Siegreich im Level-5-Raid

Pokémon GO: Beste Konter gegen Zamazenta im Guide – Raid-Boss leicht besiegen

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In Pokémon GO gibt es ab jetzt das legendäre Pokémon Zamazenta in Raids. Wir zeigen die besten Konter, damit der Kampf besonders leicht klapo

San Francisco – In Pokémon GO erscheint das legendäre Pokémon Zamazenta in den Level-5-Raids. Vom 26. August bis zum 1. September könnt ihr das Monster bekämpfen. Dafür müsst ihr allerdings starke Konter einpacken, damit ihr im Team gewinnen könnt. Wir zeigen euch hier die besten Konter gegen Zamazenta in Pokémon GO und weitere nützliche Infos zum Raid-Boss.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
PublisherNiantic
SeriePokémon
PlattformAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Die besten Konter gegen Zamazenta – Alle starke Pokémon für den Raid

Zamazenta gehört zu dem Typ Kampf und hat daher die Schwächen Psycho, Fee und Flug. Ihr solltet bei der Wahl eurer Pokémon gegen Zamazenta also darauf achten, dass ihr vor allem Monster mit Attacken dieser Typen nutzt. Wir binden euch hier die zehn besten Konter gegen Zamazenta ein:

PokémonAttacken
MewtuKonfusion und Psychostoß
LavadosFlügelschlag und Himmelsfeger
LatiosZen-Kopfstoß und Psychokinese
Psiana Konfusion und Psychokinese
MetagrossZen-Kopfstoß und Psychokinese
SimsalaKonfusion und Psychokinese
RayquazaLuftschnitt und Orkan
Ho-OhSondersensor und Sturzflug
YveltalWindstoß und Psychokinese
GuardevoirKonfusion und Psychokinese

Mit Abstand das beste Pokémon gegen Zamazenta ist Mewtu. Durch die mächtige Attacke Psychostoß und den hohen Angriffswert könnt ihr Zamazenta problemlos besiegen. Allerdings lohnen sich auch andere Psycho-Pokémon und Flug-Monster. Achtet darauf, dass eure Monster die richtigen Attacken beherrschen, denn dann ist der Kampf besonders einfach.

Zamazenta könnt ihr bereits zu dritt besiegen. Nutzen alle drei Spieler:innen ein Team ausschließlich aus Mewtu, dann reichen sogar fast zwei Trainer:innen. Wenn ihr allerdings neu im Spiel seid und noch nicht ganz so starke Pokémon dabei habt, solltet ihr eher mit vier bis fünf Trainer:innen in den Kampf ziehen. Bis zum Start der Zamazenta-Raids findet ihr noch ein anderes legendäres Monster in den Level-5-Raids. Die besten Konter gegen Zacian in Pokémon GO findet ihr in einem anderen Artikel.

Pokémon GO: Zamazenta Konter-Guide – Die besten Attacken, Werte und Shiny-Form

Zunächst werfen wir einen Blick auf die Werte von Zamazenta, damit ihr einen ersten Eindruck für die Brauchbarkeit des Monsters habt. Eine genaue Analyse zur Stärke von Zamazenta in Pokémon GO findet ihr in einem anderen Artikel. Hier die Werte im Überblick:

  • Angriffswert: 254
  • Verteidigungswert: 236
  • KP-Wert: 192
  • Maximale WP (Level 50): 4329
  • Sofort-Attacken: Ruckzuckhieb (Normal), Metallklaue (Stahl), Eiszahn (Eis), Standpauke (Unlicht)
  • Lade-Attacken: Mondgewalt (Fee), Eisenschädel (Stahl), Knirscher (Unlicht), Nahkampf (Kampf)

Das große Problem an Zamazenta sind die Attacken. Von den Werten her wäre es ein solides Kampf-Pokémon, allerdings beherrscht es keine starken Kampf-Attacken, sodass es zumindest für Raids und Arena-Kämpfe ziemlich nutzlos wird. Im PvP-Modus ist es schon etwas nützlicher, doch es hat keinen hohen KP-Wert, sodass es recht schnell besiegt wird.

Zamazenta Konter Guide in Pokemon GO.

Ein Zamazenta mit 100 % IV hat nach dem Raid 2188 WP. Je dichter euer Zamazenta an diesen WP dran ist, desto besser sind die IV. Mit Wetterbonus, also bei bewölktem Wetter, hat ein Zamazenta mit 100 % IV sogar 2735 WP. Merkt euch also diese Zahlen, wenn ihr Raids von Zamazenta absolviert.

Die Shiny-Form von Zamazenta gibt es nicht. Vorerst gilt es also, dass ihr euch den PokéDex-Eintrag für das legendäre Pokémon sichert. Möglicherweise kehrt Zamazenta zu einem späteren Zeitpunkt in der Shiny-Form zurück.

Richtig lohnenswert werden die Zamazenta-Raids nicht. Wir empfehlen euch, dass ihr wenig Raid-Pässe investiert und euch vor allem den PokéDex-Eintrag sichert. Stattdessen könnt ihr die Raid-Pässe für Galar-Flunschlik und Galar-Smogmog in Pokémon GO investieren. Diese Monster sind erstmalig als Shiny verfügbar.

Rubriklistenbild: © Niantic (Montage)