Horizon Forbidden West: Trophäen Liste für PS4 und PS5 – so bekommt ihr Platin

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josh Großmann

Horizon Forbidden West ist da. Hier findet ihr alle Trophäen für PS5 und PS4. Wir verraten euch, was ihr tun müsst, um die Platin-Trophäe zu bekommen.

Amsterdam – Horizon Forbidden West erzählt euch die Geschichte von Aloy weiter. Mit dem neusten Exklusivtitel für PS4 und PS5 von Sony kann man sich wieder auf ein atemberaubendes Meisterwerk freuen, in dem es nur so vor Aufgaben wimmelt. Für Trophäen-Jäger*innen ist es besonders spannend, welche Aufgaben zum Freischalten der PlayStation-Achievements auf der Liste stehen. Wir zeigen euch die Liste mit allen Trophäen, die ihr in Horizon Forbidden West freischalten könnt.

Name des SpielsHorizon Forbidden West
Release (Datum der Erstveröffentlichung)18. Februar 2022
Publisher (Herausgeber)PlayStation Studios
SerieHorizon
EntwicklerGuerilla Games
PlattformPS4, PS5
GenreAction-Adventure, Open World

Horizon Forbidden West: Alle Trophäen freischalten – Spoiler-Warnung!

Das sind die Trophäen: In Horizon Forbidden West könnt ihr wieder eine Menge Trophäen freischalten. Dafür müsst ihr eine gigantische Spielwelt erkunden, wie die vorher geleakte Map von Horizon Forbidden West durchblitzen ließ. Entwickler Guerilla Games hat auch diesmal nicht an Content für Trophäen-Jäger*innen gespart. Insgesamt gibt es 59 Trophäen (50 Bronze, 7 Silber, 1 Gold, 1 Platin), die sich im neuen PlayStation-Exklusivtitel finden lassen. Hier ist die vollständige Liste aller Trophäen (Achtung Spoiler-Warnung):

So leicht sind die Trophäen in Horizon Forbidden West: In Horizon Forbidden West hat es der Entwickler aus Amsterdam ziemlich leicht gemacht, alle Trophäen aus der Liste freizuschalten. Die Platin-Trophäe im Exklusivtitel für PS4 und PS5 ist nur schwer zu verpassen, wenn man die Story durchspielt. Lediglich eine Trophäe könnte man verpassen, wenn man Horizon Forbidden West ohne Vorwissen spielt. Aber wir haben noch weitere Tipps für euch, mit denen ihr ganz leicht die Trophäen-Liste in Horizon Forbidden West ganz leicht durcharbeiten könnt.

Horizon Forbidden West: Alle Trophäen freischalten – diese lassen sich verpassen

Darauf müsst ihr aufpassen: Die beiden Maschinenarten „Spectre“ und „Spectre-Prime“ könnt ihr nur im Verlauf der Quest „Singularität“ scannen. Ihr solltet bei dieser Quest also besonders aufmerksam sein, weil ihr sonst die Story von Horizon Forbidden West noch ein weiteres Mal durchspielen müsst. Da euch die beiden Maschinen allerdings im Kampf begegnen, empfiehlt es sich ohnehin sie zu scannen, um ihre Schwachstellen aufzudecken.

Ansonsten sollte eurer Platin-Trophäe in Horizon Forbidden West nichts im Weg stehen. Alle anderen Trophäen, die nicht mit der Hauptquest zusammenhängen, könnt ihr auch nach der Story noch freischalten. Mit einer besonderen Horizon Forbidden West-Trophäe lässt Sony Bäume pflanzen – alles für einen guten Zweck.

Aloy, die einen Bogen spannt. Daneben eine Platin-Trophäe
Horizon Forbidden West: Alle Trophäen im Überblick – Das braucht ihr für Platin © Sony (Montage)

Erstmal durchspielen: Wenn ihr in Horizon Forbidden West alle Trophäen freischalten wollt, empfehlen wir euch, die Hauptquest zu beenden. Nachdem ihr die Silber-Trophäe „Alle Maschinenarten gescannt“ erhalten habt, erhaltet ihr ein geflügeltes Reittier, das euch das Sammeln von Gegenständen erleichtert. So könnt ihr auch die Trophäen leichter verdienen. Außerdem erhaltet ihr so Zugriff auf alle Nebenquests, von denen ihr manche zum Erhalten der Platin-Trophäe benötigt. Wie sich das Spiel insgesamt schlägt, erfahrt ihr in unserem Test von Horizon Forbidden West. *Affiliate Link