Beste Talente in Hogwarts Legacy – So holt ihr das meiste aus euren Talentepunkten
In Hogwarts Legacy könnt ihr euren Zauberer oder eure Hexe durch Talentpunkte noch stärker machen. Wir zeigen euch die besten Talente, die ihr nutzen solltet.
Hamburg – Hogwarts Legacy lässt euch viele Wege und Möglichkeiten der Individualisierung offen. Nicht nur optisch könnt ihr euch anpassen, sondern auch euer Skill-Set. Dabei helfen die Talentpunkte, die ihr im Laufe des Spiels freischaltet. Doch worein sollte man die Talentpunkte unbedingt investieren und welche Talente lohnen sich am meisten? Wir zeigen es euch.
Titel des Spiels | Hogwarts Legacy |
Datum der Erstveröffentlichung | 10. Februar 2023 |
Entwickler | Avalanche |
Serie | Harry Potter |
Herausgeber | Portkey Games, Warner Bros. Games |
Plattformen | PC, PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One, Nintendo Switch |
Genre | Open World, Action-Adventure |
Hogwarts Legacy: Beste Talente – Talenpunkte finden und verteilen
Was sind Talentpunkte überhaupt? Die Talentpunkte schaltet ihr nach der Haupt-Mission „Jackdaws letzte Ruhestätte“ frei. Danach könnt ihr dauerhaft auf das Talent-System zugreifen. Die Talente ermöglichen euch verschiedene Skills in insgesamt 5 verschiedenen Kategorien zu erlernen. Folgende Kategorien gibt es:
- Zaubersprüche
- Dunkle Künste
- Haupttalente
- Schleichen
- Raum der Wünsche
Wie bekommt man Talentpunkte? Talentpunkte erhaltet ihr bei Levelaufstiegen. Ihr müsst also nur fleißig spielen und leveln. Danach könnt ihr dann in eure Talente investieren.

Hogwarts Legacy: Beste Talente – Hierfür solltet ihr eure Talentpunkte unbedingt nutzen
Incendio-Beherrschung: Dieses Talent findet ihr im Reiter „Zaubersprüche“ und verstärkt den Zauberspruch Incendio. Ihr benötigt lediglich Level 5 zum Erlernen und bekommt dann ein Talent, was durch die Bank weg effektiv ist. Beim Einsatz von Incendio wird nämlich ein Ring aus Feuer um euch herum entfacht, der Gegnern Schaden zufügt.
Dieses Upgrade von Incendio lohnt sich enorm, denn ansonsten ist Incendio ein eher schwächerer Zauber, der nur auf kurzer Distanz und in kleinem Radius trifft. Mit dem erlernten Talent hingegen könnt ihr euch aus einigen schwierigen Situationen befreien, da quasi alle Gegner um euch herum attackiert werden.
Menschlicher Demiguise: Das Talent findet ihr in der Kategorie „Schleichen“ und ist ein Upgrade für den Desillusionierungszauber. Das Talent ermöglicht euch nämlich, dass ihr sprinten könnt, während ihr unsichtbar seid. Das klingt auf den ersten Blick zwar ziemlich banal, doch ist unterm Strich richtig stark. Dadurch entkommt ihr nämlich schnell und ungesehen aus brenzligen Situationen.
Zauberwissen: Im Reiter „Haupttalente“ findet ihr gleich drei Talente mit dem Namen „Zauberwissen“. Diese Talente ermöglichen euch ein komplett neues Zauberset hinzuzufügen. Dadurch habt ihr nicht nur vier Zauber in der Schnellauswahl, sondern acht. Mit „Zauberwissen II“ und „Zauberwissen III“ könnt ihr jeweils nochmal vier weitere Zauber dazu packen.
Diese Zaubersets könnt ihr dann durch R2/RT durchwechseln und seid im Kampf deutlich breiter aufgestellt. Das lohnt sich richtig, denn unterschiedliche Gegner brauchen auch unterschiedliche Zauber, um ihre Schilde zu durchbrennen. Das nervige Wechseln hat ein Ende. Zumindest das erste weitere Zauberset sollte unbedingt freigeschaltet werden.
Weitere Guides zu Hogwarts Legacy
Hogwarts Legacy Trophäen-Guide: So macht ihr euch den Weg zum Platin ganz leicht
Hogwarts Legacy: Sophronias Quiz Antworten – So liegt ihr bei jeder Frage richtig
Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel lösen – Aufgaben, Erklärungen und Lösungen
Hogwarts Legacy: Thestral fangen – Hier findet ihr das magische Reittier
Flink: Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Talent im Bereich „Haupttalente“. Dadurch könnt ihr statt einer Rolle, die ihr beim Ausweichen ausführt, kurzzeitig ganz verschwinden und an einer anderen Stelle wieder auftauchen.
Dadurch wird euer Radius zum Ausweichen deutlich größer und auch Attacke, die einen größeren Schadensradius haben, treffen nicht mehr. Im Kampf gegen starke Gegner könnte dieses Talent zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.
Alte-Magie-Wurf-Expertise: Durch dieses Talent im Bereich „Haupttalente“ könnt ihr die Waffen von entwaffneten Gegnern fangen und sie auf die entsprechenden Gegner zurückwerfen. Der Schaden dadurch ist groß und bringt euch einen entscheidenden Vorteil im Kampf. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr mit dem Entwaffnungszauber kämpft.
Protego-Expertise: Das letzte wichtige Talent findet ihr ebenfalls bei den Haupttalenten. Es lohnt sich, wenn ihr viel mit dem Schutz-Zauber Protego spielt. Jedes Mal, wenn ihr einen Zauber des Gegners abblockt, werden zwei Projektile zurück auf die Gegner geschickt.
Der Schaden ist zwar nicht gigantisch, doch ist durchaus nützlich, denn es ist eine weitere Art, um die Gegner zu besiegen und vor allem, um in langen Kämpfen zu bestehen.
Neben den richtigen Talenten lohnen sich auch starke Zauberkombinationen im Kampf. Eine der besten Kombinationen haben wir euch hier vorgestellt: Hogwarts Legacy: Beste Zauber – Diese Kombination vernichtet Gegnergruppen in Sekunden