Keine Knappheit an Kresse

New World: Flusskresse finden – Alle Fundorte für das beliebte Kraut

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Ein weit verbreitetes und vielseitig verwendbares Kraut in New World ist die Flusskresse. Hier seht ihr alle Fundorte für den beliebten Rohstoff im MMORPG.

Seattle, Washington – Unter den vielen Pilzen, Kräutern, Früchten und weiteren Pflanzen von New World zählt die Flusskresse zu den beliebtesten. Die verbreitete Wasserpflanze ist unter Charakteren mit starkem Fokus auf den Arkana-Skill äußerst beliebt und kann in vielen Tränken und Verzauberungen zum Einsatz kommen. Wir zeigen euch hier eine Übersicht aller Fundorte von Flusskresse und die verschiedenen Verwendungen der Pflanze.

Name des SpielsNew World
Release28. September 2021
HerausgeberAmazon Games
EntwicklerAmazon Games
PlattformPC
GenreMMORPG

New World: Flusskresse finden – Eine wichtige Pflanze für Quests

Was ist Flusskresse? Die Flusskresse ist, der Blütenkappe nicht ganz unähnlich, ein relativ früh zu erntendes Kraut in New World. Sie hat ein etwas unnatürliches Aussehen und besteht aus mehreren schwebenden Wassertropfen, aus denen eine kleine Pflanze mit hellblauen Blütenköpfen wächst. Die Flusskresse gehört zu den Wasserpartikeln von New World und wird zum Abbau häufig am Wasser gefunden.

New World: Flusskresse finden – Alle Fundorte für das beliebte Kraut

Wofür brauche ich Flusskresse? Spätestens aber bei der Quest „Schwäche des Egos“ müsst ihr die Pflanze finden. In dem Auftrag ist die Flusskresse, ebenso wie die Blütenkappe, ein zentraler Questgegenstand. Über Quests hinaus werdet ihr Flusskresse häufig im Arkana-Beruf einsetzen, um Tränke und Tinkturen herzustellen, beispielsweise die Schwache Fäulnistinktur. Außerdem erhaltet ihr beim Ernten der Pflanze häufig Wasserpartikel, die beim Craften von Edelsteinen, Eisstäben und Haustrophäen genutzt wird.

Weitere Guides zu New World:

New World: Eisenerz finden

New World: Fasern finden

New World: Blütenkappe finden

New World: Azoth farmen

New World: Alle Schnellreise Punkte

New World: Gebietsruf leveln

New World: Die besten Heiler-Builds

New World: Flusskresse finden – Eine Übersicht der Fundorte

Wo finde ich Flusskresse in New World? Jetzt aber genug Vorgeplänkel, wenn man Flusskresse verwenden will, muss man schließlich erst einmal wissen, wo man sie in New World finden kann. Die Wasserpflanze ist immerhin über weite Teile der Insel hinweg verfügbar, hauptsächlich beschränken sich ihre Fundorte aber auf Regionen mit niedrigem bis mittleren Level. Hier ist die Übersicht aller Gebiete, in denen ihr Flusskresse in New World finden könnt.

New World: Flusskresse finden – Alle Locations

New World Weltkarte Fundorte für Flusskresse in Brackwasser
Flusskresse Brackwasser.jpg © Amazon Games/mapgenie.io
New World Weltkarte Fundorte für Flusskresse in Erstes Licht
New World: Flusskresse Fundorte in Erstes Licht © Amazon Games/mapgenie.io
New World Weltkarte Fundorte für Flusskresse in Immerfall
New World: Flusskresse Fundorte in Immerfall © Amazon Games/mapgenie.io
New World Weltkarte Fundorte für Flusskresse in Königsfels
New World: Flusskresse Fundorte in Königsfels © Amazon Games/mapgenie.io
New World Weltkarte Fundorte für Flusskresse in Lichtholz
New World: Flusskresse Fundorte in Lichtholz © Amazon Games/mapgenie.io
New World Weltkarte Fundorte für Flusskresse im Webermoor
Flusskresse Webermoor.jpg © Amazon Games/mapgenie.io
New World Weltkarte Fundorte für Flusskresse in Windkreis
New World: Flusskresse Fundorte in Windkreis © Amazon Games/mapgenie.io

In den Startgebieten sowie Gebieten für Level 25-40 werdet ihr am häufigsten auf Flusskresse stoßen können. Natürlich müsst ihr bei der Suche auch bedenken, dass das Kraut am Wasser wächst, am besten haltet ihr euch an Süßwasservorkommen, wie Flüsse oder Seen. Besonders am großen Fluss, der entlang der Grenze zwischen Königsfels und Windkreis verläuft, bietet sich viel Gelegenheit um Flusskresse zu sammeln. Falls ihr noch andere Infos zur Welt von New World sucht, könnt ihr einen Blick in die interaktive Map von mapgenie.io werfen.

Was brauche ich zum Abbauen? Flusskresse erfordert und fördert euren Skill in der Erntearbeit. Um sie ernten zu können, müsst ihr allerdings mindestens Level 30 in eurer Erntearbeit-Fähigkeit erreicht haben, sie ist also nicht direkt von Beginn an für euch zugänglich. Außerdem müsst ihr eine Sichel auf euren Charakter ausgerüstet haben. Viel Spaß beim Ernten!

Rubriklistenbild: © Amazon Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare