So gewinnt ihr gegen den Rocket-Boss

Pokémon GO: Arlo besiegen Mai 2022 – Die besten Konter gegen den Boss

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Nach dem Einsatz eines Rocket-Radars treffen Trainer*innen auf einen Rocket-Boss. Wir zeigen euch, wie ihr im Mai 2022 Arlo in Pokémon GO besiegt.

Update vom 5.4.2022: In Pokémon GO findet aktuell ein Team GO Rocket Event statt, das den Bossen neue Monster beschert. Auch Arlo hat neue Pokémon bekommen und stellt jetzt wieder eine neue Herausforderung dar. Wir haben unseren Guide aktualisiert und zeigen euch unten, wie ihr gegen das aktuelle Team von Arlo im April 2022 bestehen könnt.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Neue Monster im Team

Update vom 24.01.2022: Der Januar sorgt für ordentlich Veränderung bei den Crypto-Pokémon. Arlo kämpft nun mit neuen Monstern. Wir zeigen euch die besten Konter-Pokémon für den Rocket-Boss weiter unten im Artikel.

Update vom 1. Dezember 2021: Der neue Monat ist angebrochen, doch die Pokémon von Arlo bleiben gleich. Ihr müsst also immer noch Skorgla und weitere Pokémon besiegen. Weiter unten im Artikel bleiben alle Konter gleich und der Boss ist dadurch weiterhin ganz leicht zu besiegen.

Erstmeldung vom 30.06.2021: San Francisco – Zusammen mit Sierra und Cliff gehört Arlo zu den Rocket-Bossen in Pokémon GO. Arlo besiegen und finden ist aber nicht ganz so leicht und bedarf manchmal etwas Hilfe. Damit ihr bestmöglich auf Arlo vorbereitet seid, zeigen wir euch hier die besten Konter gegen Arlo und verraten euch, wie ihr den Rocket-Boss finden könnt. Außerdem gibt es ein starkes Team gegen Arlo und weitere Tipps für den Kampf. So seid ihr bestmöglich vorbereitet.

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – So kommt ihr an das Rocket-Radar

Wie findet man Arlo? Arlo findet ihr in Pokémon GO nur mit einem Rocket-Radar. Dieses Radar erhaltet ihr, wenn ihr sechs Rocket-Rüpel besiegt und in eurem Inventar noch genügend Platz frei ist. Von jedem Rüpel erhaltet ihr eine Komponente für das Rocket-Radar, was sich nach dem sechsten Rüpel automatisch zusammenbaut.

Sobald ihr das Rocket-Radar zusammenhabt, kann die Suche nach den Bossen losgehen. Rechts im Bildschirm erscheint dann ein Symbol vom Radar und wenn ihr darauf klickt, könnt ihr sehen, an welchen PokéStops in eurer Nähe ein Rocket-Rüpel steht. Wenn ihr explizit Arlo sucht, müsst ihr nach ihm Ausschau halten. Ihr müsst aber nicht zwingend auf das Radar-Symbol klicken. Wenn ihr an einem betroffenen PokéStop vorbeilauft, taucht der Rocket-Boss automatisch auf. Dann könnt ihr Arlo besiegen.

Pokémon GO: Arlo besiegen und finden – Die besten Konter im Mai 2022.

Pokémon GO: Arlo besiegen – Das aktuelle Team im Mai 2022

Diese Pokémon nutzt Arlo: Arlo kann mit sieben unterschiedlichen Pokémon im Kampf antreten. Dabei ist das erste Monster mit Owei immer garantiert – das Crypto-Pokémon könnt ihr anschließend auch fangen. Die Pokémon an der zweiten und dritten Stelle hingegen variieren, sodass ihr hier auf alles gefasst sein müsst. Aktuell sehen die möglichen Pokémon von Arlo wie folgt aus:

Erstes PokémonZweites PokémonDrittes Pokémon
OweiAlola-KokoweiGuardevoir
DragoranScherox
BrutalandaStahlos

Ihr solltet vor dem Kampf also im besten Fall ein Team zusammenstellen, was gegen alle Pokémon, die Arlo mitnehmen könnte, effektiv ist. Genau hier wird es etwas knifflig, denn alle Pokémon besitzen unterschiedliche Stärken und Schwächen und ihr braucht nützliche Konter.

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Die besten Konter gegen Owei

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Die besten Konter gegen Owei

So besiegt ihr das Pokémon: Owei ist ein Pflanzen-Psycho-Pokémon und somit einerseits anfällig gegenüber Feuer- und Käfer-Attacken, aber auch Unlicht- und Geist-Angriffe setzen dem Monster zu. Der Kampf gegen Owei sollte also kein Problem darstellen.

  • Heatran mit Käferbiss und Rückkehr
  • Trikephalo mit Biss und Rückkehr
  • Zarude mit Biss und Rückkehr

Der Kampf gegen Owei ist ziemlich leicht und sollte mit Feuer- und Käfer-Pokémon schnell erledigt sein. Mit etwas Glück könnt ihr in diesem Kampf schon das erste Schild von Arlo hervorlocken.

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Die besten Konter gegen Alola-Kokowei

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Die besten Konter gegen Alola-Kokowei

So besiegt ihr das Pokémon: Kokowei ist eigentlich die Weiterentwicklung von Owei und sollte daher auch den Typen Pflanze und Psycho angehören. Für die Kanto-Version trifft das auch zu. Alola-Kokowei ist jedoch ein Pflanzen-Drache-Pokémon und damit besonders anfällig gegenüber Eis-Attacken. Auch Käfer-, Feuer- und Fee-Attacken bescheren euch hier einen Sieg.

  • Togekiss mit Charme und Rückkehr
  • Scherox mit Zornklinge und Nachthieb
  • Alola-Vulnona mit Pulverschnee und Meteorologe

Beide Typen, also Pflanze und Drache, sind anfällig gegenüber Eis-Attacken, sodass ihr mit einem Eis-Pokémon besonders schnell den Kampf gegen Arlo mit Alola-Kokowei gewinnen könnt.

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Die besten Konter gegen Dragoran

Dragoran in Pokemon GO.

So besiegt ihr das Pokémon: Dragoran ist, genau wie Brutalanda, von Typ Drache und Flug. Setzt also auch hier auf die Typen Fee, Gestein, Drache oder Eis (doppelte Schwäche):

  • Mamutel mit Pulverschnee und Lawine
  • Glaziola mit Eisesodem und Lawine
  • Despotar mit Katapult und Steinkante

Genau wie bei Brutalanda solltet ihr hier vor allem auf Eis-Pokémon setzen. Mamutel oder Glaziola sollten kein Problem mit Dragoran haben. Alternativ funktionieren Gestein-Pokémon, wie etwa Despotar oder Rihornior einwandfrei.

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Die besten Konter gegen Brutalanda

Brutalanda in Pokemon GO.

So besiegt ihr das Pokémon: Brutalanda ist von den Typen Drache und Flug. Effektiv seid ihr mit den Typen Fee, Drache, Gestein und Eis. Gegen Eis hat Brutalanda sogar eine doppelte Schwäche. Ihr solltet vor allem diese Pokémon nutzen, um Arlo zu besiegen:

  • Mamutel mit Pulverschnee und Lawine
  • Glaziola mit Eisesodem und Lawine
  • Despotar mit Katapult und Steinkante

Setzt hier vor allem auf Eis-Pokémon. Mamutel oder Glaziola sollten kein Problem mit Brutalanda haben. Alternativ funktionieren Gestein-Pokémon, wie etwa Despotar oder Terrakium ebenfalls einwandfrei.

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Die besten Konter gegen Guardevoir

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Die besten Konter gegen Guardevoir

So besiegt ihr das Pokémon von Arlo: Guardevoir ist ein Psycho-Fee-Pokémon und hat damit wenig Angriffsfläche. Dank der Typ-Kombination ist es nämlich nicht mehr besonders anfällig gegenüber Käfer- oder Unlicht-Attacken. Setzt ihm stattdessen mit Stahl-oder Geist-Angreifern zu.

  • Jirachi mit Ladestrahl und Kismetwunsch
  • Metagross mit Patronenhieb und Sternenhieb
  • Skelabra mit Bürde und Spukball

Mit einem starken Stahl-Pokémon habt ihr Guardevoir von Arlo in Nullkommanichts besiegt. Auch Geist-Attacken sind empfehlenswert und setzen dem Pokémon ordentlich zu.

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Die besten Konter gegen Stahlos

Stahlos in Pokemon GO.

So besiegt ihr das Pokémon: Stahlos besitzt die Typenkombination Stahl und Boden. Anfällig ist es deshalb gegen Feuer, Wasser, Kampf und Boden. Ihr solltet folgende Konter nutzen, um Arlo zu besiegen:

  • Rihornior mit Lehmschelle und Surfer
  • Stalobor mit Lehmschuss und Schlagbohrer
  • Entei mit Feuerzahn und Nitroladung

Stahlos kann vor allem durch Boden-Pokémon besiegt werden. Stalobor fängt die Stahl-Attacken von Stahlos problemlos ab und kann dann mit Boden-Attacken zuschlagen. Aber auch ein Rihornior reicht für Stahlos aus.

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Die besten Konter gegen Scherox

Scherox in Pokemon GO.

So besiegt ihr das Pokémon: Bei Scherox hilft nur ein Typ: Feuer. Das Pokémon von Typ Käfer und Stahl hat nur diese eine Schwäche, doch die trifft Scherox gleich doppelt. Ihr solltet folgende Monster wählen:

  • Heatran mit Feuerwirbel und Flammenwurf
  • Entei mit Feuerwirbel und Flammenwurf
  • Lavados mit Feuerwirbel und Hitzekoller

Hier könnt ihr eure Feuer-Pokémon richtig effektiv einsetzen, um Arlo zu besiegen. Jedes Pokémon von Typ Feuer, welches nicht allzu schwach ist, sollte Scherox bezwingen. Heatran oder Entei mit schnellen Lade-Attacken sollten am wenigsten Probleme mit Scherox haben. Bedenkt allerdings, dass Scherox schnelle Lade-Attacken besitzt und euch dadurch recht leicht die Schilde klauen kann.

Pokémon GO: Arlo besiegen – Das beste Team gegen Arlo im Mai 2022

Das müsst ihr zum Teambau wissen: Mit einem Dreierteam kann man Arlo komplett abdecken. Ein starkes Team, um Arlo zu besiegen, seht ihr hier:

Pokémon 1Pokémon 2Pokémon 3
Heatran mit Feuerwirbel und FlammenwurfMamutel mit Pulverschnee und LawineMetagross mit Patronenhieb und Sternenhieb

Setzt das Team wie folgt ein: Als Erstes könnt ihr Owei mit Heatran oder mit Mamutel besiegen. Anschließend könnt ihr Heatran auch nochmals einsetzen, falls Arlo Scherox, Stahlos oder Alola-Kokowei in den Kampf schicken sollte. Mit Mamutel seid ihr gegen die Drachen-Pokémon Dragoran und Brutalanda abgesichert und könnt den Eis-Angreifer auch gegen Alola-Kokowei einsetzen.

Als letztes fehlt dann nur noch ein Konter für Guardevoir, den ihr mit dem Stahl-Angreifer Metagross habt. Mit den Stahl-Attacken ist Guardevoir schnell Geschichte und ihr habt Arlo im Mai 2022 in Pokémon GO besiegt.

Pokémon GO: Arlo besiegen im Mai 2022 – Tipps und Tricks im Kampf

Beachtet diese Tipps: Nicht nur die richtigen Pokémon sind wichtig für den Kampf gegen Arlo. Mit einigen Tipps und Tricks könnt ihr nochmal deutlich mehr aus dem Kampf herausholen. Hier sind die wichtigsten Hinweise in der Übersicht, um Arlo zu besiegen:

  • Arlo setzt seine Schilde immer bei den ersten beiden Lade-Attacken von euch ein – nutzt also vor allem zu Beginn schnelle Lade-Attacken, um die Schilde direkt herauszulocken.
  • Nutzt eure Schilde klüger als Arlo: Wenn das Pokémon von Arlo recht schnell eine Lade-Attacke einsetzt, dann ist sie meist eher schwach. Hier müsst ihr also nicht immer ein Schild einsetzen.
  • Fordert ihr Arlo einmal an einem PokéStop heraus, nutzt er an diesem PokéStop den gesamten Tag über immer die gleichen Pokémon. Verliert ihr also gegen Arlo, dann könnt ihr euch zumindest sein Team merken, damit ihr nach der Niederlage ein noch besseres Team gegen Arlo bauen könnt.
  • Geht klug mit euren Lade-Attacken um: Ihr müsst die Angriffe nicht direkt raushauen, nachdem ihr sie aufgeladen habt. Ihr könnt bis zu drei Lade-Attacken hintereinander aufladen, ohne eine der Angriffe zu aktivieren. Außerdem lohnt sich eine Lade-Attacke meist nicht, wenn das gegnerische Pokémon schon fast besiegt ist. Erledigt es mit der Sofort-Attacke und haut dem nächsten Monster die Lade-Attacke rein.
  • Wenn Arlo ein neues Pokémon in den Kampf schickt, gibt es einen kurzen Moment, wo der Rocket-Boss nicht angreift, aber ihr Schaden austeilen könnt. Im besten Fall tippt ihr also dauerhaft auf euren Bildschirm, auch wenn ihr gerade keinen Schaden verursachen könnt.

Einmal im Monat könnt ihr auch gegen Giovanni kämpfen. Der Rocket-Chef taucht nur durch ein Super-Rocket-Radar auf. Wenn ihr den Schurken gefunden habt, zeigen wir euch wie ihr Giovanni in Pokémon GO besiegen könnt. Mit den richtigen Kontern und ein paar Tipps, ist der Kampf ähnlich einfach wie gegen Arlo. Außerdem gibt es Guides, wie ihr Sierra und Cliff besiegen könnt.

Rubriklistenbild: © Niantic