafür werdet ihr aber entsprechend entlohnt. Als Belohnung für eure Mühen bekommt ihr den Schal des Sternensehers, das Sternenseher-Outfit und den Umhang des Sternensehers. Leider sind die Kleidungsstücke nur kosmetisch und bieten keine größeren Vorteile, schick sind sie aber allemal.